Zitat von Wintermond im Beitrag #480Kennt ihr von früher noch Rückseitenwetter? Nach langem Dauerregen. Kalte, extrem klare Luft, weitere Regenschauer und tolle Wolkenformationen.
Mein Lieblingswetter. 😭😭😭
Ja, das kam früher (2000 - 2012 ca), häufiger vor. Mittlerweile erlebt man sowas nur noch sehr selten.
Bei uns ist schon seit Tagen immer wieder bewölkt, es kommen immer wieder schöne, dicke, dunkle Wolken, aber kein Tropfen Regen fällt! Wenigstens sehe ich bereits Licht am Ende dieses grauenhaften Tunnels: Ab circa Mitte nächste Woche geht´s langsam aber stetig bergab mit den Temperaturen. Die letzten grausamen ü30-Tage gilt es nun noch zu überstehen, dann geht es langsam runter auf 27-28°C, die ich inzwischen mit Handkuss dankend nehme! Einfach Hauptsache keine grauenhafte 3 mehr vorne! Die Jahreszeit schreitet fort und totale Brüllhitze ist glücklicherweise nicht mehr in Sicht. Dem Hochsömmerchen geht langsam aber stetig die Puste aus.
Westwetter hat weiter keine Chance. Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass wir auch im September keinen Regen bekommen. In diesem Monat haben wir bis jetzt 1 Liter gehabt, das war letzten Mittwoch. Wow so viel🙄
Eigentlich sollte das ein richtig guter Tag für mich werden, nach dem Regen gestern, bedeckt, nur warm, nicht heiß. Und jetzt haben zwei Grundstücke weiter n paar Extremdeppen ne gigalaute ätzende Mugge laufen seit heute früh um elf. Die Bässe bringen den Schädel zum wackeln. Jetzt hab ich die Fenster wieder zu wegen Krach und Ohrstöpsel und es wummert immer noch. Wird wahrscheinlich bis morgen früh um vier gehen. Grrrr. (Ich werde gleich erst mal flüchten, nix mit Garten)
Hab 20 Uhr im Ordnungsamt angerufen. Halb neun war dann für 10min mal Ruhe. Jetzt habe ich Ohrstöpsel drin und Fenster zu, obwohl es gerade recht kühl ist draußen. Nächster Anruf von mir kommt dann 22 Uhr. War aber zwischendurch wandern in einer ganz interessanten Gegend. Wie isn das, besteht bei euch Interesse, so mal ne Wanderbeschreibung?
(Nachtrag: 22.30 Uhr Polizei angerufen, jetzt ist himmlische Ruhe. Kann lüften. Ist kühl. Alles gut.)
Das habe ich hier täglich Einflugschneiße zur Sorpe Talsperre. Entweder Harley Davidson oder Ford Mustang mit mehr als 98 Dezibel dazu noch entnervende Musik bis zum geht nicht mehr aufgedreht
Letzte Nacht ist das erste Mal seit langer Zeit Tau gefallen. Sieht schon toll aus, wenn morgens so ein paar Tröpfchen auf den Blättern glitzern. Und immerhin, die Wiese profitiert vielleicht ein bisschen davon. War wohl die Nacht bis 14 Grad mal runter laut Rückblick von Wetter.com
So! Eventuell noch eine Woche Hitze dann scheint es wohl geschafft zu sein. Ewig kann dieser widerliche Peifel ja nicht dauern. Man merkt aber, dass Spätsommer ist. Die Sonne brennt nicht mehr so brutal runter und sie verschwindet auch schon vor 21 Uhr bei uns. Morgen enden die Hundstage und morgen haben wir auch wieder erstmals unter 14 Stunden Tageslicht. Das Eis wird immer dünner für das Piefsömmerchen. Ich selbst bin so ziemlich am Ende meiner Kräfte (wie wohl alle hier) und hoffe sehr auf ein baldiges Ende dieses Dauerhochsommers, der bei uns im Südwesten schon seit Mitte Mai andauert. Ich bin echt bedient. Hoffentlich stürzt der Sommer 2023 gehörig ab!
Heute wieder total unangenehm, 31 Grad. Eigentlich sollte es heute wolkig sein. Ja Wolken gibts, da wo die Sonne nicht ist. 🙄 Und nun soll es jeden Tag heißer und schwül werden. Folter pur. Nur die Chance auf Regen und Gewitter steigt damit. Hoffe wir werden nicht erneut übersehen.
Zitat von Wintermond im Beitrag #493Stahlblauer Himmel. Furztrocken. Laubfall wie im Oktober. Vorhin roch es massiv nach Waldbrand. (Jetzt nicht mehr, ich hoffe so, dass es nix war.)
Hab eben gesagt bekommen: "Genieß das Wetter!" Öhm...
Ja ,der Mainstream, die dumme dumpfe Masse. Hauptsache der Grill dampft,die Harley dröhnt vor sich hin und der Nachbar sieht ein Auto jenseits der 200 PS Neid,nichts anderes ist das
Zitat von Autumn im Beitrag #497Noch 3 Tage Hitze, dann wird endlich endlich endlich der schlimmste Peifel ausgeräumt! Endlich! Bald wieder Lebensqualität!!
Kann das so verstehen mit der Lebensqualität. Anbei ne ganz bescheidene Anfängerfrage, was genau ist Peifel?
Bei mir sinds jetzt 22 Grad, halb neun Abends, pervers für die Jahreszeit hier. Auf der anderen Seite ja schon ganz okay. Könnte man ja fast schon draußen sitzen. Nur der Himmel ist absolut klar, das macht mich heute echt depressiv. Und dass die versprochenen Regenmengen fürs Wochenende von Tag zu Tag schrumpfen. Macht man da ne Graphik draus, is morgen bei Null.