Zitat von Es reicht im Beitrag #360Von uns aus ist es nicht mehr weit bis zur Sorpe Talsperre. Da hat sich so eine Art Szene etabliert,aus PS Liebhabern jeglicher Art. Die Polizei kontrolliert die Zulaufstrecken grade im Sommer auch Samstags und Sonntags. Wenn man dann die Berichte ließt,mit 94 km/ in der Tempo 30 Zone usw. Das Theater fängt im März an und hört mit viel Glück im Oktober auf.
Meiner Meinung nach gehören Autos SEHR strikt reguliert. Es gibt Autoklassen nach Nutzlast. Je mehr Nutzlast, desto mehr PS ist erlaubt. - Sportwagen sind nur auf privaten Strecken erlaubt ODER besonderer Führerschein mit EXTREM strenger MPU für Sportwagen - Generelles Tempolimit 90 km/h auf Autobahn, 50 Innerorts, größere und kontinuierliche 30er Zonen und nicht 30er Zone an aus an aus an aus - PS und Hubraummaximum - Motorräder generell in der STVO verboten, zu gefährlich, nur im Privatbereich erlaubt - Überall mobile Blitzer
Bei uns haben auch ganz viele Waldbesitzer in den letzten drei Jahren wieder Fichte gesetzt. Die Leute sind absolut Beratungsresistent,selbst der Waldbauernverband sagt,keine Fichte mehr. Die Monokulturen die in den letzten drei Jahren entstanden sind sehen auch dementsprechend aus. Hellbraun bis Dunkelbraun
Das ist der schlimmste, grausamste und furchtbarste Horror-Sommer, den ich je erlebt habe! 2003 war ich noch jünger, kann sein, dass ich das damals besser weggesteckt habe, aber nicht mal 2015 und 2018 empfand ich als so schrecklich wie den Sommer des Grauens 2022!!! Ein Graus! Ein Graus! Ich hasse Sommer wie die Pest!
Wir haben seit Mitte Juli praktisch Dauerhitze! Die Tage unter 30°C kann man an einer Hand abzählen seitdem, Tage um die 25°C gab´s gerade mal einen oder zwei. Keine kühleren Phasen, keine Verschnaufpause, immer nur KNALLSONNE UND BRÜLLHITZE!!! Seit mehr als drei Wochen nonstop fast nur noch Hitze bis Brüllhitze, ohne jegliche Chance auf ein wenig Erholung. Und bis Mitte/Ende August wieder Null Chancen auf Erholungspausen! Einfach nur nonstop Hitze, Hitze, Hitze, Hitze und dazu die widerliche Knallsonne!!
Ich habe echt sowas von die Schnauze gestrichen voll! 2015 habe ich den Sommer definitiv hassen gelernt, 2021 habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Sommer genießen können, nur um 2022 den Sommer noch viel mehr hassen zu lernen und zwar wie die Pest!!!
Zitat von Autumn im Beitrag #365Wir haben seit Mitte Juli praktisch Dauerhitze! Die Tage unter 30°C kann man an einer Hand abzählen seitdem, Tage um die 25°C gab´s gerade mal einen oder zwei. Keine kühleren Phasen, keine Verschnaufpause, immer nur KNALLSONNE UND BRÜLLHITZE!!! Seit mehr als drei Wochen nonstop fast nur noch Hitze bis Brüllhitze, ohne jegliche Chance auf ein wenig Erholung. Und bis Mitte/Ende August wieder Null Chancen auf Erholungspausen! Einfach nur nonstop Hitze, Hitze, Hitze, Hitze und dazu die widerliche Knallsonne!!
Ich habe echt sowas von die Schnauze gestrichen voll! 2015 habe ich den Sommer definitiv hassen gelernt, 2021 habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Sommer genießen können, nur um 2022 den Sommer noch viel mehr hassen zu lernen und zwar wie die Pest!!!
Ich kann mich dem nur anschließen- der Sommer 2022 ist einfach nur GRÄSSLICH, EKELHAFT und WIDERWÄRTIG ..... Zum Glück (oder Unglück) bin ich seit mehreren Wochen zu Hause nachdem ich auf der Arbeit einen Zusammenbruch hatte und kann mich zumindest am Tag so aufhalten, dass ich nicht unbedingt in der schlimmsten Hitze unterwegs sein muss. Wenn ich jeden Tag ins Büro müsste, wäre ich schon lange draufgegangen- bereits im Juni hatte es ab 13 Uhr in meinem Zimmer 32 Grad.....Aber mit zunehmender Fortdauer dieses unfassbaren Albtraums stosse ich definitiv psychisch ganz schnell an meine Grenzen und das ist für meine seelische Gesundheit im Moment absolut unzuträglich. Das einzige, was mich aufrecht hält ist wirklich das Abzählen der Tage bis Mitte und dann Ende August. Und mit dem heutigen Tag ist wieder einer geschafft...echt traurig, dass man sein Leben so reduzieren muss, aber in der Zeit des Höllensommers eben nicht anders machbar.
