Zitat von Lossoth im Beitrag #618Mein Onkel und meine Cousine aus Neuwied bei Koblenz sind derzeit bei uns zu Besuch. Der Pegel des Rheins ist so niedrig, dass keine Schiffahrt möglich ist. Da der Nachschub mit Öl per Schiff erfolgt, gibt es jetzt einen Engpass. Dort sind mittlerweile Tankstellen geschlossen, weil sie kein Benzin mehr haben.
Und so wie es aussieht werden wir in diesem Jahreswechsel auch kaum Regen bekommen. Höchstens der Süden bekommt gerade mal was ab. Die Situation wird sich aber weiter verschärfen und bald wird der Notstand ausgerufen. Wenigstens ist der Ausblick auf die Temperaturen ok. Zwar beginnt der November zu warm, aber bei mir sind 15-16°C als Tagesmaximum ok. Leider mit Bestrahlung mit kurzen Unterbrechungen... Hoffe die 2. Novemberhälfte wird nasskalt und grau!
Da sieht man mal wie weit wir schon gesunken sind, dass wir uns mit solchen Temps. ( im November !!!!!), zufrieden geben müssen.
Zitat von Lossoth im Beitrag #618Mein Onkel und meine Cousine aus Neuwied bei Koblenz sind derzeit bei uns zu Besuch. Der Pegel des Rheins ist so niedrig, dass keine Schiffahrt möglich ist. Da der Nachschub mit Öl per Schiff erfolgt, gibt es jetzt einen Engpass. Dort sind mittlerweile Tankstellen geschlossen, weil sie kein Benzin mehr haben.
Und so wie es aussieht werden wir in diesem Jahreswechsel auch kaum Regen bekommen. Höchstens der Süden bekommt gerade mal was ab. Die Situation wird sich aber weiter verschärfen und bald wird der Notstand ausgerufen. Wenigstens ist der Ausblick auf die Temperaturen ok. Zwar beginnt der November zu warm, aber bei mir sind 15-16°C als Tagesmaximum ok. Leider mit Bestrahlung mit kurzen Unterbrechungen... Hoffe die 2. Novemberhälfte wird nasskalt und grau!
Da sieht man mal wie weit wir schon gesunken sind, dass wir uns mit solchen Temps. ( im November !!!!!), zufrieden geben müssen.
Sorry aber mit diesen Temperaturen Ende Oktober bzw. wohl auch noch November (18-22 Grad) werde ich mich nie zufrieden geben. Das sind abartige Temperaturen.
Bei mir sind es ja maximal 16 (aktueller Stand), das geht noch wenn es Nachts einstellig wird. Heute kam ein bisschen was runter, zwischendurch sogar mit Graupel! 6l/m2...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #623Bei mir sind es ja maximal 16 (aktueller Stand), das geht noch wenn es Nachts einstellig wird. Heute kam ein bisschen was runter, zwischendurch sogar mit Graupel! 6l/m2...
Bei uns den gesamten Oktober kein Tag mit einem Tagesmaximum unter 11Grad, meisten kaum unter 15 Grad. Heute gerade einmal 2l Regen.
Guten Morgen! Unglaublich - einer der wertvollsten und schönsten Herbstmonate wird zum Sofetenmonat mit frühlingshaften Wetter?? Von Tag zu Tag wird das Novemberwetter wärmer gerechnet und sind schon bei Tageswerten von 20 Grad! Langsam gehen mir die Worte aus, was dieses Jahr passiert.
Zitat von Wetternarr im Beitrag #628Hier noch schnell win Foto
Schön. Tja, Bayern halt. Hier ist es natürlich furztrocken, bei aber immerhin nur 4,5 Grad.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Die Aussichten sehen wieder besser aus. Für mich im Westen Regen und nicht mehr als 15 Grad und die kommen auch nur an 2 Tagen, Der Rest ist 11-15°C in den nächsten 16 Tagen schon angenehm. Regen soll es dank dem Sturmtief auch geben und schönen Sturm. Leider sehe ich immer noch ein bissl zu viel gelbe Balken...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #631Die Aussichten sehen wieder besser aus. Für mich im Westen Regen und nicht mehr als 15 Grad und die kommen auch nur an 2 Tagen, Der Rest ist 11-15°C in den nächsten 16 Tagen schon angenehm. Regen soll es dank dem Sturmtief auch geben und schönen Sturm. Leider sehe ich immer noch ein bissl zu viel gelbe Balken...
