Zitat von Huber Claudia im Beitrag #217Moin, Moin, ( in Memoriam HSV ;-) geregnet hat es hier zwar nicht richtig viel, ( aber immerhin etwas), ABER es ist bewölkt , soll heißen aktuell noch keine Pestbeule am Himmel
Aber bei euch wird es in den nächsten Tagen schon noch ordentlich was geben, im Gegensatz zu hier. Am Mittwoch vielleicht 6 Tropfen ...
Danke Stefan, schauen wir mal bzw. brauchen wir auch dringend. PS: Danke noch für die Karte , ( unter Michaels Post), die kannte ich so noch nicht, muss mich echt mehr mit Kachelmanns Seite beschäftigen.
Ja, es lohnt sich. Das Sammelsurium an Messwerten bei Kachelmann ist gigantisch und einmalig.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Freunde... kann mich bisher echt nicht beklagen! Abgesehen von zwei ÄTZENDEN, aber götterseidank kurzen Hitzeanfällen, haben wirs hier im Badischen derzeit wieder KÜHL (12 Grad, wohl höchstens 19 heute noch, bleibt wohl auch ersma) und REGNERISCH! Es hat den Sofeten jetzt schon den ZWEITEN FEIERTAG in Folge zugeschifft - gibt es doch noch Gerechtigkeit? Und ich seh grade, um uns herum rauchen schon wieder die Schornsteine... und das bei den Ölpreisen derzeit; die hamse doch nicht alle...
"Ich ertrage eure heiligen Feiern und Feste nicht mehr; euer Weihrauch ist mir ekelhaft - er stinkt nach verbranntem Menschenfleisch! Ihr könnt soviel beten wie Ihr wollt, ich höre nicht hin!"
Zitat von Regenwetter im Beitrag #214Es ist nicht zu fassen ... aber es regnet hier ... Natürlich nix Gewitter oder so, einfach nur ein wenig Regen. Immerhin.
Diese exakt 1.5 mm, die hier angekommen sind nenne ich nicht "Regen". ^^
Was nur 1,5 mm? Wahrscheinlich ist dein Messdingens durch den vielen Wüstenstaub verstopft. ;-) Hmm, gerade mal bei Kachelmann geschaut, Mist, das passt. :-P Bei uns war es ein wenig mehr, wohl so um die 10 mm lt. Kachelmann. Mal sehen, wie viel ich heute Abend im Messbecher vorfinde. Auf dem Bild kann man übrigens sehr schön die ofenhessische Aussparung (mit Rüsselsheim mitten drin) erkennen, inmitten der ganzen Regenfluten. Was für ein Drecksloch. https://kachelmannwetter.com/de/regensum...0514-0550z.html
Ja isses, ein Drecksloch. ^^ Eigentlich in jeder Hinsicht, nicht nur wetterbezogen. Aber mit PKW kann man immerhin in Taunus, Odenwald und Spessart. Sonst gehst du hier ein. Seelisch und körperlich.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ja, ich habe es gestern auch nicht mehr ertragen. Kein Gewitter, kein Regen, nix. Also spontan ab in den Taunus am frühen Abend, ist ja nicht weit ;-) Einmal rund um den Glaskopf gelatscht. Nix spektakuläres, einfach so ein Rundweg von knapp 5 km. Hab auch vergessen, die Wanderapp einzuschalten.
Tief hängende Wolken, 12 Grad, zwar genauso furztrocken wie hier unten aber dennoch sehr angenehm und schön düster. Es war außer mir auch kein Mensch unterwegs, logisch, bei der "Kälte" ...
Anbei ein Stimmungsbild
|addpics|hwx-89-7729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #224Ja, ich habe es gestern auch nicht mehr ertragen. Kein Gewitter, kein Regen, nix. Also spontan ab in den Taunus am frühen Abend, ist ja nicht weit ;-) Einmal rund um den Glaskopf gelatscht. Nix spektakuläres, einfach so ein Rundweg von knapp 5 km. Hab auch vergessen, die Wanderapp einzuschalten.
