Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #422Nach 1 Stunde jetzt von 21.5 auf 19.0 Grad runter. Ich liebe meine Klarstein
Hahahahaha, du Klarstein-Fetischist ;-))|addpics|hwr-8y-46f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Auch danach soll im Süden mal wieder keine Abkühlung kommen, so wie der die Großwetterlage beschreibt. Es wird echt mit jedem Sommer unerträglicher.
Warum kann Bauernregel-Kai nicht einfach Recht haben mit seinen Prognosen?!
Die Kolumnen von WC würde ich mir nicht antun... Qualität ist relativ unterirdisch und grade die Videos vom Madlener sind immer die gleichen: es wird heiss und es bleibt heiss. Ich vermute mittlerweile, dass es immer wieder das selbe Video ist, nur eben anders zusammen geschnitten.
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #422Nach 1 Stunde jetzt von 21.5 auf 19.0 Grad runter. Ich liebe meine Klarstein
Hahahahaha, du Klarstein-Fetischist ;-))
Ja, jaa, jaaaa! *brünftiges Stöhnen im Hintergrund, undefinierbare Hymnengesänge in denen lediglich "Klarstein" deutlich herauszuhören ist*|addpics|hwr-8y-46f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Auch danach soll im Süden mal wieder keine Abkühlung kommen, so wie der die Großwetterlage beschreibt. Es wird echt mit jedem Sommer unerträglicher.
Kann er nicht, weil er ein Dummschwätzer ist, der immer den gleichen Mist zusammen seiert. Was der schon alles zusammen prognostiziert hat und nix davon ist eingetroffen. Jahrhundertwinter a la 63 und was weiß ich nicht für einen kruden Quatsch. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist. Diese Aussage ist wenigstens zutreffend im Gegensatz zu den Prognosen dieses Herrn. Abkühlung? Großwetterlage? Sobald GFS mal einen Zucker nach unten macht, ruft der den großen Wetterumschwung aus, ein, zwei Läufe sind wir wieder bei der 20er Perzentile und er sagt - richtig - gar nix mehr. Sehen wir uns die "Änderung der Großwetterlage" mal genauer an ...
Was sehen wir? Zunächst einmal mindestens 10 Tage absurde Brüllhitze, zum Teil rund 10(!) Grad über dem langjährigen Mittel von 1961-90. Der anschließende Zacken des Hauptlaufes nach unten sieht in der GFS Fantasiewelt der Druckgebiete so aus:
Wenn das so kommt, fresse ich einen Besen mitsamt Stiel ;-) Schieben wir dieses Atlantik Omega ein paar hundert Kilometer nach Osten und es ist realistischer, wenngleich wir dann im Juni gegrillt werden wie die Würstchen auf einem Sofetengrill.
Ganz ehrlich. Sich hinzustellen und ein wenig nett über die x-te GFS Rechenfantasie zu schwadronieren und ein paar Bauernregeln sowie irgendwelche statistischen Pseudozusammenhänge (die nicht existieren) zu zitieren ist dummes Zeug und hat mit Seriosität Nullkommagarnix zu tun.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ja, jaa, jaaaa! *brünftiges Stöhnen im Hintergrund, undefinierbare Hymnengesänge in denen lediglich "Klarstein" deutlich herauszuhören ist*
Gibt mir ein K ... Gib mir ein L ... Gib mir ein A ... Gib mir ein R ... Gib mir ein S .... usw. *sing* Klaarsteeeeiiiiin Klaaarsteeein Klaaarsteeeein Klaaarsteeeeiiiiin ... |addpics|hwr-8y-46f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ja, jaa, jaaaa! *brünftiges Stöhnen im Hintergrund, undefinierbare Hymnengesänge in denen lediglich "Klarstein" deutlich herauszuhören ist*
Man muss aber auch da zu sagen, dass es in diesem Kellerraum nicht wirklich warm ist. Bei uns mit Dauer-25-Grad sähe das sicher anders aus.
Wir sind schon froh, wenn wir es hier auf 23-24 Grad bekommen langfristig. ^^
Aber ich freue mich sehr für dich! Ich hoffe, bei uns wird es ähnlich gut!
