Zitat von Patrick im Beitrag #297Bei uns seit Tagen schon Horrorwetter, Sonne von früh bis spät und dazu jenseits der 20 Grad Marke. Bewölkung trifft natürlich nicht ein, geschweige denn irgendein Niederschlag. Ab April ist wohl alles verloren. Oktober, wo bleibst du nur? :(
CFSv2 bestätigt übrigens die Zweiteilung in Deutschland: Quelle: https://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/CFSv2/CFSv2_body.html Für mich wohl normales Wetter, was aber auch nicht viel heißt. Kann dennoch 20°C werden. :C Heute dafür schön kühl mit aktuell 7 Grad und leichtem Regen. Da kommt mehr runter als vorhergesagt. Ich gönne es der Natur vom ganzen Herzen, denn bald wird es sicher furztrocken...
Ich gönne es auch im Westen sehr, ihr habt ja auch sehr unter der Trockenheit gelitten. Ich hab nach 12 zu warmen Monaten sehr auf einen normalen April gehofft, aber das kann man hier im Süden wohl jetzt schon vergessen.
Für mich sieht das nach 2017 Reloaded aus, zumindest für die erste Aprildekade. Heißt: Süden mal wieder gearscht... :/
Und GFS 6z hat den " Einbruch " jetzt tatsächlich auf einen Tag , ( den Freitag), reduziert, sogar morgen noch 20 Grad-das gibt es doch gar nicht mehr :-(
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #302Und GFS 6z hat den " Einbruch " jetzt tatsächlich auf einen Tag , ( den Freitag), reduziert, sogar morgen noch 20 Grad-das gibt es doch gar nicht mehr :-(
Hier noch der DWD für Samstag "Vorhersage - 4.Tag
Am Samstag unterschiedlich bewölkt mit größeren Auflockerungen, weitgehend trocken. Im Süden zum Teil längere Zeit sonnig, besonders zwischen Schwarzwald und Oberbayern. Erwärmung auf 11 bis 17 Grad. Quelle. https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage_...s_brd_node.html
Sagt mal, das kann doch kein Zufall sein. IMMER Samstag Pieftag? Also da kann ich es Tünnemann auch nicht mehr verübeln, wenn er an konstruiertes Wetter glaubt... Das ist das DRITTE MAL in Folge im Ruhrpott so!
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #304Sagt mal, das kann doch kein Zufall sein. IMMER Samstag Pieftag? Also da kann ich es Tünnemann auch nicht mehr verübeln, wenn er an konstruiertes Wetter glaubt... Das ist das DRITTE MAL in Folge im Ruhrpott so!
Klaro, dass die ganzen Gartennazis wieder was zu Lachen haben :-(
... und zur Feier des Tages noch so eine sofetische Kuh an der Wursttheke im Edeka gedisst. Man kann dieses selten blöde "Oh, was ist das heute für ein furchtbares Wetter!" nicht mehr hören. Also gab es von mir ein entschiedenes NEIN! Und von einer weiteren Frau nebenan kam: Genau! Wir brauchen Regen! ... (gibt's ja ned!) ... Eben! Bei elender Sonnenbestrahlung vertrocknet alles! ... usw. Haha, die Alte hat zugesehen, dass sie ihr Schnitzel eingepackt und sich verdrückt hat. Verstärkung bei Lobpreisungen herrlichen Regenwetters zu bekommen ist extrem selten. Innerer Reichsparteitag! ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #306Traumwetter heute in Ofenhessen ...
... und zur Feier des Tages noch so eine sofetische Kuh an der Wursttheke im Edeka gedisst. Man kann dieses selten blöde "Oh, was ist das heute für ein furchtbares Wetter!" nicht mehr hören. Also gab es von mir ein entschiedenes NEIN! Und von einer weiteren Frau nebenan kam: Genau! Wir brauchen Regen! ... (gibt's ja ned!) ... Eben! Bei elender Sonnenbestrahlung vertrocknet alles! ... usw. Haha, die Alte hat zugesehen, dass sie ihr Schnitzel eingepackt und sich verdrückt hat. Verstärkung bei Lobpreisungen herrlichen Regenwetters zu bekommen ist extrem selten. Innerer Reichsparteitag! ...
