Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #960Sry, habs raus editiert. Will meinen Wohnort halt nicht preisgeben. Bitte editiere den IMG-Tag auch aus deinem Post im Zitat. Danke!
erledigt. Ist auch nur der Kachelmann, der das so fordert. Bei allen anderen Klamotten reicht es, den Urheber zu nennen wie du es bei jedem Bild hier unter den Posts siehst.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #955Entweder sind bei dieser Lage auch kühlere Temperaturen möglich oder diese Wetterlage wird tatsächlich allmählich umgestoßen:
Im Ruhrpott sind es vom 31°C GAU nun 5-6 Grad kühler, letztes Wochenende von Freitag bis Samstag sogar 9-10°C kühler und morgen werden es wohl auch wieder um die 8°C kühler, was 23°C macht. Die Nächte sind auch endlich mal kühler mit bis runter zu 14°C und ich kann dank dem Wind aus ca. Norden Nachts auch durchs Schlafzimmer hinten raus durch's Wohnzimmer endlich mal durchlüften und die gesamte Wohnung, besonders Schlafzimmer ohne Klimaanlage runter kühlen.
Glückwunsch. In Ofenhessen wird sich kaum was ändern. Heute 33.6 Grad. Nachts 20 Grad. So ist das hier. Aber ich hab ab Donnerstag die 2. Klimaanlage. Dann kann mich der Sommer mal am Arsch ^^
Hach ja, und hier ist wieder mein Lieblingswind, schön beständig aus Nordost. Taunusföhn. 22 Grad aktuell ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #955Entweder sind bei dieser Lage auch kühlere Temperaturen möglich oder diese Wetterlage wird tatsächlich allmählich umgestoßen:
Im Ruhrpott sind es vom 31°C GAU nun 5-6 Grad kühler, letztes Wochenende von Freitag bis Samstag sogar 9-10°C kühler und morgen werden es wohl auch wieder um die 8°C kühler, was 23°C macht. Die Nächte sind auch endlich mal kühler mit bis runter zu 14°C und ich kann dank dem Wind aus ca. Norden Nachts auch durchs Schlafzimmer hinten raus durch's Wohnzimmer endlich mal durchlüften und die gesamte Wohnung, besonders Schlafzimmer ohne Klimaanlage runter kühlen.
Glückwunsch. In Ofenhessen wird sich kaum was ändern. Heute 33.6 Grad. Nachts 20 Grad. So ist das hier. Aber ich hab ab Donnerstag die 2. Klimaanlage. Dann kann mich der Sommer mal am Arsch ^^
Hach ja, und hier ist wieder mein Lieblingswind, schön beständig aus Nordost. Taunusföhn. 22 Grad aktuell ...
Zitat von Alpenbezwinger im Beitrag #957 Allmächd! Ich seh doch was läuft. Seit Jahrzehnten führ ich Buch darüber wann die Obstbaumblüte beginnt, das macht ja auch der DWD mit seinen Phänologischen Beobachtungsstationen. Es beginnt immer früher - das macht die Obstbäume natürlich anfälliger für Frostschäden - und immer stärker. Ich hab es ja letztens schon geschrieben, die ersten Kirschen habe ich mitte Mai, genauer gesagt am 13.05 geerntet, zwar sowieso eine frühe Sorte, aber doch nicht so früh! Das war noch nie der Fall.
ich kann hier mittlerweile meinen eigenen Wein anbauen seit ein paar Jahren. Hab es 2007 einfach versucht, hat geklappt, hab meinen eigenen Weißwein und Rotwein. Nix besonderes, einfacher Tischwein, aber alleine dei Tatsache DASS das geht - unglaublich. Mainfranken ist zwar klassisches Weinanbaugebiet, aber bei Alzenau / Michelbach war Schluß, weiter oben nicht möglich, zu rauh das Klima. Sagte man. Tja, nun geht es, und warum? Das liegt nicht an veränderten Rebsorten. 12 Promille bringt mein Wein, was sagt man dazu? Aber nein, das Klima ändert sich nicht. Gab`s ja schon immer. Natürlich. Ganz sicher!
Man kann also die Veränderungen schon im ganz kleinen, im direkten Umfeld, beobachten. Die Natur lügt nicht. Die Natur hat immer recht.
Hab heute die ersten Freilandgurken geerntet. Wir haben Anfang Juni! Freilandgurken sind normalerweise nicht vor Juli erntereif, es sei denn man zieht sie im Gewächshaus vor. Dann geht`s schon Ende Mai. Aber reine Freilandgurken Anfang Juni????? Nee Leute.
