Zitat von Regenwetter im Beitrag #439Unerhörte Dinge passieren in Ofenhessen. Es schneit am Frankfurter Flughafen ...
Hm. Da werden wohl die ersten Flüge ausfallen, weil das so "überraschend" kommt (an dieser Stelle sieht man Kachelmann im Büro austicken wie ein HB-Männchen). Na da freuen sich aber alle Sofeten am Flughafen im Schatten der Kieferwaldbrandstecken des Mönchbruch lol|addpics|hwx-135-8f2f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Regenwetter im Beitrag #439Unerhörte Dinge passieren in Ofenhessen. Es schneit am Frankfurter Flughafen ...
Hm. Da werden wohl die ersten Flüge ausfallen, weil das so "überraschend" kommt (an dieser Stelle sieht man Kachelmann im Büro austicken wie ein HB-Männchen). Na da freuen sich aber alle Sofeten am Flughafen im Schatten der Kieferwaldbrandstecken des Mönchbruch lol
Nix gehört bislang ... Erstaunlich lol Aber ich muss sagen, der kleine Spaziergang vom Parkhaus zum Büro im Schneegestöber hat Spaß gemacht.|addpics|hwx-135-8f2f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Sommerschläfer im Beitrag #446Schade nur das es morgen schon wieder vorbei ist
Bei Euch ist es jetzt winterlicher als bei mir. (wobei ich einen Seuchenwinter habe-was auch an meiner scheiß Tal-Lage liegt, 50Meter höher ist alles weiß )
Zitat von Schneemän im Beitrag #437Das gibt morgen eine ordentliche Ladung für den Westen. Und alles als Schnee. Bereits schneit es kräftig in Frankreich, die werden Teils bis zu 30cm an Schnee bekommen. Danach zieht die Front weiter Richtung Belgien wo Frau Holle auch nochmal richtig schüttelt bis die Front sich dann irgendwann übern Westen Deutschlands langsam entlädt. Also wenn es schon in Frankreich verbreitet schneit dann würd ich mal laut sagen das der Winter in Europa auf jedenfall vorhanden ist und so langsam auch Einzug hält. http://www.wetterzentrale.de/maps/GFSOPME12_57_49.png Grüße
Na dann wünsch ich euch mal viel Glück. Denke bei uns wird da leider nichts ankommen. Ich zehre immer noch vom Schneffall vom 10.01. Aktuell aber richtig Winterfeeling bei Takt -9°C
Wunderschönes Bild, vielen Dank. PS: Den Schneefall vom 10.01. hat es bei mir schon am 12.01. komplett weggespült.
Jep. Leider war es nur recht kurz aber wurscht. Besser als nix. Bei mir daheim liegt sogar etwas Schnee ...
Und im Taunus sah es gestern um den Feldberg so aus. Das Bild habe ich mir von Micha "geklaut", der gestern das unverschämte Glück hatte, im Taunus wandern zu dürfen. Bild: Michael Kleen|addpics|hwx-135-8f2f.jpg-invaddpicsinvv,hwx-137-0077.jpg-invaddpicsinvv,hwx-138-7c81.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hahaha, ja dieses Waldimitat hier ist ziemlich armselig ... kein Vergleich zu den Taunus-Heiligkeiten.
Zitat von Regenwetter im Beitrag #450Das Bild habe ich mir von Micha "geklaut", der gestern das unverschämte Glück hatte, im Taunus wandern zu dürfen.
In der Tat. Für Ofenhessen surreal. Ich bin wie in Trance da durchmarschiert. Aber ohne Wanderfitness und 45 Minuten einfache Fahrt hätte ich das halt auch nicht erlebt weil im Loch in Ofenhessen war nix im Gegensatz zum 2. Schneetag 2018/19 heute morgen. |addpics|hwr-f8-4b98.jpg-invaddpicsinvv,hwr-f9-7040.jpg-invaddpicsinvv,hwr-fa-8773.jpg-invaddpicsinvv,hwr-fb-c9ad.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Sehr geil. Taunus im Winter halt. Darauf ist wenigstens tageweise noch Verlass. Und das alles, was momentan vom Himmel runterkommt, lässt die Schneedecke im Taunus weiter wachsen.
Sehr schöne Bilder aus dem Taunus. Nur leider wird das nicht mehr lange anhalten. Ich zitiere nur einen Satz aus dem ganzen Blabla von "wetterprogn....usw.": "Nichtsdestotrotz werden die kommenden Tage - aus Sicht der Modelle (- die man eh einfach nur in die Tonne treten kann -) - sehr interessant und spannend werden. " Und vorhin mein Lieblingszitat: "Hop oder Top!" Das weitere Gesülze habe ich mir gar nicht erst durchgelesen. Das ganze Geseier übersetze ich für mich wie folgt: spätestens am 15.02. sitzen wir mitten drin in der atlantischen Mildsiffscheiße.
