Ja, so ist das mit Gewittern. Rate mal, wer diese Leier schon bis zum Gallekotzen durchexerziert hat ... ^^|addpics|hxe-79-1b90.jpg|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Servus Claudia, leider nicht so viel wie bei euch. Wir hatten glaube ich am Mittwoch den einzigen Tag, wo es mal geregnet hat, das hat aber bei weitem nicht gereicht um die Dürre zu beseitigen. Ich find es heftig, wie man Dauerregen vorhersagen kann und dann doch immer wieder (so wie auch heute) die Sonne gewinnt.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1649 Und hat Stefan eigentlich vor lauter Frust über die dieses Jahr tatsächlichen 5-6 Monate Sommer (der Glühling eingerechnet) vermieden, einen Juni-Thread zu machen?
Hahahaha, auf diese Frage habe ich schon länger gewartet. Ich hatte tatsächlich bereits an einem Artikel gearbeitet bzw. war vorbereitend tätig. Der wäre allerdings sehr apokalyptisch ausgefallen. Dann war ich aber nicht mehr in der richtigen Stimmung dazu und dann wird das nichts. Dann hatte ich ziemlich viel Arbeit, es galt zudem die zwei Kühlanlage optimal zu nutzen und dann ist mir ehrlich gesagt auch nichts eingefallen. Wenn man eine Schreibblockade hat, dann bringt es auch nichts, sich irgendwie dazu zu zwingen, weil dann das Ergebnis nicht gut ausfällt. Und ich schreibe lieber nichts als irgend einen Mist, der mir dann selbst nicht gefällt. ^^
Wir könnten einfach einen "Höllensommer 2018"-Thread machen, ohne Anfangstext. Oder nur so ein Bild von einer verbrannten Leiche in den Anfangspost.
Könnten wir machen, das wäre aber nicht mein Stil. Also überspringen wir mal den Juni. Im Juli wird wieder was kommen ... bislang können wir hier weiter labern. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Höllensommer. Ein Sofet auf dem Heimweg nach dem täglichen "Sonne tanken" ^^
|addpics|hwx-b9-8cae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1649 Und hat Stefan eigentlich vor lauter Frust über die dieses Jahr tatsächlichen 5-6 Monate Sommer (der Glühling eingerechnet) vermieden, einen Juni-Thread zu machen?
Hahahaha, auf diese Frage habe ich schon länger gewartet. Ich hatte tatsächlich bereits an einem Artikel gearbeitet bzw. war vorbereitend tätig. Der wäre allerdings sehr apokalyptisch ausgefallen. Dann war ich aber nicht mehr in der richtigen Stimmung dazu und dann wird das nichts. Dann hatte ich ziemlich viel Arbeit, es galt zudem die zwei Kühlanlage optimal zu nutzen und dann ist mir ehrlich gesagt auch nichts eingefallen. Wenn man eine Schreibblockade hat, dann bringt es auch nichts, sich irgendwie dazu zu zwingen, weil dann das Ergebnis nicht gut ausfällt. Und ich schreibe lieber nichts als irgend einen Mist, der mir dann selbst nicht gefällt. ^^
Wir könnten einfach einen "Höllensommer 2018"-Thread machen, ohne Anfangstext. Oder nur so ein Bild von einer verbrannten Leiche in den Anfangspost.
Könnten wir machen, das wäre aber nicht mein Stil. Also überspringen wir mal den Juni. Im Juli wird wieder was kommen ... bislang können wir hier weiter labern. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Höllensommer. Ein Sofet auf dem Heimweg nach dem täglichen "Sonne tanken" ^^
Im Juli sind's auch nur noch 2 Sommermonate. Im September hält sich die Hitze hier meist in Grenzen. |addpics|hwx-b9-8cae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1664 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Höllensommer. Ein Sofet auf dem Heimweg nach dem täglichen "Sonne tanken" ^^
Im Juli sind's auch nur noch 2 Sommermonate. Im September hält sich die Hitze hier meist in Grenzen.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1638Bei uns zeigt es nach der Hitze nach wie vor 22-23 Grad an. Von einem richtigen kühltag kann nicht die Rede sein. 22-23 Grad mit Sonne - da grillen die Sofeten hier schon. Erst ab 20 Grad und darunter hat man mehr oder weniger Ruhe vor ihnen, da werden dann einige auch den Kamin an.