Ja, das ganze beobachte ich auch schon seit ein paar Jahren, weniger mit Obst und Gemüse, sondern mit dem Grünzeug allgemein. Letztes Jahrt war es schon im März so warm, dann kam der Frost ... übrigens auch die 2 Jahre zuvor, da sind jedesmal Anfang Mai die Teile der frischen Triebe an den Rotbuchen abgefroren und dieses Jahr war es im März noch recht kalt und ab April ist alles im Zeitraffer gewachsen, geradezu explodiert. Aber erzähl das mal den ganzen Deppen für die ein Baum groß und grün ist. Die haben doch null Plan von der Natur, die ist bestenfalls die Kulisse ihrer mehr oder weniger lächerlichen Freizeitbetätigungen ist. Hauptsache warm und Sonne ...
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hahahaha ... die steht mit dem scheiß Ding auf dem Feldberg ... oder es ist eher einfach eine scheiß Wetterlage lol|addpics|hwr-9u-809d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich befürchte auch - die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber na ja - dass sich die Wetterlage realistischerweise mindestens bis in den Juli hinein halten wird. Ich glaube nicht an eine Abkühlung in der zweiten Juni-Dekade - wenige 3-4 Tage mit Temperaturen von 23-24 Grad ist für mich keine Abkühlung, sorry. Abkühlung hatten wir letztes Jahr im August z.B., dann mal ne Woche, in der es nur bis 20 Grad ging...
Hahahaha ... die steht mit dem scheiß Ding auf dem Feldberg ... oder es ist eher einfach eine scheiß Wetterlage lol
Tjaaaaaa (Sofeten-)Huhn oder (Hitze-)Ei? Das ist hier die Frage. Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern Des wütenden Sofetenpacks erdulden oder, Sich waffnend gegen eine See von Plagen, Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen – Nichts weiter! Und zu wissen, dass ein kühler Schlaf Das Hitzweh und die tausend Flammen endet, Die unseres Klimas Erbteil...|addpics|hwr-9u-809d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #956Glückwunsch. In Ofenhessen wird sich kaum was ändern. Heute 33.6 Grad. Nachts 20 Grad. So ist das hier. Aber ich hab ab Donnerstag die 2. Klimaanlage. Dann kann mich der Sommer mal am Arsch ^^
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #940Sieht interessant aus. Jedoch macht mich das stuzig, dass man es anstubbsen muss. Wird dort wirklich Energie aus der Schwerkraft gewonnen? Wer stubbst an? Könnte man mit Windkraft noch effizienter machen und kombinieren, oder?
Bezüglich Wettermanipulation: HAARP ...
Guck dir das Video an, da wirds ja erklärt. Du musst logischerweise bei allen Energieproduzierenden Maschinen etwas anstossen, Energie reinpacken um am Ende ein Plus zu gewinnen, dass dann nutzbar für alle ist. Physik halt. Wie ich bereits sagte: Ein perpetuum mobile gibt es nicht. Und da alle herkömmlichen Energien nur ein Effektivitätspotential von ca. 50% haben, das Schwerkraftgerät aber 90% und nahezu überall in vielfältigen Varianten einsetzbar ist, könnte das alles revolutionieren was wir kennen. Prima Sache. Mal sehen was die Menschheit draus macht. zu 60% wirds aus Geld- oder anderen bescheuerten Gründen traditionellerweise in den Sand gesetzt.
Im Auto wäre das nice, um die Reichweite (für Elektroautos) ein bissl zu verlängern, denn da gibt es sowieso genug, was das Pendel aus den Gleichgewicht bringt! Das wird schon... Der eine Typ aus der Schweiz mit seiner Ionen-Reaktorzelle lässt sich nicht unterkriegen und sogar 2 Autohersteller, die namentlich nicht genannt werden wollen weil zu heikel haben FUNKTIONIERENDE PROTOTYPEN gebaut. Diese Zelle kannste auch in einen Containerschiff oder einen Zug stecken. Ist sie leer, einfach wieder mit ionisiertem Salzwasser auftanken und das nichtionisierte Salzwasser abpumpen und du hast wieder 700 Ampere bei 24V voll drauf bis sie leer ist... Ist wie eine tankbare Batterie! Leider hat man auch lange nichts mehr von gehört aber ich nehme an der arbeitet daran das serienreif zu machen. Ich hoffe die Industrie nimmt sich dieser Technik auch an. Geld verdienen kann man damit auch genug, denn es braucht eine Infrastruktur die Salzwasser ionisiert. (Solarenergie der Wüste nutzen zum Beispiel oder diese Gravitationsenergie wie in dem Video).
