Nun ja, bei der drei Tage Abkühlung die wir hier im Pott hatten wurde von SuperHD auch 24°C+ vorhergesagt und es kamen 18 oder gar weniger. Mit dem 14. 15. und 16. Juni kann ich nicht leben. Das ist wieder viel zu heiß. Ich hoffe die 15°C danach kommen auch, ist aber noch Glaskugel.
Ich hoffe auch dass der Juni noch weiteren Regen bringt. 20 Liter wurden bei uns gemeldet, 85 Liter wäre das Soll. Aber das ist Utopie, zumal ich mich erinnere dass der Juni viel zu trocken vorgesagt wurde. Kenne aber die neueste 46Tage Vorhersage nicht, ob es dabei geblieben ist.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1180Ich hoffe auch dass der Juni noch weiteren Regen bringt. 20 Liter wurden bei uns gemeldet, 85 Liter wäre das Soll. Aber das ist Utopie, zumal ich mich erinnere dass der Juni viel zu trocken vorgesagt wurde. Kenne aber die neueste 46Tage Vorhersage nicht, ob es dabei geblieben ist.
Kannst froh sein wenn du 2 Liter bekommst... Würde da immer auf den Radar gucken.
Mit jedem Lauf steigt die vorhergesagte Temperatur für nächsten Mittwoch...wir sind jetzt bei 31 Grad und nachts dann 20:( Ich hoffe, dass das nicht kommt.....
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #1188Ich hoffe, dass die Hitzescheiße dann nächste Woche erstmal wieder erledigt ist. Hier sieht es echt furchtbar aus.
Warum wird es um 12.00 nicht gleich Abend? Und das ganze OHNE blöde Sommerzeit ....
Hoffmann schreibt auch dass ab 17. es mit der Hitze vorbei sei, es kommen Gewitter und Schauer und ein beständiger Sommer im Juni ist nicht in Sicht. Hoffe sein Statement ist nicht auf Sand gebaut.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #1192Vielleicht meinte er "JuLi"? Ich lese Hoffmann nicht mehr, kann also nichts sagen. Was ist eigentlich mit Sini passiert? Pensioniert?
War das nicht der Gleiche? :D Sini = Hoffmann? :D
Whatever, Kai Zorn schwadroniert über ein Jahr ohne richtigen Sommer. Das ist kein gutes Zeichen. Meist tritt ja das Gegenteil von dem ein, was er sagt. :D
Oh nein der Zai Korn schon wieder... Der ist irgendwie so der Miesmacher für die Sofeten. Der sagt immer das, was die Sofeten auf Sofeten.com nicht hören wollen. Und ich habe keinen Schimmer wieso...
Edit. Sini war Sini, halt auch ein Nachname einer Person oder nicht? Hoffmann ist Hoffmann.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1190Hoffmann schreibt auch dass ab 17. es mit der Hitze vorbei sei, es kommen Gewitter und Schauer und ein beständiger Sommer im Juni ist nicht in Sicht. Hoffe sein Statement ist nicht auf Sand gebaut.
Also, hier war es schon beständig sommerlich genug. Bis auf 2 oder 3 Tage täglich Sonnenpest von früh bis spät und sommerliche Temperaturen, nächste Woche dann sogar 2 Tage Hitze und Tropennächte, ich bin schon dermaßen bedient. Es fühlt sich jetzt bereits wie 8 Monate Sommer an.
1+
Vor allem weil der Winter schon Mitte Februar vorbei war!
Zitat von Winterfan im Beitrag #1190Hoffmann schreibt auch dass ab 17. es mit der Hitze vorbei sei, es kommen Gewitter und Schauer und ein beständiger Sommer im Juni ist nicht in Sicht. Hoffe sein Statement ist nicht auf Sand gebaut.
