Zitat von Peter im Beitrag #515 2016 bei uns im September 13 Sommertage, 3 Hitzetage. Die letzten beiden Tage waren noch Sommertage!
September 2016, Frankfurt am Main: Hitzetage 4, Sommertage 15, lt. DWD. Es war die Hölle.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #524Ich bin so traurig... Ich bin wieder daheim in der Hölle...
Ach komm, sei mal lieb gedrückt! Es ist nicht mehr viel. Wir haben bald schon 2 Stunden weniger Sonne! Das Eis für den Sommer wird immer dünner, die Zeit läuft. Wir befinden uns im Endspurt. Bald ist es geschafft.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Und Leute: BITTE! Malt doch den Teufel nicht schon jetzt an die Wand, bitte! Wir wissen nicht, wie der September wird. Wir wissen es schlicht und einfach nicht, es KANN böse kommen, MUSS es aber nicht. Macht Euch doch bitte nicht fertig mit Pessimismus, damit macht Ihr doch alles nur noch schlimmer. Jetzt warten wir einfach mal ab, was wird, ja?
Heute war echt Erlösung angesagt - mal sehen wie lange... Höchsttemperatur heute in Offenburg: 25 Grad! Gestartet heute morgen mit: 14,8 Grad! Es ist ja keine Schule... aber ihr würdet mir nicht glauben, wie die paar (Sofeten)Spaziergänger gekleidet waren, die ich gesehen habe (wenn auch nicht alle)... oder vielleicht doch?
"Sie sollten auf Ihren Ton achten, Commander... Ich bin ganz verträglich, aber diese SCHEISSHITZE macht mich völlig WAHNSINNIG!"
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #524Ich bin so traurig... Ich bin wieder daheim in der Hölle...
Ach komm, sei mal lieb gedrückt! Es ist nicht mehr viel. Wir haben bald schon 2 Stunden weniger Sonne! Das Eis für den Sommer wird immer dünner, die Zeit läuft. Wir befinden uns im Endspurt. Bald ist es geschafft.
Ich bin mir nicht sicher. Hier im Schlafzimmer immer noch 27 Grad, trotz lüften... 😢
Die Sommer- und vor allem die Hitzetage sind von nun an wirklich gezählt. Es ist bald Mitte August, das Spätsommerhoch müssen wir zwar sicher noch über uns ergehen lassen, aber es wird nicht mehr viele Hitzetage geben. Das Schlimmste liegt nun hinter uns.
Zitat von Primrose im Beitrag #530Die Sommer- und vor allem die Hitzetage sind von nun an wirklich gezählt. Es ist bald Mitte August, das Spätsommerhoch müssen wir zwar sicher noch über uns ergehen lassen, aber es wird nicht mehr viele Hitzetage geben. Das Schlimmste liegt nun hinter uns.
Dummerweise berechnet GF (Pief) S schon zum 2. mal wieder lupenreine Kackhitze ab Donnerstag nächste Woche ( für 4- 5 Tage) ; Das Euroteil zieht bislang nicht mit ... ich hoffe es bleibt bei den Vorhersagen des Euromodells....
Zitat von Primrose im Beitrag #530Die Sommer- und vor allem die Hitzetage sind von nun an wirklich gezählt. Es ist bald Mitte August, das Spätsommerhoch müssen wir zwar sicher noch über uns ergehen lassen, aber es wird nicht mehr viele Hitzetage geben. Das Schlimmste liegt nun hinter uns.
Dummerweise berechnet GF (Pief) S schon zum 2. mal wieder lupenreine Kackhitze ab Donnerstag nächste Woche ( für 4- 5 Tage) ; Das Euroteil zieht bislang nicht mit ... ich hoffe es bleibt bei den Vorhersagen des Euromodells....
Klebt erneut aber wieder ganz oben oder über dem Ensemble. Außerdem wie gesagt, alles nach 72 Stunden kann man in die Tonne hauen. Das sind nur Zufallszahlen aus einer Quecksilberdampflampe. Oder einer Handykamera. xD
Klebt erneut aber wieder ganz oben oder über dem Ensemble. Außerdem wie gesagt, alles nach 72 Stunden kann man in die Tonne hauen. Das sind nur Zufallszahlen aus einer Quecksilberdampflampe. Oder einer Handykamera. xD
Na, ja, aber die Member über der roten Linie werden immer mehr, auch das Mittel ist schon bei der 15er Perzentile, das wären selbst defensiv 30 Grad. Und die für mehr als 1 Woche. Und vorher fast sicher ein Buckel, der sicher 33/34 Grad bedeutet.
Zitat von Peter im Beitrag #534Na, ja, aber die Member über der roten Linie werden immer mehr, auch das Mittel ist schon bei der 15er Perzentile, das wären selbst defensiv 30 Grad. Und die für mehr als 1 Woche. Und vorher fast sicher ein Buckel, der sicher 33/34 Grad bedeutet.
Ich denke, wir werden sicher nochmals rund 5 Tage Ekelhitze über uns ergehen lassen müssen, ob´s uns passt oder nicht. Jetzt ist die Frage, wie heftig und wie lange.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #538Hmm erstmal abwarten. Geht ja immer noch alles hoch und runter wie Zufallszahlen.
Naja, beide Modelle simulieren ein Scheiß-Hoch, allerdings ist da ECMWF etwas "milder gestimmt", während GFS die absolute Todeshitze sieht. Allerdings simuliert GFS danach in der Langfrist schon mehrfach Abkühlung, das ist die Hoffnung und der Trost im Moment, dass es nicht zu lange dauert und danach endlich mal eine bessere Phase kommt.
Der Realität ins Auge schauen und nicht alles immer gut reden. Denn die Prognosen sehen alles andere als hoffnungsvoll aus. Das GFS hinten raus kühlere Tage sieht ist zwar schön und gut aber darauf sollte nicht große Hoffnung gesetzt werden, denn wie schon so oft erwähnt ist alles nach 5-7 Tagen nicht der Rede wert. Deswegen die kühlen, warmen, angenehmen Tage, wie man sie auch nennen möchte, genießen! Schönen Abend ;)