Ich brauche keine Boulevardpresse.Außerdem sind das Fakten, die in jedem Wissenschaftsbericht stehen oder von seriöse Nachrichten verbreitet werden. Ich sehe und höre hier von den ortsansässigen Landwirten und deren Probleme. Und was spricht dagegen, dass man mitfühlend ist. Bin selber auf einem Bauernhof groß geworden, mit vielen verschiedenen Tieren. Das hat mich geprägt. Es macht mich halt traurig, wenn Tiere leiden, denn sie leiden still und sind der Natur und uns ausgeliefert. Wenn ich an das Wild im Wald allein denke, dass kein Wasser mehr findet und Gras schon garnicht mehr. Wir füttern die Vögel genauso weiter wie im Winter. Der NABU hat auch dazu aufgerufen, aber wir haben es ja selbst gesehen, dass sie nix mehr finden, vor allem kein Wasser. Ich bin selber hier im ortsansässigen Vogel und Naturschutzverein aktiv und weiß was Sache ist. Die angelegten Wasserstellen im Wald sind schon ausgetrocknet, die Vögel haben sehr schlechte Bedingungen zum brüten gehabt usw.
Zitat von Winterfan im Beitrag #401Ich brauche keine Boulevardpresse.Außerdem sind das Fakten, die in jedem Wissenschaftsbericht stehen oder von seriöse Nachrichten verbreitet werden. Ich sehe und höre hier von den ortsansässigen Landwirten und deren Probleme. Und was spricht dagegen, dass man mitfühlend ist. Bin selber auf einem Bauernhof groß geworden, mit vielen verschiedenen Tieren. Das hat mich geprägt. Es macht mich halt traurig, wenn Tiere leiden, denn sie leiden still und sind der Natur und uns ausgeliefert. Wenn ich an das Wild im Wald allein denke, dass kein Wasser mehr findet und Gras schon garnicht mehr. Wir füttern die Vögel genauso weiter wie im Winter. Der NABU hat auch dazu aufgerufen, aber wir haben es ja selbst gesehen, dass sie nix mehr finden, vor allem kein Wasser. Ich bin selber hier im ortsansässigen Vogel und Naturschutzverein aktiv und weiß was Sache ist. Die angelegten Wasserstellen im Wald sind schon ausgetrocknet, die Vögel haben sehr schlechte Bedingungen zum brüten gehabt usw.
Bin selbst mitfühlend, aber irgendwo hat´s halt einfach mal Grenzen. Aber wie ich schon sagte: Muss jeder selber wissen. Ich selbst habe keine Lust jeden Tag rumzuheulen wegen Tieren, der Trockenheit oder sonst was vor allem dann nicht, wenn ich nichts für sie tun kann! Und wenn ich etwas für die Umwelt, Tiere, Menschen aktiv tun kann, dann tue ich es einfach! Ohne Rumgeheule! Dann heißt es anpacken und helfen statt rumpiensen!
Statt jedem Tag "mimimi" machen, lasse ich die meisten Produkte aus der Industrie im Regal liegen, bezahle sehr gerne mehr für gutes Biofleisch, fahre möglichst Fahrrad, verschwende keine Lebensmittel, verzichte auf Flugreisen, kaufe möglichst regional und saisonal, baue z.T. selbst an, kaufe nur Öko-Wasch- und Putzmittel, möglichst Naturmode (wenn es es geht) und benutze ausschließlich Naturkosmetik. So! MACHEN statt heulen!
👍👍👍👍Genau so mache ich es auch. 😘 Zum Stromsparweltmeister sind wir geworden. Nachts ist alles abgeschaltet, außer Kühlschrank und Gefrierschrank. Wäsche hab ich eh nicht viel, 2 Personen max. 1-2 Maschinen die Woche. Wir haben die ganze Zeit das so gemacht, hat sich so eingespielt. 🙃
Also: Abkühlung schon wieder gnadenlos weggerechnet. Trotz allem denke ich aber, dass es nicht mehr sehr lange dauern kann, in den Wetterkarten zeichnen sich schon Ansätze für einen Wetterumschwung ab. Bis dahin finde ich erst einmal sinnvolle Beschäftigungen im Haus, leider muss ich diese Woche mehrfach raus , aber nächste Woche sieht es etwas besser aus. Da kann ich mich doch weitestgehend erst einmal in die klimatisierte Wohnung zurück ziehen und muss nur kurz zum Sport raus.
