Zitat von Jo2009 im Beitrag #38Also, ich glaube wir sollten im Moment noch ein bisschen tiefenentspannt sein, was die Entwicklung nächste Woche angeht.
Am wichtigsten ist für mich, dass dieser Hitzedreck zu Beginn der Woche einhellig temporär berechnet wird und zu Ostern wohl 'ne kalte Dusche kommt, die unseren Sofetendeppen gar nicht gefallen wird. Bei uns können die Cabriovollpfosten jedenfalls dem Oster-Lockdown nur mit geschlossenem Verdeck entkommen.
Entscheidende Frage: Wie stark wird der Einfluss des Atlantikhochs sein, was dann natürlich darüber entscheidet, ob wir mehr Plasmapest und Trockenheit haben oder doch mehr Bewölkung und Niederschlag in Aussicht ist.
Eins ist auf alle Fälle jetzt schon zum Kotzen: Die morgen beginnende Sommerzeit
LG Euer Jo
a) Hoffe hier auch ... und b) die sinnlose Zeitumstellung mit blödsinnig lauten, langen Abenden nervt extrem !!!
Mir ist das Umstellen noch immer lieber als da sonst kommende ewige Sommerzeit!!!!
Zitat von Jo2009 im Beitrag #38Also, ich glaube wir sollten im Moment noch ein bisschen tiefenentspannt sein, was die Entwicklung nächste Woche angeht.
Am wichtigsten ist für mich, dass dieser Hitzedreck zu Beginn der Woche einhellig temporär berechnet wird und zu Ostern wohl 'ne kalte Dusche kommt, die unseren Sofetendeppen gar nicht gefallen wird. Bei uns können die Cabriovollpfosten jedenfalls dem Oster-Lockdown nur mit geschlossenem Verdeck entkommen.
Entscheidende Frage: Wie stark wird der Einfluss des Atlantikhochs sein, was dann natürlich darüber entscheidet, ob wir mehr Plasmapest und Trockenheit haben oder doch mehr Bewölkung und Niederschlag in Aussicht ist.
Eins ist auf alle Fälle jetzt schon zum Kotzen: Die morgen beginnende Sommerzeit
LG Euer Jo
a) Hoffe hier auch ... und b) die sinnlose Zeitumstellung mit blödsinnig lauten, langen Abenden nervt extrem !!!
Mir ist das Umstellen noch immer lieber als da sonst kommende ewige Sommerzeit!!!!
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #45Heute ist die kack Umstellung auf Sommerzeit gewesen. Bestimmt findet heute gleich der erste Gröhlabend in der Nachbarschaft statt, gestern ging es schon los. Es ist einfach nur zum Kotzen.
Gleichzeitig steht schon wieder irgendeine Ostwindpest an nächste Woche. Ich kotze einfach, das Wetter ist nur noch beschissen.
Das ist es auch was ich am Sommer hasse, ständig irgendwelche Nachbarn, die bis in alle Ewigkeit draußen hocken und lärmen.
LG Euer Jo
Quelle? Sagt wer? Wurde das schon entschieden?
Nein entschieden ist gar nichts, aber laut Umfragen ist das sowas von einhellig, ca. 2/3 bis 75% für eine Umstellung auf Sommerzeit (Österreich und Deutschland)
LG Euer Jo
Nein entschieden ist gar nichts, aber laut Umfragen ist das sowas von einhellig, ca. 2/3 bis 75% für eine Umstellung auf Sommerzeit (Österreich und Deutschland)
Die Politiker machen eh immer was sie wollen und eine permanente Originalzeit, die Winterzeit macht nun mal mehr Sinn. Oder ist etwa die Sommerzeit die Originalzeit?
LG Euer Jo
Die Politiker machen eh immer was sie wollen und eine permanente Originalzeit, die Winterzeit macht nun mal mehr Sinn. Oder ist etwa die Sommerzeit die Originalzeit?
Mich brauchst Du nicht überzeugen, ich will die Normalzeit! Aber die Mehrheit der geistesgestörten Sofeten-Masse will die ewige Sommerzeit und nach ein paar Jahren dann noch eine Stunde dazu ...
LG Euer Jo
Mich brauchst Du nicht überzeugen, ich will die Normalzeit! Aber die Mehrheit der geistesgestörten Sofeten-Masse will die ewige Sommerzeit und nach ein paar Jahren dann noch eine Stunde dazu ...