Sehr schöne Bilder aus dem Taunus. Nur leider wird das nicht mehr lange anhalten. Ich zitiere nur einen Satz aus dem ganzen Blabla von "wetterprogn....usw.": "Nichtsdestotrotz werden die kommenden Tage - aus Sicht der Modelle (- die man eh einfach nur in die Tonne treten kann -) - sehr interessant und spannend werden. " Und vorhin mein Lieblingszitat: "Hop oder Top!" Das weitere Gesülze habe ich mir gar nicht erst durchgelesen. Das ganze Geseier übersetze ich für mich wie folgt: spätestens am 15.02. sitzen wir mitten drin in der atlantischen Mildsiffscheiße.
Liebe Grüße
Nun ja, das sind Binsenweisheiten. Aber ich frage mich, was so mancher hier eigentlich erwartet. Wir sind weder die USA mit ihren Faktoren einer bevorzugten Lage auf der Nordhemisphäre noch sonstwie bevorteilt. Und dass die Medien sich nicht trauen, die Konsequenzen aus den klimatischen Bedingungen zu ziehen ist beileibe nichts neues. Die Lage derzeit und seit einiger Zeit ist wintertechnisch fast schon das Optimum in einer Welt der Klimakatastrophe mit Wintern, die immer wärmer werden - für Europa! Man muss sich halt aufmachen und den Winter in seiner Region suchen. Bis auf Nordfriesland dürfte man da eigentlich auch fündig werden, egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW. Ausnutzen die Phase und nicht auf 3 Wochen Schnee vor der Haustür hoffen, der eh nicht kommt oder nur für ein paar Stunden. Und ehrlich gesagt ist mir Atlantik Mitte Februar lieber als Sonne und Südlage. Es wäre nicht das erste Mal dass Mitte/Ende Februar hier wieder 25 Grad in der Sonne herrschen.
Sehr schöne Bilder habt ihr da, bei uns ist wieder alles nur Matsch. Schnee ist schön und so aber mittlerweile bin ich damit zufrieden, wenn ich nicht schwitzen muss...
Liebe Grüße
Nun ja, das sind Binsenweisheiten. Aber ich frage mich, was so mancher hier eigentlich erwartet. Wir sind weder die USA mit ihren Faktoren einer bevorzugten Lage auf der Nordhemisphäre noch sonstwie bevorteilt. Und dass die Medien sich nicht trauen, die Konsequenzen aus den klimatischen Bedingungen zu ziehen ist beileibe nichts neues. Die Lage derzeit und seit einiger Zeit ist wintertechnisch fast schon das Optimum in einer Welt der Klimakatastrophe mit Wintern, die immer wärmer werden - für Europa! Man muss sich halt aufmachen und den Winter in seiner Region suchen. Bis auf Nordfriesland dürfte man da eigentlich auch fündig werden, egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW. Ausnutzen die Phase und nicht auf 3 Wochen Schnee vor der Haustür hoffen, der eh nicht kommt oder nur für ein paar Stunden. Und ehrlich gesagt ist mir Atlantik Mitte Februar lieber als Sonne und Südlage. Es wäre nicht das erste Mal dass Mitte/Ende Februar hier wieder 25 Grad in der Sonne herrschen.
Das sehe ich naturgemäß genauso. Aber ich bin ehrlich und sage, früher war ich auch so drauf drauf, alles unter 2 Wochen mit mind. 15 cm Schnee war scheiße ;-) Natürlich hält das nicht lange aber das ist mir im Moment völlig wurscht. Carpe diem, nutze den Tag, genieße den Augenblick! Und was soll ich sagen, als ich vorhin heim gefahren bin, hat mich fast der Schlag getroffen. In Frankfurt ist fast alles wieder geschmolzen und bei mir, rund 100 m höher gelegen, liegen gut 10 cm Schnee! Damit habe ich ums Verrecken nicht gerechnet. Ich habe sogar mit der Schneeschippe(!) vor der Garage Schnee geräumt. lol Nicht dass das unbedingt nötig gewesen wäre, aber es war auch nicht komplett lächerlich. ^^ Und wenn die ganzen Büro-Sofeten daheim sind und sich wimmernd hinter dem Ofen verkrochen haben, gehe ich raus und mache einen nächtlichen Schneespaziergang ... Ach ja, die Temps sind auch gut. -2,5 Grad aktuell.