Ich darf gar nicht dran denken, dass die Zeit so schnell rast, ohne eine wirkliche Wettererholung, bis der Hitzeterror wieder so richtig durchstartet. 😭😭😭😭
Das was M. Hoffmann schreibt, ist auch nix Genaues. Wenn ich mir unser Barometerstand heute anschaue, kommt mir das große 🤮🤮🤮🤮. Es ist viel zu warm und dieses Dreckshoch will nicht weichen. 😠😠😠
Joa, man kann immer noch relativ leicht bekleidet draußen herumlaufen. ( Standardherbstjäckchen + mittlerer Pullover drunter in meinem Fall). Es fühlt sich, weder Tagsüber noch Nachts, wirklich kühl an, da ständige Südpeifelanströmung mit hohem Taupunkt und so gut wie kein Niederschlag ... und die "schwache Winterlage" am Wochenende scheint sich eher als leichte Normalisierung des Klimas auf Standardherbst zu entpuppen. Mein größter Alptraum aktuell; 2- 3 Monate Dauerhochdruck mit 2-4 mm Niederschlag und ab Anfang April ein Aufbäumen der ersten Piefhitzhölle - mit Talsperren, die dann maximal noch 50% Inhalt haben. DANN haben wir ein Problem ... dagegen ist die Corinna- Krise ein Pups im Wind !
Mal bloß den Teufel nicht an die Wand. Das wäre Horror. Wir fangen jeden Tropfen auf und geben das in die Beete, zu den Bäumen, Sträucher und Stauden. Aber das funktioniert nur bedingt.
Zitat von Winterfan im Beitrag #391Mal bloß den Teufel nicht an die Wand. Das wäre Horror. Wir fangen jeden Tropfen auf und geben das in die Beete, zu den Bäumen, Sträucher und Stauden. Aber das funktioniert nur bedingt.
Damit es endlich mal hinreichend regnet, müsste die Südpeifanströmung (die seit Wochen quasi ununterbrochen da ist) endlich mal enden ...
Selbst innerhalb von 12 Stunden verringerte sich die Regenprognose des ECMWF 😠😠😠😠 Das regt mich echt auf, dass es nicht möglich ist wenigstens 2 oder 3 Tage im voraus richtige Vorhersagen zu machen, die dann auch so eintreffen. Und was mich am meisten aufregt, ist dass es immer zurück gerechnet wird, nie wird es mehr😠😠😠
Meine Stadt liegt noch knapp im Einflussbereich der Tiefdruckfrontalzone. Ich hoffe sie schafft es bald auch durchzubrechen. Bei mir sind ab Freitag 7-12 Grad angesagt, immer wieder Regen und meist bewölkt. So wie die letzten Tage gab es auch immer wieder Regen, ca 25 Liter die letzten 5 Tage.
Ich verstehe immer noch nicht wieso ihr alle diesen Negativschlagzeilen hinterher jagen müsst. Ich versuche mich so gut wie möglich von diesem Wahnsinn fern zu halten und mein Leben zu leben... Komischerweise stinkt es seit Tagen nicht mehr, aber der Wind kommt immer noch aus Südost, wie schon das gesamte Jahr über.
Was ist das nur für eine ätzende Scheiße 😠😠morgends wird noch ansteigende Niederschläge gemeldet, 12 Stunden später ist es schon wieder weg gerechnet. Es ist zum Wahnsinnig werden.