Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Prognosen für September und Oktober auf Hitze und Trockenheit lauten. Alles noch weit weg, aber dass das geht, haben wir ja letztes Jahr erlebt. Ist also nur zu hoffen, dass es anders kommt.
Zitat von Winterfan im Beitrag #962Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Prognosen für September und Oktober auf Hitze und Trockenheit lauten. Alles noch weit weg, aber dass das geht, haben wir ja letztes Jahr erlebt. Ist also nur zu hoffen, dass es anders kommt.
Zitat von Winterfan im Beitrag #962Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Prognosen für September und Oktober auf Hitze und Trockenheit lauten. Alles noch weit weg, aber dass das geht, haben wir ja letztes Jahr erlebt. Ist also nur zu hoffen, dass es anders kommt.
GEM geht auch nicht mit, aber da dürfen wir uns nichts vormachen, der Fuck ist noch lange nicht vorbei, auch der September ist noch für Hitzekacke gut und zwar richtig.
GEM geht auch nicht mit, aber da dürfen wir uns nichts vormachen, der Fuck ist noch lange nicht vorbei, auch der September ist noch für Hitzekacke gut und zwar richtig.
Schauen wir mal. Wüsste aber gerne wo das stand, dass es dann heiß und trocken werden soll. Selbst Sofeten.de reden nicht davon.
Das Wetter. com, da steht das, dass es im Sept. u. Okt. warm und trocken werden kann/oder wird. Glaskugelprognose wird das sein. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Zitat von Winterfan im Beitrag #966Das Wetter. com, da steht das, dass es im Sept. u. Okt. warm und trocken werden kann/oder wird. Glaskugelprognose wird das sein. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Finde ich dort nicht. Hast dir vermutlich was altes angesehen.
Zitat von Winterfan im Beitrag #968War von gestern. Das-Wetter.com Nachrichten.
Oh man... Ich weiß aber nicht, ob mein CFS-Link entweder Fake ist oder veraltete Daten zeigt, wenn die Meteorologen immer sagen: +3°C und ich sehe nur gerade mal +1°C nur um Südosten... WTF? Und nass... K.a. was die da machen, vielleicht verzerrte Sofetenbrille an?
Klar wird es wohl die ein oder andere ü30 noch geben oder ü25, das ist sowieso klar. Aber Dauerhitze und Trockenheit kann ich bei bestem Willen nicht erkennen?!
Heute bei uns wieder Sofetentag. Es gibt zwar Wolken, verdecken den Pestplaneten aber nicht. 24 Grad, sollte eigentlich nur 20 sein. Thermometer lügen aber nicht.
Zitat von Winterfan im Beitrag #971Heute bei uns wieder Sofetentag. Es gibt zwar Wolken, verdecken den Pestplaneten aber nicht. 24 Grad, sollte eigentlich nur 20 sein. Thermometer lügen aber nicht.
Hier sollten es 23 sein, sind aber 22.2. Aber Plasmapest zeigt sich auch zu lange und oft. Gleich zieht es sich laut Radar aber endlich zu.
Lt. Kachelmann soll es aber ab Montag schon wieder deutlich runter gehen. Viele Wolken, aber bei uns wieder keinen Regen. Ich frage mich, warum diese Wolken kein Wasser mehr haben?
Zitat von Winterfan im Beitrag #975Lt. Kachelmann soll es aber ab Montag schon wieder deutlich runter gehen. Viele Wolken, aber bei uns wieder keinen Regen. Ich frage mich, warum diese Wolken kein Wasser mehr haben?
Das frage ich mich auch. Ich denke es liegt an den schwachen Gradienten. Bei uns kam aber die ganze Nacht immer mal wieder ein bissl runter. Nicht viel, aber ich denke es ist gut für die Natur. Bei mir sieht GFS nun deutlich besser aus. Warte nun auf den neuen ECMWF.
Nach der Prognose vom M. Hoffmann baut sich zur letzten August Woche wieder so ein Lack-Hoch auf. Zonalisierung ist vom Tisch. Die Dürre nimmt dramatische Züge an. Noch solche 2 oder 3 Jahre, dann braucht man selbst über Aufforstung nicht mehr nachzudenken.