ECMWF sagt wechselhaftes Wetter voraus und Zick-Zack Temperaturen aber vermutlich schwül... Eventuell Gewitter am Fronleichenahm. ECMWF ist mit den Temperaturen verglichen mit ALLEN anderen Modellen sehr niedrig. Glaube nicht, dass das so eintrifft. Am Mittwoch haben wir locker 30°C.
Zitat von Rob Dukes im Beitrag #820 Es muss schon schlimm sein in der Schweiz zu arbeiten wenn man danach Ferien braucht um ins Ausland zu fliegen?
Das wundert mich auch immer, dass so viele Leute offenbar einen ganz schrecklichen Alltag haben, der sie zwingt, regelmäßig ins Ausland zu fliegen und/oder sich bei Partys total die Kante zu geben, um abschalten zu können. Vielleicht sollte man sich lieber dafür einsetzen, den Alltag erholsamer zu gestalten, anstatt mit seinem Freizeitverhalten die Umwelt zu zerstören? Aber das würde natürlich beinhalten, dass man selbst auch Rücksicht auf andere nimmt, und das ist wohl zu viel verlangt:/
Die Unzufriedenheit der den Alltagsstress mit sich bringt, mit Party und Urlaubfliegen und sonstigen Aktivitäten zu mindern, ist völlig schwachsinnig. Ich habe vor vielen Jahren gemerkt, dass mich das noch mehr stresst. Hitze im Süden, Lärm am Urlaubsort usw. All das hat dazu geführt, dass man nicht erholt zur Arbeit zurück kam. Die Erkenntnis machen inzwischen viele. So wie ich mich die letzten vielen Jahre verhalten habe, nämlich alles aufs Minimum runter zu schrauben, hat mich viel ausgeglichener gemacht. Deshalb war Corona für mich auch kein Problem. Ich bin eh gerne zuhause. Es solte sich jeder mal die Frage stellen, was eigentlich zufrieden macht. Diese Umtriebigkeit, dieses rastlose herum geistern, das übertriebene Konsumverhalten, all das sind Ersatzbefriedigungen die aber erst recht krank machen. Spätestens wenn ein echter Zusammenbruch kommt, weiß man das man was ändern muss.
Zitat von Winterfan im Beitrag #824Die Unzufriedenheit der den Alltagsstress mit sich bringt, mit Party und Urlaubfliegen und sonstigen Aktivitäten zu mindern, ist völlig schwachsinnig. Ich habe vor vielen Jahren gemerkt, dass mich das noch mehr stresst. Hitze im Süden, Lärm am Urlaubsort usw. All das hat dazu geführt, dass man nicht erholt zur Arbeit zurück kam. Die Erkenntnis machen inzwischen viele. So wie ich mich die letzten vielen Jahre verhalten habe, nämlich alles aufs Minimum runter zu schrauben, hat mich viel ausgeglichener gemacht. Deshalb war Corona für mich auch kein Problem. Ich bin eh gerne zuhause. Es solte sich jeder mal die Frage stellen, was eigentlich zufrieden macht. Diese Umtriebigkeit, dieses rastlose herum geistern, das übertriebene Konsumverhalten, all das sind Ersatzbefriedigungen die aber erst recht krank machen. Spätestens wenn ein echter Zusammenbruch kommt, weiß man das man was ändern muss.
Dieses Rastlose hat man sehr gut am Anfang der Pandemie beobachten können, als es auf einmal lauter Internet-Challenges gab, weil die Leute sich ohne die bisherigen Möglichkeiten der Selbstdarstellung nicht mehr zu beschäftigen wussten. Mich hat hauptsächlich diese Ungewissheit belastet und die leeren Supermarktregale^^ Man wusste ja nicht, wann der Nachschub kommt^^
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #826Mich hat eigentlich nur die Angst belastet, an Corona zu erkranken. Sonst fand ich Corona super - vor allem in der Anfangszeit war endlich Ruhe und die Sofeterei großzügig eingestellt. Erst im Laufe des Sommers nahm das wieder zu.
Ich mag auch das Home Office - ich hoffe, ich werde es größtenteils behalten können. Ich hab einfach keine Lust, die Fressen anderer Menschen den ganzen Tag lang zu sehen.
Aktuell kühlt es wenigstens nachts noch ab. Ich will es mir gar nicht ausmalen, wenn bald die ersten Hitzewellen eintrudeln... Letztes Jahr war das Wetter bis auf 4-5 Wochen ja sehr gnädig, fand ich.