Zitat von Winterfan im Beitrag #23https://www.merkur.de/welt/wetter-deutschland-sommer-prognose-2021-temperaturen-el-nina-hitze-jan-schenk-90259498.html Hier ein Beidpiel für die Prognose Sommer 2021
Danke für den Link. Da bezieht er sich ja hauptsächlich auf das saisonale ECMWF. Wenn man sich die Karten vom 1. März anschaut dann wäre der März und April zu nass, der Mai deutlich zu nass, der Juni durchschnittlich, der Juli und August zu trocken und der September zu nass.
Das sind ja nur Tendenzen im Extrem-Hardcore-Glaskugelbereich und bereits jetzt einen nassen Frühling als gesichert zu sehen, abzuhaken und durchzuwinken hat nicht gerade viel mit Seriosität zu tun. Sowas machen ja sonst eigentlich nur noch die Accuweather-Meteorologen mit ihrer Vierteljahresprognose. Da kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Jan Schenk dies tatsächlich so gesagt hatte sondern dass der Azubi-Schreiberling von Merkur noch irgendwas dazu gedichtet hat ;-)
Vorhersagen für +2 Monate als genereller Trend den man einfach so stehen lässt und klar sagt dass die ganz grobe Tendenz in diese oder diese Richtung geht ist okay, aber das Ganze dann gleich auf die einzelnen Sommermonate zu vernageln, naja. Denn saisonale Prognosen über mehrere Monate sind einfach besser als Würfeln mit einer Trefferquote von 30-40%, vor allem im Sommer wenn die quasiresonanten 6er/7er/8er Rossbywellen auftreten und somit die nordhemisphärische Zirkulation blockieren könnte.
Besonders wahnsinnig ist ja noch untenstehende Aussage die besonders im Kontext der vergangenen mitteleuropäischen thermonuklearen Treibhausgashalbjahre Kopfschütteln meinerseits auslöst:
Zufrieden zeigt sich der Wetter-Experte im Hinblick auf die Bodenfeuchte: „Die große Dürre scheint überstanden und Rückkopplungseffekte sind nicht zu erwarten in diesem Sommer. Das erhöhte Regenrisiko im Frühjahr ist durch die Regenprognosen im Mai und Juni ganz gut erfasst und sollte im Sommer auch keine Rolle mehr spielen.“ Damit könne sich Deutschland auf einen warmen und relativ trockenen Sommer ab spätestens Juli freuen.
Klar, ein zu trockener Juli und August wäre wunderbar. Ja, sicher. Das wünscht sich natürlich jeder.
Es ist natürlich nicht auszuschliessen dass es ungefähr so kommt wie es ECMWF in den saisonalen Karten sieht, aber der Unsicherheitsbereich ist gigantisch. Und diesen Unsicherheitsbereich im Artikel zu negieren ist grobfahrlässig.
Ich würde mal sagen, aufgrund der letzten Jahre an Erfahrung, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass wir NICHT zu trockene Jahreszeiten (Frühling/Sommer) haben ...
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #45Heute ist die kack Umstellung auf Sommerzeit gewesen. Bestimmt findet heute gleich der erste Gröhlabend in der Nachbarschaft statt, gestern ging es schon los. Es ist einfach nur zum Kotzen.
Gleichzeitig steht schon wieder irgendeine Ostwindpest an nächste Woche. Ich kotze einfach, das Wetter ist nur noch beschissen.
Das ist es auch was ich am Sommer hasse, ständig irgendwelche Nachbarn, die bis in alle Ewigkeit draußen hocken und lärmen.
Das hasse ich auch extrem :(( ... in der warmen Jahreszeit ... bei Regen, Kälte, Schnee und Nebel hat man wenigstens Ruhe vor dem rücksichtslosen Pack/Partyvolk! (leider ist das Wetter immer weniger zu unseren Gunsten) Es ist extrem unfair, die Sofeten haben alle Vorteile (für endlos, stupide Tage) von März bis Oktober (Dauersonne, Dauerhochdruck, Hitze, Sommerzeit) auf ihrer Seite. Wir können nur noch auf einen verregneten Sommer hoffen der leider nie eintritt! :((
Japp. Die Hölle, das sind die Anderen. Die lärmenden und stinkenden Menschen bis in die Puppen in den Gärten und auf den Straßen ist das Aller-, Allerschlimmste am Sommer.
Joa, die ganzen ätzenden Völker sind im Sommer eigentlich 50% des Problems ... Ohne sie wäre die Sache wahrscheinlich wesentlich ertragbarer.
