Zitat von Autumn im Beitrag #41Scheint ein Omega zu werden. Bei uns wurde hoch korrigiert. Sommertage open end! Bis Mitte September heißt es wohl: August 2.0.
Wir können froh sein, hat sich diese Wetterlage nicht im Sommer eingestellt, dann hätten wir 35°C +x gehabt. Bei uns sind um die 25 °C angesagt.
Die 35 Grad wären noch locker möglich. Wir haben nur Glück, dass wir nicht die absolute Gluthölle abbekommen, weil sich der Peif mit kühler Luft vermischt. 2019 hatten wir über 40 Grad Ende August und es ist jetzt Anfang September, da sind die 35 noch locker drin. Zum Glück ist diese aber (vorerst) nicht in Sicht. Mit voranschreitener Uhr wird diese auch immer unwahrscheinlicher aber bis Ende Oktober sind ü30 definitiv noch möglich mit der passenden GW... :C
Tja, es ist so wie ich es schon immer gesagt habe. Der September ist oft der schlimmste aller Sommermonate, vor allem psychologisch. dieser ganze Hitze- und Wärmescheißdreck steht einem bis sonst wohin und jede Faser des Körpers schreit nach Herbst. Aber allermeistes gibt es im September noch die ein oder andere Hitzewelle. Und ob das jetzt über oder unter 30 Grad ist, ist eigentlich wurscht, weil mittlerweile alles über 20 Grad zu viel ist. Aber der Sommer geht eben nicht bis zum 31.08. sondern bis zum 21.09. Und wirklich erst danach ist man aus dem Gröbsten raus, was nicht bedeutet, dass es nicht auch einen "schönen" Herbstglühling geben kann ... Aber das glaube ich in diesem Jahr nicht - wenn uns die Hurrikane nicht einen Strich durch die Rechnung machen.
Übrigens hat die aktuelle Wärme nichts mit einem Hurrikan zu tun. der kommt erst noch und wird momentan in den Karten ziemlich weit nördlich berechnet.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Mir ergeht es manchmal so mit dem August. Der Sommer neigt sich seinem Ende zu (meteorologisch) und alles in mir schreit nach ENDLICH HERBST! Man hat einfach DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!
Für mich ist ab 1. September Herbst und basta! Wenn noch etwas wärmere Tage kommen, dann ist es eben warmer Herbst Ganz schlimm finde ich es allerdings wenn im September noch 28°C oder mehr kommen. Knapp 25°C kann ich noch verschmerzen und hoffe trotzdem auf so wenige Sommertage im September wie möglich
Bis Mitte September wird aber wohl nix mit unter 20°C.
Zitat von Autumn im Beitrag #47Mir ergeht es manchmal so mit dem August. Der Sommer neigt sich seinem Ende zu (meteorologisch) und alles in mir schreit nach ENDLICH HERBST! Man hat einfach DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!
Für mich ist ab 1. September Herbst und basta! Wenn noch etwas wärmere Tage kommen, dann ist es eben warmer Herbst Ganz schlimm finde ich es allerdings wenn im September noch 28°C oder mehr kommen. Knapp 25°C kann ich noch verschmerzen und hoffe trotzdem auf so wenige Sommertage im September wie möglich
Bis Mitte September wird aber wohl nix mit unter 20°C.
Im Grunde genommen ist es doch so, dass man schon nach den ersten Hitzetagen in April/Mai/Juni - je nachdem - die Schnauze voll hat ... ;-)
Ansonsten gilt: Jeder mag es sich so schönreden wie er am besten damit klar kommt.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hoffmann macht Hoffnung, dass sich das Omega nicht festsetzt (sorry ich lese das immer wal wieder) Wir wissen ja dass längere Vorhersagen UGKB sind, aber die Tendenz ist schon mal zu sehen. Die macht Hoffnung. Bis Mitte September müssen wir leider mit dem Wärmedreck rechnen. Der Sommer, der eigentlich schon spätestens im April beginnt und bis Oktober dauern kann, ist einfach viel zu lang. Selbst dieses Jahr hatte ich im Juni schon die Schnauze voll. Jeder Tag, an dem wir nicht vom dem Plasmaplaneten maltretiert werden, ist ein guter Tag. Gestern war ein schlechter Tag und heute wagt sie sich erst jetzt zögerlich raus.
Grauenhaft, was die Modelle jetzt anzeigen. Will der September jetzt mit aller Macht alles kaputtmachen, was der August uns an herrlichem Antisofetenwetter gebracht hat??
Kann verdammt nicht mal ab dem 01.09. endgültig Schluss mit diesem Sonnen- und Hitzedreck sein!!
Oh Mann, was wird uns da wieder von der Wetterküche auf dem Servierteller präsentiert? Mit jedem neuen Lauf steigert sich die Anzahl der Sonnenstunden. Bei mir steigert sich dabei das Unwohlsein. Sogar eine Omegalage wird angedeutet. Man reiche mir Kamillentee, bekomme schon Magenprobleme.
Hab gestern und heute einiges draußen erledigt, werde mich in den nächsten Tagen mehr drinnen aufhalten. Morgens früh und Abends ist es draußen okay. Aber ich hoffe, dass dieses Dreckshoch schnell wieder weggeschoben wird.
Bei den Sofeten ist jetzt offenbar Weihnachten, Silvester, Neujahr und Ostern gleichzeitig, rein von der Feierstimmung her. Sie werden mit der Sonne um die Wette lächeln. Da werden viele einen Muskelkater im Gesicht bekommen. Dauerbestrahlung ohne Ende, Herz, was willst Du mehr. Das optimale Geschenk für Sofeten: Einfach den neuesten Lauf, von GFS, ICON, GEM oder ECMWF, ausdrucken (Quellenangabe nicht vergessen), in einen vergoldeten Bilderrahmen einfügen, wahlweise sogar mit Signatur.
Schaut euch mal den neuen ECWMF Lauf an, es wird immer beschissener. Regen ist bei allen Modellen nicht mehr da. Sowas hab ich noch nicht gesehen, zumindest in letzter Zeit.😠😠🤮🤮🤮
Bei uns Sommertage open end um die 25°C. Also das brauche ich im Herbst nun wirklich nicht. Es scheint als würde der September wieder einmal ein Sommermonat werden. Von 2-3 Sommertagen ging es nun hoch auf mindestens 10 Sommertage.
Wenn sich so ein Scheißhoch mal bei uns einnistet....dann wird häufig die Abkühlung mindestens 5mal nach hinten verschoben bis St. Nimmerleinstag, weil sich das Hoch einnistet wie ein Parasit. Ich hoffe, die Prognosen werden nicht noch schlimmer.