1+
Als Risikopatient ging es mir ähnlich. Die wohltuende Entschleunigung der hektischen 24 Stunden Spassgesellschaft habe ich dagegen sehr genossen.
Passend zu der jetzt wieder einsetzenden Hitze und Trockenheit sowie dem medialen Geplärre, dass nun endlich wieder "schönes" Wetter ist, habe ich eine Dokumentation des Waldsterbens im Taunus eingestellt.
----------------- "I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..." (Pink Floyd)
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #826Mich hat eigentlich nur die Angst belastet, an Corona zu erkranken. Sonst fand ich Corona super - vor allem in der Anfangszeit war endlich Ruhe und die Sofeterei großzügig eingestellt. Erst im Laufe des Sommers nahm das wieder zu.
Ich mag auch das Home Office - ich hoffe, ich werde es größtenteils behalten können. Ich hab einfach keine Lust, die Fressen anderer Menschen den ganzen Tag lang zu sehen.
Aktuell kühlt es wenigstens nachts noch ab. Ich will es mir gar nicht ausmalen, wenn bald die ersten Hitzewellen eintrudeln... Letztes Jahr war das Wetter bis auf 4-5 Wochen ja sehr gnädig, fand ich.
Zitat von Dakota1988 im Beitrag #801btw - pünktlich seit 16:50 Uhr wird hier wieder gegrillt, einer nach dem anderen.
Ich hasse es auch das „Kampfgrillen“ bei uns in der Reihenhausanlage ...
Bei euch auch so schlimm?
Der 12z von GFS ist weiterhin 25+ open end.
Na, ja, nicht so arg wie bei Dir, aber an manchen Tagen grillt wirklich fast jeder. Dazu der rücksichtslose Lärm bis ende nie, das ist es was mich am Sommer am meisten stört.
Hoffmann schreibt, dass es ab Mitte dieser Woche bis ca. 10. 6. unbeständig mit Schauern und Gewitter gibt und danach wohl auch kein stabiles Sommerwetter. Es wird und bleibt schwül. Aber wenn es wenigstens ab und zu schauert hab ich nix dagegen. Und Gewitter, ohne Unwetter natürlich, mag ich. Das reinigt die Luft irgendwie. Im Moment geht es echt noch mit den Temperaturen, mich stört nur dass keine Wolken da sind. Meine Gartenarbeit hab ich in die frühen Morgenstunden und in den Abend verlegt, bzw. in den Schatten. Wenn es ab Mittwoch schwül werden soll, bleib ich drinnen. Heute ist es echt abartig. Leider ist es erst der Anfang von vielen Wochen an denen wir gequält werden. Uch bettele um jede Wolke und jeden Tropfen Regen.
Ich bin in dieser Risikogruppe und möchte nicht unbedingt im heimatgeschützten, überhitzten Altbau an abartiger Tropenhitze/Tropennächten elend krepieren.
Mir ist meine Suntek mobile Klimaanlage umgefallen weil die dummen Rohre, die ich zusammen gedrückt habe sich nicht mehr so einfach auseinander ziehen lassen... Ich lasse sie nun stehen und versuche es dann morgen...
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #835Mir ist meine Suntek mobile Klimaanlage umgefallen weil die dummen Rohre, die ich zusammen gedrückt habe sich nicht mehr so einfach auseinander ziehen lassen... Ich lasse sie nun stehen und versuche es dann morgen...
Das Problem in meinem schlechtisolierten Altbau, hockt die Hitze einmal in den Mauern, bringe ich sie meistens wochenlang kaum mehr raus.
Das Schlafzimmer kann ich mit einem Monobloc Gerät runterkühlen, allerdings nicht nachhaltig. Dazu müsste ich das stromfressende Gerät stundenlang laufen lassen.