Nette geschichte und schönes Regenwetter! Ja, der Südwesten ist heute der Winter-Favorit. Bei uns mit 7°C nicht wirklich winterlich, eher herbstlich.
Da wäre ich auch zufrieden. Aber bei uns praktisch täglich nur mehr 20° und Sonne satt. Vor allem am WE. GFS simuliert Mitte April einen ersten möglichen 30er.
Na ja, die 20 Grad hatten wir gestern leider auch. Gegen Abend gab es aber eine Art Föhnsturm (Fallwinde aufgrund Kaltlufteinbruch) mit einem netten Temperatursturz auf 12 Grad. Solche Tage sind hier selten im Treibhausgashalbjahr und deswegen immer etwas besonderes.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Da wäre ich auch zufrieden. Aber bei uns praktisch täglich nur mehr 20° und Sonne satt. Vor allem am WE. GFS simuliert Mitte April einen ersten möglichen 30er.
Ist , Gott sei Dank, noch a bissler hin, aber stimmt, das sieht richtig scheiße aus. Der April wird zu 101% zu warm, da lege ich mich jetzt schon fest-was aber auch kein Kunststück ist ;-)
Der aktuelle ECMWF sieht es ähnlich wie GEM. Wenn man sich die Karten dazu ansieht, kann man auch erahnen, warum die ENS Achterbahn fahren ;-) Hier die Druckverteilungskarten exemplarisch für kommenden Donnerstag.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #312Der aktuelle ECMWF sieht es ähnlich wie GEM. Wenn man sich die Karten dazu ansieht, kann man auch erahnen, warum die ENS Achterbahn fahren ;-) Hier die Druckverteilungskarten exemplarisch für kommenden Donnerstag.
Sagen wir es mal so. Bei dieser komischen Wetterlage besteht immerhin die Chance, dass es auch zeitweise mal kühl wird, je nach Lage dieser Tiefdruckkonglomerate. ^^ Ich prophezeihe da noch einige heftige Schwankungen in den Ens in den nächsten Läufen.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #314Sagen wir es mal so. Bei dieser komischen Wetterlage besteht immerhin die Chance, dass es auch zeitweise mal kühl wird, je nach Lage dieser Tiefdruckkonglomerate. ^^ Ich prophezeihe da noch einige heftige Schwankungen in den Ens in den nächsten Läufen.
Hope dies last ;-) PS: Ich bin echt überrascht wie oft sich das GEM gegen GFS durchgesetzt hat , wenn auch immer zu unseren Ungunsten, aber dafür kann es ja nix.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #314Sagen wir es mal so. Bei dieser komischen Wetterlage besteht immerhin die Chance, dass es auch zeitweise mal kühl wird, je nach Lage dieser Tiefdruckkonglomerate. ^^ Ich prophezeihe da noch einige heftige Schwankungen in den Ens in den nächsten Läufen.
Hope dies last ;-) PS: Ich bin echt überrascht wie oft sich das GEM gegen GFS durchgesetzt hat , wenn auch immer zu unseren Ungunsten, aber dafür kann es ja nix.
Alte Weisheit in der Klimakatastrophe: Die Hitze gewinnt immer. Im Sommer sowieso und auch im Frühling und Herbst immer öfter.
Nachdem es bis Mittag so schön war. ( bewölkt und kühl) hat es aufgerissen und nu... na klar Vollbestrahlung. Ich bin einfach bei, fast, jeder LMG auf der falschen Seite.
06Z und 12Z sind nun nahezu identisch. Leider hat sich die Hitze am Wochenende bis Montag verlängert... Aber bei uns mit vielen Wolken, so kommt hoffentlich keine so große Wärme in meine Bude...