Guten Morgen an alle. Also man kann ja meinem Ort viel vorwerfen, aber er bleibt sich auch im neuen Jahr treu: Während es außenrum, ( Landsberg am Lech, Murnau und Bad Tölz), überall schön weiß ist, ist bei mir wieder mal gar nix. ( siehe Bilder-Ihr dürft raten wo ich wohne ;-) Dreckswinter. |addpics|hxe-24-3205.jpg,hxe-25-e4bb.jpg,hxe-26-71a6.jpg,hxe-27-fc39.jpg|/addpics|
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #225Hier hat's tatsächlich einen 5-minütigen Nassflockenschneeschauer gegeben. So bringt man seine Tochter gerne zur Schule
Mehr wie bei mir, wenn das so weitergeht dann nehme ich noch Deinen/Euren Titel an und nenne mich dann in Zukunft " Ofenweilheim in Oberbayern "
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #225Hier hat's tatsächlich einen 5-minütigen Nassflockenschneeschauer gegeben. So bringt man seine Tochter gerne zur Schule
Mehr wie bei mir, wenn das so weitergeht dann nehme ich noch Deinen/Euren Titel an und nenne mich dann in Zukunft " Ofenweilheim in Oberbayern "
So ich muss schon wieder revidieren, aktuell auch bei mir starker Schneefall |addpics|hxe-29-2ddb.jpg|/addpics|
Hier auch bei HH gerade reges Schneetreiben und der bleibt sogar liegen. Aber die Aussichten vorallem für nächste Woche sind ja fast schon Frühlingshaft. Hier soll es 10 Grad warm werden . ADIEU WINTER 17/18
Zitat von Russenpeitsche im Beitrag #228Hier auch bei HH gerade reges Schneetreiben und der bleibt sogar liegen. Aber die Aussichten vorallem für nächste Woche sind ja fast schon Frühlingshaft. Hier soll es 10 Grad warm werden . ADIEU WINTER 17/18
Kopf Hoch, danach sieht es dann wieder etwas besser aus. ( Stand HEUTE) Quelle: Wetterzentrale.de |addpics|hxe-2a-069c.png|/addpics|
So ich muss schon wieder revidieren, aktuell auch bei mir starker Schneefall
Ich wollte schon schreiben "Bleib auf dem Teppich und leb erst mal 2 Jahre hier ...". So macht das bereits die Natur für mich lol|addpics|hxe-29-2ddb.jpg|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Okaaaay. München alles weggerechnet, keine einzige Flocke. War aber klar ;-) man kann hier von Glück reden, wenn es einen Tag mal bewölkt bleibt, wobei heute auch noch die Sonne rauskommen soll.
Also hier im Nordwesten (Ruhrgebiet) hat es heute früh wohl etwas geschneit ist aber alles wieder weg. Aktuell leichter Schneeregen bei 4 grad, Ich denke persönliche das wars mit dem Winter für dieses Jahr .
ich hätte da mal eine wetter frage der etwas persönlich Natur kann mir jemand eine Seite empfehle wo man Wetterdaten aus den 90er Jahre herbekommt ich wollte mal etwas überprüfen. ich weiße nicht ob ich zu dämlich bin aber ich finde da nix
Zitat von Patrick im Beitrag #232Okaaaay. München alles weggerechnet, keine einzige Flocke. War aber klar ;-) man kann hier von Glück reden, wenn es einen Tag mal bewölkt bleibt, wobei heute auch noch die Sonne rauskommen soll.
Das ist ja unglaublich Patrick, ich glaube Du wohnst genauso sch.... in München, wie ich im Oberland; es war ja sogar am Marienplatz und am HBF weiß . Quelle: www.merkur.de |addpics|hxe-2b-f5ca.jpg|/addpics|
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #233Also hier im Nordwesten (Ruhrgebiet) hat es heute früh wohl etwas geschneit ist aber alles wieder weg. Aktuell leichter Schneeregen bei 4 grad, Ich denke persönliche das wars mit dem Winter für dieses Jahr .
ich hätte da mal eine wetter frage der etwas persönlich Natur kann mir jemand eine Seite empfehle wo man Wetterdaten aus den 90er Jahre herbekommt ich wollte mal etwas überprüfen. ich weiße nicht ob ich zu dämlich bin aber ich finde da nix
Hier hat es heute morgen wohl auch einen recht kräftigen Schneeschauer gegeben ... hab ich aber verpennt. Kaum hat man mal ein paar Tage frei, kommt sofort der Nachteulenmodus durch. Als ich um halb vier ins Bett gegangen bin, war noch nix ...
Ist mir aber auch egal, da es sowieso nix nachhaltiges ist. Heute Aprilwetter, morgen Sturm mit 10 Grad hier, dann wieder ein paar Tage etwas kälter und dann wieder Frühling. Was soll's.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: GFS sagt die Wärmephasen besser voraus als ECMWF. So auch dieses mal. ECMWF hat bis gestern eisern an der Kälte festgehalten und heute, schuppdiwupp, ist es um 180 Grad auf Frühlingstemps ab kommender Woche umgeschwenkt.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)