Hier kommt jetzt die Sonne wieder zum Vorschein, nach dem sie sich schöne drei Tage (bei herrlichen 15 Grad) hier nicht blicken lassen hat.Dafür wird sie jetzt wohl mind. bis zum nächsten Wochenende Durchballern,devil 1] aber zum Glück sollen ja dann die Temps. etwas zurück gehen.
Jup, das ist mir gestern bei Twitter auch über den Weg gelaufen. Tja. Was soll man dazu noch sagen? "Ich habs euch allen gesagt". ^^ Ich bin heute im Taunus am stillgelegten (Ferienwohnungs-)Bahnhof Hohenstein vorbeigekommen. Eine Reihe Grillhähnchensofeten mitten in der Prallsonne. Hab vorbeiwandernd meiner Tochter erklärt, wie schädlich UV-Bestrahlung ist und dass die Leute wohl eine Krebsleidenschaft haben und wie ein Bild bei Twitter ein dutzend Schafe in Schottland zeigte, die sich im schmalen Schatten einer Steinmauer aufgereiht hatten statt in der prallen Sonne zu liegen. Schafe scheinen somit intelligenter zu sein als der Homo sofensis. Die Angesprochen haben nur doof geguckt. Noch nicht mal den Mut, zu widersprechen. Lächerlich.
Jup, das ist mir gestern bei Twitter auch über den Weg gelaufen. Tja. Was soll man dazu noch sagen? "Ich habs euch allen gesagt". ^^ Ich bin heute im Taunus am stillgelegten (Ferienwohnungs-)Bahnhof Hohenstein vorbeigekommen. Eine Reihe Grillhähnchensofeten mitten in der Prallsonne. Hab vorbeiwandernd meiner Tochter erklärt, wie schädlich UV-Bestrahlung ist und dass die Leute wohl eine Krebsleidenschaft haben und wie ein Bild bei Twitter ein dutzend Schafe in Schottland zeigte, die sich im schmalen Schatten einer Steinmauer aufgereiht hatten statt in der prallen Sonne zu liegen. Schafe scheinen somit intelligenter zu sein als der Homo sofensis. Die Angesprochen haben nur doof geguckt. Noch nicht mal den Mut, zu widersprechen. Lächerlich.
Das sind aber hübsche Schafe ❤. Es mag ja lächerlich klingen, aber ich hätte in meinem kleinen RH-Garten so gerne Schafe und Hühner. .. Vom Platz her ginge es wahrscheinlich für Hühner. Ist aber ein Riesenaufwand, was die Haltung angeht. Hier ansonsten alles ok, kein Grill Alarm, alles friedlich. |addpics|hwr-8r-ce6f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Erstmals heuer die 22 Grad Perzentile in den GFS Ensembles. Sieht so aus, dass es auch das nächste lange Wochenende mit Sonne und Hitze nur zum Kotzen macht.
Hier bei uns haben die Weiden teilweise Null Schatten, die armen Tiere ! Und wenn da mal ein Baum auf der sonnendurchfluteten Weide steht, wo sind dann die Tiere !? Selbst Einzeller im Ozean schützen sich vor zu starker UV-Strahlung, indem sie etwas tiefer tauchen - und der Mensch ...
PS: Aktuell werden bereits die ersten Felder bewässert ...
Zitat von Peter im Beitrag #368Erstmals heuer die 22 Grad Perzentile in den GFS Ensembles. Sieht so aus, dass es auch das nächste lange Wochenende mit Sonne und Hitze nur zum Kotzen macht.
Jup. Ich war heute wohl zum letzten Mal wandern. Bis 10 Tage im voraus sind keine akzeptablen Temperaturen mehr erkennbar. Das werden bitterharte Monate fürchte ich...
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Peter im Beitrag #368Erstmals heuer die 22 Grad Perzentile in den GFS Ensembles. Sieht so aus, dass es auch das nächste lange Wochenende mit Sonne und Hitze nur zum Kotzen macht.
Jup. Ich war heute wohl zum letzten Mal wandern. Bis 10 Tage im voraus sind keine akzeptablen Temperaturen mehr erkennbar. Das werden bitterharte Monate fürchte ich...
