Zitat von Jessyca im Beitrag #539 Aber wirklich wie mit dem Lineal. Krass...
Jo so wie die Omma bei mir vorhin. Ne fette Hupsalve konnte ich mir nicht verkneifen...
Hehe, ich habe nix anderes erwartet ... So ein kleines Hupkonzert regt den Kreislauf an ... und wenn sie sich dann aufregen und herumfuchteln wird ihnen auch warm, den Sofeten ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Jessyca im Beitrag #539 Aber wirklich wie mit dem Lineal. Krass...
Jo so wie die Omma bei mir vorhin. Ne fette Hupsalve konnte ich mir nicht verkneifen...
Hehe, ich habe nix anderes erwartet ... So ein kleines Hupkonzert regt den Kreislauf an ... und wenn sie sich dann aufregen und herumfuchteln wird ihnen auch warm, den Sofeten ...
Wir haben hier direkt im Dorf ein riesiges Altenheim. Da laufen öfter mal welche von denen wild umher. Das ist schon unverantwortlich. Manche von denen bekommen nicht mal mehr mit, dass die vor ein Auto rennen.
Sieht geil aus. Kommt nicht von oben, weil auf 10 hpa zu diesem Zeitpunkt am 27.12. erst das Warming stattfindet, was sich dann 7-10 Tage später erst auswirken kann (nicht muss!). Auf ein paar Etagen tiefer auf 500 hpa somit ein PW-Split, der von der Troposphäre, also von unten hervorgerufen wird:
Guten Morgen an alle :-) Oberbayern meldet: Der , eh schon wenig, angesagte Schnee ist natürlich ausgeblieben. Dafür haben wir wieder Wind der, ( so schön er im Sommer wäre), hier nie für Niederschlag sorgt, sondern im Gegenteil... " It seem`s hopeless "
PS: Das die ENS langsam aber stetig nach oben gehen, war ja eh klar .....
Mittlerweile ist es mir egal. Schnee erwarte ich hier im Dezember zumindest nicht mehr. Ich hoffe nur, dass wir keine 20 Grad und Sonne kriegen, mit Bewölkung und Temps unter 10 Grad bin ich schon zufrieden. Man muss hier bescheiden werden. Es bringt einfach nichts. Der Frühling geht sowieso schneller los als man denkt und bis dahin genieße ich einfach den Herbst im Grünen.
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #544Guten Morgen an alle :-) Oberbayern meldet: Der , eh schon wenig, angesagte Schnee ist natürlich ausgeblieben. Dafür haben wir wieder Wind der, ( so schön er im Sommer wäre), hier nie für Niederschlag sorgt, sondern im Gegenteil... " It seem`s hopeless "
PS: Das die ENS kontinutierlich nach oben gehen, war ja eh klar .....
It seems to be hopeless ohne ' ;-)
Hier mal ein Bildchen vom kläglichen Rest des ofenhessischen Schnees, der von Sonntag übrig geblieben ist ... lol
Regenwetter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #544Guten Morgen an alle :-) Oberbayern meldet: Der , eh schon wenig, angesagte Schnee ist natürlich ausgeblieben. Dafür haben wir wieder Wind der, ( so schön er im Sommer wäre), hier nie für Niederschlag sorgt, sondern im Gegenteil... " It seem`s hopeless "
PS: Das die ENS kontinutierlich nach oben gehen, war ja eh klar .....
It seems to be hopeless ohne ' ;-)
Hier mal ein Bildchen vom kläglichen Rest des ofenhessischen Schnees, der von Sonntag übrig geblieben ist ... lol
Zitat von Patrick im Beitrag #545Mittlerweile ist es mir egal. Schnee erwarte ich hier im Dezember zumindest nicht mehr. Ich hoffe nur, dass wir keine 20 Grad und Sonne kriegen, mit Bewölkung und Temps unter 10 Grad bin ich schon zufrieden. Man muss hier bescheiden werden. Es bringt einfach nichts. Der Frühling geht sowieso schneller los als man denkt und bis dahin genieße ich einfach den Herbst im Grünen.
Ja, irgendwie schon aber wir sind es gewöhnt hier, ist sozusagen normal. Deswegen habe ich mir über die Jahre abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.
Zitat von Patrick im Beitrag #545Mittlerweile ist es mir egal. Schnee erwarte ich hier im Dezember zumindest nicht mehr. Ich hoffe nur, dass wir keine 20 Grad und Sonne kriegen, mit Bewölkung und Temps unter 10 Grad bin ich schon zufrieden. Man muss hier bescheiden werden. Es bringt einfach nichts. Der Frühling geht sowieso schneller los als man denkt und bis dahin genieße ich einfach den Herbst im Grünen.
So etwa sehe ich es auch! Man ist im Jahr 2017 wettermässig bescheiden geworden.
Oh ja, der Terrordezember 2015. Der hat Narben auf der Seele hinterlassen, das war der pure Horror. Alleine wenn ich an die Bilder der ganzen Sofeten denke, die ihre nichtsnutzigen Fressen debil grinsend in die Sonne gehalten haben, wird mir schlecht. |addpics|hxe-1e-76a6.jpg|/addpics|
Das Kälte-Reservoir über Skandinavien ist echt ein Witz, über Westrußland nicht vorhanden. Das war im Dezember 2010 anders. Hier konnte immer auf eisige Frostluft zugegriffen werden. Selbst ein SkandiHoch müßte erst einmal Kälte erschaffen und dann zu uns schaufeln. Große Teile von Vorder- und Mittelrußland sind gut 10K zu warm.