Ich sage ja schon seit langem, dass der Krieg sowieso sehr bald enden wird, weil wir in Europa und auch im Rest der Welt GANZ andere Probleme bekommen werden. Entweder schweißt das die Länder zusammen, oder es gibt noch mehr Krieg... Ich habe da keine hoffnungen. Das Ende naht. Ich glaube nicht, dass der Lebensstandard, wie wir ihn aktuell haben bis 2035 oder 2040 noch aufrecht bleiben kann... Da kommen Zeiten wie im 1. Weltkrieg auf uns zu, nur mit Trockenheit, Wassermangel und Hitze... Und die jetzige Energiekrise ist nur ein Vorgeschmack auf das, was uns die Natur vor die Füße schmeißen wird. Der Planet wird uns loswerden. Und ich denke nicht, dass die Menschheit die 2100 erreichen wird. Da sind wir bereits ausgestorben. Sorry, aber ich sehe da keine Zukunft mehr. Zum Glück erleben wir alle die 2100 sowieso nicht. Ich hoffe aber, dass ich vor der totalen Apokalypse mit all dem weltweiten Leid nichts mitbekomme und vorher schon hops gehe...
Zitat von Es reicht im Beitrag #1696Zum Glück muss ich erst mal nicht mehr vor die Tür. Seit gestern krankgeschrieben,meine Augen sind sowas von entzündet und am tränen. Trotz Sonnenbrille,Schutzjalousie und etwas getönte Frontverglasung. Augenarzt meinte : Zuviel Sonnenlicht
Oh man. Erstmal gute Besserung. Ja, das ist nicht gut. Zumal die Netzhaut auch nicht verheilen kann. Lieber erstmal schonen. Am besten bis November...
Besten Dank Das wäre toll bis November nicht fahren 🚍 Die Leute sind wegen dem Wetter eh alle überreizt und ungenießbar
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute extrem überreizt und auch teilweise leicht aggressiv sind. Zumindest kriechen viele nur noch auf dem Zahnfleisch und sind total antriebslos und mürrisch. Das wundert mich auch nicht, denn mir ergeht es genau so.
Ich spinne mal ein bisschen rum und spekuliere, dass in den kommenden Jahren viele Menschen, die noch eigenständig denken können, in den Norden ziehen/auswandern werden, während die Dumm-Sofeten noch frisch-fröhlich "Hurra Sommer" krakeelen, Hauptsache baden, sonnen, grillen. Irgendwann, wenn die eigenständig Denkenden schon längst irgendwo in nördliche Regionen umgezogen sind, werden die Dummköpfe es dann merken, wenn es im Sommer 45°C geben wird, alles vertrocknet, verdorrt und sie nix mehr zu fressen/grillen haben. Die übriggebliebenen Dummen werden unter massiver Wasser- und Nahrungsmittelknappheit leiden, im Norden werden aber schon alle Wohnungen/Häuser besetzt sein. Die Dummen werden ob ihrer Dummheit elend zugrunde gehen.
Ist einfach ein Szenario, das ich mir gut vorstellen kann.
Dss habe ich auch seit 2018 immer wochenlang. Arzt sagte mir, dass es eine Ozonallergie sei. Augenropfen helfen nur bedingt. Was hilft ist drinnen bleiben, wenn es geht. Wunsche gute Besserung
Oh man, sind das erbärmliche Aussichten. De Hochsommer geht, die Dürre bleibt. Im Westen soll am Freitag so gut wie kein Regen fallen, danach direkt wieder neues Hoch und mit "nur" +25 bis knapp unter +30 Grad, dazu NULL Regen. Der Rheinpegel hat auch bei Emmerich etwas braune Brühe abbekommen und ist von minus 5 auf plus 66cm gestiegen. Da der Grundwasserpegel aber extrem niedrig ist, hält das nicht lange...
Ich würde es eher so formulieren, dass der Hochsommer einfach ein wenig abgemildert wird: dank stetig sinkendem Sonnenstand, wohlgemerkt. Aus Brüllhitze wird Hitze und aus Hitze werden dann Sommertage und so zieht sich das, bis keine Sommertage mehr möglich sind. Ich vermute, dass es einen "Herbst" 2018 reloaded geben wird. Der Sommer will sich partout nicht verpissen und wird erst von einem niedrigen Sonnenstand zwangsläufig beendet. Hochdreck, Hochdreck, Hochdreck, so weit das Auge reicht, nur der Polarwirbel wird schlussendlich dann den Subtropik-Hochdreck zum Teufel jagen. Das ist meine These.
