Zitat von Nabuli im Beitrag #1276Hier bei meinen Eltern gibt es in der Nähe eine Kluft- & Spalthöhle. So lange ich lebe war ich da noch nie drin; das sollte ich vielleicht mal nachholen.
Da drinnen hat es das ganze Jahr über 80% Luftfeuchte, aber nur 8°...
Schlafsack und Isomatte nicht vergessen ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
War gestern draußen. Die Hitze ist aktuell trocken bei uns. Das war nicht einmal so schlimm. Aber im Verlauf der Woche wird es wieder einmal so richtig ekelhaft schwül. Igitt!
Aber momentan, bei trockener Hitze, geht es.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Jetzt schon 28 grad draussen. Echt zum kotzen. Es ist erst der 2. Tag dieser bisher schier endlosen Hitzewelle, aber ich finde es jetzt schon unerträglich und habe solche Angst vor dem Wochenende. Wenn die dann wieder Feuer machen 😢 ...
Hier südlich von HH jetzt schon 32,5 Grad . Das war gestern der Tageshöchstwert, echt zum und ich schätze mal das geht heute noch bis knapp an die 35 Grad heran. Aber vielleicht kommen ja die angesagten örtlichen Gewitter für den Nordwesten bis zu mir (Winsen Luhe) voran , man ist ja für jede Art der Abkühlung dankbar.
Bei uns auch keine Schauer, stattdessen knallblauer Himmel und die gelbe Sau brennt nur so. Das kann doch nicht wirklich bis Mitte August so andauern. So lange Hitzewellen hatten wir selten, selbst letztes Jahr war es dann spätestens nach 10 Tagen vorbei.
Bis 13 Uhr gepennt im Strohwitwerurlaub ^^ Das Beste was man machen kann. Draußen exakt 37.0 soeben. Innen 20.2 Grad muahahahaha Was das Reinigen der Filter so ausmacht. Auf der Terrasse so um die 50-60 Grad, da war ich 3 Minuten um die Vögelchen draußen zu versorgen mit Wasser und neuem Futter. Dass der Schritt zurück in die 20-Grad-Wohnung nicht wegen Dimensionswechsel "FUMP!" gemacht hat, wundert mich jetzt noch ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1289Bis 13 Uhr gepennt im Strohwitwerurlaub ^^ Das Beste was man machen kann. Draußen exakt 37.0 soeben. Innen 20.2 Grad muahahahaha Was das Reinigen der Filter so ausmacht. Auf der Terrasse so um die 50-60 Grad, da war ich 3 Minuten um die Vögelchen draußen zu versorgen mit Wasser und neuem Futter. Dass der Schritt zurück in die 20-Grad-Wohnung nicht wegen Dimensionswechsel "FUMP!" gemacht hat, wundert mich jetzt noch ^^
FUMP! ... Hahaha, so komme ich mir auch vor wenn ich ins noch 22 Grad kühle Buro reinlatsche, wenn ich grad mal draußen eine rauchen war. Fraport meldet 34,0 Grad um 13:30 Uhr. heute wirst du wohl die 40 erreichen Micha ... Hmmm, Filter reinigen. Gute Idee. lol
Heute Nacht hat es bei mir aufgrund optimaler Bedingungen wirklich recht gut abgekühlt auf ca. 17,5 Grad in der Früh. Das ist ziemlich kühl, wenn man bedenkt, dass die Minimaltemperatur auf dem kleinen Feldberg im Taunus (826m) 22,3(!) Grad betrug, Frankfurt Flughafen 18,8 Grad, Frankfurt Westend 20,7 Grad.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #1289Bis 13 Uhr gepennt im Strohwitwerurlaub ^^ Das Beste was man machen kann. Draußen exakt 37.0 soeben. Innen 20.2 Grad muahahahaha Was das Reinigen der Filter so ausmacht. Auf der Terrasse so um die 50-60 Grad, da war ich 3 Minuten um die Vögelchen draußen zu versorgen mit Wasser und neuem Futter. Dass der Schritt zurück in die 20-Grad-Wohnung nicht wegen Dimensionswechsel "FUMP!" gemacht hat, wundert mich jetzt noch ^^
FUMP! ... Hahaha, so komme ich mir auch vor wenn ich ins noch 22 Grad kühle Buro reinlatsche, wenn ich grad mal draußen eine rauchen war. Fraport meldet 34,0 Grad um 13:30 Uhr. heute wirst du wohl die 40 erreichen Micha ... Hmmm, Filter reinigen. Gute Idee. lol
Heute Nacht hat es bei mir aufgrund optimaler Bedingungen wirklich recht gut abgekühlt auf ca. 17,5 Grad in der Früh. Das ist ziemlich kühl, wenn man bedenkt, dass die Minimaltemperatur auf dem kleinen Feldberg im Taunus (826m) 22,3(!) Grad betrug, Frankfurt Flughafen 18,8 Grad, Frankfurt Westend 20,7 Grad.
Willkommen in der 5. Dimension ^^ Ja die Abkühlung war erstaunlich, hätte ich nie gedacht. Normalerweise bleibts bei 25 Grad hier wenn so eine Wetterlage herrscht. Ich war noch um 3 Uhr wach und sah draußen einen fetten August-Blutmond pissgelb krank über dem Horizont, das hatte was!
