Zitat von Wetterfee im Beitrag #1534Ich kann mich noch mit Entsetzen an den September 2016 erinnern... da haben wir Anfang/Mitte September mehrere Tage hintereinander 35 Gard plus x gehabt... Das schlimme daran war, dass der eigentliche Sommer in dem Jahr einigermaßen ok war und man sich schon in der trügerischen Hoffnung befand, das schlimmste überstanden zu haben...
Gerade beim Stöbern auf der DWD Seite gefunden: Meine Wetterstation. Da habe ich ja, im Vergleich zu Ofenhessen, gerade zu paradiesische Verhältnisse. ( Stand 14.06.) Quelle: http://www.wetterzentrale.de/averages_de...aand2=6&dag2=14|addpics|hxe-77-8c57.png|/addpics|
Zitat von Peter im Beitrag #1539So, bei uns nun exakt 2 Tage, die keine Sommertage waren und: ganze 8,4mm Regen. Laut Wetterportalen auch Kachelmann waren 30-40l teilweise sogar mehr prognostiziert (teilweise nur Stunden vorher). Somit schließe ich, dass die Regenprognosen für die Tonne sind. Und ab morgen wieder Sommertage satt, nächstes Wochenende deutlich über 30 Grad.
Das ist wirklich richtig scheiße bei Euch...:-(.. da sind ja selbst wir im Dreckshöllenloch Rhein-Neckar (ich sage nur Oberrhein Graben ) bisher besser weggekommen. Da bekommt "tu Felix austria" einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. .
Sodele nach der Bratwartestunde im Auto ist hier also wieder der Sommer da. Das wars dann mit Wandern. 25.4 Grad heute, in der Sonne somit um die 31 Grad. War kein Spaß heute.
Sommertage 35-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 0 Sommertage 30-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 21 Sommertage 25-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 39
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1548Sodele nach der Bratwartestunde im Auto ist hier also wieder der Sommer da. Das wars dann mit Wandern. 25.4 Grad heute, in der Sonne somit um die 31 Grad. War kein Spaß heute.
Sommertage 35-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 0 Sommertage 30-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 21 Sommertage 25-Grad-Grenze (Stand 14.06.): 39
Jo - hier kommt er schon am Samstag, bzw. spätestens am Dienstag wieder laut GFS.
Mal die letzten GFS-Läufe im Vergleich: 00z, 06z, 12z. Das ist so lustig wie ein Massengrab. Nimmt einer eigentlich noch GFS ernst? Das ist nicht mal mehr tauglich für Luftschlösserillusionsoptimismus. Nicht mal für unsere Primel. ^^ (c) www.wetterzentrale.de|addpics|hwr-b4-4a02.png-invaddpicsinvv,hwr-b5-f8c7.png-invaddpicsinvv,hwr-b6-e702.png-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Bin zumindest gewappnet: Der kleine Luftkühler, den ich mir bestellt hatte, steht nun auf dem Bürotisch, plus ein Venti und die "Klarstein" ist angekommen, ein mobiles Klimagerät steht ja schon im Schlafzimmer und war dieses Jahr schon rege in Betrieb
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Ich habe eine Erklärung für den abstrusen GFS-Hitzesprung. Es waren ganz gewiss die Sofeten mit ihrem Grillwahn ... (c) www.wetterzentrale mit eigenen Ergänzungen|addpics|hwr-b7-82fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1554Ich habe eine Erklärung für den abstrusen GFS-Hitzesprung. Es waren ganz gewiss die Sofeten mit ihrem Grillwahn ... (c) www.wetterzentrale mit eigenen Ergänzungen
Hehe, hast du denen heute Nacht die Grillfeuer ausgeblasen? (c) www.wetterzentrale.de
Das kann ja wirklich keiner mehr ernst nehmen. Die sollten ihre Computer für sinnvollere Dinge verwenden als für bunte Linien, die Null aussagekraft haben lol|addpics|hwr-b7-82fe.jpg-invaddpicsinvv,hwx-b6-90d8.png-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von tuettefell im Beitrag #1556Hier soll es etwas frischer werden...
Pass nur auf, dass es keinen Frostschaden gibt
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1550Mal die letzten GFS-Läufe im Vergleich: 00z, 06z, 12z. Das ist so lustig wie ein Massengrab. Nimmt einer eigentlich noch GFS ernst? Das ist nicht mal mehr tauglich für Luftschlösserillusionsoptimismus. Nicht mal für unsere Primel. ^^ (c) www.wetterzentrale.de|addpics|hwr-b4-4a02.png-invaddpicsinvv,hwr-b5-f8c7.png-invaddpicsinvv,hwr-b6-e702.png-invaddpicsinvv|/addpics|
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist."
via giphy.com|addpics|hwx-b7-08fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Selbst auf dem Sofeten-Sender n-tv fällt der Jubel über "die schier endlos wirkende Sommerspirale" (35 C in Sicht!) verhalten aus, und der Zusammenhang mit der Klimakatastrophe wird zumindest andiskutiert: https://www.n-tv.de/panorama/Der-Hochsom...le20480724.html
Ich liebe auch diesen Meteorologen-Sprech, der ungefähr immer so geht: "Dieses Ereignis allein ist natürlich noch kein Beleg für den vom Menschen verursachten Klimawandel, aber es passt ins Bild." - Klar sind Meteorologen keine Klimawissenschaftler, nur wenn der Weg gepflastert ist mit solchen Einzelereignissen und in eine eindeutige Richtung weist, dann sollte der Mann (oder die Frau) vom Fach auch einfach mal den Mut haben, Farbe zu bekennen. Da lobe ich mir Özden Terli vom ZDF (https://twitter.com/TerliWetter) ..