Ach, "freuen" wir uns wieder auf 35°C! Hurra, Sommer!
Aber wie ich schon schrieb: Für mich ist immer der schönste Moment des Jahres, wenn der Sommer vorbei ist! Es darf gelacht werden, aber für mich ist das fast schon ein orgastischer Moment, wenn man weiß: Jetzt kommt der Herbst, jetzt ist der Sommer endlich zu Ende!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Zitat von Primrose im Beitrag #1761Ach, "freuen" wir uns wieder auf 35°C! Hurra, Sommer!
Aber wie ich schon schrieb: Für mich ist immer der schönste Moment des Jahres, wenn der Sommer vorbei ist! Es darf gelacht werden, aber für mich ist das fast schon ein orgastischer Moment, wenn man weiß: Jetzt kommt der Herbst, jetzt ist der Sommer endlich zu Ende!
Jo, und die Schlagzeilen kennen wir jetzt schon. D. Jung: Endlich ein stabiles Sommerhoch! Blödzeitung: Endlich gibt der Sommer Vollgas! Sofetenwetter: Feinstes Badewetter! ... usw, usf.
Zu Herbsterlösung: Da braucht nicht gelacht zu werden, ich weiß was du meinst, kenne das auch. ^^
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1732Für mich stellt sich gar nicht mehr die Frage, ob die Piefhitze ab mitte nächste Woche kommt, sondern nur, wie erträglich oder horrend es werden wird. Also blicke ich auf a.) Wie piefig wird es mit Hinblick auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit und b.) Wie lange hält sich der Scheissdreck ... das sind eigentlich für mich die Fragen.
Äh. Was sagt dir "Omega"?
Bis auf dass dies ein Begriff aus der Piefhitzologie ist und sich um einen griechischen Buchstaben handelt ... wenig :P
Das war mir schon klar ;) Ich reagiere gerade auf die drohende Horrorhitze mit Ironie ... Zudem frage ich mich gerade wie man fast 2 Wochen vor Eintritt des fraglichen Zeitraumes diesen Hitzescheiss so zielsicher ankündigt.... für mich persönlich wieder ein Hinweis auf konstruiertes Klima ...
Ah. Für Ironie fehlte mir sprachlich die dafür notwendige Pointe.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Primrose im Beitrag #1757Ach, ECMWF, sagt das doch gleich. Ich Banause gucke halt meist auf GFS
Ja, wunderschön, das heißt dann nicht nur 2015 reloaded, sondern gleich Sommer 2003 reloaded. Da kann man sich doch glatt noch überlegen, eine weitere Woche Urlaub anzuhängen.
Wieso? In GFS ist es doch auch drin. (c) www.wetterzentrale.de|addpics|hwr-bf-8bf0.png-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Sehr schön erläutert. Da sieht man den Horror in voller Pracht.|addpics|hwx-bd-914d.png-invaddpicsinvv,hwx-be-b58d.png-invaddpicsinvv,hwx-bf-fd34.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Primrose im Beitrag #1757Ach, ECMWF, sagt das doch gleich. Ich Banause gucke halt meist auf GFS
Ja, wunderschön, das heißt dann nicht nur 2015 reloaded, sondern gleich Sommer 2003 reloaded. Da kann man sich doch glatt noch überlegen, eine weitere Woche Urlaub anzuhängen.
Da fehlen aber die Linien ... *duck und weg* lol|addpics|hwr-bf-8bf0.png-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
hahaha ich gehe davon aus dass ihr alle mittlerweile auch ohne optische Krücken das Gehirn einsetzen könnt ^^|addpics|hwr-bf-8bf0.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Na das sind ja ganz tolle Aussichten... da kann ich mir ja gleich einen schönen Strick aussuchen...aber war ja nicht anders zu erwarten. |addpics|hwx-bd-914d.png-invaddpicsinvv,hwx-be-b58d.png-invaddpicsinvv,hwx-bf-fd34.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1766 Da fehlen aber die Linien ... *duck und weg* lol
hahaha ich gehe davon aus dass ihr alle mittlerweile auch ohne optische Krücken das Gehirn einsetzen könnt ^^
*Hust* *Hust Hust Hust* ^^
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1747 Ich spiele gerade mal wieder Fallout 4 + alle DLC´s .... eines der besten Games der letzten Jahre ... und im November kommt Fallout 76 raus.
Fallout 4 war eigentlich ein eher schwacher Teil der Reihe, kein Vergleich zu NV. Die Engine ist mittlerweile veraltet, und die Quests einfach nur noch öde, viele laufen nach dem Schema "gehe dahin, töte X/beschaffe Y"
F4 habe ich Anfang des Jahres auch komplett durchgespielt, nachdem ich es mal günstig in einem Sell abstauben konnte.