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #941HAARP ist eine esoterische Idiotentheorie. Sorry. ^^ Einfach mal analysieren, reflektieren, Physiker fragen und selbst studieren .... das ist so als richtest du 500 Mikrowellen in den Himmel. Ist dem Himmel egal. Aber es gibt genug Idioten, die solche Theorien wie Chemtrails und HAARP in die Welt setzen mit Halbwahrheiten. Wenn man dann die Gegenargumente prüft und sieht wer recht hat, kann man nur den Kopf schütteln. Homo sapiens halt. Ist eher Homo stultus.
Nun, Mirkowellensensoren haben eine seltsame Energiewelle ausgehend von dem Südpol auf dem man in Google Maps einen "glitch" sieht, der aussieht wie ein in einem Quadrat angeordnete "Noppen", in Richtung Brasilien wo ja letztes Jahr diese komische braune Windhose gewütet hatte. Finde ich da schon ein bisschen beunruhigend. Quelle: Secureteam10 auf YouTube, finde das Video gerade leider nicht...
Noch ein paar Worte zu den Modellen: Seit dem 4. Quartal des Mais reden alle Meteorologen von einer Abkühlung im 2. Drittel des Junis. Und alle Langzeitläufe haben das bisser immer noch drin, sowohl GFS als auch ECMWF oder andere! Hingengen gab es nur etliche Fehlalarme von einer früheren "Schafskälte". Aber ich habe beobachtet, dass dieser Umschwung zum 12. Juni schon lange drin ist. Sollte es wirklich dazu kommen und es auch mindestens 8 Wochen sich einigermaßen (mit kleinen Ausreißern nach oben) halten, so haben wir danach schon den Sommerhöhepunkt (die extremste Hitze durch lange Tage) überwunden, denn dann ist auch schon die Sommersonnenwende durch und die Tage werden ENDLICH wieder kürzer...
lol 8 Wochen? Nun ja. Selbst wenn sich eine kleine Kühlperiode einstellt und ich bezweifle, dass sich nach der durch das Major Warming vorzeitigen Polarwirbelauflösung im März genug Restkälte auf der Nordhemisphäre befindet, damit sich die Schafskälteanomalie auswirkt, dann wird das 2-4 Tage bleiben und das wars. Ich hatte doch kürzlich die Animation von GFS gepostet wo überdeutlich zu sehen ist, dass alles aus Lang- und Mittelfrist in der Kurzfrist dann hochgeht. GFS ist Schrott. 3-5 Tage maximal kann man sich anschauen, alles jenseits davon ist Glaskugelfantasie. Die Wetterkarten zeigen viel besser was Sache ist: Instabiler Trog (ECMWF) bzw. abtropfendes Tief (GFS). Wenn das nur etwas anders in der Lage berechnet wird, landen wir wieder in der Hitze. Bis Mittwoch/Donnerstag sehen wir mehr. Nach 4 Jahren Erfahrung mit Modellen im Sommer würde ich die Chance, dass eine wirkliche Troglage kommt, mit max. 20% einstufen Stand heute.
20% !!!!!!!, so optimistisch kenne ich Dich gar nicht Michael ;-)
Schafskälte mit einer Verweildauer von 8 Wochen ^^ ... das käme ja einem 50000 Euro - Gewinn im Lotto gleich
Indes ist die Entwicklung nach den aktuellen Piefhitzeläufen dieser "Modelle" bereits genau in die Schiene gesprungen, die vor ein paar Tagen vermutete ... Von 25-26° auf nahezu 30 ... + Gewitter + ätzendem Wochenende --- so abwegig lag ich nicht - leider ..
Nun, malt mal nicht den Teufel an die Wand, Freunde!
In meiner Gegend ist tatsächlich eine kleine Abkühlung vorgesehen. Alle Member gehen mit. Ab Sonntag ist erst einmal Schluss mit den Sommertagen, wie es danach weiter geht, keine Ahnung, aber es ist nur schon mal schön zu sehen, dass es einige Nicht-Sommertage geben wird.
Zitat von Primrose im Beitrag #971Nun, malt mal nicht den Teufel an die Wand, Freunde!
In meiner Gegend ist tatsächlich eine kleine Abkühlung vorgesehen. Alle Member gehen mit. Ab Sonntag ist erst einmal Schluss mit den Sommertagen, wie es danach weiter geht, keine Ahnung, aber es ist nur schon mal schön zu sehen, dass es einige Nicht-Sommertage geben wird.