Tief hängende Wolken, 12 Grad, zwar genauso furztrocken wie hier unten aber dennoch sehr angenehm und schön düster. Es war außer mir auch kein Mensch unterwegs, logisch, bei der "Kälte" ...
Anbei ein Stimmungsbild
Saugeil! So hatte ich mir das eigentlich für nächsten Mittwoch ausgemalt am Altkönig von der Theorie bei etwas Regen. Genau diese Stimmung - ein Feiertag für die geschundene Seele. Der Taunus ist wie so oft die Rettung. Die letzten Jahre habe ich irgendwie das nicht kapiert und war 6 Monate im Dauerexil im Keller bei unerträglich 15-25 Grad nachts und tagsüber die bekannten 22 bis 37 Grad im Schatten. Ohne Regen. Oder wenn Regen, dann 1-5 mm und somit Tropenschwüle dass man nur noch Sterne vor Augen sieht. Ich habe vor jeden einzelnen der seltensten "Kühl"tage auszunutzen und so den Dauerkerker in Hitze-Einzelhaft aufzubrechen.|addpics|hwx-89-7729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Gestern ein paar Tropfen am Abend, heute strahlt schon wieder die Sonne durch die Wolkendecke. Wenn hier Regen ankommt, esse ich einen Besen. Sollte ja heute auch Gewitter und Regen geben.
Zitat von Patrick im Beitrag #226Gestern ein paar Tropfen am Abend, heute strahlt schon wieder die Sonne durch die Wolkendecke. Wenn hier Regen ankommt, esse ich einen Besen. Sollte ja heute auch Gewitter und Regen geben.
Ihr seid echt gestraft.... Bei uns hat es gestern Abend/Nacht anscheinend doch noch geregnet. Keine Unmengen, aber doch so, dass meine Regentonne mittlerweile wieder voll ist. Und auch jetzt schön bedeckt und leicht nieselig. Von dem groß angekündigten Gewitter war natürlich nichts, aber auch rein gar nichts gekommen.....aber in Zeiten wie diesen, ist man auch mit wenig zufrieden. Ich hoffe, Ihr bekommt auch endlich mal etwas Regen ab, verdient habt ihr Euch das allemal!
Zitat von Regenwetter im Beitrag #224Ja, ich habe es gestern auch nicht mehr ertragen. Kein Gewitter, kein Regen, nix. Also spontan ab in den Taunus am frühen Abend, ist ja nicht weit ;-) Einmal rund um den Glaskopf gelatscht. Nix spektakuläres, einfach so ein Rundweg von knapp 5 km. Hab auch vergessen, die Wanderapp einzuschalten.
Anbei ein Stimmungsbild
Saugeil! So hatte ich mir das eigentlich für nächsten Mittwoch ausgemalt am Altkönig von der Theorie bei etwas Regen. Genau diese Stimmung - ein Feiertag für die geschundene Seele. Der Taunus ist wie so oft die Rettung. Die letzten Jahre habe ich irgendwie das nicht kapiert und war 6 Monate im Dauerexil im Keller bei unerträglich 15-25 Grad nachts und tagsüber die bekannten 22 bis 37 Grad im Schatten. Ohne Regen. Oder wenn Regen, dann 1-5 mm und somit Tropenschwüle dass man nur noch Sterne vor Augen sieht. Ich habe vor jeden einzelnen der seltensten "Kühl"tage auszunutzen und so den Dauerkerker in Hitze-Einzelhaft aufzubrechen.
