So siehts derzeit aus. Das fette Warming wurde weggerechnet, somit Stand jetzt Februar eher mild als winterlich, wie Wetterleuchte es mit ihren Kalkulationen auch sieht. Ende bleibt trotzdem offen. Und ich bin immer noch tiefenentspannt. Heute 30 Minuten Sonne, das sieht man in diesem Winter hier kaum. 30 Minuten Keller, danach war wieder duster. Temps sind runter auf etwa 4 Grad tags, nachts 2 Grad. Alles bestens. Von mir aus kann der Winter so weitermachen mit anschließendem Kühlfrühling (der aber wie wir wissen recht unwahrscheinlich ist).
Hier bei mir momentan unfassbare -0,6 Grad lol Dafür aber bei klarem Himmel. Ab heute mittag war hier Sonne bei tw. wolkenlosem Himmel. Aber heute war es mir egal, habe eh seit heute mittag in der Kneipe gehockt beim 90. Geburtstag von meinem Onkel. 90 ... unglaublich. Da wurden natürlich Reden geschwungen und alte Bilder gezeigt, u. a. ein Kinderbild, auf dem meine Schwester, meine 3 Cousinen und ich aufgereiht wie die Orgelpfeifen zu sehen waren. Das Gruppenbild haben wir heute wiederholt aber ohne Orgelpfeifen. Mittlerweile bin ich (der jüngste) der einzige, der noch U50 ist ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier südlich von HH jetzt angenehme - 3 Grad und auch am Tage waren es nur knapp um dem Gefrierpunkt (leider Sonne) dazu strammer Ostwind.Aber ab morgen Nachmittag/Abend soll es ja wieder regnerischer werden und auch Frost gibt es wohl bis zum nächsten Wochenende auch nicht mehr. Naja ausser dem Hitzetag am Donnerstag mit wohl 7 Grad , lässt es sich doch sonst einigermaßen gut aushalten und zum Trost schaue ich mir ab morgen Nachmittag die schönen Schnee webcambilder aus dem Harz an , wo es ja ab morgen richtig Geil fett SCHNEE runterhauen soll.
Guten Morgen an alle: Oberbayern meldet : Föhn und volle Bestrahlung, aber immerhin hatten wir Nachtfrost, damit muß man, in diesen Zeiten, schon zufrieden sein. Zu den weiteren Aussichten:
Hier alles gut. Bis auf weiteres Nasskaltwinter 4-9 Grad. Die Sonne soll leider in der aktuellen Woche ab und zu mal zu sehen sein. Ich bin trotzdem tiefenentspannt. Immer noch. ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Hier das gleiche wie bei Claudia. Dauersonne und Föhn.
Sini schreibt, dass wir heute Mittag die Frage klären, ob wir Hochwinter oder Frühling kriegen. Wenn ich sowas Mitte Januar lese, kommt es mir echt hoch.
Wenn noch nicht mal mehr im Januar ein Hoch mit Ostwind ausreichen, um hier am Niederrhein nach einer klaren Nacht Bodenfrost zu erzeugen, mache ich mir echt Sorgen !!!
Zitat von Patrick im Beitrag #165Hier das gleiche wie bei Claudia. Dauersonne und Föhn.
Sini schreibt, dass wir heute Mittag die Frage klären, ob wir Hochwinter oder Frühling kriegen. Wenn ich sowas Mitte Januar lese, kommt es mir echt hoch.
Ich glaube da braucht es keine Klärung mehr Patrick, wir wissen wie das rausläuft-nämlich so wie aktuell bei mir. ( bei immerhin, aktuell, noch erträglichen Temps)|addpics|hxe-22-63d1.jpg|/addpics|
Zitat von HaMa1975 im Beitrag #166Wenn noch nicht mal mehr im Januar ein Hoch mit Ostwind ausreichen, um hier am Niederrhein nach einer klaren Nacht Bodenfrost zu erzeugen, mache ich mir echt Sorgen !!!
Du machst dir jetzt 2018 erst Sorgen=? ;-)
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von HaMa1975 im Beitrag #166Wenn noch nicht mal mehr im Januar ein Hoch mit Ostwind ausreichen, um hier am Niederrhein nach einer klaren Nacht Bodenfrost zu erzeugen, mache ich mir echt Sorgen !!!
