Zitat von Regenwetter im Beitrag #156Sagen wir doch immer: Sekt oder Selters. Hier bei uns gibt es nur abgestandenen, warmen Äppeklwoi, zwar keine Brüllsonne aber eben auch keinen Regen. Es gibt bestenfalls mal ein wenig homöopathisches Getröpfel, Placebo-Regen sozusagen ... :-P
Da muss ich leider widersprechen. Dauergelbpest seit heute morgen hier bei aktuell 12.8 Grad. Regen somit null. Wind? Nun ja. Ein Friese lacht sich darüber tot.
Hmm, am Flughafen ned. Erst seit jetzt etwa einer guten Stunde. Aber Regen natürlich 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 :-P
Oh dann wars mal wieder mein Fluch, was? ^^ Gut dass ich nicht wandern war, ich hätt mich bei der gelben Pest und seis nur zeitweise schwarz geärgert.
Jep, das wäre eine ordentliche Wandermöhre geworden :-P Da hocke mer lieber daheim oder im Büro und esse schee Krebblsche. ^^ So sieht es am Flughafen aus. Blaue Pestilenz mit Fliegzeug und Placebo-Wölkchen |addpics|hwx-157-4da2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Hier einmal ein Zitat eines Autors der Seite wetterprognose-wettervorhersage.de: Ich zitiere:
"Der turbulente, windige, nasse und zu Unwetter neigende Wettercharakter bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum 16./17. März erhalten. Erst darüber hinaus zeigen sich vorsichtige Signale einer Wetterumstellung, welche sowohl in die frühlingshaft milde, als auch spätwinterlich nasskalte Richtung gehen können. Die Entwicklung des Polarwirbels wird mit entscheidend sein."
Uiui .... da bin ich aber wirklich gespannt, wie es sich in der letzten Märzdekade entwickeln wird (ach scheisse nein, das wäre gelogen, im Grunde meines Herzens weiß ich es bereits )
Hier wechselhaft, nervt aber wenn mein Wohnzimmer hell und dunkel dimmt. xD Die Nacht hat es durchgeregnet. 13°C | Edit: Jetzt schöner Regen und schön dunkel!
Die Umstellung scheint aktuell wieder verschwunden zu sein, die im letzten Märzdrittel mal drin war. Aber alleine, dass sie mal drin war gibt einem ein schlechtes Gefühl...
Endlich einigermassen der Jahreszeit entsprechendes März Wetter! Wurde auch Zeit nach der viel zu sonnigen, über 14 tägigen Kanaren SW-Mild Düse im Februar.
Eberhard hat hier ziemlich die Sau rausgelassen....ab 12 Uhr ging's los, bis vor etwa 30 Minuten hat hier durchgehend alles gerappelt und geklappert, das war echt unheimlich. Ich mag ja Vollwetter, aber das war nun doch ein wenig arg. Bis auf einen abgeknickten Ast kann ich allerdings keine größeren Schäden erkennen. Ich wünsche Euch allen - soweit betroffen - dass ihr gut durchkommt.
Zitat von Wetterfee im Beitrag #175Eberhard hat hier ziemlich die Sau rausgelassen....ab 12 Uhr ging's los, bis vor etwa 30 Minuten hat hier durchgehend alles gerappelt und geklappert, das war echt unheimlich. Ich mag ja Vollwetter, aber das war nun doch ein wenig arg. Bis auf einen abgeknickten Ast kann ich allerdings keine größeren Schäden erkennen. Ich wünsche Euch allen - soweit betroffen - dass ihr gut durchkommt.
Im Ruhrpott tobt es auch gerade, allerdings mit abnehmender Intensität.
DAS IST THOOOOOMSEN! hab ich gebrüllt gerade im Sturm. Wie auf der Nordsee! Das kommt 1x in 20 Jahren vor in Ofenhessen.
Was ein scheißgeiles Wetter!! Mit Tom ne große Runde gedreht bei vielleicht 80-100 km/h Wind. Wahnsinn. Das ist wie Friesland! Der Witz ist: In Friesland ist gerade kaum Wind: https://kachelmannwetter.com/de/messwert...0310-1800z.html. Weil der Wind eine Folge der Brachialkaltfront ist die mit dem Jetstream von NRW bis in den Süden reinrauscht.
Also wer bei diesem Faustischen Wetter, wo der Teufel tobt, diesem shakespearschen Drama der Windkämpfe nicht rausgeht, sondern sofetisch flennend zuhause bleibt, der hat die Kontrolle über seine Empfindungen verloren! Natürlich darf man ned in den Wald gehen bei dem Wind, dann stirbt man den Kachelmannschen Blödtod. Und zwar völlig zu recht. Evolution halt.
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Zitat von Eisgott der Verkünder im Beitrag #177DAS IST THOOOOOMSEN! hab ich gebrüllt gerade im Sturm. Wie auf der Nordsee! Das kommt 1x in 20 Jahren vor in Ofenhessen.
Was ein scheißgeiles Wetter!! Mit Tom ne große Runde gedreht bei vielleicht 80-100 km/h Wind. Wahnsinn. Das ist wie Friesland! Der Witz ist: In Friesland ist gerade kaum Wind: https://kachelmannwetter.com/de/messwert...0310-1800z.html. Weil der Wind eine Folge der Brachialkaltfront ist die mit dem Jetstream von NRW bis in den Süden reinrauscht.
Also wer bei diesem Faustischen Wetter, wo der Teufel tobt, diesem shakespearschen Drama der Windkämpfe nicht rausgeht, sondern sofetisch flennend zuhause bleibt, der hat die Kontrolle über seine Empfindungen verloren! Natürlich darf man ned in den Wald gehen bei dem Wind, dann stirbt man den Kachelmannschen Blödtod. Und zwar völlig zu recht. Evolution halt.
Sehr geil, passt :-).. Aber bin ich jetzt Sofet, wenn ich mir die 100 kmh Böe lieber von drinnen anschaue? Neben dem Gerumpel war übrigens das nervigste Geräusch das Gejaule von Luna und Elli. Die wollten natürlich permanent raus. Aber auf die "Katzenluftnummer" wollte ich dann heute doch lieber verzichten. Na ja, jetzt sind sie natürlich draußen. ..
Zitat von Wetterfee im Beitrag #178Sehr geil, passt :-).. Aber bin ich jetzt Sofet, wenn ich mir die 100 kmh Böe lieber von drinnen anschaue? Neben dem Gerumpel war übrigens das nervigste Geräusch das Gejaule von Luna und Elli. Die wollten natürlich permanent raus. Aber auf die "Katzenluftnummer" wollte ich dann heute doch lieber verzichten. Na ja, jetzt sind sie natürlich draußen. ..
Grins. Nach meiner Theorie begreifen Frauen in der Tat nicht die wahre Natur faustischen Wetters in vollem Umfang, jedenfalls zu 90%. Das scheinen Dinge zu sein, die dem Mann in die Empfindungswiege gelegt wurden. Dass Sofeten beider Geschlechter zuhause wimmern ist unabhängig davon natürlich eine Binsenweisheit. Für mich persönlich gehört Sturm und Wind zum Leben wie Atmen. Da kommen die Friesengene halt raus. ^^
--------- "In der Einsamkeit frisst der Einsame sich selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen. Nun wähle." (Friedrich Nietzsche)
Die vorhergesagte Kaltfront ist kaum zu merken und schon Ende nächster Woche ist wieder Extremwärme im Programm. Gerade bei uns kräftiger Wind, aber das wars auch schon. Diese Woche Temperatutren um die 10°. Kalt geht anders.