Zitat von Cube im Beitrag #803[quote=Winterfan|p16193]Moin, Moin, bei uns waren es lt. Kachelmann 39 Liter. Es ist bewölkt 18 Grad.
Das habt ihr euch auch so ziemlich verdient
Bei uns im Thurgau seit Samstag Abend ca 45-50 mm. Vor allem der Sonntag war ein Tag zum Ausdrucken und Einrahmen. Da hab ich die Gelegenheit doch gleich genutzt und ne kleine Fahrradtour in der Gegend gemacht:
Im unteren Bild sehen wir die Sofeten-Bade-Utensilien die heute für einmal nicht eingesetzt wurden :
Hier wieder Dauerbestrahlung bis 31 Grad, morgen 35 Grad. Modelle sagen 27 und 31, aber bei Dauerbestrahlung kannste da ruhig ordentlich was drauf legen.
Zitat von Winterfan im Beitrag #806Frage mich, wo diese Hitze schon wieder herkommt. Hoffe die weiteren Aussichten bleiben dabei, dass das nur kurz ist und dann wieder runter geht.
Woher wohl. Aus Südwest. Wie immer. Es ist halt Sommer.
"Hier wieder Dauerbestrahlung bis 31 Grad, morgen 35 Grad. Modelle sagen 27 und 31, aber bei Dauerbestrahlung kannste da ruhig ordentlich was drauf legen."
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #810"Hier wieder Dauerbestrahlung bis 31 Grad, morgen 35 Grad. Modelle sagen 27 und 31, aber bei Dauerbestrahlung kannste da ruhig ordentlich was drauf legen."
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #810"Hier wieder Dauerbestrahlung bis 31 Grad, morgen 35 Grad. Modelle sagen 27 und 31, aber bei Dauerbestrahlung kannste da ruhig ordentlich was drauf legen."
Also Hoffmann und das neue Modell was Kachelmann um 13 Uhr verkündet hat, sieht ganz gut aus. Es heißt trotzdem abwarten, da ja ständig aktualisiert wird. Aber trotzdem sind die Prognosen ganz hoffnungsvoll.
Grundsätzlich sehen die Aussichten für uns hier im Westen, vom morgigen Scheißtag mit wahrscheinlich wieder 30 Grad und Dauerbestrahlung abgesehen, ganz gut aus. Was mir aber wahnsinnig auf die Nerven geht, ist, dass die Niederschläge ausbleiben und auch für Mittwoch, wo dieses kleine Tief reinzieht, sämtliche Regenmengen fürs Rheinland und das Bergische Land mittlerweile auf ein absolutes Minimum zurückgerechnet wurden.
Zitat von Jo2009 im Beitrag #814Grundsätzlich sehen die Aussichten für uns hier im Westen, vom morgigen Scheißtag mit wahrscheinlich wieder 30 Grad und Dauerbestrahlung abgesehen, ganz gut aus. Was mir aber wahnsinnig auf die Nerven geht, ist, dass die Niederschläge ausbleiben und auch für Mittwoch, wo dieses kleine Tief reinzieht, sämtliche Regenmengen fürs Rheinland und das Bergische Land mittlerweile auf ein absolutes Minimum zurückgerechnet wurden.
Es ist zum Mäusemelken
Trotzdem schöne Grüße an alle!
Genau, aber zum Glück kam ja die Tage ordentlich was runter, auch wenn bei mir in meinem Stadtteil nichts kam. Es fließt ja im Grundwasser zusammen. Der spiegel steigt. Der Rheinpegel ebenso: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaes...af-c5fcbc29f4c1
Tröste dich job 2009, hier in Hessen ist das genauso, rundherum gibt Regen und für uns ist nix mehr übrig. Gestern hatten wir gnädigerweise ein kleines Gewitter über unserem Ort.
Im Kreis Unna wütet auch das Zeitalter des "Piefozolän" ... stramme 31° ... Ab Morgen pendelt sich das Wetter wohl im 25° - Bereich ein - allerdings ist kaum Niederschlag in Aussicht ...