Zitat von Patrick im Beitrag #360Guten Morgen! In München wieder Sonne pur, 0 cm Schnee und auch in den Prognosen wieder weggerechnet. Ein Traum.
Anscheinend kommen wir , im südlichen Oberbayern bis 600m, schon in die Phase 2 des Klimwandels, soll heißen: Die Sommer sind heiß bis zum Kotzen, im Winter keinen Schnee; während der Norden im Sommer keine Hitze hat und dafür im Winter Schnee
Claudia, ich glaube wir sollten einen Umzug in nördlichere Regionen in Erwägung ziehen. Das ist echt nicht zu fassen. Es ist zwar leichter Pulverschnee gefallen aber bei weitem nichts großartig Nennenswertes. Naja. Immerhin etwas! Das Ganze wird gleich wegtauen wegen der milden Luft die abends ankommt. Wie zur Hölle kriegt unsere Region so wenig ab bei besten Bedingungen? Ich verstehe es nicht.
[quote=Patrick|p2844]Claudia, ich glaube wir sollten einen Umzug in nördlichere Regionen in Erwägung ziehen. Das ist echt nicht zu fassen. Es ist zwar leichter Pulverschnee gefallen aber bei weitem nichts großartig Nennenswertes. Naja. Immerhin etwas! Das Ganze wird gleich wegtauen wegen der milden Luft die abends ankommt. Wie zur Hölle kriegt unsere Region so wenig ab bei besten Bedingungen? Ich verstehe es nicht.[/quo
Dieses Jahr ist echt der Wurm drin, soviel Pech hatten wir noch nie, was doppelt ärgerlich ist, weil ja die Bedingungen gut wären. PS In FFB schneit es wie Hölle. |addpics|hxe-16-7ce1.jpg|/addpics|
Bin wieder da... Das war toooooolll.... Bilder folgen nachher... Aber während wir da so im Schnee rollten setzte Tauwetter ein. Der Schnee, vorher pulvrig und toll wurde blitzschnell zu nassem Matsch... Regen hat auch eingesetzt. Mittlerweile 1,7 Grad, Tendenz steigend.... ABER: Davon zerr ich jetzt den restlichen Winter....
Zitat von Jessyca im Beitrag #431Bin wieder da... Das war toooooolll.... Bilder folgen nachher... Aber während wir da so im Schnee rollten setzte Tauwetter ein. Der Schnee, vorher pulvrig und toll wurde blitzschnell zu nassem Matsch... Regen hat auch eingesetzt. Mittlerweile 1,7 Grad, Tendenz steigend.... ABER: Davon zerr ich jetzt den restlichen Winter....
Zitat von Jessyca im Beitrag #431Bin wieder da... Das war toooooolll.... Bilder folgen nachher... Aber während wir da so im Schnee rollten setzte Tauwetter ein. Der Schnee, vorher pulvrig und toll wurde blitzschnell zu nassem Matsch... Regen hat auch eingesetzt. Mittlerweile 1,7 Grad, Tendenz steigend.... ABER: Davon zerr ich jetzt den restlichen Winter....
Man war das ein tolles Winter wetter heute sowas gab es hier in Dezember schon lange nicht mehr. Heute morgen um kurz vor 11 Uhr war bereits alles schön weiß und es schneite bei -3 Grad. Ich konnte mein Glück kaum fassen es schneite die ganze zeit und die schneedecke wurde immer höher. Die Schneehöhe war hier schon so hoch das es (sehr) selten vorkommt dass es so viel schnee liegt. 😊
Leider hat es dann um 15 Uhr rum aufgehört zu schneien und es begann zu regen und die Temperaturen stiegen auch über den Gefrierpunkt. Der Schnee wurde dann pappig und es regnete leicht, die Warmluft kam dann auch an und damit auch höhere Temperaturen. Jetzt hat es aktuell schon über 4 Grad und der Schnee ist jetzt zu Nassschnee geworden.:(
So sah es heute morgen aus:
Und so heute mittag und nachmittags:
Nacher folgen noch weitere Bilder.😊
Tut mir echt leid für die gar kein Schnee abbekommen haben oder nur ganz wenig!
Ein sehr schöner Sonntagnachmittag im Schnee war das heute. Sehr geil. Leider wird das morgen alles voraussichtlich weggespült, wir haben hier eine Starkregenwarnung ... lol Der Norden und Nordwesten wird mehr Glück haben, die bekommen von der kurzen Südwestdüse wohl nicht wirklich was ab. An den Alpen soll es Föhnsturm (13-14 Grad!) geben. Das Wetter scheint außer Rand und Band zu sein. Anbei noch ein paar Bildchen vom üblichen Wahnsinn hier. Die schönen Winterbilder habe ich in der Galerie eingestellt.
Schweres Räumgerät für die ofenhessischen Schneemassen
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier in Hannover liegen Mittlerweile 10 cm Schnee und es schneit kräftig weiter bei -1 Grad. Was für ein Tolles Schneeevent draußen und das schon zum 2 Mal nachdem es vor kurzen schon mal 3 cm Schnee gab.
Hier kommt die Warmluft schon an, wie man sieht: http://wetter.utd.hs-rm.de:8080/trend.htm Die 7 cm Schnee (Wahnsinn! Das entspricht hier wie woanders 20 cm) sind leider bald wieder weg, aber der Tag heute war rein optisch der Hammer. Von sowas zehrt man Jahre.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Hier in Hamburg 1cm bei 0.4 grad, das heftigste kommt aber gleich noch. Hoffe das es auch 10cm werden. Im Harz ist ein Schneesturm der den Namen wirklich verdient hat, 20cm und den letzten 5stunden!!
In München hat es schon wieder 6 Grad plus, der kleine Pulverschnee der hier gefallen ist schmilzt förmlich hin. Morgen 10 Grad. Als würd ich auf einem anderen Planeten leben ^^