Das Hoffen und Bangen hat nichts genützt. Es ist der SUPERGAU eingetreten. Von Lauf zu Lauf wird die Hitze jetzt auf den Mittwoch verlängert und danach sind die 23 Grad nun mit ü25 ersetzt worden. Es ist einfach nur noch ein Alptraum schlechthin. Ich denke die u20 werden wir bis Oktober nicht mehr sehen... Ja. Die Zeit läuft, die Uhr tickt. Bringt nur nichts, wenn das Ziel immer weiter in die Ferne rückt!
Bei uns wurde der Rückgang der Temperaturen (weil von "Abkühlung" kann man nicht sprechen) auch schon gestern auf nächste Woche verschoben, wobei wir eine Hitzewelle bis Samstag und dann noch einen Hitzepeak um die 30°C bekommen. Einigermaßen erträgliche Temperaturen gibt es bei uns voraussichtlich erst nächste Woche. Ich habe inzwischen vor allem einfach sowas von die Schnauze voll von immer nur Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschein!! Dieser ewige Sonnenschein geht mir sowas von auf den Zeiger!!!
Ja, die Zeit läuft, die Uhr tickt! Mehr als die Hälfte dieses Scheißsommers haben wir ja schon geschafft. Ich zähle schon die Tage bis dieser Drecks-Sofeten-Juli endlich endet!
Im August taucht dann schon langsam Licht am Ende des Tunnels auf - für mich als Norma. Ich versuche die Zeit so konstruktiv wie es nur geht zu nutzen.
Die Regenprognosen bei uns sind schon wieder weg 😫😫😫😫 Warum kann das nicht mal anders rum sein???? Es wird wahrscheinlich Waschküchenwetter geben mit einer weiteren Hitzewoche🤮🤮🤮🤮🤮
Bei uns sieht es sogar nach einem Juli wie 2018 aus!! Habe jetzt mal aus Neugierde die Sommertage in diesem Monat (weil auf Nicht-Sommertage besteht bis Ende Juli sowieso keine Hoffnung) gezählt und mit dem Juli 2018 verglichen. Ich muss sagen der Juli 2022 macht dem Juli aus 2018 und auch aus 2015 Konkurrenz! Mit den kommenden Hitzewellen hat dieser Juli mit 27 Sommertagen und voraussichtlich 14-15 Hitzetagen, beste Chancen eine der wärmsten zu werden. Und wenn das so im August weiter geht (was es vermutlich wird), kann sich dieser Sommer sogar unter den "Top 4" nach 2003, 2018 und 2019 platzieren.
Ich bin schon halbwegs froh, wenn dieser vermaledeite Juli ENDLICH vorbei ist.
Bei uns werfen schon einige Bäume knusperbraune und gelbe Blätter ab. Die braunen Grashalme und Sträucher auf dem staubtrockenen Boden sind einfach nur grauenhaft anzusehen. Da blutet einem das Herz. Und ich wette, im August geht es genauso weiter wie mit diesem abnormal kranken Brüllhitzejuli.
Ist wirklich ein total abnormal kranker Scheiß-Brüllhitzejuli wieder!! Im August kann man wenigstens schon die Wochen und Tage abzählen, aber in diesem Scheißdreckjuli ist man ja noch mitten im Hochsommer und die Sonne knallt noch volle Dröhnung.
ich bin gerade positiv überrascht anlässlich eines Artikels vom sonst sehr sofetisch geprägten wetter.de über Sommermythen...die schrieben doch tatsächlich, dass 40 Grad in D nicht normal sind und Hitze und Trockenheit auch nicht. ich bin richtig begeistert, ich hoffe, das liest auch jemand außer mir^^ Sonst sind die ja eher für ihre Pool-Eiscreme-und Sonnenbrillen-Bilder zu Hitzemeldungen bekannt.
Zitat von Schneesturm im Beitrag #227ich bin gerade positiv überrascht anlässlich eines Artikels vom sonst sehr sofetisch geprägten wetter.de über Sommermythen...die schrieben doch tatsächlich, dass 40 Grad in D nicht normal sind und Hitze und Trockenheit auch nicht. ich bin richtig begeistert, ich hoffe, das liest auch jemand außer mir^^ Sonst sind die ja eher für ihre Pool-Eiscreme-und Sonnenbrillen-Bilder zu Hitzemeldungen bekannt.
