Zitat von Dämonid im Beitrag #518[quote=Regenwetter|p2943]Oh weia. Der GFS Hauptlauf berechnet gerade eine punktgenaue Sommerlage zu Weihnachten ... Na zum Glück ist es noch ein wenig hin ...
Na, das schreit doch nach Inversionslage. Am Boden ist noch Kaltluft und das Hoch pumpt eine Schicht warme Luft oben drauf, die auch oben bleibt aufgrund der geringeren Dichte. Also wie letztes Jahr. Blöd für die Hochlagen, aber für die Flachländer sollte es <5°C bleiben
Abwarten.
Sowieso. ;-) Erstens wird das so nicht kommen und zweitens, wenn es denn käme, wäre eine Inversion die wahrscheinlichste Variante.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Dämonid im Beitrag #518[quote=Regenwetter|p2943]Oh weia. Der GFS Hauptlauf berechnet gerade eine punktgenaue Sommerlage zu Weihnachten ... Na zum Glück ist es noch ein wenig hin ...
Na, das schreit doch nach Inversionslage. Am Boden ist noch Kaltluft und das Hoch pumpt eine Schicht warme Luft oben drauf, die auch oben bleibt aufgrund der geringeren Dichte. Also wie letztes Jahr. Blöd für die Hochlagen, aber für die Flachländer sollte es <5°C bleiben
Abwarten.
Sowieso. ;-) Erstens wird das so nicht kommen und zweitens, wenn es denn käme, wäre eine Inversion die wahrscheinlichste Variante.
Danke für die Beruhigung. Ich hätte grad fast den Laptop aus dem Fenster geworfen ;) haha 20 Grad und Sonne an Weihnachten - das könnte ich mir aber nach all den Schnee-Flops sehr gut vorstellen
Abwarten.
Danke für die Beruhigung. Ich hätte grad fast den Laptop aus dem Fenster geworfen ;) haha 20 Grad und Sonne an Weihnachten - das könnte ich mir aber nach all den Schnee-Flops sehr gut vorstellen
Also bei Deinen Beiträgen habe ich ja manchmal schon Zweifel gehabt, ob Du wirklich in München lebst (und schreibst), das klang/klingt alles so abstrus, was Du berichtest...
Bei 20 Grad würde ich aber definitiv auch ausrasten.
Zitat von HaMa1975 im Beitrag #524Dieses Mal ist der tropische Niederrhein echt im Vorteil - erstaunlich.
|addpics|i8u-c-f14d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier in Hannover tanzt der Bär.Sehr starker Schneefall bei 0 Grad. Innerhalb von 2 Tagen 2 Schneeevents hintereinander das ist klasse. Dann nennt man Glück haben. Und wenn ich auf das Radar sehe kommt noch mehr. Bin gespannt wie lange es bei der Schneephase bleibt.
Zitat von Jessyca im Beitrag #502So! Jetzt regnet es. Von dicken Megaflocken nahtlos in Regen übergegangen. Was ist hier los?
oh nein was zu Hölle ...naja also hier bei mir schneit es noch
Ihr habt Probleme ^^ Hier scheint gleich die Sonne... bei 7 Grad
Immerhin noch Glück im Unglück: Zumindest hat es die Sonne nicht geschafft und bei +5 Grad war/ist auch Schluß-angesagt waren +14. Ja , man wird bescheiden in diesen Tagen.
Zitat von Jessyca im Beitrag #502So! Jetzt regnet es. Von dicken Megaflocken nahtlos in Regen übergegangen. Was ist hier los?
Immerhin noch Glück im Unglück: Zumindest hat es die Sonne nicht geschafft und bei +5 Grad war/ist auch Schluß-angesagt waren +14. Ja , man wird bescheiden in diesen Tagen.
Wir haben im Moment um 17 Uhr 7 Grad und die Sonne hat es zum Ende doch noch ein bisschen geschafft..
Du liebe Güte... 14 Grad? Unvorstellbar hier im Moment. Ganz weg ist hier der Schnee von heute Morgen immer noch nicht. Zur Zeit 0,8 Grad und wolkig. Unser Glück hier ist im Moment kaum zu fassen. Vor allem nicht nach der Durststrecke...
Ach... Die Straßenverhältnisse hier sind im Moment auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Wenn es nicht ganz große Hauptstraßen sind, sollte man nicht ganz so forsch daher düsen... Vorhin in ner 30er Zone läuft mir glatt eine Oma mit Rollator vors Auto. Kein Zebrastreifen, nix und die tuckert los. Ich hab echt gedacht, mir fliegt nen Draht aus der Mütze. Ich bin jetzt beim Autofahren bei Schnee und Glätte nicht ängstlich, aber ne Vollbremsung brauche ich da jetzt auch nicht.
Zitat von Jessyca im Beitrag #529Du liebe Güte... 14 Grad? Unvorstellbar hier im Moment. Ganz weg ist hier der Schnee von heute Morgen immer noch nicht. Zur Zeit 0,8 Grad und wolkig. Unser Glück hier ist im Moment kaum zu fassen. Vor allem nicht nach der Durststrecke...
Ach... Die Straßenverhältnisse hier sind im Moment auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Wenn es nicht ganz große Hauptstraßen sind, sollte man nicht ganz so forsch daher düsen... Vorhin in ner 30er Zone läuft mir glatt eine Oma mit Rollator vors Auto. Kein Zebrastreifen, nix und die tuckert los. Ich hab echt gedacht, mir fliegt nen Draht aus der Mütze. Ich bin jetzt beim Autofahren bei Schnee und Glätte nicht ängstlich, aber ne Vollbremsung brauche ich da jetzt auch nicht.
