Zitat von Autumn im Beitrag #120 Ich persönlich schließe mich da auch den Leute an, die ein Auf und Ab bevorzugen würden. Für zwei kühlere und angenehme Wochen beiße ich in den sauren Apfel und nehme den 40 Grad-Hammer in Kauf! Mir ist das lieber als Dauerwärme und Dauerhitze mit Omega und allem was dazu gehört. Lieber wie 2019 als 2003, 2015 oder 2018. Aber das ist mein persönlicher Wettergeschmack.
Ja, ist mir durchaus auch sympathischer als vertrocknete Flüsse und Bäche, leere Wasserspeicherbecken, abgestorbene und betonharte Wiesen und Felder, verreckte Fische in überhitzten Flüssen und Seen, Waldbrände, miese Luftqualität, Wassersparübunen und Hitzetote wie 2003, 2015 und 2018. Da gibt es wesentlich angenehmere Wetterregimes ;-)
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #125Sollte es, ab Montag, wirklich deutlich runtergehen braucht man sowieso wieder 3 kühle Nächte, um den Scheiss aus der Bude zu kriegen. 😒
Nee, das dürfte schon schnell gehen weil es viel Wind geben wird, auch Nachts. Das geht dann ruck zuck.
Bei mir wird die Vorhersage eher schlechter; hieß es gestern noch, Montag würden es 24 Grad, sind wir jetzt schon bei 26 Und 23 Grad in der Nacht auf Sonntag finde ich auch eher übel