Kühle vor der Haustür ist ein Luxus den es heute nur noch selten gibt im Sommer. Man muss halt sich auf den Weg machen und sich geomorphologisch die Kühlstellen in der Region aussuchen und dorthin fahren. Ich habe für mich eine 70 km Grenze gezogen und 60 Minuten Fahrtzeit. Zum Taunus-Kühlgebiet brauche ich 55 km und 44 Minuten. 6-10 Grad Temperaturreduzierung.
Ich weiß nicht was in deiner Region die ohnehin schon hoch und kalt ist möglich ist. Allgäu vielleicht? Kempten hat niedrigere Temperaturen wie München. Aber über Entfernungen etc. habe ich keine Ahnung. Wenn man aber sucht, wird man fündig. Ein Tag Wandern, Fahrradfahren was auch immer in der Kühle kann einem einen ganzen Monat Kraft schenken.
Ich überlege sowieso allen Ernstes schon, mir eine Wohnung in Garmisch-Partenkirchen anzusehen (Kühlland an den Alpen). Ähm. Wären so 80-90 km tägliches pendeln. Weiß nicht...
Hart. Besser wäre ein Jobwechsel wenn das mittelfristig planbar und umsetzbar wäre. Ich beneide alle die nicht selbstständig sind. ^^
Ach naja, so einfach ist es für Nichtselbstständige oft auch nicht. Wenn ich mal den Taunus als Bespiel nehme, dort sieht es mit Jobs äußerst dünn aus, da ist doch nix bzw. nix mehr. Und jeden Tag ins Rhein-Main Gebiet pendeln. Das macht dich auf Dauer kaputt.
Ich meinte das auch eher im größeren Rahmen. Ofenhessen -> Friesland. Letztlich kann man nicht alles haben. Ich würde auf 50% des Einkommens verzichten wenn ich dafür mehr Ruhe habe, Kühle und Einsamkeit. Je älter man wird desto wichtiger wird das offenbar. Wenn ich Single wäre, würde ich mir eine kleine Minihütte irgendwie besorgen oder bauen. Mehr bräuchte ich ned. Wozu 2000 EUR netto? Für Dinge, die man laut Werbung braucht und die für nichts nutze sind? Wenn ich alles eliminiere, was ich nicht brauche, dann komme ich vermutlich mit 500 EUR im Monat aus und dann ist die Frage des Jobs schon wieder eine völlig andere. Man muss sich nur entscheiden was man wirklich will und wie man seine Zukunft sieht. Gut, mit Familie und Tochter ist das alles eine andere Entscheidung. Als Single wüsste ich 100% genau was ich tun würde.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Patrick im Beitrag #1663Servus Claudia, leider nicht so viel wie bei euch. Wir hatten glaube ich am Mittwoch den einzigen Tag, wo es mal geregnet hat, das hat aber bei weitem nicht gereicht um die Dürre zu beseitigen. Ich find es heftig, wie man Dauerregen vorhersagen kann und dann doch immer wieder (so wie auch heute) die Sonne gewinnt.
Hier mal der Vergleich, zwischen den beiden, ( offiziellen), Wetterstationen MUC und Wielenbach. ( ist 2 Km von unserem Haus entfernt) PS: Ob das so stimmt, keine Ahnung: Quelle: http://www.wetterzentrale.de/averages_de...aand2=6&dag2=16|addpics|hxe-7a-5cf9.jpg|/addpics|
Zitat von Regenwetter im Beitrag #1664 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Höllensommer. Ein Sofet auf dem Heimweg nach dem täglichen "Sonne tanken" ^^
Im Juli sind's auch nur noch 2 Sommermonate. Im September hält sich die Hitze hier meist in Grenzen.
Und da habe ich gestern abend noch die 7. Staffel von "The Walking Dead" geschaut bzw. angefangen.... . Da werden glatt Erinnerungen wach und vor allem betrachte ich diese Serie als riesiges soziologisches und ethisches Experiment, denn neben der ganzen Zombiemetzelei geht es im Kern um die Frage, ob und wie eine postapokalyptische Gesellschaft in Erscheinung treten könnte und was erlaubt ist, um ein Überleben in eben dieser zu ermöglichen. Und wenn ich dann solche herrlichen Exemplare wie den Premiumpsychopathen "Negan" sehe .... (wer die Staffel 7 kennt, hat eine Vorstellung des Charakters) denke ich mir immer; Genau solche Typen bringt eine neoliberale (sozialdarwinistische) Konsumgesellschaft im Piefhitzezeitalter hervor ...
Abwarten. ^^
Und da habe ich gestern abend noch die 7. Staffel von "The Walking Dead" geschaut bzw. angefangen
Schreib bitte mal wie Sie Dir gefallen hat, ( nach der Sichtung) ich war ein großer Fan von TWD, aber ab der 7.Staffel ging es abwärts -leider.