Zitat von Autumn im Beitrag #365Wir haben seit Mitte Juli praktisch Dauerhitze! Die Tage unter 30°C kann man an einer Hand abzählen seitdem, Tage um die 25°C gab´s gerade mal einen oder zwei. Keine kühleren Phasen, keine Verschnaufpause, immer nur KNALLSONNE UND BRÜLLHITZE!!! Seit mehr als drei Wochen nonstop fast nur noch Hitze bis Brüllhitze, ohne jegliche Chance auf ein wenig Erholung. Und bis Mitte/Ende August wieder Null Chancen auf Erholungspausen! Einfach nur nonstop Hitze, Hitze, Hitze, Hitze und dazu die widerliche Knallsonne!!
Ich kann mich dem nur anschließen- der Sommer 2022 ist einfach nur GRÄSSLICH, EKELHAFT und WIDERWÄRTIG ..... Zum Glück (oder Unglück) bin ich seit mehreren Wochen zu Hause nachdem ich auf der Arbeit einen Zusammenbruch hatte und kann mich zumindest am Tag so aufhalten, dass ich nicht unbedingt in der schlimmsten Hitze unterwegs sein muss. Wenn ich jeden Tag ins Büro müsste, wäre ich schon lange draufgegangen- bereits im Juni hatte es ab 13 Uhr in meinem Zimmer 32 Grad.....Aber mit zunehmender Fortdauer dieses unfassbaren Albtraums stosse ich definitiv psychisch ganz schnell an meine Grenzen und das ist für meine seelische Gesundheit im Moment absolut unzuträglich. Das einzige, was mich aufrecht hält ist wirklich das Abzählen der Tage bis Mitte und dann Ende August. Und mit dem heutigen Tag ist wieder einer geschafft...echt traurig, dass man sein Leben so reduzieren muss, aber in der Zeit des Höllensommers eben nicht anders machbar.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund und schreibst mir exakt aus der Seele. Genau so und nicht anders! Diesen Beitrag unterschreibe ich genau so zu 100 %.
Mein nächster Urlaub ist gar nicht mehr weit! Ich halte mich am Gedanken fest, dass ich wenigstens einer etwaigen Sommerverlängerung im September entkomme. Wir fahren in den Norden und kommen erst nach der Tag und Nacht Gleiche wieder zurück. In circa fünf Wochen ist der Sommer für mich definitiv gelaufen! Also höchstens noch 5 Wochen bis zur Erlösung und dann endlich mal was anderes als nur Knallsonne, Brüllhitze und Hochdruckterror!
Die erste Augustwoche ist fast geschafft. Heute haben wir zum ersten Mal wieder unter 15 Stunden Tageslicht. Am Montag werden es bei uns schon 1,5 Stunden weniger Tageslicht sein.
Bei der Wetterzentrale ein düsteres Bild. Kein Regen bis mindestens 21.8. soweit geht das GFS Modell. Bis dahin stirbt immer mehr. Tiere verdursten, das Vieh hat nichts mehr zu fressen, muss notgeschlachtet werden, die Flüsse versiegen... Alles eine Vollkatastrophe😭😭😭😭😭😭
Ab und zu fahre ich betriebliche am Sauerland Park in Hemer vorbei. Da werden dann kleine und kleinste Kinder bei fast 40 Grad,UV Bestrahlung und Ozon Belastung ohne Ende in diesen Park gezerrt. Da stehen auf 100 Meter Mercedes,Audi und BMW aus denen ausgeladen wird. Kinderwagen,kleine Kinder die eigentlich gar nicht wollen. Und Muttis so um die 25 die alle gleich aussehen. Die vom Radiomoderator heute früh gesteckt bekommen haben das wieder ein wunderbarer trockner Tag kommt
Das ist kein Witz oder sowas,die sehen alle gleich aus.Die gleichen Sommerkleider,Flip Flops, Frisuren etc. Wie eine Horde Lemminge,heute scheint die Sonne,ihr müsst nach draußen Meiner Meinung geht es einfach nur darum Freizeit zu verkaufen. Ein Eis hier ,einen Cocktail da
Ja genauso ist das. Irgendwie hab ich das Gefühl dass sich alles nur noch auf die Freizeitgestaltung ausrichtet hat. Schön, wenn es sich um eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist, aber oft wird vieles fast zwanghaft gemacht, weil es gerade in ist, oder der Nachbar das auch macht. Und da werden Überstunden oder Nebenjobs gemacht, um sich das Pferd, den Golfclub, die großen Reisen usw. finanzieren zu können. Schlimmstenfalls werden dafür noch Darlehen aufgenomnen. Ich bin sicher keine Spaßbremse, aber bei vielen Dingen, stell ich mir echt die Sinnfrage.
