Du machst mir mal wieder Hoffnung Michael ;) PS: Habe ich nicht mal gelesen dass durch das Abschmelzen der Polkappen, sich der Golftstrom abkühlen sollte und es dadurch bei uns massiv kühler/kälter werden sollte ?
In diesem ZUsammenhang ist es ganz interessant im Wikipediaartikel vom Nordatlantikstrom zu stöbern, also der Nordteil vom Golfstrom, der für uns relevant ist.
Besonders eine Forschungsarbeit aus dem Jahre 2011 zeigt auf, dass die Erderwärmung mit ihren planetaren Wechselwirkungen die thermohaline Zirkulation zu unseren ungunsten verändern kann. Mehr dazu hier vorletzter Absatz.
Du machst mir mal wieder Hoffnung Michael ;) PS: Habe ich nicht mal gelesen dass durch das Abschmelzen der Polkappen, sich der Golftstrom abkühlen sollte und es dadurch bei uns massiv kühler/kälter werden sollte ?
In diesem ZUsammenhang ist es ganz interessant im Wikipediaartikel vom Nordatlantikstrom zu stöbern, also der Nordteil vom Golfstrom, der für uns relevant ist.
Besonders eine Forschungsarbeit aus dem Jahre 2011 zeigt auf, dass die Erderwärmung mit ihren planetaren Wechselwirkungen die thermohaline Zirkulation zu unseren ungunsten verändern kann. Mehr dazu hier vorletzter Absatz.
Zitat von Manuel im Beitrag #177Leute ich weiß es sieht grade nicht so gut aus aber ich glaube der Winter wird sich bald richtig Zeigen irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas im Busch ist
Nicht böse sein, aber das klingt so´n bisschen wie im Film "Titanic" wo der Kerl im Ausguck sagt: "Ich kann Eis riechen." Zum Einen ist das ja bekanntlich in die Buchse gegangen und zum Anderen ist das Erschreckende daran, dass wir uns ja quasi tatsächlich auf der Titanic befinden... Wir sind echt kurz vorm Untergang...
Falls noch jemand glaubt das bei mir schnee liegt dies ist leider nicht der Fall. Seit Donnerstag liegt hier kein schnee mehr. Aber ganz ehrlich schnee an Weihnachten ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig Hauptsache winterliche Temperaturen. Und es ist eh fast jedes Jahr das gleiche bis kurz vor Weihnachten wird einem Hoffnung gemacht auf weisse Weihnachtem aber es kommt dann immer anders. Hier gab es den ganzen Dezember kaum Sonne und in den letzten tagen nur Hochnebel. Gestern war ich auf einen Berg und es gab überraschenderweise keine Dauersonne außer ein wenig aber es war herrlich dort mit den Nebel und vorallem der Raureif !😊 So viel Raureif hab ich noch nie gesehen, es war toll dort lang zu laufen bei der Kälte.
München mal wieder (wie soll es auch anders sein) im Sonnenschein bei Vögelgezwitscher, ich fass es nicht. Es sollte ja heute regnen Naja. Wenigstens sieht der 00Z nicht ganz so schlimm aus.
Zitat von Marcel im Beitrag #186Falls noch jemand glaubt das bei mir schnee liegt dies ist leider nicht der Fall. Seit Donnerstag liegt hier kein schnee mehr. Aber ganz ehrlich schnee an Weihnachten ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig Hauptsache winterliche Temperaturen. Und es ist eh fast jedes Jahr das gleiche bis kurz vor Weihnachten wird einem Hoffnung gemacht auf weisse Weihnachtem aber es kommt dann immer anders. Hier gab es den ganzen Dezember kaum Sonne und in den letzten tagen nur Hochnebel. Gestern war ich auf einen Berg und es gab überraschenderweise keine Dauersonne außer ein wenig aber es war herrlich dort mit den Nebel und vorallem der Raureif !😊 So viel Raureif hab ich noch nie gesehen, es war toll dort lang zu laufen bei der Kälte.
Super Bilder. Gefallen mir sehr. Eine Bitte: kannst du die Bilder nicht auch in der Winterbildergalerie hochladen? Hier im Beitrag gehen sie irgendwann unter
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Marcel im Beitrag #186Falls noch jemand glaubt das bei mir schnee liegt dies ist leider nicht der Fall. Seit Donnerstag liegt hier kein schnee mehr. Aber ganz ehrlich schnee an Weihnachten ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig Hauptsache winterliche Temperaturen. Und es ist eh fast jedes Jahr das gleiche bis kurz vor Weihnachten wird einem Hoffnung gemacht auf weisse Weihnachtem aber es kommt dann immer anders. Hier gab es den ganzen Dezember kaum Sonne und in den letzten tagen nur Hochnebel. Gestern war ich auf einen Berg und es gab überraschenderweise keine Dauersonne außer ein wenig aber es war herrlich dort mit den Nebel und vorallem der Raureif !😊 So viel Raureif hab ich noch nie gesehen, es war toll dort lang zu laufen bei der Kälte.
