Zitat von lechiffre88 im Beitrag #399Hier mal wieder Feuergestank. Zwar nur ganz leicht, aber lüften kann man da nicht mehr... Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Feuer ist oder Holzkohlegrill. Riecht eher nach Feuer.
Hoffe, das hat sich mit Grillen in 30-45 Minuten gegessen und geht nicht schon wieder über Stunden.
Das wäre jetzt seit Freitag das 3. Mal... Nur sonntags war Ruhe... Ich hoffe inzwischen wirklich schon, dass es "nur" Holzkohlegrill ist und nicht wieder irgendein stundenlanges, offenes Feuer.
Feuergestank ist echt ätzend. Hatten wir hier letztens auch. Nur ist da ein recht nahe gelegener Hof teilweise abgebrannt. Ich bin nachts aufgewacht, weil die Feuerwehr gefahren ist und hatte Brandgeruch im Zimmer. So schnell war ich selten aus dem Bett. ^^ Nachdem ich hektisch rumgerannt bin und mich vergewissert habe, dass es bei uns nicht brennt, konnte ich in dem Mief weiterpennen.
Und letztens hat der Sofetennachbar mal wieder gegrillt. Das macht der mittlerweile Gottseidank ziemlich selten aber ich bin immer wieder über den Gestank erstaunt. Nimmt der Idiot Braunkohlenbriketts zum grillen her? Vom Gestank könnte es passen. Ich frage mich ernsthaft, wie man das gegrillte Zeug überhaupt fressen kann ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Jaaaa, dieser Moment, wenn der Sommer vorbei ist, wenn man die Fenster öffnet, den Pief aus der Bude lässt und nun weiß: Die Nächte werden nun kühl, die Sonne knallt nicht mehr so arg und die Temps werden milder. Einer der schönsten Momente des Jahres!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #399Hier mal wieder Feuergestank. Zwar nur ganz leicht, aber lüften kann man da nicht mehr... Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Feuer ist oder Holzkohlegrill. Riecht eher nach Feuer.
Hoffe, das hat sich mit Grillen in 30-45 Minuten gegessen und geht nicht schon wieder über Stunden.
Das wäre jetzt seit Freitag das 3. Mal... Nur sonntags war Ruhe... Ich hoffe inzwischen wirklich schon, dass es "nur" Holzkohlegrill ist und nicht wieder irgendein stundenlanges, offenes Feuer.
Feuergestank ist echt ätzend. Hatten wir hier letztens auch. Nur ist da ein recht nahe gelegener Hof teilweise abgebrannt. Ich bin nachts aufgewacht, weil die Feuerwehr gefahren ist und hatte Brandgeruch im Zimmer. So schnell war ich selten aus dem Bett. ^^ Nachdem ich hektisch rumgerannt bin und mich vergewissert habe, dass es bei uns nicht brennt, konnte ich in dem Mief weiterpennen.
Und letztens hat der Sofetennachbar mal wieder gegrillt. Das macht der mittlerweile Gottseidank ziemlich selten aber ich bin immer wieder über den Gestank erstaunt. Nimmt der Idiot Braunkohlenbriketts zum grillen her? Vom Gestank könnte es passen. Ich frage mich ernsthaft, wie man das gegrillte Zeug überhaupt fressen kann ...
Och ich hab letztens auch gegrillt. Aber im Kugelgrill 30 Minuten und Feierabend und gegessen natürlich in der klimatisierten Wohnung. Der Geschmack ist schon endgeil. Da kommt nichts anderes ran. Wenn mans richtig macht.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ja... Ich geh wirklich kaputt, wenn das jetzt fast täglich bzw. mehrmals wöchentlich so kommt...
Och ich hab letztens auch gegrillt. Aber im Kugelgrill 30 Minuten und Feierabend und gegessen natürlich in der klimatisierten Wohnung. Der Geschmack ist schon endgeil. Da kommt nichts anderes ran. Wenn mans richtig macht.
Schon klar, machen wir ja auch ab und zu. ^^ So einen schönen Fleischziegel, schön saftig, der so butterzart ist, dass man ihn sich durch die Zahnzwischenräume saugen kann. Hmmmmmm.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hat Gott sei Dank wieder aufgehört. War so ein Scheißsofet, der mit seinem Megagrill auf dem Balkon ganz hinten links rumgestunken hat. Schaut komischerweise nicht wie ein Holzkohlegrill aus. Vielleicht kam der Feuerrauch aber auch von woanders... Hauptsache, er ist weg.
Aber das heißt nicht, dass er nicht wiederkommt... Man ist hier nie sicher. An keinem Tag und zu keiner Uhrzeit...
Ich bin nur noch verzweifelt. Nutze gerade die Gunst der Stunde zum Lüften vor dem Essen, falls es nachher wieder nach Feuer stinkt...
Ich kann solche Emotionen durchaus verstehen, wenn es endlich mal wieder angenehm kühl oder kalt wird. Man kann es nicht anders nennen als Euphorie. Das Gefühl ist unglaublich.
