Ja es ist und bleibt nunmal ein Südwinter, ihr habt schon den großen Schnee bekomemn jetzt bekommt ihr auch noch die große Kälte. Denn in anderen teilen Deutschlands sieht es bis jetzt nicht so gut. Der 06z ist auch ein wenig nach unten gerutscht und die Milderung wurde so gut wie weggerechnet. Es sei euch auf jedenfall gekönnt, so soll das nicht klingen, nur wäre es cool wenn mal wieder ganz Deutschland richtigen Winter bekomemn würde. Mal schauen wie die nächsten Läufe aussehen.
Knapp unter 0, Schneesturm hier. Wenig Schnee allerdings. Und ich hab Winterdienst. Lustig: Genau hier wo ich Winterdienst habe bleibt nichts liegen. Und gestreut wurde nicht! :D
Zitat von Schneemän im Beitrag #401Ja es ist und bleibt nunmal ein Südwinter, ihr habt schon den großen Schnee bekomemn jetzt bekommt ihr auch noch die große Kälte. Denn in anderen teilen Deutschlands sieht es bis jetzt nicht so gut. Der 06z ist auch ein wenig nach unten gerutscht und die Milderung wurde so gut wie weggerechnet. Es sei euch auf jedenfall gekönnt, so soll das nicht klingen, nur wäre es cool wenn mal wieder ganz Deutschland richtigen Winter bekomemn würde. Mal schauen wie die nächsten Läufe aussehen.
Lass Dich da nicht täuschen, nicht überall liegt im Süden Schnee, bei mir ist alles grün und auch in Rosenheim ist z.B. nix: https://www.foto-webcam.eu/webcam/rosenheim/ ABER Vielleicht klappt es ja noch das GANZ Deutschland mal Schnee bekommt.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #402Knapp unter 0, Schneesturm hier. Wenig Schnee allerdings. Und ich hab Winterdienst. Lustig: Genau hier wo ich Winterdienst habe bleibt nichts liegen. Und gestreut wurde nicht! :D
Ja geil gratuliere, habt Ihr Euch auch mal verdient.
Mehr Schnee nun. Aber es ist schon nach 20 Uhr, da muss ich nichts mehr machen. Witzig wie das GEM-Modell völlig ausrastet. xD Wird ja bald so kalt wie in The Long Dark.
Hier bei mir hast gestern auch etwas geschneit so 2 bis 3 cm werden es wohl sein, sind aber wie üblich her im Westen am schmelzen. Dazu komm das die Kälte mal wieder Weg gerechnet wurde,Was soll ich sagen nach knapp 1 Jahrzehnt ohne richtig Winter hier, geben ich mich mehr als geschlagen. Ich weder die paar letzten kühlen Tag nutzen und mich entspanne und mich auf den Folter Dauersommer vorbereiten .
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #406Hier bei mir hast gestern auch etwas geschneit so 2 bis 3 cm werden es wohl sein, sind aber wie üblich her im Westen am schmelzen. Dazu komm das die Kälte mal wieder Weg gerechnet wurde,Was soll ich sagen nach knapp 1 Jahrzehnt ohne richtig Winter hier, geben ich mich mehr als geschlagen. Ich weder die paar letzten kühlen Tag nutzen und mich entspanne und mich auf den Folter Dauersommer vorbereiten .
Ich hab schon lang nicht mehr so einen wunderschönen Januar erlebt; ein Wunder in diesen Zeiten und ich mag noch gar nicht an das Treibhausgasjahr denken ....
