was für ein langweiliges Wetter, jeden Tag scheiß blauer wolkenloser Himmel, jeden Tag scheiß gelbe Scheiße von früh bis spät und jeden Tag scheiße warm. Wenigstens sind die Nächte schon kühl und die Bude heizt sich nicht so auf.
Das neueste Update gefällt mir gar nicht 😱😱😱 2 Tage normale Temperaturen und dann geht es wieder nach oben 🤮🤮🤮🤮. Der September existiert praktisch nicht, sondern es ist der doppelte August 🤮🤮🤮🤮
Zitat von Nabuli im Beitrag #222was für ein langweiliges Wetter, jeden Tag scheiß blauer wolkenloser Himmel, jeden Tag scheiß gelbe Scheiße von früh bis spät und jeden Tag scheiße warm. Wenigstens sind die Nächte schon kühl und die Bude heizt sich nicht so auf.
Ich bin nicht zwingend ein Verfechter davon dass 4x in einem einzigen Satz das Wort Scheisse fällt aber in Bezug auf diesen bisherigen kranken Omega-September-Verlauf gebe ich dir absolut recht ;-)
Zitat von Nabuli im Beitrag #222was für ein langweiliges Wetter, jeden Tag scheiß blauer wolkenloser Himmel, jeden Tag scheiß gelbe Scheiße von früh bis spät und jeden Tag scheiße warm. Wenigstens sind die Nächte schon kühl und die Bude heizt sich nicht so auf.
Ich bin nicht zwingend ein Verfechter davon dass 4x in einem einzigen Satz das Wort Scheisse fällt aber in Bezug auf diesen bisherigen kranken Omega-September-Verlauf gebe ich dir absolut recht ;-)
Was für ein Dreck. Unerträglich.
Hahahaha, das gefällt mir an so einem verfickten (um mal von der Fäkalsprache wegzukommen) 40. August. Ganz mein Humor. Man beachte auch die feinen internationalen Unterschiede. Während man in Deutschland das Wort Scheiße immer noch klassisch mit ß schreibt oder mit "scharfem S" wie man früher zu sagen pflegte, sind die Schweizer da schon viel moderner und schreiben es mit "Doppel-S". Das machen sie übrigens auch mit dem Wort Straße, wobei sich da bei mir die Fußnägel hochrollen, weil das in D ein absolutes No-Go ist aber dennoch tw. von manchen so geschrieben wird. ... Na ja, wurscht. Ansonsten stimme ich euch allen voll und ganz zu. Und täglich grüßt das Murmeltier ... ääh ... die Plasmasau natürlich. :-P Selbst die Temperaturkurven meiner Wetterstation der letzten Tage kann man übereinanderlegen, die sehen auch jeden Tag gleich aus. Immerhin ist das Ding noch nicht geschmolzen, was auch mit den vergleichsweise kühlen Nächten zu tun hat, die für eine vergleichsweise kühle Wohnung bei mir sorgen. Man erträgt es halt ... irgendwie.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hahahaha, das gefällt mir an so einem verfickten (um mal von der Fäkalsprache wegzukommen) 40. August. Ganz mein Humor. Man beachte auch die feinen internationalen Unterschiede. Während man in Deutschland das Wort Scheiße immer noch klassisch mit ß schreibt oder mit "scharfem S" wie man früher zu sagen pflegte, sind die Schweizer da schon viel moderner und schreiben es mit "Doppel-S". Das machen sie übrigens auch mit dem Wort Straße, wobei sich da bei mir die Fußnägel hochrollen, weil das in D ein absolutes No-Go ist aber dennoch tw. von manchen so geschrieben wird. ... Na ja, wurscht. Ansonsten stimme ich euch allen voll und ganz zu. Und täglich grüßt das Murmeltier ... ääh ... die Plasmasau natürlich. :-P Selbst die Temperaturkurven meiner Wetterstation der letzten Tage kann man übereinanderlegen, die sehen auch jeden Tag gleich aus. Immerhin ist das Ding noch nicht geschmolzen, was auch mit den vergleichsweise kühlen Nächten zu tun hat, die für eine vergleichsweise kühle Wohnung bei mir sorgen. Man erträgt es halt ... irgendwie.
