Zitat von Primrose im Beitrag #425Ich denke, der ausschlaggebende Punkt und Hoffnungsschimmer ist, dass beide Modelle ein Ende dieser ekelhaften Brüllhitze sehen. Auch Sini schreibt ja schon von einem baldigen aber sich langsam vollziehenden Wetterwechsel. Dass das Skandihoch und somit dieses riesige Ekelhochmonstrum abgebaut wird, ist ein sehr guter Anfang. Jetzt kann es wirklich nur noch besser werden.....
Du meinst Azorenhoch oder?
Ich meine den Abbau dieses Hochdruckkonstruktes, das sich so hartnäckig über ganz Europa gehalten hat. Der aktuelle ECMWF ist ein Traumlauf und sieht Abkühlung in der Mittelfrist. Das sieht übrigens auch GFS so, allerdings etwas später. Oh, möge das so eintreten! Das wäre echt ein Traum.
Momentan sehen alle Modelle einen Abbau dieses elenden Skandihochs. Das bedeutet zwar nicht unbedingt Kühle vor allem für den Süden aber erhöhte Chancen dafür.
Für den Nordwesten aber auch.
Na für den sowieso, also die Abkühlung. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Für meinen Ort spielen die Wettermodelle total verrückt. Manche sagen für heute Nachmittag Gewitter und Regen voraus, andere eiskalt über 30° bis fast Mitternacht ohne jede Wolke... Die kleine "Abkühlung" auf 27° morgen wurde bei den meisten Modellen wieder rausgerechnet... Ich dachte immer, die Wettermodelle wären auf bis zu drei Tagen sehr genau?!?
Heute Nacht schien die Luft auch sehr feucht gewesen zu sein. Bereits nach dem Aufstehen habe ich nun 27°C bei fast 50% rel. Luftfeuchtigkeit. Meine Nerven machen das nicht mehr lange mit. Und wenn es bei meiner neuen Arbeitsstelle ab morgen so heiß wird, wie ich mir das aufgrund der Gegebenheiten denke, dann stehe ich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Es geht einfach nicht mehr.
Hurra, wer hätte das gedacht? Abkühlung wieder nach hinten verschoben! Party! Bei uns Brüllhitze bis mindestens 9. August! Wenigstens sehen beide Modelle ab 10. August eine Abmilderung dieser totalen ekelhaften Todeshitze!!!
Freunde, ich mache drei Kreuze, wenn dieser Sommer vorbei ist!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von tuettefell im Beitrag #445Ich hoffe jetzt, dass der Ami beim Fliesenmann richtig liegt, irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben...
Beide Modelle sehen ein Ende der Hitze ab 10. August. Na hoffen wir mal, dass dies eintritt, aber ehrlich gesagt glaube ich das schon. Es kann schlicht und einfach nicht ewig so weiter gehen.
Das ist doch so langsam nicht mehr auszuhalten, trotz Urlaub! Man kann einfach nichts tun außer rumzuliegen und abzuwarten bis endlich Nacht ist. Selbst da haben wir dann noch gegen Mitternacht 26°C !!
Wieso bekommen die Sofeten jedes Jahr das was sie wollen? Einen verdammten Sommer, der eigentlich schon im Frühling anfängt. Wir hingegen bekommen nichts ab. Im Herbst ist seit Jahren Altweibersommer angesagt. Was ist blos aus den Oktobern geworden die ich noch aus meiner Kindheit kenne? Bodenfrost... kalte, angenehme Temperaturen. Nein... sowas kann es ja nicht mehr geben. Das wäre ja viel zu ungerecht gegenüber all den Sofetenheinis. Mit etwas glück erhalten wir dann einen milden Wintern mit Temperaturen von 12-18°C ! Und wenn wir richtig Glück haben dann haben wir sogar einmal Schnee und für 1-2 Tage Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Dann heißt es in den Medien : Das war ja mal wieder ein harter Herbst / Winter... Richtig KALT UND UNERTRÄGLICH...
Ich könnte manchmal ausflippen... Wo bleibt die Gerechtigkeit?
Mir ist es eine Genugtuung, dass unter den Postings mit der Hitzevorhersage von Kachelmann etc. bei FB immer mehr Leute schreiben, dass es ihnen reicht mit dem Sommer. Die schreiben explizit, dass sie den Sommer sonst mögen und sich anfangs gefreut haben. Ich hoffe, die Sofeten leiden langsam alle in ihren Wohnungen wie die Hunde. Bei solchen Temperaturen bleibt keine Wohnung ohne Klimaanlage kühl. Ich hoffe wirklich, dass sie leiden!
Zitat von tuettefell im Beitrag #445Ich hoffe jetzt, dass der Ami beim Fliesenmann richtig liegt, irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben...
Beide Modelle sehen ein Ende der Hitze ab 10. August. Na hoffen wir mal, dass dies eintritt, aber ehrlich gesagt glaube ich das schon. Es kann schlicht und einfach nicht ewig so weiter gehen.