Die Waldbrände in Portugal z.b. sind auch menschgemacht. In den 70 er Jahren hat man dort großflächig Eukalyptus Bäume angepflanzt um an schnell wachsendes Holz zu gelangen. Der Eukalyptus brennt nicht nur durch seine ätherischen Öle wie Zunder,er entzieht durch seine tiefen Wurzeln anderen Pflanzen das notwendige Wasser
Der ganze Planet ist nicht mehr bewohnbar. Wir werden alle bestialisch abkratzen bis 2040. Und alles nur weil Korporationen und Politiker einfach zu dumm un zu kacken sind. Und alle geben immer den Konsumenten die Schuld... Wer hat denn mit dem Konsumwahn begonnen? Wer hat denn alle da rein geritten? Und wer ignoriert denn die Umwelt und wer denkt nachhaltigkeit braucht man nicht? Richtig, alles nur die riesen Firmen, und natürlich die Politik..
Ja genau! Wer genehnigt ein Industriegebiet nach dem anderen, Autobahnen, der Größenwahn macht nicht mal halt vor Wälder und Naturschutzgebiete. Immer alled auf Maximalgewinn ausgelegt. Die Arbeitgeber stellen immer mehr Niedriglöhner ein, zwecks Gewinnmaximierung. Die Globalisierung hat nur Negatives gebracht. Wir haben uns abhängig von Schurkenstaaten gemacht. Alles nur wegen des Zasters, nur Geld kann man nicht essen und ins Grab mitnehmen auch nicht.
Draußen wieder ein geschreie und unartikulierte Laute. Das hier mal Neandertaler gelebt haben sollen ist archäelogisch bewiesen. Aber heute noch? Edit: Nach der Abfolge der Laute kommt das vom Fußball Platz hoch.
Zitat von Es reicht im Beitrag #408Draußen wieder ein geschreie und unartikulierte Laute. Das hier mal Neandertaler gelebt haben sollen ist archäelogisch bewiesen. Aber heute noch? Edit: Nach der Abfolge der Laute kommt das vom Fußball Platz hoch.
Bitte beleidige nicht die Neandertaler, das waren sehr empathische Leute, die sich um ihre kranken und behinderten Mitneandertaler gekümmert haben. Würden die Fußballfreaks das auch tun?
Phu, wieder ein Tag geschafft in dieser widerlichen Hitzehölle!! In 6 Tagen haben wir bereits 2 Stunden weniger Tageslicht als am 21. Juni. Es geht abwärts! Schauen wir mal, wie lange sich der Peifel noch halten kann.
Wieder ein Tag geschafft das dachte ich heute morgen auch, inzwischen schon 1/3 vom August vorbei. Einerseits zieht sich diese quälende Hitze, langweiliges lästiger Sonnenterror, andererseits gehen die Tage doch relativ schnell vorbei. Zum Glück, denn jeder Tag Richtung Herbst, ist ein gewonnener Tag.
Zitat von Winterfan im Beitrag #411Wieder ein Tag geschafft das dachte ich heute morgen auch, inzwischen schon 1/3 vom August vorbei. Einerseits zieht sich diese quälende Hitze, langweiliges lästiger Sonnenterror, andererseits gehen die Tage doch relativ schnell vorbei. Zum Glück, denn jeder Tag Richtung Herbst, ist ein gewonnener Tag.
Genau so sieht es aus. Mir ergeht es genau so: Einerseits dauert diese quälende Hitze gefühlt sich ewig, aber andererseits gehen die Tage wirklich erstaunlich schnell vorüber und Mitte August ist auch schon sehr bald. Jeder Tag, der vorbei geht, ist schon wieder ein Tag weniger Sommer und ein kleiner Schritt Richtung Erlösung. Ich nehme es inzwischen etwas gelassener, denn das Ende des Sommers kommt immer näher.
Richtung Vollmond🙄Da hab ich einige Tage davor Probleme mit dem Schlafen. Und wenn dann noch Tropennächte dazu kommen😳. Könnte sein dass wir nächste Woche höhere Luftfeuchtigkeit kriegen, aber auch endlich mal Gewitterschauer. Wir hatten dieses Jahr bisher ein einziges Gewitter. Das finde ich schon arg ungewöhnlich. Die trockene Hitze hat überwiegt. Das war zum Aushalten zwar besser als Schwüle, aber andererseits konnten sich so keine Gewitter bilden.