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #406Hier bei mir hast gestern auch etwas geschneit so 2 bis 3 cm werden es wohl sein, sind aber wie üblich her im Westen am schmelzen. Dazu komm das die Kälte mal wieder Weg gerechnet wurde,Was soll ich sagen nach knapp 1 Jahrzehnt ohne richtig Winter hier, geben ich mich mehr als geschlagen. Ich weder die paar letzten kühlen Tag nutzen und mich entspanne und mich auf den Folter Dauersommer vorbereiten .
ja das ist schon richtig nur ich habe da halt so meine bedenken, zu oft wurde das am ende wieder alles weg gerechnet. Deswegen gehe ich alt erst mal vom schlimmst aus. Aber ja momentan ist das Wetter nur geil ^^
Zitat von Patrick im Beitrag #408Ich hab schon lang nicht mehr so einen wunderschönen Januar erlebt; ein Wunder in diesen Zeiten und ich mag noch gar nicht an das Treibhausgasjahr denken ....
Hey Claudia, nur noch minimale, gefrorene und dreckige Schneereste. Schön sieht das nicht aus und es liegt leider schon lange kein richtiger Schnee mehr. Immerhin sind die Temperaturen super und die Sonne macht sich auch endlich mal rar ;-) Wie sieht es in Weilheim aus?
Zitat von Patrick im Beitrag #411Hey Claudia, nur noch minimale, gefrorene und dreckige Schneereste. Schön sieht das nicht aus und es liegt leider schon lange kein richtiger Schnee mehr. Immerhin sind die Temperaturen super und die Sonne macht sich auch endlich mal rar ;-) Wie sieht es in Weilheim aus?
Zitat von Patrick im Beitrag #411Hey Claudia, nur noch minimale, gefrorene und dreckige Schneereste. Schön sieht das nicht aus und es liegt leider schon lange kein richtiger Schnee mehr. Immerhin sind die Temperaturen super und die Sonne macht sich auch endlich mal rar ;-) Wie sieht es in Weilheim aus?
Genauso besch.... und das schlimme ist: 10-15 Autominuten weg ( Penzberg und /oder Feldafing ) 25cm und Winterwonderland
Genauso besch.... und das schlimme ist: 10-15 Autominuten weg ( Penzberg und /oder Feldafing ) 25cm und Winterwonderland
PS: Aber etwas gutes hat mein Lee-Loch zumindest: Bei mir kann es , am WE, nichts mehr wegregnen ;-)
Hier scheint heut zudem wieder die Sonne. Jetzt liegt nur noch minimal Schnee, am Wochenende wird wohl alles bedingt durch die mildere feuchte Luft weggespült. Mal sehen, wie es danach weitergeht, solang keine 15 Grad und Dauersonne in Sicht sind, ist mir alles recht ;-) Ich war letztes Wochenende auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf und habe in einem Iglu übernachtet - ein richtig krasses und aufregendes Abenteuer war das! Natürlich mit feinstem Schneesturm!
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #416Der Super Mild Gau ???
Kommt Anfang Februar der Frühling:
Grafik: SRF Meteo
Zwar sind die ENS , leider, rauf gegangen, aber nach Frühling sieht es nicht aus; ob wir allerdings wieder einen so schönen Februar, wie 2018, erleben ? PS: Gestern und heute früh hat es schön geschneit, aber jetzt taut`s sogar bei Minusgraden.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #416Der Super Mild Gau ???
Kommt Anfang Februar der Frühling:
Grafik: SRF Meteo
Ich erwarte um ganz ehrliche zu sein schon nichts andres mehr der Winter denn wir hier unten hatten ,war halt nur eine Woche. Eine wunderschön Woche aber leider nur diese ein Woche . Da wir nix mehr nach kommen das warst für uns hier Im Flachland
Und wieder und wieder und wieder kriegen die die Kälte und wartet ab: in wenigen Tagen werden die Modelle in wunderbarer Einigkeit für Mitteleuropa die drecksverschissene atlantische Mildsiffe berechnen. Da ist der Teufel drin. Es kann nicht wahr sein! Ich kann und will es einfach nicht nachvollziehen, warum die Kälte nicht einfach mal nach Europa rutschen kann, so wie das früher auch ging, vor allem nach einem perfekt getimten Major Warming. Ich könnte kotzen, kotzen und nochmal kotzen.