Zitat von Schneemän im Beitrag #880Das springen der Modelle hat mit heute aufgehört. Alle Modelle zumindest die großen rechnen bis 144h alles das selbe. Die letzten Tage waren ungewiss wegen dem Tief auf dem Atlantik. Doch mittlerweile wissen wir das der Osten extreme Hitze abbekommen wird, der Norden teils und der Westen vom schlimmsten verschont bleibt. Die Wetterlage (Atlantik) scheint sich nach dem Tief zu beruhigen und wir gehen eventuell über in eine Hochdrucklage, laut ECMWF momentan. Doch da bin ich bei dir, bis dahin kann wie immer in der Langfrist, viel passieren.
Das sehe ich auch so. Die Hitze wird definitiv im Osten bleiben. :/ Die armen da drüben... Und hier wird es auch nicht gerade gemütlich aber deutlich erträglicher... Trotzdem, der Freigag könnte bei mir durchaus ein Hitzetag mit 30 oder ü30 werden.
Zitat von Es reicht im Beitrag #886Hier zieht es sich grade richtig zu bei einer Luft die man schneiden kann. Ich habe nicht auf das Thermometer geschaut aber gefühlt 30 Grad.
2019 wird als tropischer Sommer in die Wetteraufzeichnungen eingehen...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #885Heute soll es hier auch 27°C werden, morgen wieder 20. So lange es so wechselhaft bleibt bin ich zufrieden. Mehr kann man sich nicht mehr wünschen.
Im Piefsommer ist diese Wechselhaftigkeit, das beste was kommen kann ... wohl wahr.
Zitat von Es reicht im Beitrag #886Hier zieht es sich grade richtig zu bei einer Luft die man schneiden kann. Ich habe nicht auf das Thermometer geschaut aber gefühlt 30 Grad.
2019 wird als tropischer Sommer in die Wetteraufzeichnungen eingehen...
Das wird er wohl wirklich. Hier sind es 24 Grad doch durch diese drückende schwere Luft fühlt es sich an als wären es 30 und die nächsten Tage werden nicht viel besser. Zudem sind die Nächte Vor allem sehr warm, die Temperatur fällt kaum unter 15Grad. Letzte Nacht waren es 17Grad minimum und die nächsten Nächte sollen ähnlich werden oder noch wärmer.
Heute hatte es maximal 20 Grad aber leider bisher nur 5l aber der Dauerregen soll ja noch kommen. Unwetter soll es Heute noch in Sachsen geben. Das ist jetzt schon bisher der wirklich schlimmste Unwettertag des Jahres . Habt ihr das mitgekommen mit München? Schäden dürften in die Millionen Höhe gehen von Kempten bis in Landshut in Bayern ist der Unwettercluster gezogen. Über 5 cm Hagelkörner.
Ja, so ist das hier. Gerade haben wir hier ein Ministürmchen, natürlich ohne Regen ...
Ist wahrscheinlich durch Föhneffekte, oder?
Nee, in dem Fall nicht, weil alles aus Süd kam. Der Taunus-Hauptkamm ist aber nördlich von mir. Aber später kam dann noch ein veritabler Regenschauer.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Also auch für das Ruhrgebiet hat sich die Prognose leicht unangenehm Richtung Piefelwarm verschoben; Kaum noch ein Tag unter 25° und mehr Tage um 28°. Das ist zwar alles aushaltbar, aber durch die ständigen Piefelnächte, die seit gut 2 Wochen kaum noch unter 15° gehen, geht mir das doch auf den Senkel .... Käckelsömmerchen halt ...
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #895Also auch für das Ruhrgebiet hat sich die Prognose leicht unangenehm Richtung Piefelwarm verschoben; Kaum noch ein Tag unter 25° und mehr Tage um 28°. Das ist zwar alles aushaltbar, aber durch die ständigen Piefelnächte, die seit gut 2 Wochen kaum noch unter 15° gehen, geht mir das doch auf den Senkel .... Käckelsömmerchen halt ...
Jetzt geht die Kacke halt langsam, aber sicher richtig los; wenn es doch im Winter auch mal so wäre....
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #895Also auch für das Ruhrgebiet hat sich die Prognose leicht unangenehm Richtung Piefelwarm verschoben; Kaum noch ein Tag unter 25° und mehr Tage um 28°. Das ist zwar alles aushaltbar, aber durch die ständigen Piefelnächte, die seit gut 2 Wochen kaum noch unter 15° gehen, geht mir das doch auf den Senkel .... Käckelsömmerchen halt ...
Bei mir sind alle Modelle so sehr am springen, dass manche Tage mal 17°C sind und mal 33. Da kommt eh nur noch Bullshit raus aus den Modellen... D: Ich gucke nur noch auf die 3-Tage Vorschau bei Kachelmann oder Wetterdienst. Und selbst da springt es manchmal um 5°C pro Lauf. Und es wird immer kühler aktuell als angesagt... Zum Glück.
Jetzt geht die Kacke halt langsam, aber sicher richtig los; wenn es doch im Winter auch mal so wäre....
Im Winter freuen wir uns dann wieder über 7- 10 Tage bei Temperaturen im winterlichen Vollausbau - quasi als kleine Entschädigung für 150 Tage Piefwärme ... und dann kommen die geilen Wetterportale und fahnden ab Anfang September nach jeder Sömmerchenverlängerung, die sie aufgreifen können ...
Bei mir sind alle Modelle so sehr am springen, dass manche Tage mal 17°C sind und mal 33. Da kommt eh nur noch Bullshit raus aus den Modellen... D: Ich gucke nur noch auf die 3-Tage Vorschau bei Kachelmann oder Wetterdienst. Und selbst da springt es manchmal um 5°C pro Lauf. Und es wird immer kühler aktuell als angesagt... Zum Glück.
Also die Vorhersagen sind instabil - das stimmt, aber dass Tagestemperaturen niedriger ausfielen, als angesagt, kann ich nicht sagen; Meistens lag es ziemlich genau auf dem Punkt oder sogar darüber. Was allerdings so gut wie nie stimmte, ist die Regenwahrscheinlichkeit - und Menge; Die war (zum Glück) deutlich höher und mehr, als Vorherorakelt.
Also die Vorhersagen sind instabil - das stimmt, aber dass Tagestemperaturen niedriger ausfielen, als angesagt, kann ich nicht sagen; Meistens lag es ziemlich genau auf dem Punkt oder sogar darüber. Was allerdings so gut wie nie stimmte, ist die Regenwahrscheinlichkeit - und Menge; Die war (zum Glück) deutlich höher und mehr, als Vorherorakelt.
Bei mir sollte es heute 24°C werden aber es waren nicht mal 22, eher 21.5°C. Gestern das gleiche Spiel. Hier regnet es nur wenig aber es regnete. Jetzt kommt erstmal 2 Wochen Dauerhochdruck und wohl um die 30°C... ._.