Zitat von Kyoudai Ken im Beitrag #1359Heute seit 11 Uhr bewölkung und seit 14 Uhr tatsächlich mal Dauerregen, wenn es auch ab und an kurz nur noch nieselte. Traumhaft! 16°C
Gratuliere , habt Ihr Euch auch redlich verdient. PS: Hier Dauerbestrahlung, aber in den Wiesen steht noch das Wasser....
Hat nun auch wieder aufgehört und wenn die Pestbeule nicht schon weg wäre käme noch die Sonne raus laut Radar... Na ja, 2mm kamen runter. Wow.
Heute Abend Bewölkung, Dauernieselregen und ca. 15 Grad, dazu schon die frühe Dunkelheit, ein Frühherbstabend, den man am liebsten in Watte packen möchte
Doch der Blick auf das, was uns die Modelle mit ihrem Dreckshoch für nächste Woche wieder androhen, lässt es schon wieder flau in der Magengegend werden.
Zumindest scheint es relativ sicher, dass wir zumindest wenigstens erst einmal auf der "kalten Seite" des Hochs liegen und vor allem in den Nächten könnte es schon gut ausstrahlen mit Temps im unteren einstelligen Bereich.
Zitat von Jo2009 im Beitrag #1362Heute Abend Bewölkung, Dauernieselregen und ca. 15 Grad, dazu schon die frühe Dunkelheit, ein Frühherbstabend, den man am liebsten in Watte packen möchte
Doch der Blick auf das, was uns die Modelle mit ihrem Dreckshoch für nächste Woche wieder androhen, lässt es schon wieder flau in der Magengegend werden.
Zumindest scheint es relativ sicher, dass wir zumindest wenigstens erst einmal auf der "kalten Seite" des Hochs liegen und vor allem in den Nächten könnte es schon gut ausstrahlen mit Temps im unteren einstelligen Bereich.
Mal sehen, wie's danach weitergeht.
Also in der Mittelfrist sieht es doch nicht ganz so schlecht aus. Da ist halt nur kein Regen, was bissl nervig ist. Aber Hitze ist keine in Sicht und es sind irgendwie weitaus weniger Sonnentage als ich erwartet hatte. M. Hoffman redet auch davon, dass das Tiefdruckkomplex täglich stärker wird. Mal sehen, was passieren wird. Ich denke es wird nur Rekorde in Sonnenstunden geben. Temperatur bleibt wohl weit unter 30 und selbst die warmen Tage sind nur vereinzelnd drin. Was danach kommt ist eh Glaskugel.
Schaut man sich ECMWF und GFS an, so sieht es so aus als bekäme ich im Westen nächste Woche Herbsteinfluss mit ein bisschen Regen. GFS geht danach deutlich hoch allerdings ist das dann auch wieder Glaskugelbereich. Mal sehen, was kommt.
???? Ist das Sofeten Leben nicht wunderwunderschön ???
Nicht aufregen, Rob! Die Deppenmedien mit ihrem hirnverbrannten Gelaber am besten komplett ignorieren, auch wenn es oftmals sehr schwer fällt. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Zudem hat doch ein gewisses Modellkippen in Richtung kühl, wolkig und etwas Regen für Anfang nächster Woche stattgefunden, wenn ich mir die letzten Modellläufe ansehe, und auch Süddeutschland sowie die Schweiz werden davon profitieren. Hoch weiter westlich gerechnet und dadurch Anströmung aus Nordwest mit stärkerem zyklonalen Einfluss.
Das Aufblähen der Läufe danach blende ich zunächst mal aus, da es eh noch Glaskugelrauschen ist.
Für uns hier im Westen sieht's für den Zeitraum fast traumhaft aus: Bedeckter Himmel ohne die Fusionsfresse, max. Temps teilweise < 15 Grad, und auch ein paar Literchen Regen
Wie gesagt, alles danach am besten zunächst ausblenden.
Solange Sofeten, Klimawandel leugnet und sonstige Ignoranten in der deutlichen Überzahl sind, haben wir "Normalos" unter dem endlosen Hitze- und Trockenheit Drama zu leiden. Wobei wir doch eigentlich nur den Zustand aus den 70er Jahren zurück haben wollen
???? Ist das Sofeten Leben nicht wunderwunderschön ???
Nicht aufregen, Rob! Die Deppenmedien mit ihrem hirnverbrannten Gelaber am besten komplett ignorieren, auch wenn es oftmals sehr schwer fällt. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Zudem hat doch ein gewisses Modellkippen in Richtung kühl, wolkig und etwas Regen für Anfang nächster Woche stattgefunden, wenn ich mir die letzten Modellläufe ansehe, und auch Süddeutschland sowie die Schweiz werden davon profitieren. Hoch weiter westlich gerechnet und dadurch Anströmung aus Nordwest mit stärkerem zyklonalen Einfluss.
Das Aufblähen der Läufe danach blende ich zunächst mal aus, da es eh noch Glaskugelrauschen ist.
Für uns hier im Westen sieht's für den Zeitraum fast traumhaft aus: Bedeckter Himmel ohne die Fusionsfresse, max. Temps teilweise < 15 Grad, und auch ein paar Literchen Regen
Wie gesagt, alles danach am besten zunächst ausblenden.
Gruß aus dem Bergischen
Sagte ich ja bereits. Müssen wir abwarten. Sieht so aus als gäbe es nächste Woche dann direkt Entschädigung für uns.
Achterbahnwetter wie bisher und kein Regen in den Gebieten, die es dringend bräuchten. Gestern hab ich Bilder vom Edersee (der nicht mehr da ist) und den kaputten Wald drum herum gesehen. Ich möchte das garnicht vor Ort sehen, das täte mir viel zu weh. Bei uns gehen auch immer mehr Bäume in die Knie.
Zitat von Winterfan im Beitrag #1375Achterbahnwetter wie bisher und kein Regen in den Gebieten, die es dringend bräuchten. Gestern hab ich Bilder vom Edersee (der nicht mehr da ist) und den kaputten Wald drum herum gesehen. Ich möchte das garnicht vor Ort sehen, das täte mir viel zu weh. Bei uns gehen auch immer mehr Bäume in die Knie.
Wahnsinn wie ungerecht der Niederschlag verteilt ist, bei uns steht das Wasser immer noch in den Wiesen und anderswo geht die Natur hinüber
Zitat von Winterfan im Beitrag #1375Achterbahnwetter wie bisher und kein Regen in den Gebieten, die es dringend bräuchten. Gestern hab ich Bilder vom Edersee (der nicht mehr da ist) und den kaputten Wald drum herum gesehen. Ich möchte das garnicht vor Ort sehen, das täte mir viel zu weh. Bei uns gehen auch immer mehr Bäume in die Knie.
Wahnsinn wie ungerecht der Niederschlag verteilt ist, bei uns steht das Wasser immer noch in den Wiesen und anderswo geht die Natur hinüber
Auch diese zunehmenden Extreme sprechen für sich. Willkommen in der Klimakatastrophe !
Am 19.08. hat es nicht weit von uns total gewütet, es sah aus wie nach einem Bombenangriff. Wälder, die noch standen, sind weg. Bei uns auf dem Grundstück gehen auch Pflanzen kaputt, die schon sehr lange standen. 😭😭