Super Bilder. Gefallen mir sehr. Eine Bitte: kannst du die Bilder nicht auch in der Winterbildergalerie hochladen? Hier im Beitrag gehen sie irgendwann unter
Ja das kann ich gerne machen. Werde ich auch bald machen. Ich hätte aber noch ein paar fragen: Was muss ich beachten beim Bilder Hochladen ? Wie viele Bilder darf man in die Wintergalarie hochladen ? Ich habe ja auch ein paar Bilder am letzten Montag gemacht kann ich davon auch Bilder hochladen ? Darf man auch ein zwei Bilder vom Janaur 2017 hochladen ? Ich finde die Bilder von dir in der Wintergalarie sind auch sehr schön.😊
Ja das kann ich gerne machen. Werde ich auch bald machen. Ich hätte aber noch ein paar fragen: Was muss ich beachten beim Bilder Hochladen ? Wie viele Bilder darf man in die Wintergalarie hochladen ? Ich habe ja auch ein paar Bilder am letzten Montag gemacht kann ich davon auch Bilder hochladen ? Darf man auch ein zwei Bilder vom Janaur 2017 hochladen ? Ich finde die Bilder von dir in der Wintergalarie sind auch sehr schön.😊
Es gibt keine Limitierung beim Hochladen und der Speicherplatz ist unbegrenzt. Die Bilder sollen gewissen ästhetischen Ansprüchen genügen aber dieses Kriterium erfüllen deine Bilder zweifellos.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Was für tolle Fotos. Will auch Schnee hier haben. Ich bete jedes um Schnee, aber nein Luxemburg bekommt kaum welches ab und die USA kann sehr stolz auf ihren Schnee sein und das jedes Jahr aufs neue.
Zitat von Patrick im Beitrag #187München mal wieder (wie soll es auch anders sein) im Sonnenschein bei Vögelgezwitscher, ich fass es nicht. Es sollte ja heute regnen Naja. Wenigstens sieht der 00Z nicht ganz so schlimm aus.
Hier dto, bis ein Uhr volle Bestrahlung, dann hat es zumindest zugezogen, da muss man schon zufrieden sein.
Was für tolle Fotos. Will auch Schnee hier haben. Ich bete jedes um Schnee, aber nein Luxemburg bekommt kaum welches ab und die USA kann sehr stolz auf ihren Schnee sein und das jedes Jahr aufs neue.
Wenn wir wie die USA im Norden eine Kontinentalmasse (Kanada) hätten und im Westen auch und einen Polaren Stream, der von Norden nach Osten Richtung Westliche USA zieht, dann wäre das auch so. Wir haben aber den Atlantik/Nordsee an der gleichen Stelle. Ozeane/Wasser = ultimativer Winterverhinderer. Daran wird sich in den nächsten paar Millionen Jahren nichts ändern bis die Kontinentaldrift was verschiebt ^^ Uns mit den USA zu vergleichen ist ebenso sinnvoll wie Politiker mit Gerechtigkeit und Wahrheit in Verbindung zu bringen, also gar nicht.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Wenn wir wie die USA im Norden eine Kontinentalmasse (Kanada) hätten und im Westen auch und einen Polaren Stream, der von Norden nach Osten Richtung Westliche USA zieht, dann wäre das auch so. Wir haben aber den Atlantik/Nordsee an der gleichen Stelle. Ozeane/Wasser = ultimativer Winterverhinderer. Daran wird sich in den nächsten paar Millionen Jahren nichts ändern bis die Kontinentaldrift was verschiebt ^^ Uns mit den USA zu vergleichen ist ebenso sinnvoll wie Politiker mit Gerechtigkeit und Wahrheit in Verbindung zu bringen, also gar nicht.
Hehe, guter Vergleich. Apropos USA. Während der Nachrichtenfritze vorhin blöd grinsend bis zu 16(!) Grad an Silvester verkündete, wurden anschließend Schneebilder aus den USA eingeblendet, wo es regional über 1 m Neuschnee gegeben hat. Gut, hierzulande würde das den kompletten Zusammenbruch des öffentlichen Lebens bedeuten aber das passiert sowieso nie. Wie auch immer, Silvester wird es pisswarm, das ist sicher. Aber die Chancen auf Wind (ggf. Sturm) und Regen stehen auch nicht schlecht, was zumindest diese irrsinnige Böllerei etwas einschränken und die Nebelschwaden aus Pulverdampf abmildern könnte. Ich hätte definitiv nix dagegen, wenn es ordentlich schüttet.
