Zitat von Patrick im Beitrag #1201Es gab 3 Tropfen in der Nacht, das wars. Aber bei 22 Grad nachts hilft das nicht viel. Heute wieder Dauerbestrahlung und schwül heiß.
Hier nicht heiß aber schwüle 24 Grad bei fast 17 Grad Taupunkt. Und deutlich mehr Sonne als vorher gesagt, dafür liegt der Temperaturverlauf bisher 1 Grad unter der Vorhersage Swiss Super HD, welches bei mir für die Kurzfrist die beste Vorhersage bietet...
06Z GFS sieht doch wieder deutlich besser aus!
Edit: Was ist da los? Sonne (teils) und Temperatur von 24 runter auf 23? Nicht, dass ich mich beschwere aber wow. Modelle berechnen zu hohe Temperaturen. Ist der Herbst schon da?
Zitat von Winterfan im Beitrag #1205Ich hab so die Schnauze voll, von diesem Dreckwetter. Es ist unerträglich und zerstörerisch. Hab jeden Abend Arbeit meine Pflanzen am Leben zu halten.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1205Ich hab so die Schnauze voll, von diesem Dreckwetter. Es ist unerträglich und zerstörerisch. Hab jeden Abend Arbeit meine Pflanzen am Leben zu halten.
Es reicht sowas von. Jeden Tag diese Dreckbestrahlung! Es ist einfach nur langweilig und öde, jeden Tag in diesen knallblauen Himmel schauen zu müssen. Und dazu die Hitze...
Leider ist der Süden am schwächsten Gradient der Tiefdruckrinne in der nächsten Woche, aber die Temperaturen werden runter gehen. Immerhin etwas. Bei uns auch eher schwaches Tiefdruckwetter, wenig Regen und mehr Sonne als Wolken. Aber was will man machen.
Kachelmann sagt frühestens nächsten Samstag Regen bei uns voraus. Das ist noch gut be Woche hin, wahrscheinlich ist das bis dahin auch wieder raus gerechnet. Es ist zum Wahnsinnig werden. Jeder der den Klimawandel in Zweifel stellt, gehört draußen in praller Bestrahlung ohne Trinken tagelang geknebelt. 😠😠
Zitat von Winterfan im Beitrag #1210Kachelmann sagt frühestens nächsten Samstag Regen bei uns voraus. Das ist noch gut be Woche hin, wahrscheinlich ist das bis dahin auch wieder raus gerechnet. Es ist zum Wahnsinnig werden. Jeder der den Klimawandel in Zweifel stellt, gehört draußen in praller Bestrahlung ohne Trinken tagelang geknebelt. 😠😠
Wird schon, es gibt auch öfter mal Überraschungen. Gerade wenn der Polarwirbel sich so langsam bildet.
Zitat von Patrick im Beitrag #1208Es reicht sowas von. Jeden Tag diese Dreckbestrahlung! Es ist einfach nur langweilig und öde, jeden Tag in diesen knallblauen Himmel schauen zu müssen. Und dazu die Hitze...
Durchhalten heute und ( ich gehe mal vom Worst Case aus) morgen noch, dann haben wir es für , zumindest, ein paar Tage geschafft; zwar mit Bestrahlung aber die Budde kühlt aus bzw. heizt sich nicht mehr auf
Regt euch bitte nicht über das Zwischenhoch auf! Es bringt sehr frische Nächte um Dienstag und Mittwoch, da kann man dann gut durchlüften! Außer bei mir, 15 Grad-Nächte... Aber Landleben ist auch nichts für mich...
So richtig gut wird es bei uns erst am Donnerstag. Bis dahin Dauerbestrahlung und trocken. Es sind noch einige Tage bis es soweit ist, hoffe nur dass die Vorhersagen so bleiben.
Ja, sieht erst ab Donnerstag so richtig fein aus. Bis dahin sind’s leider immer noch 5 Tage. Die Nachttemperaturen, falls sie halbwegs so eintreffen, wären ja ein Traum nach all den beschissenen piefigen Tropennächten!
Nun ja, irgendwann in der ersten Nachthälfte besteht die (eher unwahrscheinliche 65%- Chance laut wetterdienst) auf Regen; Ich wette da wird kein einziger Tropfen fallen und der 25° - Peif wird sich bis 1 -2 Uhr nachts halten (laut Wetterdienst noch 23° um 00 Uhr ,da weiste Bescheid). Danach wird sich bis ca 6 Uhr die Temperatur auf 19 -20° einpendeln.... und morgen wird es zwar evtl. mehr bewölkt als das man die übliche gelbe Sau sieht, aber bei Windgeschwindigkeiten nahe der Windstille, rechne ich mit einer zaghaften Bewölkung die jederzeit von der Piefsonne durchbrochen werden kann und... mit kleinen Minischauern, die jedoch keinen grossen Kühlwert haben werden - Und so wird sich Brühe auch morgen bei leicht angeschwülten 22° fortsetzen ... ich hoffe ich irre mich und es rauscht wirklich mal ein mehrstündiger Wolkenbruch herein ... Gott, mittlerweile würde ich sowas mit Gold aufwiegen ^^....