Gut, habe ich das verf***** Wort nicht ins Spiel gebracht, haha.
Ja, was bleibt uns an einem solchen subtropischen Dreckstag auch anders übrig als das Ganze sarkastisch zu betrachten? Und die Diskussion über das Doppel-S können wir ja auch unter der Rubrik Weiterbildung im Bereich des gegenseitigen Kulturverständnisses (huch, schon wieder ein Doppel-S) verbuchen. Dann hat der heutige Tag ja auch noch was Positives ;-) Euer deutsches ß existiert bei uns gar nicht und wir schreiben alles stur - oder man könnte auch positiv formuliert sagen: konsequent - mit ss: Wie Spass, Fuss, Gruss, Strasse, Stoss, Mass, Gefäss, Sosse oder auch Scheisse.
Mit solchen Regeln wie
"Nach einem Zwielaut (Diphthong) steht ebenfalls ß. Sehr häufige Wörter mit ß nach deinem Diphthong sind Fleiß, gießen, ließen (von lassen) Schweiß, Spieß, Strauß."
geben wir uns gar nicht erst ab. Das ging während der Evolution nämlich an uns komplett vorbei :-)
Wenn das so weiter geht mit der beschissenen Dauerbestrahlung, muss ich mir im Keller des Gartenhauses eine Gummiwand montieren lassen. Schön langsam brauche ich etwas zum Abreagieren. 😁
Die Gießerei nimmt schon wieder mehr Zeit in Anspruch 😠😠😠😠 Hab gestern 2 Stauden gesetzt, 30 cm tief schon wieder trocken 😱😱😱😱 Viel Regen wird bei uns nicht erwartet 🙄🙄🙄
Zitat von Nabuli im Beitrag #228Mittlerweile kann man nicht mal richtig durchlüften, weil es auch keinen Wind mehr gibt und die Luft steht.
Hier im Ruhrgebiet hatte es die Nacht 19 Grad Taupunkt. So etwas abartiges hat es hier noch nie gegeben. Ich frage mich wieso keiner von Taupunktrekorden spricht.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #230Ich frage mich wieso keiner von Taupunktrekorden spricht.
Wo sie doch sonst immer so geil drauf sind mit neuen Rekorden, Bestmarken, Höchstwerten oder [hier beliebigen Superlativ einsetzen] usw.
96,9% wissen doch gar nicht was ein Taupunkt ist. Erlebe ich immer wieder. Dann muss man es erklären ... Ob es aber auch verstanden wird? ... Was weiß ich.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Ich muss mich auch richtig ausko**en. Derartige unglaublich schwüle Hitze an einem 11. September (davor auch schon!) ist einfach unmenschlich! Den ganzen Tag Sonnengeballer dazu 30 Grad und jetzt (21 Uhr abends!) weht nicht mal ein kleiner Hauch von Wind bei 24 Grad und weit aufgerissenen Fenstern und Türen. Unglaublich, dass der halbe September schon um ist und wir uns durch subtropisches Klima schlagen müssen! Eine richtige Abkühlung wird es nicht geben
Der Oktober ist quasi auch schon gelaufen. Ich glaube nicht, dass sich in der 2. Hälfte noch was ändert. Erst Ende November wird es erträglich weil die 15°C+ bei der 850hPa hier keine Wärme mehr bringen können...
Recht hat er, nach dem Alptraum September bin ich auch nicht zuversichtlich für den Oktober. Man stellt sich lieber auf die Fortsetzung der Hölle ein. Sowas wie Herbst sucht man vergebens. Jeden Tag Mistsonne und irre Wärme. August 3!