Zitat von Rob Dukes im Beitrag #113Es sind bis 15 Grad in 850 hpa vorhergesagt!!
Was für ein perverser Dreck ???? !!!!!
Davon ist bei uns hier gottlob nichts zu sehen. 5 Grad auf 850 hpa und auch nur kurz. Winter geht sicher anders. Ich nehm ihn mal als Herbst. Hab die Sonne seit vielen Tagen gottlob nicht mehr gesehen und gestern Nebel. So lässt sichs hier aushalten. Höhenwärme ist für die Bergregionen natürlich der Tod. Übel.
Wie es scheint, kommen wir hier zunächst mit einem blauen Auge davon. Gestern Abend hat es mal kurz aufgeklart hier. Die Temperatur ging gleich runter und dann kam Nebel. Es könnte wahrlich übler sein...
Bei uns morgen und übermorgen bewölkt bei 7 Grad tagsüber. Damit kann ich (und muss ich wohl) leben. Da wir am 24.12 auch schon 15 Grad und mehr hatten bin ich zufrieden. Alles jammern nutzt ja nichts.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #119Habe länger nicht mehr reingeschaut, in der Hoffnung dass sich was besser, aber was ich jetzt sehe ist ja der Worst Case. Winter 17/18 ade...
Nee der Worst Case wäre Hoch mit Südlage.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #119Habe länger nicht mehr reingeschaut, in der Hoffnung dass sich was besser, aber was ich jetzt sehe ist ja der Worst Case. Winter 17/18 ade...
Kommt bestimmt noch Michael.
Die Modelle hatten es zeitweise schon mal im Fokus ... so ein Hoch könnte aber je nach Lage auch ne Inversionswetterlage geben. ... Wie auch immer, wir werden es erleben, es bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Die Modelle hatten es zeitweise schon mal im Fokus ... so ein Hoch könnte aber je nach Lage auch ne Inversionswetterlage geben. ... Wie auch immer, wir werden es erleben, es bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.
Wer esoterisch begabt ist, darf seine Narrenkappenhoffnung jetzt auf das ominöse "Ausgleichsverhalten" setzen und einen eisigen Frühling erwarten hahaha
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Wer esoterisch begabt ist, darf seine Narrenkappenhoffnung jetzt auf das ominöse "Ausgleichsverhalten" setzen und einen eisigen Frühling erwarten hahaha
Muahahaha. Der war gut. Eher ein sofetisches Ausgleichsverhalten für den 'Gruseldezember', der soooo kalt und 'trüb' war, also 20 Grad ab Ende Februar. Obwohl, so ein schöner Sturm zu dieser belämmerten Fassenachterei. Aber dann holen die Bekloppten den Affenzirkus im Mai nach ... hatten wir schon mal, 2016.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Beim 12z gibt es nicht mal mehr eine Wintermöhre, Bilder erspare ich mir und Euch ;-)
Nun, laut Sini erwarten uns nach Weihnachten bis ins neue Jahr gleich 7 Sturm-/ Orkantiefs - langweilig geht anders ! Es ist gut möglich, daß ein Hammer-Orkan die Westdrift zerballert. Also genießt das zu erwartende Vollwetter.
Hmmm ich weiß nicht ob ich einen viel zu milden und sonnigen Restwinter in Kauf nehmen würde, wenn es an Ostern dann schneit... allerdings wäre es schon echt fein die Sofeten heulen zu sehen :D
Zitat von Patrick im Beitrag #131Hmmm ich weiß nicht ob ich einen viel zu milden und sonnigen Restwinter in Kauf nehmen würde, wenn es an Ostern dann schneit... allerdings wäre es schon echt fein die Sofeten heulen zu sehen :D
Nun ja, einen milden Winter würde ich glatt in Kauf nehmen, wenn das Frühjahr dafür kalt ausfällt. Der April kann nämlich inzwischen auch schon die +30 Grad, dann lieber weiße Ostern oder Schneeregen- und Graupelgewitter und eine stramme NW-Düse.
Gott scheiss gestern wurden meine neuen Winterreifen geliefert. Toll. Werd die wohl aufheben um meinen Kindern später mal zeigen zu können was es früher alles gab 🤔
Zitat von Wetternarr im Beitrag #134Gott scheiss gestern wurden meine neuen Winterreifen geliefert. Toll. Werd die wohl aufheben um meinen Kindern später mal zeigen zu können was es früher alles gab 🤔
Großeltern zu Weihnachten: Es gab mal eine Zeit, dar brauchten wir selbst im Flachland Winterreifen ! Darauf die Kinder draußen im Planschbecken:
Ihr lieben, zarte Ansätze das sich die GWL umstellen könnte sind da. Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten, Gesundheit und Frieden auf der Welt. Vor allem mögen unsere kältesten und Schneereichsten Wünsche für ganz Deutschland in Erfüllung gehen.
Wir Menschen haben es mit einem globalen Notfall zu tun. Die Erde hat jetzt Fieber. Und das Fieber steigt. Al Gore
Wünsche auch allen schöne Weihnachten , lasst es Euch gut gehen. PS: Wie am Bild schön zu sehen ist, haben wir, wieder mal exklusiv, Pestbestrahlung, aber immerhin war es in der Früh weiß-nein nicht vom Schnee, sondern vom Frost. |addpics|hxe-1k-b0cc.jpg|/addpics|
Auch ich wünsche allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Mögen all eure Kaltwetterwünsche in Erfüllung gehen.
Ganz entgegen dem Mainstream wünsche ich nicht "frohe Weihnachten", danke aber allen für die guten Wünsche. Statt dessen erinnere ich mich daran, dass mit der Geburt Jesu Christi auch sein Schicksal schon feststand: Der Tod am Marterkreuz. Aber warum? Für eine bessere Welt. Für unsere Sünden, also für das, was wir alles auf Erden falsch machen. Und das ist eine Menge. Für mich ist Weihnachten somit einerseits die Mahnung, dass die Botschaft Christi zeitlos auch und gerade heute noch gilt und für das, was kommen wird. Wir sind aufgerufen, das Leiden als Pflicht zu Veränderung zu begreifen und am Ende auch als Hoffnung, dass es nicht vergeben sein wird und wir uns und die Welt am Ende werden retten können und aus dieser Prüfung nachhaltig etwas für die gesamte Dauer unserer Existenz als Spezies lernen werden. In diesem Sinne allen hoffnungsvolle Weihnachten. Und lasst ruhig mal den Wetterfrust ruhen und schöpft aus eurer Schneewunderseele für eure Lieben und zeigt Ihnen, dass sie für euch wichtiger sind als das endgeilste Kalttraumwetter ;-)