Also noch ist das alles andere als sicher und die Läufe vom GFS gehen zunehmend immer weiter runter für meine Stadt. Seit 3 Läufen bereits "beruhigt" es sich langsam. Und wie letztes Jahr sieht die Konstellation auch nicht wirklich aus?! Es fehlt die Omegalage.
Gleich vorab: Ich freue mich über das schöne WE, wird genossen ohne Gnade :-) ABER danach scheint, genau zu Ostern, der von mir gefürchtete Worst-Case einzutreten und zumindest bei MIR verschlechtern sich die GFS-Läufe von mal zu mal-das sieht schwer nach den ersten fucking 25 Grad aus- das darf doch alles nicht mehr wahr sein.
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #382Gleich vorab: Ich freue mich über das schöne WE, wird genossen ohne Gnade :-) ABER danach scheint, genau zu Ostern, der von mir gefürchtete Worst-Case einzutreten und zumindest bei MIR verschlechtern sich die GFS-Läufe von mal zu mal-das sieht schwer nach den ersten fucking 25 Grad aus- das darf doch alles nicht mehr wahr sein. http://www.wetterzentrale.de/de/show_dia...n=0&lid=ENS&bw=
Ich geniesse das angenehme WE auch! :)
Typisch, genau auf Sofeten Ostern (= Sofeten Motorräder) wird es warm und sonnig ... wie kann es auch anders sein ?????
Ja, wie schon vor 1 Woche vermutet, bestätigt sich von Lauf zu Lauf immer mehr die Osterhitzevariante. Ab nächsten Do beständige an die 20 Grad. Und wir wissen was passiert wenn 20 Grad angesagt sind: Genau, es werden 25! Gebe da Claudia 100% recht. Der bei uns prognostiziere Regen in der Größenordnung von an die 30-40l wurde komplett weg gerechnet. Bisher 0,6mm. Seit Miite März kein Regen und es sieht auch so bald nicht danach aus Zusammengefassr:
So wie das immer springt würde ich eher sagen, dass wir erst Mittwoch genaueres wissen. Und GEM und ECMWF ziehen da nicht mit, was die Länge und ü20 betrifft.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #386So wie das immer springt würde ich eher sagen, dass wir erst Mittwoch genaueres wissen. Und GEM und ECMWF ziehen da nicht mit, was die Länge und ü20 betrifft.
Stimmt und da ich ja , seit geraumer Zeit, GEM vs. GES verfolgen, habe ich auch noch , etwas, Hoffnung.
Laut dem Bericht von "Game of Truth" (Fr. Zimmermann), verkündet die NASA, dass wir vor einer Minieiszeit stehen ^^ Ich schicke gerade das massivste Stoßgebet aller Zeiten in die Stratosphäre, dass diese Aussage der Wirklichkeit entspricht - und wir uns hier alle auf einem Irrweg befinden.
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #388Laut dem Bericht von "Game of Truth" (Fr. Zimmermann), verkündet die NASA, dass wir vor einer Minieiszeit stehen ^^ Ich schicke gerade das massivste Stoßgebet aller Zeiten in die Stratosphäre, dass diese Aussage der Wirklichkeit entspricht - und wir uns hier alle auf einem Irrweg befinden.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst? Das ist doch der totale Schwachsinn, den die Dame in dem Video da von sich gibt. Da wird alles an Halbwissen und Halbfakten in den großen Topf geschmissen, lange genug umgerührt und die Pampe, die dabei herauskommt, so zurechtgematscht, dass es in den wirren Wunschvorstellungen der Dame entspricht ... Oh Mann, für was haben wir hier und seinerzeit bei Kaltwetter uns eigentlich die Mühe gemacht, wissenschaftliche Erkenntnisse aufzubereiten ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #388Laut dem Bericht von "Game of Truth" (Fr. Zimmermann), verkündet die NASA, dass wir vor einer Minieiszeit stehen ^^ Ich schicke gerade das massivste Stoßgebet aller Zeiten in die Stratosphäre, dass diese Aussage der Wirklichkeit entspricht - und wir uns hier alle auf einem Irrweg befinden.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst? Das ist doch der totale Schwachsinn, den die Dame in dem Video da von sich gibt. Da wird alles an Halbwissen und Halbfakten in den großen Topf geschmissen, lange genug umgerührt und die Pampe, die dabei herauskommt, so zurechtgematscht, dass es in den wirren Wunschvorstellungen der Dame entspricht ... Oh Mann, für was haben wir hier und seinerzeit bei Kaltwetter uns eigentlich die Mühe gemacht, wissenschaftliche Erkenntnisse aufzubereiten ...
Nun, Aussagen der NASA würde ich nicht als "Totalen Schwachsinn" betiteln ... und Fr. Zimmermann berichtet ( für mich zumindest) relativ gut. Zudem muss man alle Möglichkeiten eines Phänomens bedenken ... gehört auch zur Wissenschaft und Weiterentwicklung.
Sind alle hier wieder am rumjamern.Iiiihhhh die Sonne ist weg,es ist kalt uuuuuhhhh,ich sterbe. Vor allem in diesem bekloppten Lokalradio. Die rechnen jeden Sonnenfitzel sekündlich aus zwischen ihren albernen Charts.
Zitat von Es reicht im Beitrag #392Sind alle hier wieder am rumjamern.Iiiihhhh die Sonne ist weg,es ist kalt uuuuuhhhh,ich sterbe. Vor allem in diesem bekloppten Lokalradio. Die rechnen jeden Sonnenfitzel sekündlich aus zwischen ihren albernen Charts.
18Z und 00Z GFS totale Apokalypse. Das war's, 2019 wird 2018 in schlimmer!! Selbst die gemittelten Werte aus 10 Modellen sagen nur noch 20°C als kleinste Maximaltagestemperatur an in einem Zeitraum von über 10 Tagen!!! Gibt es irgendeine Hoffnung??
Edit: Ich denke über Hypnose nach, sodass mich sowohl Kälte (was ja schon der Fall ist) als auch Hitze nicht mehr stören...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #39418Z und 00Z GFS totale Apokalypse. Das war's, 2019 wird 2018 in schlimmer!! Selbst die gemittelten Werte aus 10 Modellen sagen nur noch 20°C als kleinste Maximaltagestemperatur an in einem Zeitraum von über 10 Tagen!!! Gibt es irgendeine Hoffnung??
Edit: Ich denke über Hypnose nach, sodass mich sowohl Kälte (was ja schon der Fall ist) als auch Hitze nicht mehr stören...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #39418Z und 00Z GFS totale Apokalypse. Das war's, 2019 wird 2018 in schlimmer!! Selbst die gemittelten Werte aus 10 Modellen sagen nur noch 20°C als kleinste Maximaltagestemperatur an in einem Zeitraum von über 10 Tagen!!! Gibt es irgendeine Hoffnung??
War das nicht schon vor 5 Tagen klar ???
Nein, denn da war sowas noch gar nicht in den Vorhersagen drin. Da war 21°C das Maximum. Nur GFS rastet so aus, alle anderen Modelle ziehen da nicht mit.