Zitat von Autumnus im Beitrag #1340Ich habe mir gerade ein Video auf YouTube angesehen. Es ging um Meeresströmungen und im Einzelnen auch um den Golfstrom. Es gibt die Theorie, dass ein Versiegen dieser Meeresströmung in Europa zu Kälte führen würde. Ich bezweifle das sehr stark. Angeblich hat sich der Golfstrom bereits abgeschwächt, doch es wird immer wärmer. Soweit ich das nachvollzogen habe, rechnete niemand damit, dass ein schwächerer Golfstrom zu Hitze führen würde.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass sich der Polarwirbel abschwächt. Ich kenne mich zu wenig mit der ganzen Thematik aus, stelle mir allerdings die Frage, ob ein schwächelnder Polarwirbel denn WACCy-Effekt ausknipst. Die Folge wäre dann vielleicht WAWC?!!
Das habe ich auch schon öfter gehört. Erstens ist Kälte in der Klimakatastrophenzeit relativ und zweitens kann ein schwacher Golfstrom durchaus Hitze bringen aber gar kein Golfstrom Kälte.
Ich sag mal so: Entweder wird es wie eh und je immer wärmer im selben Schritt wie jetzt schon oder es wird wieder ein klein wenig kühler. Eiszeit in Europa? Vergiss es!
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #1342Servus an alle, nach 30 Grad heute, hat es ab ca. 19.15 Uhr eine Stunde lang schön geregnet, herrlich war`s
Hier gab es eine Gewitterzelle heute, die zum Hitzehöhepunkt (34.5°C) eine Abkühlung brachte, sehr wenig Regen (aber kaum Saunaaufguss) und die Tropennacht nun erträglicher werden lässt.
27 Grad hier... drinnen wie draußen. Jetzt. Um 22:45. In Mitteleuropa. Ich habe quasi aufgegeben... ich hatte wirklich gedacht, wir kommen mit den T-Max 30 durch - und jetzt das. Wenn meine Mutter und meine Lebensgefährtin nicht währen, würde ich jetzt Schluss machen. Ernsthaft. Ich will das nicht mehr; Jahr um Jahr um Jahr... und das Wissen, was da noch kommen mag. Gehts jemand ähnlich?
"Sie sollten auf Ihren Ton achten, Commander... Ich bin ganz verträglich, aber diese SCHEISSHITZE macht mich völlig WAHNSINNIG!"
Zitat von grunztiertransmutator im Beitrag #134827 Grad hier... drinnen wie draußen. Jetzt. Um 22:45. In Mitteleuropa. Ich habe quasi aufgegeben... ich hatte wirklich gedacht, wir kommen mit den T-Max 30 durch - und jetzt das. Wenn meine Mutter und meine Lebensgefährtin nicht währen, würde ich jetzt Schluss machen. Ernsthaft. Ich will das nicht mehr; Jahr um Jahr um Jahr... und das Wissen, was da noch kommen mag. Gehts jemand ähnlich?
Naja, wenn das noch lange anhält, (ich gehe derzeit von einer Normalisierung bis Ende nächster Woche aus) und gleichzeitig Horrormeldungen durch Mainstreampiefhitzportale lese wie "Der Sommer 2019 wird sehr heiss" ... zudem derzeit jeden Tag die gleichen Sätze in den Wettervorhersagen --- steigert sich meine latent vorhandene Depression ins unermessliche ... Ich habe bereits jetzt das Gefühl in einer Art Twillight Zone zu leben ,,,, je länger das dauert umso mehr verliere ich mein normales Tages (Alltagsgefühl) ... und das ist schlimm ...
Zitat von grunztiertransmutator im Beitrag #134827 Grad hier... drinnen wie draußen. Jetzt. Um 22:45. In Mitteleuropa. Ich habe quasi aufgegeben... ich hatte wirklich gedacht, wir kommen mit den T-Max 30 durch - und jetzt das. Wenn meine Mutter und meine Lebensgefährtin nicht währen, würde ich jetzt Schluss machen. Ernsthaft. Ich will das nicht mehr; Jahr um Jahr um Jahr... und das Wissen, was da noch kommen mag. Gehts jemand ähnlich?
Naja, wenn das noch lange anhält, (ich gehe derzeit von einer Normalisierung bis Ende nächster Woche aus) und gleichzeitig Horrormeldungen durch Mainstreampiefhitzportale lese wie "Der Sommer 2019 wird sehr heiss" ... zudem derzeit jeden Tag die gleichen Sätze in den Wettervorhersagen --- steigert sich meine latent vorhandene Depression ins unermessliche ... Ich habe bereits jetzt das Gefühl in einer Art Twillight Zone zu leben ,,,, je länger das dauert umso mehr verliere ich mein normales Tages (Alltagsgefühl) ... und das ist schlimm ...
So ist es auch bei uns. Wir werden jetzt wahrscheinlich doch nochmal 1000 Euro in die Hand nehmen und uns so eine Tür machen lassen für die Klimaanlage. Wenn das dann immer noch nicht dicht ist, dann weiß ich auch echt nicht mehr.
