1987 hätte ich Dir da noch widersprochen, aber solche Sommer, wie sie es in den letzten Jahren immer häufiger gab, können mir auch gestohlen bleiben..Da bleibt nur der Sommerschlaf....
Zitat von Winterfan im Beitrag #1920Von mir aus kann die Jahreszeit SOMMER komplett für IMMER ausfallen. Frühjahr und Herbst sind warm genug.
Von mir aus gerne Sommer wie damals so in den 1970er bis zu den 1990er Jahren oder dann KOMPLETT AUSFALL! Eins von beidem. Solche Sommer wie 2018, 2015, 2003 und 2022, oder allgemein, wie seit den 2010er Jahren, habe ich so nötig wie Zahnschmerzen. Dann lieber gar kein Sommer.
Ich bins jetzt wirklich leid mit dieser Modellguckerei. Kachelmannwetter, Wetterzentrale oder Sonst was- es stimmt einfach nicht überhaupt nicht. Meine Zeit ist mir echt zu schade für sowas. Ich gucke morgens aus dem Fenster und gut ist.
Gerade wieder jetzt erlebt: was wurde heute für ein Regen versprochen. Gekommen ist nichts, denn es wurde mal wieder verschoben. Dass man nicht mal 6 Stunden um voraus richtig vorhersagen kann, ist heftig. Da brauch ich dann wirklich nur morgens aus dem Fenster schauen.
Tiefsttemperaturen lassen sich wohl ebenfalls kaum vorhersagen. Angesagt waren minimal 13 Grad ... es wurden 8 Grad . Mal was Positives, sogar die Heizung sprang nach dem Lüften an. Goil ... .
Bei uns ist schon wieder alles bis auf Dienstag geschoben, neue Hitze macht sich ab morgen breit und es geht wieder bis auf über 30 Grad 😠😠😠Lt. Kachelmann ist der evtl. Trog mit Regen ab Dienstag noch sehr unsicher 😭😭😭😭
Bei uns ist es noch ein Wärmebuckel, dann scheint das Sömmerchen sich wohl tatsächlich zum Teufel zu scheren. Scheint aber nicht mehr über 30°C zu gehen. Muss es auch nicht, denn mir reicht´s dicke! Bin sowas von bedient!
Gestern waren bei uns auch unter 30 Grad vorhergesagt. Und ab morgen bis Mitte nächster Woche auch so, aber wir wissen ja dass man da locker bis 4 Grad drauf rechnen kann. Und was Regen betrifft, mache ich seit spätestens Mai nichts anderes als vergeblich zu bangen und hoffen. Ich glaube unsere Region ist eine der wenigen die sowas von ausgedürrt sind. Wenn man sich vor Augen hält sind 5 Gießkannen innerhalb 3 Monaten wirklich extremst wenig. März und Mai waren ähnlich. Ich wundere mich, dass überhaupt noch ein Blatt an den Bäumen ist.
Es kann durchaus sein, dass wir vor allem am 4. und 5. September LEIDER nochmals 30°C bekommen. Momentan ist es nicht so vorhergesagt, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass es wieder einmal die fürchterliche 3 vorne gibt. Warten wir mal ab. Erst einmal genieße ich das schön bewölkte Wetter mit unter 25°C. Es sollen heute zwar 26°C werden, aber das nehme ich mit Handkuss und Blumenstrauß. Gerade kracht es bei uns gewaltig!
Zitat von Autumn im Beitrag #1929Es kann durchaus sein, dass wir vor allem am 4. und 5. September LEIDER nochmals 30°C bekommen. Momentan ist es nicht so vorhergesagt, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass es wieder einmal die fürchterliche 3 vorne gibt. Warten wir mal ab. Erst einmal genieße ich das schön bewölkte Wetter mit unter 25°C. Es sollen heute zwar 26°C werden, aber das nehme ich mit Handkuss und Blumenstrauß. Gerade kracht es bei uns gewaltig!
Kracht es nur oder regnet es auch? So ein Trockengewitter wo drei Tropfen runter kamen hatten wir vor kurzem auch
Zitat von Autumn im Beitrag #1929Es kann durchaus sein, dass wir vor allem am 4. und 5. September LEIDER nochmals 30°C bekommen. Momentan ist es nicht so vorhergesagt, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass es wieder einmal die fürchterliche 3 vorne gibt. Warten wir mal ab. Erst einmal genieße ich das schön bewölkte Wetter mit unter 25°C. Es sollen heute zwar 26°C werden, aber das nehme ich mit Handkuss und Blumenstrauß. Gerade kracht es bei uns gewaltig!
Kracht es nur oder regnet es auch? So ein Trockengewitter wo drei Tropfen runter kamen hatten wir vor kurzem auch
Zuerst großes Kasalla, und jetzt platscht und platscht und platscht es! Von den Nachbarn, die auf der Straße plaudern (habe alle Fenster offen) hörte ich gerade "GOTT SEI DANK REGEN". Seit ungefähr einer Stunde platscht es runter wie aus Kübeln!
Es wird sich im September bei uns höchst wahrscheinlich in Sachen Regen nicht viel tun. Der am Wochenende ist schon wieder weg. Und auf der Wetterzentrale wurde vom DWD für nächste Woche auch alles in Frage gestellt. Es konzentriert sich, wenn es Regen gibt, alles auf Süddeutschland. Wir haben immer die Arschlochkarte. Frage mich warum??????
Ich bin auch im Süden; statt dem vorhersagten Regen schaut natürlich die Sonne durch. Am Wochenende ist auch nix mit Regen und das nächste Woche kommen sollte, ist ganz klar in frage zu stellen.
Hier in der Pfalz hat es heute endlich auch einmal geregnet .... so um halb 9 hat es mit leichtem Regen ☔️ angefangen, was sich dann im Laufe des Vormittags in ein zuweilen ordentliches Schütten gesteigert hat. Jetzt hat es leider wieder aufgehört, aber es ist endlich mal frische Luft da draußen und mit 22 Grad eine Wohltat im Vergleich zum Horror gestern.
Ich habe ja schon mehrfach mitgeteilt, dass die Statistik für ein ganzes Bundesland nicht für einzelne gelten muss. Wir haben hier in unserer Umgebung halt nur 53 Liter von Juni bis heute gehabt, also 5 Gießkannen.