Abwarten. ^^
Und da habe ich gestern abend noch die 7. Staffel von "The Walking Dead" geschaut bzw. angefangen
Schreib bitte mal wie Sie Dir gefallen hat, ( nach der Sichtung) ich war ein großer Fan von TWD, aber ab der 7.Staffel ging es abwärts -leider.
|addpics|hwx-b9-8cae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Also ich bin jetzt bei Folge 11 von 16 angelangt und die Qualität steigert sich im Laufe der Staffel wieder - man muss den mauen Anfang, sprich ca die ersten 3 Folgen überwinden. Allerdings sind schon einige körperliche und sozialmoralische Brutalitäten eingeflochten, die ich für völlig übertrieben halte ... Insgesamt überwiegen aber die Elemente, die zum Nachdenken anregen ... zumindest aus meiner Sicht.
Ich bin eigentlich nicht so ein Fußball Fan aber WM und EM schau ich immer.
Deutschland vs Mexiko 0:1
Deutschland hat verloren leider. Die erste Halbzeit war schlecht von der Deutschen Mannschaft gespielt, die Mexikaner konnten immer schnell umschalten und so mit auch das Tor erzielen.
Das die Deutsche Mannschaft verloren hat als Weltmeister ist schon traurig. :( In der zweiten Halbzeit haben sie zwar besser gespielt aber leider die Torchancen nicht richtig genutzt.
Hoffentlich wacht jetzt die Deutsche Mannschaft auf !
Zitat von Marcel im Beitrag #1673Ich bin eigentlich nicht so ein Fußball Fan aber WM und EM schau ich immer.
Deutschland hat verloren leider. Die erste Halbzeit war schlecht von der Deutschen Mannschaft gespielt, die Mexikaner konnten immer schnell umschalten und so mit auch das Tor erzielen.
Das die Deutsche Mannschaft verloren hat als Weltmeister ist schon traurig. :( In der zweiten Halbzeit haben sie zwar besser gespielt aber leider die Torchancen nicht richtig genutzt.
wundert mich nicht die spiele seit einem jahr waren einfach nur gruselig und wer gegen die nummer 1 aus mittel und nordamerika so diletantisch auftritt der hats nicht besser verdient, ganz ehrlich die gehen in der gruppe raus gegen schweden und korea wirds nicht besser und das ist eventuell auch das beste im achtelfinale gegen die nr 1 der brasilien gruppe, das gäbe ein debakel denn die gelbhemden wollen revanche für 2014.
Diese Manschaft ist zu satt über ihren zenit und löw hats versäumt den nötigen neuaufbau nach 2014 einzuleiten, hätte man das 2014 mal getan wäre man jetzt wieder ein stück weiter aber so geht man erstmal den selben weg wie nach 1990, erstmal kommen magere teilweise gruselige jahre bis dann irgendwann eine neue motivierte generation nachrückt.
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1676Mir ist das alles wurscht. Ich bin nur froh, dass die Prollsofeten fast 2 Stunden lang beschäftigt waren. Jetzt regnet's obendrein schön draußen.
Na also, geht doch-freut mich :-) PS: Bei mir regnet es auch noch-bin sehr zufrieden heute.
Zitat von Marcel im Beitrag #1673Ich bin eigentlich nicht so ein Fußball Fan aber WM und EM schau ich immer.
wundert mich nicht die spiele seit einem jahr waren einfach nur gruselig und wer gegen die nummer 1 aus mittel und nordamerika so diletantisch auftritt der hats nicht besser verdient, ganz ehrlich die gehen in der gruppe raus gegen schweden und korea wirds nicht besser und das ist eventuell auch das beste im achtelfinale gegen die nr 1 der brasilien gruppe, das gäbe ein debakel denn die gelbhemden wollen revanche für 2014.
Diese Manschaft ist zu satt über ihren zenit und löw hats versäumt den nötigen neuaufbau nach 2014 einzuleiten, hätte man das 2014 mal getan wäre man jetzt wieder ein stück weiter aber so geht man erstmal den selben weg wie nach 1990, erstmal kommen magere teilweise gruselige jahre bis dann irgendwann eine neue motivierte generation nachrückt.
Echt schade, das 1:0 ! Aber die Mexikaner haben verdient gewonnen. Hab die deutsche Mannschaft (vor allem in der ersten Halbzeit) schon lang nicht mehr so schlecht spielen sehen ^^
Und zum Wetter: bisher hier immer noch kein Tropfen ^^