"Peifel - Hoffmann" kannst du, meiner Einschätzung nach, glauben. Ich mag die Präsentation der Webseite und die Dialektik seiner Botschaften zwar nicht - aber in Vergangenheit lag er meist ziemlich korrekt.
"Peifel - Hoffmann" kannst du, meiner Einschätzung nach, glauben. Ich mag die Präsentation der Webseite und die Dialektik seiner Botschaften zwar nicht - aber in Vergangenheit lag er meist ziemlich korrekt.
na ja, der schaut sich nur die Läufte der großen Modelle an, ECMWF und GFS. Manchmal beschreibt er auch irgendwelche Einzelläufe, die so auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich sind.
Ja, weitestgehend interpretiert er das, was wir auch sehen - nur halt etwas fachmännischer. Trotzdem lag er gerade mit längerfristigen Aussagen häufig richtig. Sowohl in die die gute als auch die Peifelrichtung. Und wenn er sagt, dass nächste Woche Donnerstag der Peifelspuk erstmal beendet ist, glaube ich ihm das. Wird ja auch gerade von den Läufen unterstützt.
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #1171ECMWF rastet bei uns jetzt völlig aus und zeigt eine Tropennacht mit 23 Grad an vom 16.-17. Juni, nach einem Tag mit fast 35 Grad. Es ist wirklich der absolute Horror. Danach geht es auch nicht wirklich runter.
Wann verpisst sich endlich diese elende Wetterlage?!
Der kommende Samstag wartet mit "kühlen" 24 Grad auf, wtf, echt. Danach geht es wieder hoch, endlos ü25.
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #1175Wieder schön für dich, hier imme rnoch 25 Grad.
Ich bin so wütend. Es ist echt IMMER da, wo ich wohne, am allerschlimmsten. Wenn ich irgendwann in den Norden ziehe, wird es da nur noch 35 Grad haben. Das ganze Jahr über.
Glaube mir bei uns im Osten Österreichs ist auch gleich scheiße :-)
Also, hier war es schon beständig sommerlich genug. Bis auf 2 oder 3 Tage täglich Sonnenpest von früh bis spät und sommerliche Temperaturen, nächste Woche dann sogar 2 Tage Hitze und Tropennächte, ich bin schon dermaßen bedient. Es fühlt sich jetzt bereits wie 8 Monate Sommer an.
Ja, sehe ich auch so. Wir haben seit Längerem keinen Regen mehr gehabt und die Temps sind hoch und dauernd Sonne…
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #1192Vielleicht meinte er "JuLi"? Ich lese Hoffmann nicht mehr, kann also nichts sagen. Was ist eigentlich mit Sini passiert? Pensioniert?
War das nicht der Gleiche? :D Sini = Hoffmann? :D
Whatever, Kai Zorn schwadroniert über ein Jahr ohne richtigen Sommer. Das ist kein gutes Zeichen. Meist tritt ja das Gegenteil von dem ein, was er sagt. :D
Der wünscht es sich aber wenigstens, was uns aber auch nicht hilft ;-)
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #1197Samstag/Sonntag eine "Abkühlung" auf jeweils 23 Grad - am Sonntag mit Sonnenpest. Na toll... Eine richtige Abkühlung ist das nicht. Eher eine Sofeteneinladung, am Wochenende alles Mögliche im Garten zu treiben.
Gerade hat es bereits 28 Grad, wir sind der wärmste Ort im Umkreis. WTF echt.
23 Grad ist super für eine riesige Grillorgie mit allen Bekannten und Verwandten ;-))
Hoffman hat um 17 Uhr eine Prognose für den gesamten Sommer reingestellt. Alle 3 Monate zu warm und eher zu trocken, aber keine Dürre. Dass wir einen kühlen regnerischen Sommer kriegen, ist ein frommer Wunschtraum. Leider wird sich dieses Jahr auch wieder in die zu warmen Jahre einreihen. Wir können uns schon glücklich schätzen wenn uns 40 Grad erspart bleiben.