Das mit den Gewittern ist auch wirklich richtig auffällig. Wir hatten dieses Jahr oft die richtigen atmosphärischen Rahmenbedingungen für die Gewitterentstehung, aber es gab einfach nicht den richtigen Auslöser. Das, was an Tiefdruckgebieten seit Juni hier vorbeigekommen ist, war einfach nur erbärmlich. Bei mir, ganz im Osten Deutschlands, kam oft nur noch ein paar dünne Wolken an. Und jetzt grient schon wieder das unerbittliche Fusionsmonster vom fast wolkenlosen Himmel . Ich kann es nicht mehr sehen. Die Bäume werfen das Laub in Massen ab und sämtliche Wiesen sind gelb. Regen ist nicht in Sicht. Wie ich das Gefühl und den Klang von Regentropfen vermisse. Wenn es das nächste mal regnet, gehe ich raus und tanze im Regen. Bis dahin versuche ich mit diesem Klanggenerator nicht ganz durchzudrehen:https://mynoise.net/NoiseMachines/campingRainNoiseGenerator.php. Vielleicht hilft euch das ja auch. Kopfhörer auf, Augen zu und genießen.
Ich kämpfe einfach die ganze Zeit schon gegen diese unglaubliche Schlappheit! Diese bleierne Müdigkeit! Mit mir ist echt kaum etwas anzufangen und ich quäle mich nur noch durch die Arbeit und den Alltag. Wenn bloß diese grauenhafte Müdigkeit und Antriebslosigkeit nicht wären, dann würde ich diese Hitze ja noch einigermaßen aushalten können.
Hallo Eisär und all die anderen, die ein Ende dieses schlimmen Sommers herbei sehben, wenn wir uns schon nicht treffen können, ist die Idee dass wir beim nächsten ergiebigen Regen raus gehen, jedem zeigen wie wir das lieben und vielleicht noch mit einem Glas Sekt in der Hand, jedenm Regentropfen persönlich zu prosten.
Ich verstehe diese Trägheit. Mir geht es ähnlich. Jeder Tag läuft irgendwie gleich ab. Bei mir ist es so, morgens früh aufstehen und alles aufmachen zum lüften was nachts noch zu war, draußen decke ich meine Gartenbeete mit Schattiernetze ab, stelle Schirma auf, Vögel füttern und evtl. noch was arbeiten solange es noch nicht zu warm ist, dann drinnen alles wieder zu machen und sich im Haus beschäftigen oder ausruhen. Abends wieder und wieder die Gießrunde. Spätabends alles wieder aufreißen und auf kühlende frische Luft warten. Ich gehe ziemlich spät ins Bett, da ich abends irgendwie meine bleiernde Müdigkeit ablegen kann, weil ich vorher Gießkannen geschleppt hab und mich dabei draußen mehr oder weniger als eine Stunde intensiv bewegt habe.
Bei mir ist es aufstehen, Kaffee trinken, Frühstück, dann irgendwie (unkonzentriert) arbeiten, darum kämpfen, mein Tagespensum abzuarbeiten, Mittagessen, mit meinem Tagespensum an Arbeit kämpfen, den Sommer dabei mehrmals verfluchen, Siesta (und dabei wieder den Sommer verfluchen), dann noch etwas Gartenarbeit, fluchend zum Sport (wenn Training ist), beim Sport in Gedanken vor mich hin fluchen, duschen, Abendessen, Laune steigt, weil Abend ist, in Gedanken jubeln, dass wieder ein Tag rum ist, noch etwas lesen/gucken, entspannen, schlafen gehen.
Zitat von Autumn im Beitrag #415Ich kämpfe einfach die ganze Zeit schon gegen diese unglaubliche Schlappheit! Diese bleierne Müdigkeit! Mit mir ist echt kaum etwas anzufangen und ich quäle mich nur noch durch die Arbeit und den Alltag. Wenn bloß diese grauenhafte Müdigkeit und Antriebslosigkeit nicht wären, dann würde ich diese Hitze ja noch einigermaßen aushalten können.
Ja fluchen tue ich auch mehrmals am Tag über Hitze und Dauerbestrahlung und atme auf über jede Wolke. Und was seit den vielen Wochen der Sommer-Nerverei noch zur täglichen Gewohnheit wurde: täglich mehrmals die Wetterupdates schauen, in der Hoffnung es tut sich endlich was. Spätnachmittags hab ich meist auch einen richtigen Durchhänger und schlafe auf der Couch ein.