Zitat von Jo2009 im Beitrag #40Und nun der aktuelle Wetterbericht aus meiner Region: Sonne, Sonne, Sonne, Sonne... Und täglich grüßen die Sonnen- und die Hitzepest. Es ist wirklich nur noch unerträglich!
Die Unwetterzentrale faselt wieder mal von Gewittern, Warnstufe Orange, die bereits diese Nacht hereinziehen sollen.
Auf die Niederschlagsprognosen setze ich mittlerweile gar nichts mehr. Bevor ich den Regen nicht live sehe, glaube ich da gar nichts mehr.
LG Euer Jo
Wie sehen denn die Vorhersagen bei dir für Donnerstag bis Sonntag aus? Bei mir eigentlich traumhaft. Und Kachelmann und deren Helfer sagen auch, dass das gesichert sei. Erst ab Montag gibt es die Gefahr von Ex-Hurricanes die zu Tiefdruckgebieten werden, die dann Südwestdüse bringen könnten. Aber bis dahin haben wir wieder 24 Minuten weniger Sonnenzeit.
Genau so geht es mir auch. Langsam kann ich nur lachen über den Hype was um Niederschlag gemacht wird. Immer die gleiche Leier. Unsummen und Weltuntergang wird prognostiziert und dann kommt nix oder 3 Tropfen. Ich traue keiner Vorhersage mehr und den idiotischen Radarbildern eh nicht. Nur dem was dann letztlich in meinem Messpott landet. Wenn das dann irgendwann mal sein wird......
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #43Ich gucke einfach auf den Radar. Viel von den Regensummen aus den Modellen halte ich auch nicht.
Hab ich auch gerade gemacht - und Überraschung - zarte Regenwolke. Kam für heute in keinem Modell und keiner App vor. Und tatsächlich - ein paar ganz verschüchterte Tröpfchen fallen gerade. Vielleicht lassen sich die Wettergötter ein bisschen milde stimmen, dass sie noch was rausrücken. Nur, womit?
Na bei dem Peifel muss aber etwas energetischeres an Tanz her; Nicht ganz Regentanz, aber kann man dazu wohl auch brauchen. Und Rednex "Spirit of the Hawk" war damals sowieso eines meiner Lieblingslieder.
Zitat von Winterfan im Beitrag #32Kann ich nicht öffnen. Aber egal Hessen, bzw. meine Region hat weiter die A-Karte. Vielleicht kommt was am Donnerstag. 🙄
Aktuell sind folgende Regenmengen bis einschl. Samstag für meine Region vorhergesagt.
Ich werde berichten, wie viel es dann tatsächlich geworden ist. :-P
Ich kann schon mal etwas berichten. Komplett unangekündigt heute am Nachmittag Gewitter ringsum. Bei mir zuerst nichts, null, nada. Ich schon am Fluchen wie ein Kesselflicker. Und plötzlich fängt es an zu schütten und es kamen immerhin 10,2 Liter zusammen. Das ist mehr als doppelt so viel wie im gesamten August hier. :-P
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich hatte letztes Wochenende wieder Glück, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, es zog von den Alpen eine Gewitterzelle durch, wobei es nur am Anfang blitzte und donnerte. In Summe gab es 10,6 Liter pro Quadratmeter. Der Regen dauerte knapp 3 Stunden, es hatte Landregencharakter. 👍🌧️ Ich musste natürlich eine Runde gehen, war total entspannend.
Bei uns besteht nicht mal die Chance dass es regnet :( Heute war die absolute Hölle. Schwül heiß, gefühlt wie im Hochsommer. Und Hoffmann schreibt schon, dass zuerst alle Modelle eine kühlere Phase berechneten, diese aber verworfen werden und sich das tolle Spätsömmerchen durchsetzen wird. Warum werden wir so heftig bestraft.
Zitat von Patrick im Beitrag #55Bei uns besteht nicht mal die Chance dass es regnet :( Heute war die absolute Hölle. Schwül heiß, gefühlt wie im Hochsommer. Und Hoffmann schreibt schon, dass zuerst alle Modelle eine kühlere Phase berechneten, diese aber verworfen werden und sich das tolle Spätsömmerchen durchsetzen wird. Warum werden wir so heftig bestraft.
Absoluter Schwachsinn. Die Abkühlung kommt. Ob sie bleibt wissen nur die Ex-Hurricanes. Ich würde "Hoffman" nicht mehr lesen. Er ist unserös. Kachelmann schreibt auch, dass die Abkühlung kommt.
Hallo Patrick, die Abkühlung kommt, auch Regen wird dabei sein. Wie viel es regnen wird, kann man noch schwer einschätzen. Es wird am kommenden Donnerstag von Südwesten her eine Front durchziehen. Für nächste Woche deutet sich wieder ein Wärmebuckel an. Wie Kyoudai Ken schon geschrieben hat, die kommenden Tage bringen eine Entspannung für uns alle. 😊
Zitat von Winterfan im Beitrag #47Okay 👍weiter machen. Vielleicht hilft es. 🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
Hab weitergemacht. Sonne war weg. Aber der Regen auch. Waren genau 2,5 Tropfen. Nun hoffe ich auf die nächsten Tage. Es sind sich alle einig, dass was runterkommen soll, auch halbwegs ergiebig. Dann passe ich aber auf, dass ich den Regen nicht störe. ;-)
Also bei uns sind aus mehreren Tagen Regen nun 1 Tag übrig geblieben und zwar 8 Liter am Donnerstag. Mitte nächster Wiche wieder über 25 Grad. Ich bezweifle dass wir überhaupt einen Tropfen abkriegen. Dies ist ein grausames Roulettespiel.