Sollte gut aussehen am Mittwoch, wenn die Modelle nicht wieder alles über den Haufen werfen. Heutzutage weiß man ja nie ... ^^ Sollte es am Mittwoch Regen geben, dann wirst du im Taunus eine komplett andere Welt kennen lernen. Tief hängende Wolken, 12 - 13 Grad und Regen. Du wirst verwundert die Augen reiben und dich fragen, wie so etwas möglich ist. Und dann wirst du mit Dauergrinsen fast wie von selbst auf den Altkönig oder wohin auch immer "schweben". Glaub mir, es so, es ist genau so ... |addpics|hwx-89-7729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Anbei ein Stimmungsbild
Saugeil! So hatte ich mir das eigentlich für nächsten Mittwoch ausgemalt am Altkönig von der Theorie bei etwas Regen. Genau diese Stimmung - ein Feiertag für die geschundene Seele. Der Taunus ist wie so oft die Rettung. Die letzten Jahre habe ich irgendwie das nicht kapiert und war 6 Monate im Dauerexil im Keller bei unerträglich 15-25 Grad nachts und tagsüber die bekannten 22 bis 37 Grad im Schatten. Ohne Regen. Oder wenn Regen, dann 1-5 mm und somit Tropenschwüle dass man nur noch Sterne vor Augen sieht. Ich habe vor jeden einzelnen der seltensten "Kühl"tage auszunutzen und so den Dauerkerker in Hitze-Einzelhaft aufzubrechen.
Sollte gut aussehen am Mittwoch, wenn die Modelle nicht wieder alles über den Haufen werfen. Heutzutage weiß man ja nie ... ^^ Sollte es am Mittwoch Regen geben, dann wirst du im Taunus eine komplett andere Welt kennen lernen. Tief hängende Wolken, 12 - 13 Grad und Regen. Du wirst verwundert die Augen reiben und dich fragen, wie so etwas möglich ist. Und dann wirst du mit Dauergrinsen fast wie von selbst auf den Altkönig oder wohin auch immer "schweben". Glaub mir, es so, es ist genau so ...
hahaha ja so stelle ich mir das vor. Noch ist's nicht sicher weil ich abhängig bin von einer Freundin, ob diese die Kinder in den Selbstverteidigungskurs fährt. Aber ich bin hoffnungsvoll ^^|addpics|hwx-89-7729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Anbei ein Stimmungsbild
Sollte gut aussehen am Mittwoch, wenn die Modelle nicht wieder alles über den Haufen werfen. Heutzutage weiß man ja nie ... ^^ Sollte es am Mittwoch Regen geben, dann wirst du im Taunus eine komplett andere Welt kennen lernen. Tief hängende Wolken, 12 - 13 Grad und Regen. Du wirst verwundert die Augen reiben und dich fragen, wie so etwas möglich ist. Und dann wirst du mit Dauergrinsen fast wie von selbst auf den Altkönig oder wohin auch immer "schweben". Glaub mir, es so, es ist genau so ...
Tolles Bild. Wenn ich so ein stimmungsvolles Foto sehe, möchte ich sofort meine Wanderschuhe anziehen und ab geht's.... Auch ein Grund warum ich mich so auf den Herbst freu. Das ist für mich Romantik pur. Sehr früh oder spät in den Wald, Nebel, Nieselregen, Waldeinsamkeit, verwunschene Quellen... So genug geträumt, zurück in die Realität. Wobei ich mich nicht beschweren darf, gestern Nachmittag Gewitter und Regen, heute Nacht zweimal aufgewacht, weil es stark geregnet hat und das bei uns, wo wir eigentlich eher stiefmütterlich mit Wasser von oben beschenkt werden.|addpics|hwx-89-7729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser". Sokrates
Anbei ein Stimmungsbild
Tolles Bild. Wenn ich so ein stimmungsvolles Foto sehe, möchte ich sofort meine Wanderschuhe anziehen und ab geht's.... Auch ein Grund warum ich mich so auf den Herbst freu. Das ist für mich Romantik pur. Sehr früh oder spät in den Wald, Nebel, Nieselregen, Waldeinsamkeit, verwunschene Quellen... So genug geträumt, zurück in die Realität. Wobei ich mich nicht beschweren darf, gestern Nachmittag Gewitter und Regen, heute Nacht zweimal aufgewacht, weil es stark geregnet hat und das bei uns, wo wir eigentlich eher stiefmütterlich mit Wasser von oben beschenkt werden.