Oh verdammt, das liest sich übel was ihr vom Westen, Mitte, Süden schreibt. Ich kann das komplett nachfühlen, wie das mürbe macht und an die Gesundheit geht. Hier geht es inzwischen, die Modelle haben diese Woche bisher im wesentlichen Wort gehalten, es ist unter 30 geblieben und nachts etwas unter 20. Das ist auszuhalten. Icon D2 hat für die Nacht zum Sonnabend bis 8 Uhr (weiter reicht es ja noch nicht) 103mm berechnet. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie alles so schräg.
Zitat von Autumn im Beitrag #1707Ich würde es eher so formulieren, dass der Hochsommer einfach ein wenig abgemildert wird: dank stetig sinkendem Sonnenstand, wohlgemerkt. Aus Brüllhitze wird Hitze und aus Hitze werden dann Sommertage und so zieht sich das, bis keine Sommertage mehr möglich sind. Ich vermute, dass es einen "Herbst" 2018 reloaded geben wird. Der Sommer will sich partout nicht verpissen und wird erst von einem niedrigen Sonnenstand zwangsläufig beendet. Hochdreck, Hochdreck, Hochdreck, so weit das Auge reicht, nur der Polarwirbel wird schlussendlich dann den Subtropik-Hochdreck zum Teufel jagen. Das ist meine These.
Und dann kommt noch ein November 2011 2.0, der trockenste und wärmste Monat seit 130 Jahren. Damals war ich tagtäglich mit kurzen Klamotten unterwegs bei teils über +20 Grad im Schatten und ungewöhnlich warmen Abenden.
Zitat von Autumn im Beitrag #1703Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute extrem überreizt und auch teilweise leicht aggressiv sind. Zumindest kriechen viele nur noch auf dem Zahnfleisch und sind total antriebslos und mürrisch. Das wundert mich auch nicht, denn mir ergeht es genau so.
Ich spinne mal ein bisschen rum und spekuliere, dass in den kommenden Jahren viele Menschen, die noch eigenständig denken können, in den Norden ziehen/auswandern werden, während die Dumm-Sofeten noch frisch-fröhlich "Hurra Sommer" krakeelen, Hauptsache baden, sonnen, grillen. Irgendwann, wenn die eigenständig Denkenden schon längst irgendwo in nördliche Regionen umgezogen sind, werden die Dummköpfe es dann merken, wenn es im Sommer 45°C geben wird, alles vertrocknet, verdorrt und sie nix mehr zu fressen/grillen haben. Die übriggebliebenen Dummen werden unter massiver Wasser- und Nahrungsmittelknappheit leiden, im Norden werden aber schon alle Wohnungen/Häuser besetzt sein. Die Dummen werden ob ihrer Dummheit elend zugrunde gehen.
Ähm ... jetzt lehne ich mich mal extrem weit aus dem Fenster und zum Glück kann man meine Aussage mehrdeutig interpretieren: Die wirklich Dummen, bis hin zur Gefährlichkeit, haben sich meiner Meinung nach schon während der letzten 2 Jahre gezeigt.
Zum Thema Wetter: GF (Peif) hat natürlich den abartigsten und unerfreulichsten Lauf aktuell herausgebracht. ICON und ECMWF sind, zumindest für meine Region, DEUTLICH besser ... ich hoffe, dass sich die typischen Peifelfantasien des Amis nicht wieder in der Realität durchsetzen.
Zitat von Autumn im Beitrag #1707Ich würde es eher so formulieren, dass der Hochsommer einfach ein wenig abgemildert wird: dank stetig sinkendem Sonnenstand, wohlgemerkt. Aus Brüllhitze wird Hitze und aus Hitze werden dann Sommertage und so zieht sich das, bis keine Sommertage mehr möglich sind. Ich vermute, dass es einen "Herbst" 2018 reloaded geben wird. Der Sommer will sich partout nicht verpissen und wird erst von einem niedrigen Sonnenstand zwangsläufig beendet. Hochdreck, Hochdreck, Hochdreck, so weit das Auge reicht, nur der Polarwirbel wird schlussendlich dann den Subtropik-Hochdreck zum Teufel jagen. Das ist meine These.
Und dann kommt noch ein November 2011 2.0, der trockenste und wärmste Monat seit 130 Jahren. Damals war ich tagtäglich mit kurzen Klamotten unterwegs bei teils über +20 Grad im Schatten und ungewöhnlich warmen Abenden.
