Zitat von Wetterfee im Beitrag #601Es REGNET!!!!!!!!!!!! Zwei Worte, die in der heutigen Zeit glücklich machen....
Glückwunsch! Hier hat es heute auch hin und wieder ein wenig rumgetröpfelt aber als Regen würde das jetzt nicht bezeichnen ;-) Aber tausend mal besser so als ständig die dreckige Plasmasau am Himmel wie in den letzten Wochen beinahe an jedem Tag.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #599Hier leichter Regen !!!
Ich war eben im Dachstock ... es duftet nach Regen!!
Du Glücklicher, da würde ich auch ausflippen...
Hier natürlich nichts, von den angekündigten Regenmengen ist nichts, aber auch gar nichts angekommen. Gestern 2-3 Nieseltropfen und das wars. Aber wenigstens ist die gelbe Plasmasau seit 2 Tagen verschwunden und es fühlt sich -abgesehen von der Dürre- tatsächlich wie Herbst an.
Lange war es nicht bewölkt, und der leichte Regenschauer war schnell vorbei. Dann wie immer .... Richtig .... erneute Dauerbestrahlung ....
Morgen an alle, nach einem Tag Pause , von der Plasma-Sau, heute schon wieder Bestrahlung und Föhn. Zu den weiteren Aussichten sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. ( auch wenn es nur der HL ist), die Lage ist und bleibt zum Kotzen Quelle: http://www.wetterzentrale.de/show_diagra...n=0&lid=ENS&bw=
Hier auch wieder Dauerbestrahlung. Die Wolken, die angekündigt waren, sind einfach verpufft und nun steht der Sonne wieder mal nichts im Wege. Und ja, Claudia, die Aussichten sind nicht schön. Im Gegenteil. 15-20 Grad im November brauche ich wirklich nicht!
Zitat von Patrick im Beitrag #606Hier auch wieder Dauerbestrahlung. Die Wolken, die angekündigt waren, sind einfach verpufft und nun steht der Sonne wieder mal nichts im Wege. Und ja, Claudia, die Aussichten sind nicht schön. Im Gegenteil. 15-20 Grad im November brauche ich wirklich nicht!
Diese Aussichten sind leider normal geworden bzw. die konsequenten Fortsetzung dieses Sch...Jahr`s. PS: Im Dezember könnten wir es dann auf unter 10 Grad schaffen ;-)
Ja, die Betonung liegt auf KÖNNTEN, wenn wir Glück haben, denn ich sehe es schon kommen, dass wir hier bei Föhn und 20 Grad an Heiligabend den Christbaum schmücken ;-)
Es sieht nicht gut aus, im Laufe der nächsten Woche geht es mit den Tempertauren vermutlich erneut steil aufwärts ... Da einzige Anwort darauf kann nur heissen: INVERSION !!!!
Die ENS werden von Lauf zu Lauf wärmer, der Einbruch erweist sich im Süden als Löchen, mir fehlen echt langsam die Worte. Quelle: http://www.wetterzentrale.de/de/show_dia...=06&lid=ENS&bw=|addpics|lvm-k-2389.png,lvm-l-9d4f.png|/addpics|
Völlig kranke Temperaturen bis Ende nächster Woche, praktisch täglich um die 20 Grad. Dieses Jahr sind 10 Monate zu heiß! Neue Rekordtemperatur für 2018 ist praktisch fix. Und wenn das in etwa so weitergeht wie prognostiziert, dann wird das ein Quantensprung, bei uns wohl von 1,6 auf 2 Grad...
Mein Onkel und meine Cousine aus Neuwied bei Koblenz sind derzeit bei uns zu Besuch. Der Pegel des Rheins ist so niedrig, dass keine Schiffahrt möglich ist. Da der Nachschub mit Öl per Schiff erfolgt, gibt es jetzt einen Engpass. Dort sind mittlerweile Tankstellen geschlossen, weil sie kein Benzin mehr haben.
"Es gibt für den Menschen keine Freiheit, solange seine Angst vor dem Tod nicht überwunden ist." Albert Einstein
Zitat von Lossoth im Beitrag #618Mein Onkel und meine Cousine aus Neuwied bei Koblenz sind derzeit bei uns zu Besuch. Der Pegel des Rheins ist so niedrig, dass keine Schiffahrt möglich ist. Da der Nachschub mit Öl per Schiff erfolgt, gibt es jetzt einen Engpass. Dort sind mittlerweile Tankstellen geschlossen, weil sie kein Benzin mehr haben.
Und so wie es aussieht werden wir in diesem Jahreswechsel auch kaum Regen bekommen. Höchstens der Süden bekommt gerade mal was ab. Die Situation wird sich aber weiter verschärfen und bald wird der Notstand ausgerufen. Wenigstens ist der Ausblick auf die Temperaturen ok. Zwar beginnt der November zu warm, aber bei mir sind 15-16°C als Tagesmaximum ok. Leider mit Bestrahlung mit kurzen Unterbrechungen... Hoffe die 2. Novemberhälfte wird nasskalt und grau!
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #615Schließe mich heute an: Herrlicher Dauerregen bei 8 Grad, ein Tag zum geniessen.
Glückwunsch, ihr könnt euch sicher vorstellen, was hier ist??? Richtig : mehr oder weniger Dauerbestrahlung. .. :-(
Keine Angst, nächsten Freitag7Samstag bin ich auch wieder mit 20 Grad und Föhn dabei, frei nach Michael, ( Eisgott), Oberbayern = Sekt oder Selters ;-)