Danke sehr. Tja, hier in Ofenhessen oder auch in der ofenhesssichen Randzone sind solche unendlich kostbaren Momente fast schon überlebensnotwendig, wenn man kein blöder Sofet ist. Jemand, der nicht in diesem Sumpf haust, kann sich ein derartiges Seelenbalsam eh nicht vorstellen ;-)
Zitat von Lossoth im Beitrag #230Tolles Bild. Wenn ich so ein stimmungsvolles Foto sehe, möchte ich sofort meine Wanderschuhe anziehen und ab geht's.... Auch ein Grund warum ich mich so auf den Herbst freu. Das ist für mich Romantik pur. Sehr früh oder spät in den Wald, Nebel, Nieselregen, Waldeinsamkeit, verwunschene Quellen... So genug geträumt, zurück in die Realität. Wobei ich mich nicht beschweren darf, gestern Nachmittag Gewitter und Regen, heute Nacht zweimal aufgewacht, weil es stark geregnet hat und das bei uns, wo wir eigentlich eher stiefmütterlich mit Wasser von oben beschenkt werden.
Ich träume lieber weiter. Allein durch Stefans Bild und dem aktuell sonnenblockierenden Wolkenhimmel ist das ein perfekter Start in die Woche (auch wenn ich derzeit mal wieder Büroarbeit verrichte ^^). Das Wandern habe ich ja erst seit knapp 2 Monaten wiederentdeckt. Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Taunus, Odenwald, Spessart. Das wird geil!
Zitat von Lossoth im Beitrag #230Tolles Bild. Wenn ich so ein stimmungsvolles Foto sehe, möchte ich sofort meine Wanderschuhe anziehen und ab geht's.... Auch ein Grund warum ich mich so auf den Herbst freu. Das ist für mich Romantik pur. Sehr früh oder spät in den Wald, Nebel, Nieselregen, Waldeinsamkeit, verwunschene Quellen... So genug geträumt, zurück in die Realität. Wobei ich mich nicht beschweren darf, gestern Nachmittag Gewitter und Regen, heute Nacht zweimal aufgewacht, weil es stark geregnet hat und das bei uns, wo wir eigentlich eher stiefmütterlich mit Wasser von oben beschenkt werden.
Ich träume lieber weiter. Allein durch Stefans Bild und dem aktuell sonnenblockierenden Wolkenhimmel ist das ein perfekter Start in die Woche (auch wenn ich derzeit mal wieder Büroarbeit verrichte ^^). Das Wandern habe ich ja erst seit knapp 2 Monaten wiederentdeckt. Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst. Taunus, Odenwald, Spessart. Das wird geil!
Sowieso ... ^^ Warte nur, die Sonne kommt auch bei euch raus, hier am Flughafen ist schon wieder keine Wolke an Himmel ... :-P
Zitat von Patrick im Beitrag #226Gestern ein paar Tropfen am Abend, heute strahlt schon wieder die Sonne durch die Wolkendecke. Wenn hier Regen ankommt, esse ich einen Besen. Sollte ja heute auch Gewitter und Regen geben.
Ich nehme meinen Post , von heute früh, auch schon wieder zurück: Pestballalarm und dampfig :-(
Jo, gerade zum Friedhof um beim Schadstoffmobil 15 Kanister Entwicklerflüssigkeit abzugeben und rumzuschlören. Sonne. Tropenschwüle. Bin platt. Temepratursprung innerhalb 10 Minuten von 15.6 auf 20.4 Grad. Ofenhessen halt.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #235Jo, gerade zum Friedhof um beim Schadstoffmobil 15 Kanister Entwicklerflüssigkeit abzugeben und rumzuschlören. Sonne. Tropenschwüle. Bin platt. Temepratursprung innerhalb 10 Minuten von 15.6 auf 20.4 Grad. Ofenhessen halt.