Kann ich so bestätigen. Laut Wetteredienst (www.Wetterdienst. de) hab ich hier demnächst mollige 27 Grad. Zum kotzen. ...Als Seelentröster gibt's dafür heute Nudeln satt :-))
Kann ich so bestätigen. Laut Wetteredienst (www.Wetterdienst. de) hab ich hier demnächst mollige 27 Grad. Zum kotzen. ...Als Seelentröster gibt's dafür heute Nudeln satt :-))
hahaha beneidenswert muss ich als Nudelsüchtiger da sagen ^^ Ich habe heute - schock! - den Grillsofeten gemimt. Naja... Kugelgrill draußen 30 Minuten gegrillt. Zeuch reingetragen. Drinnen im kühlen Zimmer gegessen. Das wars. Also keine 5-Stunden-30 Sofetenidioten-Orgie mit Vollverblödungsschlagerbeschallung und Idiotengesprächen über RTL-TV. Immerhin somit ein Minimum an Kohlenhydraten nach der Wanderung. Morgen muss ich ins Sofetenbad schwimmen. Meine Frau verlangt mir ganz schön viel ab. Aber ich habs auf 1 Stunde statt 3 Stunden runtergehandelt. Nichtschwimmer, Bahnen ziehen, raus, bloss weg aus diesen heutzutage grauenhaften Sofetentempeln mit Plastikpalmenoptik, Rumpelmucke... was vermisse ich den Minimalistencharme der 70er Jahre Schwimmbäder ohne dieses versiffte Karibikzeug. Aber mein Deutschland, das ich kannte, ist eh tot. Insofern ist es auch alles egal.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Edit: LOL - Kamingestank draußen. 12 Grad hält man ja nicht aus.
Wir hatten jetzt heute schon 2x Grillterror und jetzt die ganze Nacht Kaminterror. Das ist doch echt nicht auszuhalten, diese Belästigungen. Lüften heute adé.
Die letzten beiden Tage waren schön. Seit Wochen endlich mal wieder zwei Tage in etwas Düsterästhetik und angenehmen Temperaturen. Bloß blöd, wenn man sich nen fiesen Virus eingefangen hat und dies nicht ausnutzen kann, haha ich nehms mit Humor :) Soll ab morgen sowieso weitergehen mit dem Hochsommer. Zwar nur 20°C, aber den ganzen Tag wieder gewohnten Hochdruckhimmel, also wahrscheinlich in der Sonne 26°C
Zitat von Dämonid im Beitrag #374Die letzten beiden Tage waren schön. Seit Wochen endlich mal wieder zwei Tage in etwas Düsterästhetik und angenehmen Temperaturen. Bloß blöd, wenn man sich nen fiesen Virus eingefangen hat und dies nicht ausnutzen kann, haha ich nehms mit Humor :) Soll ab morgen sowieso weitergehen mit dem Hochsommer. Zwar nur 20°C, aber den ganzen Tag wieder gewohnten Hochdruckhimmel, also wahrscheinlich in der Sonne 26°
Ja, so war es bei uns auch die letzten Tage über. Gestern gab es etwas Sonne, aber dann zog es auch wieder zu nachmittags.
Bin zufrieden - hoffentlich bleibt es so. ^^ Der Link, den ich vorhin gepostet hat, prophezeiht ja ggf. einen nassen Sommer. Das wär schön.
Hier sollen die Temperaturen ab nächster Woche definitiv ansteigen bis auf 27 grad in den nächsten 10 Tagen. Ich werde sterben. Es wird zwar noch viel Abkühlungsgewitter vorhergesagt, aber ob das nicht mal wieder weggerechnet wird.
Wie gesagt, es wurde dieses Jahr so schnell Sommer, so schnell konnten wir gar keine Markise besorgen. Die hat immer noch mindestens 2-3 Wochen Lieferzeit jetzt. 😭
Und schon wieder strahlend blauer Himmel über München, obwohl Regen vorhergesagt war. Ich will gar nicht an nächste Woche denken, da sind mancherorts die 30 Grad locker drin, wenn nicht sogar mehr.
Zitat von Patrick im Beitrag #378Und schon wieder strahlend blauer Himmel über München, obwohl Regen vorhergesagt war. Ich will gar nicht an nächste Woche denken, da sind mancherorts die 30 Grad locker drin, wenn nicht sogar mehr.
In meiner Ecke ziehen Wolken auf, aber die Dreckssonne hat noch ein Loch entdeckt.
Zitat von Patrick im Beitrag #378Und schon wieder strahlend blauer Himmel über München, obwohl Regen vorhergesagt war. Ich will gar nicht an nächste Woche denken, da sind mancherorts die 30 Grad locker drin, wenn nicht sogar mehr.
In meiner Ecke ziehen Wolken auf, aber die Dreckssonne hat noch ein Loch entdeckt.
Um diese Jahreszeit müssen die Wolken dicker sein, sonst brät die Sonne einfach durch ...