Hehe, guter Vergleich. Apropos USA. Während der Nachrichtenfritze vorhin blöd grinsend bis zu 16(!) Grad an Silvester verkündete, wurden anschließend Schneebilder aus den USA eingeblendet, wo es regional über 1 m Neuschnee gegeben hat. Gut, hierzulande würde das den kompletten Zusammenbruch des öffentlichen Lebens bedeuten aber das passiert sowieso nie. Wie auch immer, Silvester wird es pisswarm, das ist sicher. Aber die Chancen auf Wind (ggf. Sturm) und Regen stehen auch nicht schlecht, was zumindest diese irrsinnige Böllerei etwas einschränken und die Nebelschwaden aus Pulverdampf abmildern könnte. Ich hätte definitiv nix dagegen, wenn es ordentlich schüttet.
Sturm und Wolkenbruch von 23.59 h bis 1.30 h. Das würde reichen. Mir geht diese Böllerei auch ganz entschieden auf die Nerven. Und was da für Geld "verpulvert" wird. Was man damit alles sinnvolles machen könnte..
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Och ich liebe die Atmosphäre, dass Silvester alles in Pulverdampf versinkt, dass man glaubt aus den Nebelschwaden marschieren bunt gekleidete Landsknechte, die unter fröhlichem Flötenspiel unter Sofeten ein Gemetzel anrichten. Pulverdampf und Raketen gehören zu Silvester wie das Christentum zu Weihnachten. Gut, mit Böllern stehe ich auf Kriegsfuß, aber Raketen sind endgeil ^^ Aber für mich war Silvester schon immer ein extrem besonderer Tag. An diesem Tag kippt ein Schalter in mir um. Das alte Jahr fühlt sich radikal vergangen an wie das Schließen eines Sargdeckels. Und das neue Jahr ist etwas völlig anderes, nach meiner Empfindung könnte es sich bei dem alten Jahr auch um das Jahr 1717 und nicht 2017 handeln. Es ist wie gesagt ein sehr intensives, radikal spaltendes Gefühl. Das mir aber auch ermöglicht mit dem jungfräulichen Neubeginn neue Ideen zu entwickeln, neue Dinge umzusetzen, alten Ballast über Bord zu werden (was in diesem Scheißjahr sehr wichtig sein wird). Das geht in dieser extremen (von mir gar nicht intentional so gewollten) Form kaum jemandem so, insofern verstehe ich die Silvestermeckerer auch. Aber ich unterschreibe nicht mit ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ohhh und ich habe schon die Ersten gehört, die jetzt "genug" vom Winter haben und sich sehnlichst den Sommer so schnell es geht herbeiwünschen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ^^ Vor allem hatten wir hier bis jetzt so einen harten, schneereichen und kalten Winter.... da sehnt man sich richtig nach 36 Grad und mehr
Zitat von Patrick im Beitrag #197Ohhh und ich habe schon die Ersten gehört, die jetzt "genug" vom Winter haben und sich sehnlichst den Sommer so schnell es geht herbeiwünschen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ^^ Vor allem hatten wir hier bis jetzt so einen harten, schneereichen und kalten Winter.... da sehnt man sich richtig nach 36 Grad und mehr
Patrick, das sind lauter Arschlöcher , PS: Hier Schneefall: Jehova , Jehova :-)|addpics|hxe-1m-78c2.jpg|/addpics|
Zitat von Patrick im Beitrag #197Ohhh und ich habe schon die Ersten gehört, die jetzt "genug" vom Winter haben und sich sehnlichst den Sommer so schnell es geht herbeiwünschen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ^^ Vor allem hatten wir hier bis jetzt so einen harten, schneereichen und kalten Winter.... da sehnt man sich richtig nach 36 Grad und mehr
Patrick, das sind lauter Arschlöcher , PS: Hier Schneefall: Jehova , Jehova :-)
Hehe, kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Leute guckt euch mal den aktuellen Ensemble lauf an der Mittelwert geht unter dem Durchschnitt. ☺ Ich glaub weiter daran das es ab dem 5 Januar wieder nasskaltes Wetter gibt und dann der Hochwinter mit Dauerfrost kommt vielleicht. Mal schauen, es gibt noch viel Spielraum.