Früher bei kaltwetter.com stiller Fan und Leser, wollte ich an dieser Stelle hauptsächlich einmal Michael für all seine Mühen und suberben Artikel (und v. a. die Satiren) meinen Dank und gleichzeitig dickes Lob aussprechen, Stefan danke ich für die Fortführung eines Forums und es freut mich sehr, ab und an auch hier die Zeilen vom Eisgott zu lesen!
Noch kurz zu der durchgeknallten Ulknudel Bachtel-Wachtel, da grad wieder die Rede von der Irren war, ich wohne (ohne Witz jetzt) praktisch zu Füssen des Bachtels und sehe ihn ständig aus der Wohnung, es ist also eher ein Hügel und diese durchgeknallte Lachnummer wirklich jenseits von Gut und Böse. Die wohl wirklich von allen guten Geistern verlassene arme Seele arbeitet aber wohl kaum im Freibad in Kilchberg, der lange Arbeitsweg für so eine Stelle wäre viel zu mühsam denke ich mir, aber passen würde es natürlich perfekt! Die vermeintlich studierte Fachfrau und Referentin in Sachen Klima ist so hanebüchen da fehlen einem nur noch die Worte, aber kein Mensch würde hier für einen Vortrag 100.- hinblättern und schon gar nicht zu diesem Thema! Aber als Witzfigur und Brüller schon echt ne Nummer für sich.
Ich kenne nebenbei eine Vielzahl Leute die Hitze absolut nicht leiden können, der Hype der Sofetengesellschaft und insbesondere der vollends idiotischen Medien und Berichterstattung (eine Wolke ist ja bereits eine STÖRUNG) ist wie wir ja alle wissen nur leider alles überschattend, leider nur nicht die Sonne selbst. Ich für meinen Teil schone mein Nervenkostüm damit, in dem alles was irgend möglich ist umgangen wird, also kein TV (nur Netflix..), keine Nachrichten, selbstredend keine Wetterberichte (da schau ich mir einzig die Abbildung der Temperatur an, die ja ohnehin immer höher ausfällt), und keine Wetterphrasen mit Dummbeutelvolk. Es reichen mir schon die konsternierten Anblicke wenn bei 20 c die Leute hier in Daunenjacken und Schals rumwuseln, bei 15 c ziehen sie schon die gefakten Canada Goose Parkas an, krank ist hier wirklich nur der Vorname.
Nun gilt es der Dinge durch zu harren die da bis September noch kommen mögen in Sachen Hitze und Dauerbestrahlung, ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen dabei!
PS. Nebst logisch Klimageräten sind Verdunkelungsvorhänge genial, einfach zugezogen und Sonne tschüss es ward Nacht, herrlich!
Zitat von 66North im Beitrag #410Seid mit kühler Brise umwindet gegrüsst
Früher bei kaltwetter.com stiller Fan und Leser, wollte ich an dieser Stelle hauptsächlich einmal Michael für all seine Mühen und suberben Artikel (und v. a. die Satiren) meinen Dank und gleichzeitig dickes Lob aussprechen, Stefan danke ich für die Fortführung eines Forums und es freut mich sehr, ab und an auch hier die Zeilen vom Eisgott zu lesen!
+1 insbesondere zum Lob von Michael und Stefan. :-) (Ich habe eine Weile gebraucht um zu bemerken, dass uns Michael in diesem Forum hier treu blieb. :-)
Die Bachtel-Wachtel erzählt wirklich jede Menge totalen Mist. Ich weiß nicht, was in diese arme Seele gefahren ist, aber mit größter Wahrscheinlichkeit einfach nur psychisch schwer krank.
Krank werde ich auch beinahe, wenn ich mir die Läufe bei uns anschaue! Die totale Brüllhitze! Aber anders habe ich es ja gar nicht erwartet. Hatte schon damit gerechnet, dass es nicht so milde weiter gehen kann, die Hundstage stehen bevor, also die schlimmste Zeit des Jahres. Tja, es gibt nur eins: Augen zu und durch! Noch 15 Tage Juli!
In ganz Deutschland sind Felder und Wiesen komplett braun! Ein Graus! Wenn man sich die aktuellen Vorhersagen ansieht, dann Sommer 2003 reloaded! Danke fürs Gespräch!
Zitat von Primrose im Beitrag #414In ganz Deutschland sind Felder und Wiesen komplett braun! Ein Graus! Wenn man sich die aktuellen Vorhersagen ansieht, dann Sommer 2003 reloaded! Danke fürs Gespräch!
Na ja, es gibt da wohl schon (noch) Unterschiede. Norden/Westen = Wüste, Osten tw. auch, tw. geht´s wohl. Im Süden (Bayern) regnet es viel, da ist nix mit braun... Hier in SW schon sehr grenzwertig, ich bin aber trotzdem erstaunt, dass es noch einigermaßen grün ist.
