Zitat von Primrose im Beitrag #537Ich denke, wir werden sicher nochmals rund 5 Tage Ekelhitze über uns ergehen lassen müssen, ob´s uns passt oder nicht. Jetzt ist die Frage, wie heftig und wie lange.
So, die schlimmste Todeshitze ist schon mal zurückgerechnet, ECMWF sieht auch nur noch einzelne Hitzetage, aber keine Hitzewelle mehr. GFS ist auch von der totalen Todeshitze abgekommen.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Jap, alles wieder weg. Es wird momentan halt wechselhaft, mal warm, mal kühler. Manchmal vielleicht heiß. Wann und wie weiß man erst, wenn es soweit ist...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #544Jap, alles wieder weg. Es wird momentan halt wechselhaft, mal warm, mal kühler. Manchmal vielleicht heiß. Wann und wie weiß man erst, wenn es soweit ist...
Schön, dass wenigstens jemand (außer mir) den Teufel nicht an die Wand malt (von wegen September 2016 und Todeshitze bis Ende September ...usw.). Was wir nicht wissen, das wissen wir eben nicht. NIEMAND weiß, wie der September wird! Punkt.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." (Aristoteles)
Wow, ich konnte zwei Nächte und einen Tag durchlüften. In der Wohnung sind es nur noch 22°C. Was für eine Erleichterung. Jetzt kann man endlich wieder was im Haushalt tun, ohne gleich Schwindelanfälle und/oder Schwitzattacken zu bekommen. Und man kann mal wieder freiwillig vor die Tür gehen. Das war dringend nötig.
Zitat von Salad Fingers im Beitrag #546Wow, ich konnte zwei Nächte und einen Tag durchlüften. In der Wohnung sind es nur noch 22°C. Was für eine Erleichterung. Jetzt kann man endlich wieder was im Haushalt tun, ohne gleich Schwindelanfälle und/oder Schwitzattacken zu bekommen. Und man kann mal wieder freiwillig vor die Tür gehen. Das war dringend nötig.
Habe eben im Haus auch (seit langem einmal wieder dank intensivem querlüften) angenehme 22°C erreicht. Was für eine Wohltat !!!
Richtige Abkühlung sieht anders aus aber immerhin ist nun für die nächsten 10 Tage wieder Dynamik in die Grosswetterlage gekommen und kein blockierendes Hoch über Osteuropa zu sehen welche die Atlantiktiefs am Vorbeiziehen hindert wie im Scheiss-April.
Bis zum zweiten Wärembuckel am 17. August ist das Wetter eingetütet danach muss man abwarten wie sich die Wetterlage entwickelt. Weiter als max. 7-8 Tage sehen die Modelle nicht, auch nicht ECMWF und von GFS wollen wir mal gar nicht sprechen. Dies wurde eindrücklich in der 6-Monate-Prognose von ECMWF demonstriert:
Mittlere 2m-Temperaturabweichung für Mitteleuropa im Lauf des 1. Juli 2018 für den Juli 2018: 0.5-1 Grad (mittlerweile wurden die Karten aktualisiert und ganz Mitteleuropa wurde nachträglich noch rot gefärbt auf +3-4 Grad im Sinne der CFSv2-NOAA-Spezialisten); das Gleiche gilt eigentlich auch für den Lauf des 1. Juni 2018 für den Juli 2018.
Im Ruhrgebiet habe ich auch heute seit Wochen wieder das Gefühl eines natürlichen / normalen Klimas für August. Nicht zu warm, frischer Wind und weisse Quellwolken im Wechsel mit dem Sönnchen. Trend für meine Region sieht einigermaßen verträglich aus - nicht toll, aber auch kein dauerhafter Hitzeterror.
Von 22 Grad in der Wohnung können wir nur träumen. Wie erwartet, ist die Drecksbude natürlich nicht abgekühlt. Aber immerhin „nur noch“ 26 Grad im Schlafzimmer und 25 Grad im Wohnzimmer, keine 28 und 27 grad mehr.
Kachelmann sagt für uns nur Fasthitze und Hitze an:
Zitat von lechiffre88 im Beitrag #551Von 22 Grad in der Wohnung können wir nur träumen. Wie erwartet, ist die Drecksbude natürlich nicht abgekühlt. Aber immerhin „nur noch“ 26 Grad im Schlafzimmer und 25 Grad im Wohnzimmer, keine 28 und 27 grad mehr.
Kachelmann sagt für uns nur Fasthitze und Hitze an:
Der Trend für meine Region ist nach aktuellem GF(Pief)s - Lauf nochmal leicht gemäßigter geworden ... ich schöpfe Hoffnung, die 30° er Marke auf dem Thermometer nicht mehr allzuoft zu sehen ^^
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #553Der Trend für meine Region ist nach aktuellem GF(Pief)s - Lauf nochmal leicht gemäßigter geworden ... ich schöpfe Hoffnung, die 30° er Marke auf dem Thermometer nicht mehr allzuoft zu sehen ^^
Auch für hier sieht GFS aktuell etwas gemäßigter aus, ja. Mal schauen.
Zitat von Primrose im Beitrag #543So, die schlimmste Todeshitze ist schon mal zurückgerechnet, ECMWF sieht auch nur noch einzelne Hitzetage, aber keine Hitzewelle mehr. GFS ist auch von der totalen Todeshitze abgekommen.
Zitat von Peter im Beitrag #555Ja, GFS lässt etwas nach, hab mir zur Sicherheit mal die wattierte Jacke rausgelegt für die nächsten Tage.
Pass nur auf, dass es keinen Frostschaden gibt.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)