Die Station in Rüsselsheim dreht gerade auf, könntest Recht haben mit den 40, aber ich bin noch skeptisch. Is mir auch wurscht, allerdings egal weil ob 25, 35 oder 45 steckt ja alles im gleichen klimatischen Koteimer den es zu entsorgen gilt, gell ^^ https://wetter.utd.hs-rm.de/trend.htm
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Ich hoffe für mich selbst sowie für Alte und Kranke, dass es nicht regnen wird. Okay, es ist egoistisch, aber wenn es regnen sollte und die Temperaturen dann wieder in die Höhe gehen, herrscht die Klimahölle auf Erden. 34 Grad und zusätzlich 100 % Luftfeuchtigkeit ->>> Game Over Dann sterben die älteren Menschen und Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Michael, denkst du eine eigens angefertigte Fenstertür mit Ausschnitt für die Klimaanlage könnte man gut abdichten? Und meinst du wirklich, der Gestank bleibt draussen, wenn es über Stunden z.B. nach Feuer stinkt? Irgendwoher zieht er die Luft ja immer nach, gell
Willkommen in der 5. Dimension ^^ Ja die Abkühlung war erstaunlich, hätte ich nie gedacht. Normalerweise bleibts bei 25 Grad hier wenn so eine Wetterlage herrscht. Ich war noch um 3 Uhr wach und sah draußen einen fetten August-Blutmond pissgelb krank über dem Horizont, das hatte was!
Die Station in Rüsselsheim dreht gerade auf, könntest Recht haben mit den 40, aber ich bin noch skeptisch. Is mir auch wurscht, allerdings egal weil ob 25, 35 oder 45 steckt ja alles im gleichen klimatischen Koteimer den es zu entsorgen gilt, gell ^^ https://wetter.utd.hs-rm.de/trend.htm
Abartige Temperaturen bei euch in Hessen. Es scheint als sogar der Webserver mit den Wetterdaten der Uni Rüsselsheim geschmolzen sei (ab und zu offline)
Zitat von Autumnus im Beitrag #1292Ich hoffe für mich selbst sowie für Alte und Kranke, dass es nicht regnen wird. Okay, es ist egoistisch, aber wenn es regnen sollte und die Temperaturen dann wieder in die Höhe gehen, herrscht die Klimahölle auf Erden. 34 Grad und zusätzlich 100 % Luftfeuchtigkeit ->>> Game Over Dann sterben die älteren Menschen und Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Korrekt. Ist die absolute Indikation für sprunghafte Steigerung der Mortalitätsrate.
Zitat von Autumnus im Beitrag #1292Ich hoffe für mich selbst sowie für Alte und Kranke, dass es nicht regnen wird. Okay, es ist egoistisch, aber wenn es regnen sollte und die Temperaturen dann wieder in die Höhe gehen, herrscht die Klimahölle auf Erden. 34 Grad und zusätzlich 100 % Luftfeuchtigkeit ->>> Game Over Dann sterben die älteren Menschen und Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Korrekt. Ist die absolute Indikation für sprunghafte Steigerung der Mortalitätsrate.
Hier fahren seit gestern die Krankenwagen im Akkord und auch am Flughafen rennen dauernd Sanitäter rum, weil meist ältere Leute umkippen ...
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #1293Michael, denkst du eine eigens angefertigte Fenstertür mit Ausschnitt für die Klimaanlage könnte man gut abdichten? Und meinst du wirklich, der Gestank bleibt draussen, wenn es über Stunden z.B. nach Feuer stinkt? Irgendwoher zieht er die Luft ja immer nach, gell
Ja das wäre perfekt. Ums mal ganz drastisch zu sagen: So empfindlich wie du in der Hinsicht bist, würde ich keine Garantie übernehmen. Ich sag immer Leben und leben lassen solange mir keiner seine Perversionen als nachahmenswerten Zwang aufoktroyieren will wie Sofeten ^^ Ich hab auch keine Probleme damit neben einem Raucher zu sitzen/stehen/laufen (gell Stefan ^^) solange man mir mit Grenzüberschreitungen wie Wohnung vollqualmen nicht auf die Nüsse geht.
Bei einer eigens angefertigten Fenstertür sollte man aber die so abdichten können je nach Situation bei dir vor Ort, dass nichts reinkommt. Dazu müssten halt alle Ritzen dicht sein. Panzerband, Silikon, Gummilappen am Boden (Bodenritze?). Da der Abluftschlauch die Luft rausbläst und nicht rein dürfte es ja sogar einen kleinen Wegblaseffekt des Rauchs geben wo immer der jetzt auch herkommen mag ^^ Mit anderen Worten: Ein Versuch schadet nicht. Verantwortung und Entscheidung liegt aber bei dir ^^
Abartige Temperaturen bei euch in Hessen. Es scheint als sogar der Webserver mit den Wetterdaten der Uni Rüsselsheim geschmolzen sei (ab und zu offline)
Hm. Uni Rüsselsheim. Das klingt irgendwie ... falsch. Wie eine Behindertenschule für Sofeten, die lernen wie man Kälte vermeidet (soll keine Herabwürdigung von Behinderten sein, sorry, nur von Sofeten, die sind deutlich mehr benachteiligt und auch selbst schuld daran)
Genau das ist der springende Punkt derzeit bei uns. Zwar 34°C oder noch mehr, aber niedriger Luftfeuchtigkeit, was wiederum für mich durchaus auszuhalten ist. Aber bei steigender Luftfeuchtigkeit und tropischer Hitze könnte ich nur noch faul rumliegen und pennen.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)