Zitat von Es reicht im Beitrag #371Ab und zu fahre ich betriebliche am Sauerland Park in Hemer vorbei. Da werden dann kleine und kleinste Kinder bei fast 40 Grad,UV Bestrahlung und Ozon Belastung ohne Ende in diesen Park gezerrt. Da stehen auf 100 Meter Mercedes,Audi und BMW aus denen ausgeladen wird. Kinderwagen,kleine Kinder die eigentlich gar nicht wollen.
Ging mir damals als Kind nicht anders. Da hieß es: Sommer, Sonne scheint, nichts wie raus und natürlich schön knackig braun werden, ist klar. Ich habe die Sonne schon als Kind nicht gemocht. Ich habe helle Haut und wurde trotzdem an die pralle Sonne gezerrt. Die Sonnenbrände damals mag ich gar nicht zählen, ich habe zu oft wegen juckender und brennender Haut geweint, dazu kamen Sonnenallergiepusteln, die ebenfalls unglaublich gebrannt haben.
Und als Erwachsene durfte ich ordentlich Geld ausgeben, um meine durch Pigmentflecken entstellte Haut wieder einigermaßen ansehnlich hinzubekommen. Da habe ich einiges an Kohle liegen lassen. Dass ich die Sonne seit Jahrzehnten schon meide, wie der Teufel das Weihwasser versteht sich von selbst.
Übrigens: Nur noch ein bisschen mehr als eine Woche Hochsommer! Nächste Woche gilt es noch irgendwie zu überstehen, dann wage ich mal zu behaupten, dass dann das Schlimmste geschafft ist! Der Spätsommer ist nicht mehr weit.
Letzte Woche gab es im NDR ein Bericht über Hautkrebs. Sie sagten die Sonne sei in Hamburg so aggressiv wie auf Sizilien. 220000 neue Falle jedes Jahr in Deutschland und Tendenz steigend um 10 % jährlich. Ein Hautarzt hat gesagt, dass in wenigen Jahren ärztliche Hilfe kaum mehr möglich sein wird, da die Behandlungen aufwendig und langwierig sind. Als Kind und Jugendliche hab ich mich auch nicht gut verhalten. Bei der Arbeit auf Wiese und Feld und später auf einigen Urlaubsreisen Sonne satt. Aber zum Glück hat sich das sehr schnell gewandelt. Fehlende Freizeit und auch Einsicht haben das Schlimmste verhindert, zumindest bis jetzt.
Zitat von Autumn im Beitrag #376Übrigens: Nur noch ein bisschen mehr als eine Woche Hochsommer! Nächste Woche gilt es noch irgendwie zu überstehen, dann wage ich mal zu behaupten, dass dann das Schlimmste geschafft ist! Der Spätsommer ist nicht mehr weit.
Du weißt genau, dass sich damit nichts ändert. Änderung kommt frühestens Anfang Oktober. Und da sehe ich auch nur gemäßigte Temperaturen aber keine Erlösung dieses Jahr. Erlösung kommt erst November... Bis dahin ist es noch sehr lang... Der Meilenstein Hochsommerende ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das ist etwa wie als wenn ein Jahr im Jahrtausend verstreicht.
Zitat von Winterfan im Beitrag #377Letzte Woche gab es im NDR ein Bericht über Hautkrebs. Sie sagten die Sonne sei in Hamburg so aggressiv wie auf Sizilien. 220000 neue Falle jedes Jahr in Deutschland und Tendenz steigend um 10 % jährlich. Ein Hautarzt hat gesagt, dass in wenigen Jahren ärztliche Hilfe kaum mehr möglich sein wird, da die Behandlungen aufwendig und langwierig sind.
Trotzdem gibt es mehr als genug Vollpfosten, die sich im Hochsommer stundenlang an die pralle Sonne legen. Dass die Sonne viel aggressiver geworden ist, spürt man schon seit Jahren auf der Haut, wenn man mal raus geht. Ich selbst gehe schon seit Jahrzehnten niemals ohne mindestens Schutzfaktor 50+ aus dem Haus, im Hochsommer gehe ich möglichst gar nicht an die Sonne, geht zwar nicht immer, aber ich beschränke im Hochsommer meine Zeit an der Sonne auf ein absolutes Minimum. Auch im Frühjahr und im Spätsommer ist Sonnenschutz für mich ein Muss! Sonnenbaden ist ein absolutes No Go, beim Sport bekomme ich aber halt zwangsläufig etwas Sonne ab.
Ja schönreden hilft halt auch nicht. Der September ist der neue August und der Oktober der neue September. Bis Ende Oktober kann und wird es viele Tage weit über 30 Grad geben. Leider 😱😱😱 Die Temperaturen sind für mich fast zweitrangig. Die eigentliche Vollkatastrophe ist die Dürre. 😭😭😭