Und bei F76 habe ich bei Online und Mikrotransaktionen das Interesse völlig verloren.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1749Noch 74 Tage. Selbst bei Hitze im September hält sich das nicht allzu lang (mit Blick auf die letzten Jahre bei der TU München) und die Hoffnung besteht, dass es bald wieder kühl wird.
Also, noch 74 Tage - und vielleicht zwischendrin eine bessere Wohnung, die nicht 6 Monate lang zur Sauna wird.
74 Tage, die sich aufgrund der Hitze, wo man nichts machen kann ohne gleich einem Hitzekollaps nach zu kommen, ewig hinziehen...
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #1747 Ich spiele gerade mal wieder Fallout 4 + alle DLC´s .... eines der besten Games der letzten Jahre ... und im November kommt Fallout 76 raus.
Fallout 4 war eigentlich ein eher schwacher Teil der Reihe, kein Vergleich zu NV. Die Engine ist mittlerweile veraltet, und die Quests einfach nur noch öde, viele laufen nach dem Schema "gehe dahin, töte X/beschaffe Y"
F4 habe ich Anfang des Jahres auch komplett durchgespielt, nachdem ich es mal günstig in einem Sell abstauben konnte.
Und bei F76 habe ich bei Online und Mikrotransaktionen das Interesse völlig verloren.
Also deine Aussagen kann ich auf New Vegas beziehen - für mich zumindest (langweilig, völlig repetiv und technisch überaltert). Ich spiele Fo4 jetzt zum dritten mal mit einem Char und finde es noch genauso faszinierend wie am Anfang. Die Technik geht für mich völlig in Ordnung, davon ab kann man auch mit Mods spielen, was ich derzeit mache. Und zum Thema "komplett durchspielen; Ein Kumpel von mir liebt dieses Game; Der spielt seit Monaten nichts anderes und hat ca 1500 Stunden Ingame auf der Uhr (mit mehreren Chars) und soweit ich weiß hat er das Game nicht komplett durch. Und die Hauptstoryquestlinien, sprich die Brotherhood of Steel, The Railroad und The Institut ist für mich kein "komplett" ^^
Aber jetzt wollen wir mal den Teufel noch nicht an die Wand malen, Omega ist noch im Glaskugelbereich und bislang simuliert nur ECMWF eine Omegalage. Lasst uns die nächsten Läufe abwarten.
Zitat von Primrose im Beitrag #1776Aber jetzt wollen wir mal den Teufel noch nicht an die Wand malen, Omega ist noch im Glaskugelbereich und bislang simuliert nur ECMWF eine Omegalage. Lasst uns die nächsten Läufe abwarten.
Ja, es ist der Glaskugelbereich, daher habe ich die gleiche Hoffnung, aber: Wir wissen ja wie "zielsicher" die Sofetenportale mit ihren Piefhitzevorhersagemodellen so etwas erfassen ... als wenn sie auf so einen Scheissdreck gelauert hätten ...
Zitat von Primrose im Beitrag #1776Aber jetzt wollen wir mal den Teufel noch nicht an die Wand malen, Omega ist noch im Glaskugelbereich und bislang simuliert nur ECMWF eine Omegalage. Lasst uns die nächsten Läufe abwarten.
Ja, es ist der Glaskugelbereich, daher habe ich die gleiche Hoffnung, aber: Wir wissen ja wie "zielsicher" die Sofetenportale mit ihren Piefhitzevorhersagemodellen so etwas erfassen ... als wenn sie auf so einen Scheissdreck gelauert hätten ...
Die lauern genau auf einen solchen Scheißdreck, denn welches Sofetenportal verkündet schon gerne, dass es eben "nur" 25°C werden?
Das Schlimmste an denen finde ich, dass die sich genau des Klimawandels & Co. bewusst sind und trotzdem so einen Scheiß von wegen "Hurra Sommer" von sich geben! Zum kotzen!
Die lauern genau auf einen solchen Scheißdreck, denn welches Sofetenportal verkündet schon gerne, dass es eben "nur" 25°C werden?
Das Schlimmste an denen finde ich, dass die sich genau des Klimawandels & Co. bewusst sind und trotzdem so einen Scheiß von wegen "Hurra Sommer" von sich geben! Zum kotzen!
Nun ja Herzchen: Sofeten.com sieht für meine Region keine 30° voraus ... bis jetzt zumindest nicht ^^ Und dieses "wegleugnen" und unkritische Ankündigen der Sofetenportale von Hitze ist für mich ein Anzeichen geistiger Degeneration... https://www.wetter.com/wetter_aktuell/we.../DE0010727.html