Keine Sorge, in Ofenhessen sind auch die Kellerräume bald bei 25-26 Grad bei Dauerhitze. Aktuell wie erwähnt 21.5 Grad ohne Klimaanlage. Mit einer idealen Abdichtung und passender Raumgröße zu Klimaanlage sollten 3-4 Grad weniger kein Thema sein. Ohne Abdichtung Wirkung = 0.5 Grad (außer im direkten Luftstrom aber man kann halt nicht stundenlang den Schädel auf die Lüftungsschlitze pressen gell). Problem ist die Physik: Zur Abkühlung werden Unmengen Energie benötigt. Nur wenn eine Klimaanlage 24 Stunden 7 Tage die Woche läuft, macht es Sinn. Innerhalb von nur 30 Minuten ist die Hitze nämlich wieder da und dann muss die Klima 4-8 Stunden rödeln auf Volllast damit die Kühlung wieder erreicht wird.|addpics|hwr-8y-46f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Man muss aber auch da zu sagen, dass es in diesem Kellerraum nicht wirklich warm ist. Bei uns mit Dauer-25-Grad sähe das sicher anders aus.
Wir sind schon froh, wenn wir es hier auf 23-24 Grad bekommen langfristig. ^^
Aber ich freue mich sehr für dich! Ich hoffe, bei uns wird es ähnlich gut!
Keine Sorge, in Ofenhessen sind auch die Kellerräume bald bei 25-26 Grad bei Dauerhitze. Aktuell wie erwähnt 21.5 Grad ohne Klimaanlage. Mit einer idealen Abdichtung und passender Raumgröße zu Klimaanlage sollten 3-4 Grad weniger kein Thema sein. Ohne Abdichtung Wirkung = 0.5 Grad (außer im direkten Luftstrom aber man kann halt nicht stundenlang den Schädel auf die Lüftungsschlitze pressen gell). Problem ist die Physik: Zur Abkühlung werden Unmengen Energie benötigt. Nur wenn eine Klimaanlage 24 Stunden 7 Tage die Woche läuft, macht es Sinn. Innerhalb von nur 30 Minuten ist die Hitze nämlich wieder da und dann muss die Klima 4-8 Stunden rödeln auf Volllast damit die Kühlung wieder erreicht wird.
Um wie viel höher sind deine Stromkosten in den Sommermonaten, wenn ich fragen darf?|addpics|hwr-8y-46f2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Kann er nicht, weil er ein Dummschwätzer ist, der immer den gleichen Mist zusammen seiert. Was der schon alles zusammen prognostiziert hat und nix davon ist eingetroffen. Jahrhundertwinter a la 63 und was weiß ich nicht für einen kruden Quatsch. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist. Diese Aussage ist wenigstens zutreffend im Gegensatz zu den Prognosen dieses Herrn. Abkühlung? Großwetterlage? Sobald GFS mal einen Zucker nach unten macht, ruft der den großen Wetterumschwung aus, ein, zwei Läufe sind wir wieder bei der 20er Perzentile und er sagt - richtig - gar nix mehr. Sehen wir uns die "Änderung der Großwetterlage" mal genauer an ...
Was sehen wir? Zunächst einmal mindestens 10 Tage absurde Brüllhitze, zum Teil rund 10(!) Grad über dem langjährigen Mittel von 1961-90. Der anschließende Zacken des Hauptlaufes nach unten sieht in der GFS Fantasiewelt der Druckgebiete so aus:
Wenn das so kommt, fresse ich einen Besen mitsamt Stiel ;-) Schieben wir dieses Atlantik Omega ein paar hundert Kilometer nach Osten und es ist realistischer, wenngleich wir dann im Juni gegrillt werden wie die Würstchen auf einem Sofetengrill.
Ganz ehrlich. Sich hinzustellen und ein wenig nett über die x-te GFS Rechenfantasie zu schwadronieren und ein paar Bauernregeln sowie irgendwelche statistischen Pseudozusammenhänge (die nicht existieren) zu zitieren ist dummes Zeug und hat mit Seriosität Nullkommagarnix zu tun.
Ehrlich gesagt fehlen mir bei diesen Karten, echt langsam die Worte. Ich hoffe nur dass ich mit meiner Vorahnung, ( Sommer à là 2006, 2015 wenn nicht sogar 2003) , Unrecht habe. PS: Man möge es mir verzeihen: Wenigstens trifft es und alle diesmal auch den Norden, denn geteiltes Leid ist , bekanntlicher Weise, halbes Leid. Quelle: http://www.wetterzentrale.de/de/show_dia...n=6&lid=ENS&bw= |addpics|hwx-97-cf4a.png-invaddpicsinvv,hwx-98-5cba.png-invaddpicsinvv,hxe-6n-6d9b.png|/addpics|
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #430 Um wie viel höher sind deine Stromkosten in den Sommermonaten, wenn ich fragen darf?
Etwa 300 EUR wenn das Teil bis inkl. September durchrödelt. Dazu muss man sagen dass ich den Stromanbieter per Mausklick und seriösem Vergleichsportal (nicht die, bei denen Firmen tausende EUR zahlen damit sie gefaked an die Spitze kommen mit Apothekenpreisen...) regelmäßig je nach Preis wechsele und sehr niedrig im Preis liege. Kein Yello, kein eprimo und andere Scheißfirmen mit eingebauter Verbraucherverarsche.