Japp. Die Hölle, das sind die Anderen. Die lärmenden und stinkenden Menschen bis in die Puppen in den Gärten und auf den Straßen ist das Aller-, Allerschlimmste am Sommer.
Joa, die ganzen ätzenden Völker sind im Sommer eigentlich 50% des Problems ... Ohne sie wäre die Sache wahrscheinlich wesentlich ertragbarer.
Das denke ich immer wieder! Besonders als Bewohner mitten im Kaff an exponierter, lauter Lage. Ohne rücksichtloses lautes 24 Std. Spassgesellschaft Partyvolk wäre es vermutlich einigermassen erträglich. Die rücksichtlosen Sofeten (ich lebe nur einmal, nach mir die Sintflut, ist das Leben nicht schön bei Dauersonne usw.) sind das wirkliche Problem !!!
Sofeten, die täglich lärmen und ihre Grills voll mit Billigfleisch packen und saufen bis weit über Mitternacht. Mit sonnenverbrannter Haut sich grölend in ihren neuen Gartenpools aalen. Und alle 3 Tage ihre Rasenmäher anwerfen, um zu mähen, was gar nicht wegen der Trockenheit gewachsen ist. Und zu guter Letzt wird der Hochdruckreiniger rausgeholt um stundenlang alles zu säubern...Ach ja die Motorräder und SUVs werden natürlich dann auch lärmend andauernd bewegt. Schöne Welt der Sofeten. Ich möchte sie alle fürchterlich heulen sehen, wenn es wochenlang regnet und kühl ist. Ach was wäre das eine Genugtuung.
Bis Mitte Woche bestimmt das Hoch «Nicole» das Wetter in Mitteleuropa. Die Luft ist dabei trocken und zunehmend wärmer. Die Temperaturen erreichen in allen Höhenlagen Werte wie nur selten im März.
Laut Kachelmanns 1x1 23°C am Mittwoch, also in Realität 28-30. Ulgaublich... Wenn es dieses Jahr immer nur 3-4 Tage lange Hitzewellen gibt kann ich damit gut leben. Was sich um April einnistet, bleibt eh meist bis ende Oktober so.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #66Laut Kachelmanns 1x1 23°C am Mittwoch, also in Realität 28-30. Ulgaublich... Wenn es dieses Jahr immer nur 3-4 Tage lange Hitzewellen gibt kann ich damit gut leben. Was sich um April einnistet, bleibt eh meist bis ende Oktober so.
Ironie ein: "Leider diese Woche nur bis zu 25 Grad, harte Zeiten für Sofeten also! Forderungen der sofetischen Mehrheit an die Politik, für 30° ab März zu sorgen, werden immer lauter ..." Ironie aus
Der Kälteeinbruch über Ostern ist schon wieder abgesagt, zumindest hier in Ofenhessen. Ich hab es befürchtet. Eine Enttäuschung nach der anderen, die uns die Dreckslage bringt. Im Moment kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Klarer Himmel 24 Std. lang, selbst nachts maltretiert der scheiß Vollmond auch noch. Bei geschlossenen Rollläden krieg ich keine Luft. Ich möchte eigentlich nur noch weg, am besten nach Island.
Was für ein Montag: 20 °C und Plasmaterror ohne Ende
Und für Ostern hat wie befürchtet das große Modellkippen eingesetzt. Das Scheißhoch drängt von Westen so stark rein, dass statt der ursprünglichen Austrogung mit richtiger Kaltluft nur noch pseudokalte Luft einsickert und das Ganze wohl bis mindestens kommenden Montag ohne Regen und wenig bedecktem Himmel. Hoffentlich bleibt der nachösterliche Trend erhalten!
Ich sag's ja immer wieder. Keine Ahnung wieso die Modelle nicht einfach 10°C bei Knallsonne auf die Schattentemperatur legen. 20 angesagt, jetzt bereits 21!
Oh ich weiß wieso: Man kann den Sofeten es ja nicht zumuten wenn man 30°C vorhersagt aber "nur" 24°C kommen...
Diese elendige Scheiße ist immer die Gleiche. Erst wird Hoffnung gemacht und dann Pustekuchen. Diese Dreckshochs gewinnen immer. Ich könnte echt manchmal das Hady geben die Wand knallen vor Wut. Aber was würde es bringen... Wir werden inzwischen rund ums Jahr von dem Sofetenwetter genervt und maltretiert. 😠😠😠😠😠