Nun, 2017 hat solch eine Wetterlage noch ausgereicht, 2018 nicht mehr. Sorgenfalten habe ich seit dem Todessommer 2003, nun wird's kritisch ...
Nun, 2017 hat solch eine Wetterlage noch ausgereicht, 2018 nicht mehr. Sorgenfalten habe ich seit dem Todessommer 2003, nun wird's kritisch ...
... was m. E. aber u. a. auch daran liegt, dass die dauernde Westdrift und Wärme der letzten Wochen die Kaltluft in Russland weg gepustet bzw. sehr gut durchmischt hat. Somit ist es in Russland recht warm.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
... was m. E. aber u. a. auch daran liegt, dass die dauernde Westdrift und Wärme der letzten Wochen die Kaltluft in Russland weg gepustet bzw. sehr gut durchmischt hat. Somit ist es in Russland recht warm.
Andererseits ist die Gesamtschneehöhe in Westrussland (und nur das ist für uns in dieser Hinsicht entscheidend) rekordniedrig. (c) www.wetterzentrale.de
Oah es ist einfach nur die Dauerhölle: es reicht nicht, dass ich von morgens bis abends Dauersonne vom strahlend blauen Himmel hab, nein, ich muss mir auch noch die fröhlichen Sofetenmoderatoren anhören, wie toll diese Sonne doch ist nach dem trüben Wochenende und ihnen am liebsten nach Freibad wäre... WIR HABEN JANUAR!
Zitat von Patrick im Beitrag #173Oah es ist einfach nur die Dauerhölle: es reicht nicht, dass ich von morgens bis abends Dauersonne vom strahlend blauen Himmel hab, nein, ich muss mir auch noch die fröhlichen Sofetenmoderatoren anhören, wie toll diese Sonne doch ist nach dem trüben Wochenende und ihnen am liebsten nach Freibad wäre... WIR HABEN JANUAR!
Echt super!?!? Die ersten Sofeten Töffdeppen darf ich auch schon wieder geniessen ...
Zitat von Patrick im Beitrag #173Oah es ist einfach nur die Dauerhölle: es reicht nicht, dass ich von morgens bis abends Dauersonne vom strahlend blauen Himmel hab, nein, ich muss mir auch noch die fröhlichen Sofetenmoderatoren anhören, wie toll diese Sonne doch ist nach dem trüben Wochenende und ihnen am liebsten nach Freibad wäre... WIR HABEN JANUAR!
Tipp: Radio und TV ausschalten. Dann hört und sieht mans auch nicht. Mache ich im Grunde seit 1994 mit dem Beginn meines Studium so. Es ist erstaunlich wie viel friedlicher die Welt nur mit Büchern und Wissenschaft als äußeren Anreizen wird und ohne den Müll, den diese überdekadente Pissgesellschaft im Überfluss inflationär rauskotet.
Du musst diese Sofetenmoderatioren nicht hören ;-) Mach es wie ich und höre kein Radio. Ich könnte mir Radiohören gar nicht mehr leisten, ich bräuchte ja jeden Tag ein neues, weil ich vor Zorn jeden Tag eines zerdeppern würde lol Ich bin gestern mal kurz an unserem Freibad vorbei gelatscht. Da ist Wasser im Becken. Plörre zwar, aber baden könnte man da drin schon ... oder nach Frühling plärrende Sofeten rein schmeißen ...
Kleiner Programmhinweis: Im Ersten kommt gleich ein Beitrag zum Wind und wie er für unser Wetter verantwortlich ist. Sven Plöger moderiert das, wie ich das verstanden habe, der ja eigentlich ganz kompetent ist.
Sind die Modelle für die nächsten Tage wieder zurück gerudert ? zumindest EZ sagt für mein Ort jetzt nur noch 3 Grad statt vorher 8 Grad für den Donnerstag voraus und ab Sonntag soll es nun sogar Dauerfrost geben aber leider wohl auch immer mehr Sonne.Aber ich glaube der späte Lauf von EZ ist wohl öfter ein eher kühler.Hoffen wir mal das die das morgen auch noch so berechnen
Guten Morgen an alle, In Oberbayern weht nur ein laues Winderl, und die fucking Sonne scheint, es ist und bleibt hier hopeless. |addpics|hxe-23-38ef.jpg|/addpics|