Ja, steht bei uns so seit gestern drin. Ich hoffe, es wird nicht noch weiter nach hinten verschoben. Ich kann mich wirklich an keine so lange Hitzeperiode erinnern. Selbst 2003, 2006 und 2015 war es hier nicht so.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #449Mir ist es eine Genugtuung, dass unter den Postings mit der Hitzevorhersage von Kachelmann etc. bei FB immer mehr Leute schreiben, dass es ihnen reicht mit dem Sommer. Die schreiben explizit, dass sie den Sommer sonst mögen und sich anfangs gefreut haben. Ich hoffe, die Sofeten leiden langsam alle in ihren Wohnungen wie die Hunde. Bei solchen Temperaturen bleibt keine Wohnung ohne Klimaanlage kühl. Ich hoffe wirklich, dass sie leiden!
Immer wieder lsutig, die Menschen die immer rumheulen dass es zu kalt sei mekern nun über die Hitze! Hoffen wir nun wirklich dass diese Bande ordentlich unter diesen Temperaturen leidet!
Oha, die öffentlich-rechtlichen Sender wachen auf... Sonderbeitrag im WISO mit Experten zur Wetterlage, Landwirtschaft, anstehendes Fischsterben, Kühlprobleme bei den Kraftwerken... hoppla! Auch die Nachrichtensendungen, zumindest ARD und ZDF beschäftigen sich recht ernsthaft mit dem Thema - auch weil die Landwirte jetzt - zu Recht! - nach finanzieller Hilfe schreien... naja, besser spät als nie!
"Sie sollten auf Ihren Ton achten, Commander... Ich bin ganz verträglich, aber diese SCHEISSHITZE macht mich völlig WAHNSINNIG!"
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #449Mir ist es eine Genugtuung, dass unter den Postings mit der Hitzevorhersage von Kachelmann etc. bei FB immer mehr Leute schreiben, dass es ihnen reicht mit dem Sommer. Die schreiben explizit, dass sie den Sommer sonst mögen und sich anfangs gefreut haben. Ich hoffe, die Sofeten leiden langsam alle in ihren Wohnungen wie die Hunde. Bei solchen Temperaturen bleibt keine Wohnung ohne Klimaanlage kühl. Ich hoffe wirklich, dass sie leiden!
Immer wieder lsutig, die Menschen die immer rumheulen dass es zu kalt sei mekern nun über die Hitze! Hoffen wir nun wirklich dass diese Bande ordentlich unter diesen Temperaturen leidet!
Jaaaa, hoffentlich kriegen die Sofeten jetzt endlich mal ihr Fett weg!! Vielleicht begreifen nun einige wenige von ihnen, dass Sommer inzwischen gar nicht mehr so "toll" ist.
Naja, wie wird es sein? Ich hör die Leute schon reden, dass dieser Sommer ja eine sehr heiße Ausnahme war. Sonst sind deutsche Sommer ja immer schlecht, also könne man eigentlich froh sein.
Und es sagen ja auch viele: endlich mal ein richtiger Sommer, so wie die Sommer (in welchem Paralleluniversum auch immer) in der Kindheit jedes Jahr waren. Wie auch immer diese Wahrnehmung zustande kommt bei immer neuen Hitzerekorden.
Nächstes Jahr jubelt wieder jeder über „feinstes Badwetter“ schon im Frühjahr. Und jeder Temperaturanstieg wird von Radiomoderatoren erneut mit einem oralen Orgasmus begrüßt... Ihr werder sehen. Das muss einige Jahre lang immer wieder passieren, bis die Deppen den Braten riechen. Die müssen jahrelang immer wieder leiden.
Sofeten sollte bei Androhung der Todesstrafe jedweger Zugang zu kühlen Räumen oder AC verwert werden. Keine Gnade, auch nicht wenn 50° herrschen; die wollten das so.
Jedes Jahr das gleiche: ist zu kalt, hoffentlich wird's bald Sommer -> ist ja so heiß, kühlere Temperaturen wären schön -> der Sommer ist ja so kalt und verregnet, hoffentlich wird's bald wieder wärmer ...
verreckt halt endlich, dann sind eure Probleme gelöst
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #454Naja, wie wird es sein? Ich hör die Leute schon reden, dass dieser Sommer ja eine sehr heiße Ausnahme war. Sonst sind deutsche Sommer ja immer schlecht, also könne man eigentlich froh sein.
Und es sagen ja auch viele: endlich mal ein richtiger Sommer, so wie die Sommer (in welchem Paralleluniversum auch immer) in der Kindheit jedes Jahr waren. Wie auch immer diese Wahrnehmung zustande kommt bei immer neuen Hitzerekorden.
Nächstes Jahr jubelt wieder jeder über „feinstes Badwetter“ schon im Frühjahr. Und jeder Temperaturanstieg wird von Radiomoderatoren erneut mit einem oralen Orgasmus begrüßt... Ihr werder sehen. Das muss einige Jahre lang immer wieder passieren, bis die Deppen den Braten riechen. Die müssen jahrelang immer wieder leiden.
Aber, aber, aber es geht doch um Rekorde, neue Bestmarken.