Ja, ich habe schon ein paar Mal bei wetter.de reingelesen und war positiv überrascht! Die berichten jetzt kritisch! Tatsächlich keine Lobhudelei mehr auf das Sömmerchen, die Dauerhitze und Dauersonne.
Und heute haben wir schon den 20. Juli, zwei Drittel dieses vermaledeiten Scheißdrecksjuli sind geschafft!
Nächste Etappe: (_) Ende Juli: Dieser elende Scheiß-Juli ENDLICH vorbei, eine Stunde weniger Sonne!
Zum Wochenende und nächste Woche neue Hitze bis 38 Grad 🤮🤮🤮🤮 Der SWR hatte eine Sondersendung bzgl. der Hitze. Die idiotischen Wettermoderatoren schwenken erst so richtig um, wenn es zu spät ist. 🤮
Nach den ganzen Wettermodellen kriegen wir bis Ende des Monats wieder keinen Regen 🤮🤮🤮🤮 Ich hab die Gießerei so satt und kann diese Dreckssonne nicht mehr sehen 🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
Bei uns gibt es keine Hoffnung auf ein Ende der Hitze bis Ende Juli. Ein Rückgang der Temperaturen wird bei uns frühestens auf den 28.07. datiert. Zuerst lauteten die Prognosen auf ein Ende der Hitze am Freitag, dann ätsch bätsch, doch nicht, erst am nächsten Montag, dann ätsch bätsch, nächsten Mittwoch, stetig wurde hochkorrigiert und nun sind Temperaturen unter 30°C erst einmal im Glaskugelbereich irgendwann Ende nächste Woche vielleicht in Sicht. Wird aber von Tag zu Tag hoch korrigiert. Das heißt also, nix da mit unter 30°C bis Ende Juli.
Ich bin einfach nur schon halb froh, wenn der Drecksjuli abgefrühstückt ist, glücklich wenn der Hochsommer vorbei ist und überglücklich wenn dieser Brüllhitze-Sommer zu Ende ist!
2022 wird alles toppen und zwar negativ in jeglicher Hinsicht ein Katastrophenjahr. Wenn das unser Dauerzustand ist, man kann es sich irgendwie nicht vorstellen.
Zitat von Winterfan im Beitrag #2322022 wird alles toppen und zwar negativ in jeglicher Hinsicht ein Katastrophenjahr. Wenn das unser Dauerzustand ist, man kann es sich irgendwie nicht vorstellen.
Ich glaube nicht, dass der Sommer 2022 den Sommer 2003 toppen kann. Bin nicht sicher, hängt natürlich auch noch vom August ab. Aber bislang toppt dieser Sommer den Sommer 2015, was den Juni und Juli angeht und ist dem Sommer 2018 sehr ähnlich. Schauen wir mal, was uns im August noch erwartet zum "großen Finale".
Absolut kranke, noch nie dagewesene 29 Grad um 22 Uhr abends. Die Luft draußen ist zum Schreien, sowas habe ich nicht mal im Hochsommer in Kroatien erlebt. Elendiger Hitzesommer. Und keine Hoffnung in Sicht.
Zitat von Patrick im Beitrag #236Absolut kranke, noch nie dagewesene 29 Grad um 22 Uhr abends. Die Luft draußen ist zum Schreien, sowas habe ich nicht mal im Hochsommer in Kroatien erlebt. Elendiger Hitzesommer. Und keine Hoffnung in Sicht.
Und bei so etwas müssen Leute in Mitteleuropa auch noch "normal" weiter arbeiten. Unsere Arbeitschutzgesetze sind keinen Deut besser als die von den USA. Alles Augenwischrei.
24 Grad um kurz vor 23 Uhr. Schwere Windboen und ein paar Spritzer Regen, das im Sturm gleich wieder verdunstet ist. Es blizt und donnert. Es ist echt zum verzweifeln. Bei Alle Wetter, das täglich im hess. TV kommt hat Thomas Ranft das erklärt. Bei der enormen Hitze bis in große Höhen, verdunsten die Wassertropfen a7f dem Weg nach unten 😱😱😱
Gestern gab´s bei uns ein Gewitter, wir hatten auch noch 29°C um 22 Uhr, die Luft war wie in einem Dampfkessel! Grauenhaft! Aber jetzt ist es besser. Und ich gebe Patrick vollkommen recht: Wieder ein elender Scheißdreck-Hitzesommer zum kotzen!!