Hier das gleiche ... die Fußgänger rennen gerade bei Schnee kreuz und quer über die Straße, gerne auch mit Rollatoren und Nordic Walking Stöcken. Dann habe ich schon irgendwelche Rentner mit dem E-Bike bei derartigen Witterungsverhältnissen herumradeln sehen ... und die sind mit den Dingern ziemlich flott unterwegs. Überhaupt waren gestern bei uns wieder die ganzen Sonntagsdeppen unterwegs, die schon bei normalen Straßenverhältnissen nicht gescheit mit einem Auto umgehen können ... dementsprechend ging es auch zu auf der Straße.
Wie erwartet ist die Schneedecke deutlich geschrumpft, aber es liegt immerhin noch 2 - 4cm Nassschnee. Und geregnet hat es heute zum Glück nicht denn dann wäre noch mehr Schnee geschmolzen. Mittlerweile hat es knapp über 3 Grad, Höchstwerte waren heute bei 7 Grad. Es schmerzt schon mit anzusehen wie der Schnee so schnell schmilzt. Echt kurios das nicht gerade wenige genauso viel schnee gestern abbekommen haben oder sogar noch mehr. Aber ich finde es toll das ihr auch mal viel schnee abkriegt.☺ Mal schauen wie es weitergeht mit dem Winter und ob wir nochmal sowas erleben und dieses mal dann vielleicht Alle.😊
Zitat von Leon im Beitrag #460Bei mir lagen gestern Nachmittag insgesamt sage und Schreibe 25cm! Und dann kam der Sturm und regnete rein... Nun sind es noch gut 5cm aber der nächste Regen ist schon fast da. Frustrierend das eine so hohe Schneedecke nichts gegen die Milde Luft machen kann, da bringen Kühleffekte auch nichts mehr. Das hätte so eine gute Basis für Weihnachten sein können. Genossen habe ich es allemal, aber naja.
lg
Was 25cm Neuschnee !? Hast du da nicht ein Komma vergessen 🤔😁 Ich kann es nicht fassen, Leon du bist ja ein richtiger Glückspilz naja eigentlich auch nicht (mehr) denn bei dir ist ja auch fast der ganze Schnee weggeschmolzen. :( Das muss echt hart sein wenn eine solch hohe Schneemenge so schnell weggeschmolzen ist.😕
Ich kann dir immer noch nicht ganz glauben das bei dir soviel Schnee gegeben hat, ich habe noch nie erlebt bei mir das die Schneehöhe über 15cm war.
Könntest du wenn's geht ein paar Bilder schicken vom Schnee ?☺
Zitat von Jessyca im Beitrag #529Du liebe Güte... 14 Grad? Unvorstellbar hier im Moment. Ganz weg ist hier der Schnee von heute Morgen immer noch nicht. Zur Zeit 0,8 Grad und wolkig. Unser Glück hier ist im Moment kaum zu fassen. Vor allem nicht nach der Durststrecke...
Hier das gleiche ... die Fußgänger rennen gerade bei Schnee kreuz und quer über die Straße, gerne auch mit Rollatoren und Nordic Walking Stöcken. Dann habe ich schon irgendwelche Rentner mit dem E-Bike bei derartigen Witterungsverhältnissen herumradeln sehen ... und die sind mit den Dingern ziemlich flott unterwegs. Überhaupt waren gestern bei uns wieder die ganzen Sonntagsdeppen unterwegs, die schon bei normalen Straßenverhältnissen nicht gescheit mit einem Auto umgehen können ... dementsprechend ging es auch zu auf der Straße.
Ja richtig. Auch im Dunkeln. Schwarze Klamotten an und ab über die Straße. Ich krieg da im Moment zu viel mit. Da kann man ja noch so umsichtig sein...
Was habt ihr da für Temperaturen? Tageshöchstwert hier heute +1,8 Grad. Aber im Moment leben wir wohl irgendwie in einer Parallelwelt....
Wir haben im Moment um 17 Uhr 7 Grad und die Sonne hat es zum Ende doch noch ein bisschen geschafft..
Zitat von Jessyca im Beitrag #534 Ja richtig. Auch im Dunkeln. Schwarze Klamotten an und ab über die Straße. Ich krieg da im Moment zu viel mit. Da kann man ja noch so umsichtig sein...
Was habt ihr da für Temperaturen? Tageshöchstwert hier heute +1,8 Grad. Aber im Moment leben wir wohl irgendwie in einer Parallelwelt....
Hehe, gerade vorhin als ich heim gekommen bin, rennt hier so ne Trulla mit Rollerkoffer und schwarzen Klamotten über die Hauptstraße ohne sich darum zu scheren, dass da Autos fahren. Ich hab sie schon gesehen aber trotzdem zusammen gehupt. Dumme Nuss, dumme ...
Zitat von Jessyca im Beitrag #534 Ja richtig. Auch im Dunkeln. Schwarze Klamotten an und ab über die Straße. Ich krieg da im Moment zu viel mit. Da kann man ja noch so umsichtig sein...
Hehe, gerade vorhin als ich heim gekommen bin, rennt hier so ne Trulla mit Rollerkoffer und schwarzen Klamotten über die Hauptstraße ohne sich darum zu scheren, dass da Autos fahren. Ich hab sie schon gesehen aber trotzdem zusammen gehupt. Dumme Nuss, dumme ...
Aber wirklich wie mit dem Lineal. Krass...
Jo so wie die Omma bei mir vorhin. Ne fette Hupsalve konnte ich mir nicht verkneifen...
Auch wenn die Mitte und der Süden derzeit im Nachteil sind, haben wir über Nord- und Ostsee immer noch eine schöne Troglage, welche die Wassertemperaturen Tag für Tag weiter nach unten drückt. Das ist wichtig für den nächsten Trog am 3. Advent, welcher dann ggf. schon kälter ausfallen könnte ...