Im Westen, insbsondere im WDR-Radio, was ich wie gesagt meistens bei meinem Vater mitkriege, rasten wieder alle Moderatorendeppen angesichts des "herrlichen Sommerwetters" und der schrittweisen Öffnung der Außengastronomie dank sinkender Coronainzidenzwerte komplett aus. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Dampfwalzenpolitik (alles undifferenziert dicht machen) bezüglich Corona immer abgelehnt habe, aber dass ausgerechnet die Sofetendeppengastronomie, auch Außengastronomie genannt, bevorteilt wird, ist für mich irgendwie bezeichnend. Ein guter Freund von mir hat ein sehr schönes Lokal, wo ich mich gerade im Herbst und Winter gerne aufhalte: Wunderschöne Beleuchtung mit Kerzenlicht, man kann Zeitung lesen, Schach spielen etc. und mit einem guten Freund in entspannter Atmosphäre über Gott und die Welt philosophieren, insofern gehe ich wirklich gerne aus. Und er hat alle Sicherheitsmaßnahmen letztes Jahr eingehalten: Nur jeder zweite Tisch besetzt, Theke geschlossen und mit Folie isoliert, Maskenpflicht und Desinfizierung aller Tische, wenn neue Gäste kamen. Aber er profitiert trotz eines kleinen Außenbereichs am wenigsten davon, während die Ätzläden mit Dutzenden Tischen draußen wieder als erste profitieren (der Laden meines Freundes war z.B. in der Vorweihnachtszeit letzten Jahres komplett platt, obwohl sich gerade dann sehr viele Menschen dort treffen, die nicht permanent nach Sonne und Sommer lechzen!). Aber glücklicherweise öffnet die Sofetendeppengastronomie als erstes, wo wir wieder irgendwelche Poser mit Spiegelsonnenbrillen und hässlichen Tattoos auf dopinggestählten Muskelpaketen genießen dürfen, große Fresse dabei obendrauf! Überhaupt habe ich gerade in Deutschland das Gefühl, dass wir an einem enormen Mangel an Spiegeln leiden müssen, wenn man sich die jetzt wieder draußen flanierenden Figuren betrachtet. Ein besonders schönes Beispiel war vorgestern eine extrem übergewichtige Frau, deren Speckrolle mit Asitattoo unter einem viel zu engen T-Shirt hervorlugte und die barfuß ging. Herrlich
Zitat von Jo2009 im Beitrag #754Wahnsinn, hab' tatsächlich vom WDR die Antwort bekommen, dass sie meine Mail an Stefan Quoos weitergeleitet haben. Ich hoffe, er liest sie auch. Das Problem ist, seit mein Vater letztes Jahr einen Schlaganfall hatte, bin ich sehr oft bei ihm und für ihn sind nun mal Fernsehen und Radio die wichtigsten Informationsquellen, wobei er sich selber oft genug über diesen Mist dort ärgert.
Ich selber meide diesen Schrott auch schon seit langem wie der Teufel das Weihwasser, aber dadurch kriege ich wie gestern so was immer wieder mit und irgendwann ist das Maß, was Moderatorendämlichkeit angeht, auch mal voll. Dieses Wort "Dreckswetter" hatte mich so auf die Palme gebracht, dass ich die Nachricht direkt von meinem Smartphone aus geschrieben habe.
Was die Modelle angeht, ist das im Moment irgendwie ein Hoffen und Bangen, weil die Unsicherheit bereits nach ein paar Tagen riesig ist. Zumindest gefällt mir der aktuelle 06er von GFS ganz gut. Demnach blieb auch uns im Westen Brüllhitze nächste Woche erspart und Mittwoch/Donnerstag erscheinen wieder Niederschlagssignale.
Lt. Hoffmann wird der Juni bis zur Mitte unbeständig. Das ist schon mal ne gute Nachricht. Omega ist nicht in Sicht. Warm und schwül ist unangenehm, aber man kann leider nicht alles haben.
Ja und das Kachelmann 1x1 Modell, welches am Rhein 28°C zeigt (und das sind immer ca 1-2°C immer noch zu niedrig verglichen mit der Realität, also Real 30+°C) ist leider das beste. Nur ICON sieht konstant seit mehreren Läufen eine Linderung ab Donnerstag... Ich hoffe, dass dieses Modell Recht behält.
Zitat von Winterfan im Beitrag #842Lt. Hoffmann wird der Juni bis zur Mitte unbeständig. Das ist schon mal ne gute Nachricht. Omega ist nicht in Sicht. Warm und schwül ist unangenehm, aber man kann leider nicht alles haben.
Wir haben schon den Omega. Und ich hoffe der wird durch die Fronten am Donnerstag zerstört. Ich hoffe die Modelle irren sich bei dem weiteren Verlauft, der dort aufgezeigt wird. Die Werte ändern sich eh mit jedem Lauf stark. Ich glaube da sind wir noch in einer Blindzone. Es entscheidet sich dann nach den Gewittern.
Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #848Ja und das Kachelmann 1x1 Modell, welches am Rhein 28°C zeigt (und das sind immer ca 1-2°C immer noch zu niedrig verglichen mit der Realität, also Real 30+°C) ist leider das beste. Nur ICON sieht konstant seit mehreren Läufen eine Linderung ab Donnerstag... Ich hoffe, dass dieses Modell Recht behält.