Wenn wir es dicht kriegen (mein Freund denkt, dass ja), dann haben wir zumindest wieder ein normales Leben... Ich brauch keine 18 Grad, um mich wohlzufühlen, mir reichen 22-24...
Verstehe ich gut... bei mir ist's einfach zuviel auf einmal: Schmerzen an allen Ecken und Enden durch verschiedene orthopädische Baustellen, Schlaflosigkeit entweder durch Schlafapnoe oder das sanfte Zischen meines Atemhilfegerätes (unterstützt durch die angenehme Temperatur), chronische Prostataprobleme (klassisch 3x Aufstehen zum 1x Pissen)... es ist einfach zuviel zusammen mit diesem Dreckswetter!
"Du bist kein goldener Löwe - Du bist nur ein kleiner, blasser Mann, der sein Schwert nicht schnell genug ziehen kann!"
So ist es auch bei uns. Wir werden jetzt wahrscheinlich doch nochmal 1000 Euro in die Hand nehmen und uns so eine Tür machen lassen für die Klimaanlage. Wenn das dann immer noch nicht dicht ist, dann weiß ich auch echt nicht mehr.
Wenn wir es dicht kriegen (mein Freund denkt, dass ja), dann haben wir zumindest wieder ein normales Leben... Ich brauch keine 18 Grad, um mich wohlzufühlen, mir reichen 22-24...
Habt ihr die Wohnungssuche jetzt aufgegeben?
Nein, aber wir warten, bis wir uns was besseres leisten können, glauben wir aktuell zumindest. Will ehrlich gesagt einfach nur wieder einen normalen Alltag haben.
diese Nacht konnte ich sehr gut schlafen, ich bin “zum Glück” beruflich unterwegs und das Hotelzimmer war dank Klimaanlage sehr gut temperiert.
Ansonsten hoffe ich, dass die Geschäftsräume meines Mandanten klimatisiert sind, denn sonst könnte dieser Tag wirklich höchst bescheiden werden. Leider sind klimatisierte Büros in Deutschland noch immer nicht die Regel und das unabhängig davon wie groß die Company ist. Ich finde das unbegreiflich. Wenn die Verantwortungsträger glauben, damit Geld sparen zu können, dann kalkulieren sie möglicherweise nicht richtig, denn viele ineffiziente Arbeitsstunden sind vermutlich mit höheren Kosten verbunden als die Investition in eine Klimaanlage.
Es gab doch neulich eine Studie darüber, wie sehr die Hitze die Hirnleistung negativ beeinträchtigt. Es ist gleichermaßen nachgewiesen. Passt zu der Theorie, weshalb die Länder bestimmter Breitengrade erfolgreicher sind als andere Länder.
18 Grad... wie lange? Hänge am Fenster wie an einem Sauerstoffgerät oder ein Verdurstender an einer Wasserleitung! Heute wieder Vollgas bis 33 Grad laut Kachelmann-Vorhersage... was ein Leben, echt.
"Sie sollten auf Ihren Ton achten, Commander... Ich bin ganz verträglich, aber diese SCHEISSHITZE macht mich völlig WAHNSINNIG!"
Zitat von Autumnus im Beitrag #1358Guten Morgen zusammen,
diese Nacht konnte ich sehr gut schlafen, ich bin “zum Glück” beruflich unterwegs und das Hotelzimmer war dank Klimaanlage sehr gut temperiert.
Ansonsten hoffe ich, dass die Geschäftsräume meines Mandanten klimatisiert sind, denn sonst könnte dieser Tag wirklich höchst bescheiden werden. Leider sind klimatisierte Büros in Deutschland noch immer nicht die Regel und das unabhängig davon wie groß die Company ist. Ich finde das unbegreiflich. Wenn die Verantwortungsträger glauben, damit Geld sparen zu können, dann kalkulieren sie möglicherweise nicht richtig, denn viele ineffiziente Arbeitsstunden sind vermutlich mit höheren Kosten verbunden als die Investition in eine Klimaanlage.
Es gab doch neulich eine Studie darüber, wie sehr die Hitze die Hirnleistung negativ beeinträchtigt. Es ist gleichermaßen nachgewiesen. Passt zu der Theorie, weshalb die Länder bestimmter Breitengrade erfolgreicher sind als andere Länder.
Was also auch nun die wissenschaftliche Erklärung dafür ist, dass Sofetengehirne vermutlich nur aus 2-3 vertrockneten Hirnzellen bestehen....
Zitat von Autumnus im Beitrag #1358Guten Morgen zusammen,
Was also auch nun die wissenschaftliche Erklärung dafür ist, dass Sofetengehirne vermutlich nur aus 2-3 vertrockneten Hirnzellen bestehen....
Aber nur im Hirnstamm, dass gerade mal die rudimentären Funktionen gesteuert werden können, plus die 3 Gehirnzellen für Fressen, Saufen und Fi ..
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)