Jo, ist schön schwül jetzt ... Immerhin war es heute morgen bedeckt und es gab sogar etwas Regen. Das stand ja gar nicht auf dem Plan. Man muss also dankbar sein. :-)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #235Jo, gerade zum Friedhof um beim Schadstoffmobil 15 Kanister Entwicklerflüssigkeit abzugeben und rumzuschlören. Sonne. Tropenschwüle. Bin platt. Temepratursprung innerhalb 10 Minuten von 15.6 auf 20.4 Grad. Ofenhessen halt.
Jo, ist schön schwül jetzt ... Immerhin war es heute morgen bedeckt und es gab sogar etwas Regen. Das stand ja gar nicht auf dem Plan. Man muss also dankbar sein. :-)
Wer sagt das? ^^ Es gibt keinen ofenhessischen Pseudokühleimperativ ;-) EINEN FICK GEBE ICH AUF DIESES LOCH HIER und zwar ohne Dankbarkeit für 2 Stunden Erlösung, die nur dazu dienen den sofort wiederkehrenden Horror verstärkt fühlbar zu machen!
Wer sagt das? ^^ Es gibt keinen ofenhessischen Pseudokühleimperativ ;-) EINEN FICK GEBE ICH AUF DIESES LOCH HIER und zwar ohne Dankbarkeit für 2 Stunden Erlösung, die nur dazu dienen den sofort wiederkehrenden Horror verstärkt fühlbar zu machen!
*gg* Mecker net. Auf List/Sylt sind es mometan 25,1 Grad. Das ist schon erstaunlich ... Hehe und in Hannover fast 27 Grad. Recht so ;-)
*gg* Mecker net. Auf List/Sylt sind es mometan 25,1 Grad. Das ist schon erstaunlich ... Hehe und in Hannover fast 27 Grad. Recht so ;-)
Hmpf. Na gut ^^
Du arbeitest doch von zuhause aus, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ernst gemeinte Frage: wenn du es dort so hasst, warum ziehst du nicht einfach weg? Klar, ein Umzug dauert und kostet, aber du leidest ja nun wirklich seit Jahren scheinbar extrem unter den Temperaturen dort. So sehr leide ich nicht, selbst in meiner Dauer-25-Grad-Wohnung, auch, wenn das echt mies ist. Wenn mein Leidensdruck so hoch wäre wie deiner (beschrieben), dann wäre ich hier schon fünf Mal weg in nördlichere Gefilde.
Käffer, in denen die Mieten billig und die Kaufpreise niedrig sind, gibt es auch an der Küste. Hab mich selber da schon etwas informiert, verglichen mit München sind die Mieten und Kaufpreise ein Traum. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir soooo viel günstiger ist. Und sooo viel schlechter wird man dort auch nicht verdienen, zumal auch die allgemeinen Lebenshaltungskosten deutlich niedriger sein sollten (als in München jetzt für meinen Teil).
Home Office gibt's - je nach Job - auch immer mal wieder. Würde mir da aber, selbst wenn es dort kein Home Office gibt, schwer überlegen, ob mein Leid das wert ist.
Eine andere Alternative, die ich an deiner Stelle für mich sähe - Haus scheint dein Eigentum zu sein (Wanddurchbruch) - wäre, einfach diese 10.000-15.000 Euro zu sparen (oder als Kredit aufnehmen) und eine zentrale Klima in mein Haus einbauen zu lassen. Mag ein paar Jahre dauern, ja. Aber bevor du noch die paar Jahre plus 10 Jahre mehr derart eingehst? Das hätte ich schon vor Jahren gemacht an deiner Stelle, wenn ein Umzug aus was für Gründen auch immer (z.B. guter Job oder noch hohe Schulden auf Haus mit gesunkenem Wert) nicht infrage kommt.