Also ich weiß ja nicht woher ihr alle so genau wisst wie der Herbst wird.
Zitat von Autumn im Beitrag #1703Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute extrem überreizt und auch teilweise leicht aggressiv sind. Zumindest kriechen viele nur noch auf dem Zahnfleisch und sind total antriebslos und mürrisch. Das wundert mich auch nicht, denn mir ergeht es genau so.
Ähm ... jetzt lehne ich mich mal extrem weit aus dem Fenster und zum Glück kann man meine Aussage mehrdeutig interpretieren: Die wirklich Dummen, bis hin zur Gefährlichkeit, haben sich meiner Meinung nach schon während der letzten 2 Jahre gezeigt.
Zum Thema Wetter: GF (Peif) hat natürlich den abartigsten und unerfreulichsten Lauf aktuell herausgebracht. ICON und ECMWF sind, zumindest für meine Region, DEUTLICH besser ... ich hoffe, dass sich die typischen Peifelfantasien des Amis nicht wieder in der Realität durchsetzen.
Also ich bin mit der bisherigen Vorschau von GFS 06Z recht zufrieden. Das macht Mut.
Zitat von Autumn im Beitrag #1713Ich schrieb ja "Ich vermute ........" Das sind nur Spekulationen, wissen tut es natürlich keiner.
Ich kann aktuell gar nichts vermuten, wir tappen total im Dunkeln. Ich hoffe nur auf Gnade...
Ja, so ergeht es mir auch, nur nach diesem Höllensommer und in Anbetracht dieser eingefahrenen, einbetonierten Wetterlage, sind meine Hoffnungen leider nicht mehr allzu groß. Aber natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Also ich bin mit der bisherigen Vorschau von GFS 06Z recht zufrieden. Das macht Mut.
Ich weiß nicht, was hier Mut machen soll, laut dem gerade laufenden 06Z Hauptlauf geht die BRÜLLHITZE bei uns sogar ungebremst weiter im September!!!!
Das einzige, das mir noch Mut und Hoffnung macht ist mein im September bevorstehender Urlaub und die Aussicht auf das Entkommen eines weiteren Hitzehölle-Sommer-Septembers.
Man will einfach nur noch weg, aber wohin. 2 Wochen, 3 Wochen oder für immer 🙄 Island wäre wettertechnisch noch okay. Aber zu weit weg von Familie und Freunde, bzw. wer noch arbeiten muss und nicht wechseln will /kann. Man wird regelrecht aus dem Paradies vertrieben. Was bitte soll an diesem Leben noch schön sein? Die paar Monate von November bis April? Und dann schon wieder die Angst, dass sich spätestens ab Mai nächsten Jahres alles wiederholt und noch schlimmer wird?
Zitat von Autumn im Beitrag #1716Das einzige, das mir noch Mut und Hoffnung macht ist mein im September bevorstehender Urlaub und die Aussicht auf das Entkommen eines weiteren Hitzehölle-Sommer-Septembers.
Also bei mir sieht es so aus:
Quelle: Wetterzentrale.de
Das ist wieder diese typische Nord/Süd-Trennung. Und ich denke, dass das auch sehr realistisch ist... Erinnert mich an 2017 mit der Tiefdruckrutsche, die aber nur bis knapp zu Hessen ging und dort im Süden vom Hochdruckbollwerk abgelenkt wurde.
ECWMF hat bei uns im 06zLauf komischerweise für Samstag wieder Regen drin. Für jeden Liter bin ich dankbar. Mir ist schon lange aufgefallen, dass es, wenn es bei uns regnet, nur Nieselregen oder so ein seichtes Rumgetröpfel runter kommt. Ergiebig ist das dann eh nicht. So wie mit einer Gießkannenbrause mal 2 Stunden, das wäre schon mal ein guter Anfang
Zitat von Winterfan im Beitrag #1719ECWMF hat bei uns im 06zLauf komischerweise für Samstag wieder Regen drin. Für jeden Liter bin ich dankbar. Mir ist schon lange aufgefallen, dass es, wenn es bei uns regnet, nur Nieselregen oder so ein seichtes Rumgetröpfel runter kommt. Ergiebig ist das dann eh nicht. So wie mit einer Gießkannenbrause mal 2 Stunden, das wäre schon mal ein guter Anfang
Platzregen hilft aber genauso wenig. Sanfter Regen ist oft besser aber dazu muss das auch jetzt mal Monatelang ohne Pause so regnen...