Stimmt, die ENS sind im 12z , etwas, besser geworden. Und bei Euch, ( im Westen), ist auch einiges an Regen angesagt, das habt Ihr Euch aber auch echt verdient und ich hoffe es kommt auch so.
Hi meine lieben Kalt & Regenwetterfreunde ; ) ich melde mich auch nach langer Zeit wieder. Nun wo jetzt der Oktobersommer endlich vorbei ist und seit gestern endlich mal der Herbst angekommen ist, bin ich überglücklich über diese Willkommene Abwechslung. So gab es gestern den ganzen Tag Dauerregen was seit Monaten nicht mehr der Fall war das es den ganzen Tag geregnet hat und so stolze 22l zusammen gekommen sind.
ACHTUNG eine Vorwarnung auf Morgen !!! Morgen und übermorgen wird es durchaus ein turbulenter Tag werden durch das Tief Vaia das von Nord nach Süd zieht und warmer Mittelmeerrotz mit bringt, kommt es an den Alpen zu einem Föhnsturm aber auch sonst wird es morgen in den meisten teilen Deutschlands noch mal sehr warm werden aber auch stürmisch. Das kuriose dabei ist, dass es in manchen Regionen Deutschlands durch das Tief innerhalb von kurzer Zeit von z.B. 5 Grad auf 18 Grad die Temperaturen steigen kann und das Nachts ! Bevor dann wieder kühlere Luft kommt. Siehe dazu folgende Links:
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #631Die Aussichten sehen wieder besser aus. Für mich im Westen Regen und nicht mehr als 15 Grad und die kommen auch nur an 2 Tagen, Der Rest ist 11-15°C in den nächsten 16 Tagen schon angenehm. Regen soll es dank dem Sturmtief auch geben und schönen Sturm. Leider sehe ich immer noch ein bissl zu viel gelbe Balken...
Stimmt, die ENS sind im 12z , etwas, besser geworden. Und bei Euch, ( im Westen), ist auch einiges an Regen angesagt, das habt Ihr Euch aber auch echt verdient und ich hoffe es kommt auch so.
Danke. Der Rhein ist so weit ausgetrocknet, dass Schiffahrt nicht mehr möglich ist...
Zitat von Marcel im Beitrag #633Hi meine lieben Kalt & Regenwetterfreunde ; ) ich melde mich auch nach langer Zeit wieder. Nun wo jetzt der Oktobersommer endlich vorbei ist und seit gestern endlich mal der Herbst angekommen ist, bin ich überglücklich über diese Willkommene Abwechslung. So gab es gestern den ganzen Tag Dauerregen was seit Monaten nicht mehr der Fall war das es den ganzen Tag geregnet hat und so stolze 22l zusammen gekommen sind.
ACHTUNG eine Vorwarnung auf Morgen !!! Morgen und übermorgen wird es durchaus ein turbulenter Tag werden durch das Tief Vaia das von Nord nach Süd zieht und warmer Mittelmeerrotz mit bringt, kommt es an den Alpen zu einem Föhnsturm aber auch sonst wird es morgen in den meisten teilen Deutschlands noch mal sehr warm werden aber auch stürmisch. Das kuriose dabei ist, dass es in manchen Regionen Deutschlands durch das Tief innerhalb von kurzer Zeit von z.B. 5 Grad auf 18 Grad die Temperaturen steigen kann und das Nachts ! Bevor dann wieder kühlere Luft kommt. Siehe dazu folgende Links:
Zitat von Marcel im Beitrag #633Hi meine lieben Kalt & Regenwetterfreunde ; ) ich melde mich auch nach langer Zeit wieder. Nun wo jetzt der Oktobersommer endlich vorbei ist und seit gestern endlich mal der Herbst angekommen ist, bin ich überglücklich über diese Willkommene Abwechslung. So gab es gestern den ganzen Tag Dauerregen was seit Monaten nicht mehr der Fall war das es den ganzen Tag geregnet hat und so stolze 22l zusammen gekommen sind.
Die Temperaturen steigen aber nur mehr im Süden, Süd-Osten und im Osten. Im Westen und Nord-Westen wird es nur sehr leicht wärmer.
Danke Marcel,, für die Links. Ich gönne es dem Westen, der muss/darf auch mal Glück haben, zumal ich auch ein Traum WE hatte. ( zwar keinen Schnee, aber 5-8 Grad, immer wieder Regen und Niesel und kein Pestball) Zum Föhn: Zum Föhn nur kurz: I hate it, aber er gehört halt zu uns , leider.