Die 300 EUR steck ich locker weg, da ich bei Öl für die Heizung im Vergleich zum Sofeten mal locker 1000 EUR einspare. 17-19 Grad reichen für mich. Im Schlafzimmer dürfens auch gerne 13 Grad sein im Herbst/Winter, sprich: Keine Heizung.|addpics|hwr-8y-46f2.jpg|/addpics|
Ich glaube, ich sterbe gerade vor lachen .... Aus purer Verzweifelung und natürlicher Neugierde habe ich mal die zu erwartenden Temperaturen im Juni 2018 gegoogelt; Und bin dabei auf diese herrliche Webseite gestoßen mit den folgenden Angaben https://www.wohin-und-wann.de/when/europa/deutschland/juni/
Durchschnittliche Höchsttemperatur z.b. in Düsseldorf : 22°; Dortmund 20° .. ja Nachts um 0.00 Uhr mag das hinkommen .... Die Seite ist goldig .... Au mann .... wenn es mal so wäre ^^
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #433Ich glaube, ich sterbe gerade vor lachen .... Aus purer Verzweifelung und natürlicher Neugierde habe ich mal die zu erwartenden Temperaturen im Juni 2018 gegoogelt; Und bin dabei auf diese herrliche Webseite gestoßen mit den folgenden Angaben https://www.wohin-und-wann.de/when/europa/deutschland/juni/
Durchschnittliche Höchsttemperatur z.b. in Düsseldorf : 22°; Dortmund 20° .. ja Nachts um 0.00 Uhr mag das hinkommen .... Die Seite ist goldig .... Au mann .... wenn es mal so wäre ^^
Würfeln die die Werte? So eine Deppenseite übertrifft ja sogar noch WO und WC. Vor allem: Um 13 Uhr höhere Temps als um 19 Uhr. Was ein Schwachsinn. Das muss die Mittagshitze sein, die es gar nicht gibt, da das Temperaturmaximum erst kurz nach 17 Uhr erreicht wird. Kachelmann rastet regelmäßig aus wenn Sofeten wieder was von der Mittagshitze schwafeln und lieber "am frühen Abend" um 17 Uhr joggen gehen. Mitten im Hitzemaximum lol
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #433Ich glaube, ich sterbe gerade vor lachen .... Aus purer Verzweifelung und natürlicher Neugierde habe ich mal die zu erwartenden Temperaturen im Juni 2018 gegoogelt; Und bin dabei auf diese herrliche Webseite gestoßen mit den folgenden Angaben https://www.wohin-und-wann.de/when/europa/deutschland/juni/
Würfeln die die Werte? So eine Deppenseite übertrifft ja sogar noch WO und WC. Vor allem: Um 13 Uhr höhere Temps als um 19 Uhr. Was ein Schwachsinn. Das muss die Mittagshitze sein, die es gar nicht gibt, da das Temperaturmaximum erst kurz nach 17 Uhr erreicht wird. Kachelmann rastet regelmäßig aus wenn Sofeten wieder was von der Mittagshitze schwafeln und lieber "am frühen Abend" um 17 Uhr joggen gehen. Mitten im Hitzemaximum lol
Ich tippe darauf, dass noch nie einer der Ersteller / Betreiber dieser Webseite jemals ein Sömmerchen hier verbracht hat.
Ich tippe darauf, dass noch nie einer der Ersteller / Betreiber dieser Webseite jemals ein Sömmerchen hier verbracht hat.
Das steht außer Frage. Sieht eher so aus als wäre die Seite von einem Radiomodera-Tor erstellt worden
Also wenn Kachelmann mit seiner Temperaturprognose genauso richtig liegt wie mit den für gestern und heute für meine Region vorhergesagten Gewittern ist alles gut:-).
Zitat von Wetterfee im Beitrag #437Also wenn Kachelmann mit seiner Temperaturprognose genauso richtig liegt wie mit den für gestern und heute für meine Region vorhergesagten Gewittern ist alles gut:-).
Bei mir liegt der nie richtig (München) - ist immer +2/3 Grad mehr.
17. Sommertag heute und das am 22.5. Ich denke das sagt alles. Das hatten wir nicht mal im Horrorjahr 2015, da hatten wir am 1.6. gerade mal 5 Sommertage! Ich habe echt schon Angst vor dem heurigen Sommer ab Juni.
Ich hab mal die neuen Aussichten von Dr. Cohen zusammengefasst. Zumindest etwas Hoffnung und mit durchaus nachvollziehbaren Gründen! Wie wird der Sommer 2018? (3)