Nun ja Herzchen; Also die "Abkühlung" für kommende Woche wird mit jedem Fu***ing Piefhitzlauf um einen Tag nach hinten geschoben ... leider so zu beobachten ... etwas kühler wird es wohl ja, aber ich bin da realistisch; Von 30 auf 28° ist ja bei den Sofetenportalen auch eine Abkühlung
Zitat von Primrose im Beitrag #971Nun, malt mal nicht den Teufel an die Wand, Freunde!
Nun ja Herzchen; Also die "Abkühlung" für kommende Woche wird mit jedem Fu***ing Piefhitzlauf um einen Tag nach hinten geschoben ... leider so zu beobachten ... etwas kühler wird es wohl ja, aber ich bin da realistisch; Von 30 auf 28° ist ja bei den Sofetenportalen auch eine Abkühlung
Ne, schau mal auf den 00Z. Der sieht doch gar nicht so übel aus.
Ich freue mich übrigens so oder so über alles unter 28°C. Ja, soweit sind wir schon!
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #956Glückwunsch. In Ofenhessen wird sich kaum was ändern. Heute 33.6 Grad. Nachts 20 Grad. So ist das hier. Aber ich hab ab Donnerstag die 2. Klimaanlage. Dann kann mich der Sommer mal am Arsch ^^
Industriestrom?
Nein, ich baue mir natürlich eine Krötenanlage und gewinne sämtliche benötigte Energie galvanisch
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #969 20% !!!!!!!, so optimistisch kenne ich Dich gar nicht Michael ;-)
hehe das ist den Wetterkarten geschuldet, da ECWMF und GFS parallel das so sehen. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte immer noch sehr instabil. Wenns morgen auch noch in den Modelle ist, haben wir eine gute Chance, dass wir eine Abkühlung bekommen. Wie ich vor ein paar Wochen geschriebene hatte, hängt eine Umstellung davon ab, ob sich ein Grönlandhoch (statt eines Grönlandtiefs wie bisher) entwickelt bzw. ein Hoch am Pol. Dann kehrt sich die Zirkulation um und schaufelt kühle Luft Richtung Europa (eben im Uhrzeigersinn von oben quasi nach unten zu uns). Das ist in den Karten mal mehr (ECWMF), mal weniger (GFS) drin. Abwarten.
Zitat von Huber Claudia im Beitrag #969 20% !!!!!!!, so optimistisch kenne ich Dich gar nicht Michael ;-)
hehe das ist den Wetterkarten geschuldet, da ECWMF und GFS parallel das so sehen. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte immer noch sehr instabil. Wenns morgen auch noch in den Modelle ist, haben wir eine gute Chance, dass wir eine Abkühlung bekommen. Wie ich vor ein paar Wochen geschriebene hatte, hängt eine Umstellung davon ab, ob sich ein Grönlandhoch (statt eines Grönlandtiefs wie bisher) entwickelt bzw. ein Hoch am Pol. Dann kehrt sich die Zirkulation um und schaufelt kühle Luft Richtung Europa (eben im Uhrzeigersinn von oben quasi nach unten zu uns). Das ist in den Karten mal mehr (ECWMF), mal weniger (GFS) drin. Abwarten.
Danke . für de Ausführungen Michael. dann hoffen wir mal auf die Europäer :-)
Hier laut Kachelmann 26,8 grad, in der Wohnung 25.9 (steigt aber im Laufe des Tages noch auf bis zu 26.5 Grad).
Ich vergehe. Und das Ganze soll noch mindestens bis Montag so weitergehen. Das ist jetzt der 12. Sommertag in Folge ohne Pause. Bis Montag wären das dann 18 Sommertage ohne Pause. Ich frage mich, ob es das schon mal gegeben hat. Selbst der Juni 2015 hatte hier deutlich weniger Sommertage. Aktuelles Monatsmittel ist hier bis zum 05.06.2018 mittlerweile 22.5 Grad. Ich weiß, der Juni ist noch lang. Aber das ist abartig, das gab es in den ganzen letzten Jahren nicht.
Monatsmittel Juni 2017: 21.2 (der Sommer letztes Jahr war auch echt unaushaltbar, habe gelesen, es war der drittheißeste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen für München) Monatsmittel Juni 2016: 17.3 Monatsmittel Juni 2015: 18.3 Monatsmittel Juni 2014: 18.9 Monatsmittel Juni 2013: 16.8
Man sieht, wo die Katastrophennormaltemperatur für den Juni liegt und dass er seit 2017 nochmal eine ganze Schippe drauflegt.