Noch kurz zu der durchgeknallten Ulknudel Bachtel-Wachtel, da grad wieder die Rede von der Irren war, ich wohne (ohne Witz jetzt) praktisch zu Füssen des Bachtels und sehe ihn ständig aus der Wohnung, es ist also eher ein Hügel und diese durchgeknallte Lachnummer wirklich jenseits von Gut und Böse. Die wohl wirklich von allen guten Geistern verlassene arme Seele arbeitet aber wohl kaum im Freibad in Kilchberg, der lange Arbeitsweg für so eine Stelle wäre viel zu mühsam denke ich mir, aber passen würde es natürlich perfekt! Die vermeintlich studierte Fachfrau und Referentin in Sachen Klima ist so hanebüchen da fehlen einem nur noch die Worte, aber kein Mensch würde hier für einen Vortrag 100.- hinblättern und schon gar nicht zu diesem Thema! Aber als Witzfigur und Brüller schon echt ne Nummer für sich.
Ich kenne nebenbei eine Vielzahl Leute die Hitze absolut nicht leiden können, der Hype der Sofetengesellschaft und insbesondere der vollends idiotischen Medien und Berichterstattung (eine Wolke ist ja bereits eine STÖRUNG) ist wie wir ja alle wissen nur leider alles überschattend, leider nur nicht die Sonne selbst. Ich für meinen Teil schone mein Nervenkostüm damit, in dem alles was irgend möglich ist umgangen wird, also kein TV (nur Netflix..), keine Nachrichten, selbstredend keine Wetterberichte (da schau ich mir einzig die Abbildung der Temperatur an, die ja ohnehin immer höher ausfällt), und keine Wetterphrasen mit Dummbeutelvolk. Es reichen mir schon die konsternierten Anblicke wenn bei 20 c die Leute hier in Daunenjacken und Schals rumwuseln, bei 15 c ziehen sie schon die gefakten Canada Goose Parkas an, krank ist hier wirklich nur der Vorname.
Nun gilt es der Dinge durch zu harren die da bis September noch kommen mögen in Sachen Hitze und Dauerbestrahlung, ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen dabei!
PS. Nebst logisch Klimageräten sind Verdunkelungsvorhänge genial, einfach zugezogen und Sonne tschüss es ward Nacht, herrlich!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Die Bachtel Nudel kann man nicht ernst nehmen. Entweder das ist ein Troll, der nur provozieren will oder die hat ganz gewaltige Probleme, wenn es wirklich eine reale Person sein sollte. In gewissem Maße mag das lustig sein, was derdiedas so verzapft aber auf Dauer ist mir meine Zeit zu schade, sich mit sowas zu beschäftigen.
Diesen medialen Hitzeverherrlichungs-Irrsinn verstehe ich schon lange nicht mehr. Ich kenne fast keinen, der über 35 Grad oder mehr jubelt nur eine mir bekannte Person ist bekennende Hitzeliebhaberin. Die blökt aber nicht rum und akzeptiert auch normales oder kaltes Wetter.
Ich brauche sowieso niemanden, der mir sagt, was ich schön zu finden habe und was nicht. Und wie man Hitze und dauerhaften Sonnenschein und die damit zwangsläufig auftretende Dürre als "schönes" Wetter bezeichnen kann, ist mit rationalem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen. Aber rational ist die Menschheit sowieso nicht. Sie zerstört ihre eigene Lebensgrundlage und bejubelt das noch. So viel zum Thema Intelligenz.
Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß hier im Forum.
In meinem Umfeld freuen sich ebenfalls die wenigsten über 30°C plus, kenne auch drei Hitzeliebhaber, die aber verstehen, wenn man diese Hitze nicht mag. Man kann ganz normal diskutieren und es ist allem Beteiligten klar, dass das eine reine Typfrage ist und manche eben einfach nicht der "Hitzetyp" sind. Den Hillis ist auch klar, dass die meisten eine solche Hitze nicht gut finden.
Zitat von Primrose im Beitrag #414In ganz Deutschland sind Felder und Wiesen komplett braun! Ein Graus! Wenn man sich die aktuellen Vorhersagen ansieht, dann Sommer 2003 reloaded! Danke fürs Gespräch!
Naja, ganz so weit ist es noch nicht. Ein deartiges Omega Monster wie 2003 (exemplarisch anbei die Karte vom 9. August 2003) ist derzeit weit und breit nicht zu sehen. Ausschließen kann man sowas natürlich nie.
Willkommen und danke dir für das Lob und einstige treue Leserschaft! Meine Satire-Artikel sind übrigens bei https//schaedelsaege.de einsehbar plus einige neue ^^
Die Bachtel-Irre ist ja beinahe schon Tradition geworden bei uns. Da bin ich froh, dass wir jemanden aus der Region haben, der die Wetterlage dort mal realistisch beschreibt hehe
Viel Spaß hier in der Runde, auf dass der Sommer mit dem Sommer auch wirklich endet!
Der Ex-Kaltwetter-Micha, nun Eisgott (mein alter Internet-Kampfname beim Widerstand gegen Sofeten) ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)