Zitat von Jo2009 im Beitrag #100Die Modelle sind wirklich innerhalb kürzester Zeit in Richtung Horror gekippt und das "Kippelhoch", wie es bei Kachelmann noch vor kurzem hieß, ist zum Omegamonster mutiert!
Die nächste Woche habe ich eigentlich schon abgehakt, erste Hoffnung auf ein Kippen dieses Dreckswetters habe ich erst Richtung 10./11.09.
Übrigens noch etwas: Weiß eigentlich jemand, was mit Rob ist? Ich mache mir wirklich Sorgen, weil man schon so lange nichts mehr von ihm hier gelesen hat.
LG Euer Jo
Habe mich auch schon gewundert. :C
Also bei mir sehe ich wieder ein Zurückrudern. Die ENS gehen nun ab dem 10. drastisch runter und ICON, GFS und ECMWF sind mit den Temperaturen wieder etwas zurück gerudert. Außer GFS an 2 Tagen. Aber die nächsten Tage sollten erst 27 werden, jetzt nur noch 25.
Zitat von Autumn im Beitrag #98Mit jedem Lauf werden die Temperaturen hochgeschraubt. Ursprünglich waren es einige Tage um die 25°C, inzwischen sind es mehrere Tage um die 27°C, nächsten Donnerstag kann es bei uns sogar 28-30°C geben!!!
Unglaublich!! So ein Scheißdreck! Jetzt, wo man gedacht hatte, es ist vorbei, kommt noch so ein elendes Dreckshoch! Der erste Nicht-Sommertag danach wird für nächsten Sonntag in Aussicht gesellt.
Ich hab's ja gesagt. Stichwort: Hamsterrad der Illusionen.
Die Hauptläufe zeigten manchmal sowas wie ein Abkippen des Hochs mit einem halbgaren Trog-Durchbruch mal auf den 12. (GFS) oder 13. September (ECMWF). Die ECMWF-Ensembles gehen in die ähnliche Richtung, danach wohl mit einem Tief bei Spanien ein weiterer Südwest-Wärmeschub und erst im UGKB am 17. September ein deutlicher Rückzug der Wärme nach Süden. Die Cluster zeigen Ähnliches an bis Mitte September und danach nimmt die Prognose-Streuung zwischen Hoch ME und Tief ME wieder zu...
Also ziemlich viel Ungewissheit in der Glaskugel.
Abwarten und der sinkenden Sonne bereits vor 20 Uhr zuschauen scheint mir die vernünftigere Tätigkeit als momentan im Kaffeesatz der Modellkarten zu wühlen ;-)
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #104Danke ... bin erneut todkrank im Spital ....
Durchhalten, Rob! Du schaffst das! Kämpfe, Rob! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.
Ich schließe mich dem Autumm - Hasen mal an
Zum Wetter: ECMW- Peif nach wie vor auf eher "moderatem" Kurs, und GF- Peif auf relativ üblem 25- 26° Terrorkurs ... soweit man im Vorhersageraum schauen kann ....
Ich hätte eben fast das Handy zum Fenster rausgeworfen, nachdem ich den neuen ECWMF Lauf gesehen habe. Alles wieder auf Dauerhoch ohne Niederschlag. Ich glaube ich muss alles einschließen, um nicht ständig Ausschau nach dem Ende dieses Hitzedrecks zu halten.
Schön, dass Du Dich gemeldet hast, Rob, ich hatte auch eine private Nachricht geschickt, weil ich mir wirklich Sorgen gemacht hatte.
Wir wissen natürlich alle nicht, was für eine Krankheit Du hast, aber ich hoffe, dass Du es durchstehst und dass Du bald wieder auf dem Weg der Besserung bist!!
Und jetzt haben wir wettertechnisch wirklich wieder ein paar absolute Ekeltage vor uns!
Bei uns Sommer-Terror open end. Mindestens 9 Sommertage liegen vor uns. GFS stellt frühestens am 13. September einen möglichen Nicht-Sommertag in Aussicht.
Dass das jetzt noch sein musste? Widerlich!
Ich würde sagen, bis Mitte September können wir den Herbst erst einmal in die Tonne kloppen.
Und bei den Temperaturen wurde schon wieder kräftig hochgeschraubt! Gestern noch so um die 25°C prognostiziert, heute Morgen noch 27°C in Aussicht, inzwischen 28-30°C°.
Also die kommende Woche HOCHSOMMER! HORROR-SEPTEMBER 2016 reloaded.
Und wieder wurde bei uns hoch korrigiert bei den Temperaturen!
Nächste Woche ist bei uns HOCHSOMMER mit 28-30°C. ECMWF hat die Abkühlung sogar weg gerechnet. GFS stellt immer noch den ersten Nicht-Sommertag am 12./13. September in Aussicht. Aber ich befürchte und vermute mal so aus der Erfahrung, dass die Abkühlung noch x mal nach hinten verschoben wird. Wenn sich schon mal ein Hoch bei uns breit macht, dann aber richtig. Bis Mitte September wird wohl leider Hochsommer bleiben.
Der einzige Trost ist, dass es morgens, abends und in der Nacht schon schön kühl wird und die Tage immer kürzer werden. Die Zeit läuft, die Uhr tickt.
Mir war klar, dass der September durchaus noch zum August 2 werden kann. Aber dass es zwischendrin nicht mal einen Tag gibt, an den man von diesem abartigen Hitze/Sonnenterror durchschnaufen kann, ist schon richtig krank. Da kriegen wir einfach am Stück die volle Dröhnung Worst Case.