M. Hoffmann deutet heute Abend an, dass sich der Polar wirbel langsam verändert. Wenn erstmal die Westströmung weg ist, wird die verdammte Dauerhochdrucklage kommen. Ich schmeiß sämtliche Barometer und Thermometer weg. Will diese Horror Werte nicht sehen. Am liebsten wäre es mir, wenn es so bleiben könnte wie es ist. Keine Dauerbestrahlung, Kühle und Regen, Regen, Regen Einfach herrlich
Zitat von Winterfan im Beitrag #301M. Hoffmann deutet heute Abend an, dass sich der Polar wirbel langsam verändert. Wenn erstmal die Westströmung weg ist, wird die verdammte Dauerhochdrucklage kommen. Ich schmeiß sämtliche Barometer und Thermometer weg. Will diese Horror Werte nicht sehen. Am liebsten wäre es mir, wenn es so bleiben könnte wie es ist. Keine Dauerbestrahlung, Kühle und Regen, Regen, Regen Einfach herrlich
M.Hoffmann kannste vergessen. Der macht nur Modellgeflüster von 4 Läufen gemittelt. Kommen die nächsten 4 kann sich sein Gelaber um 180 Grad wieder drehen. Den Dreck lese ich mir schon lange nicht mehr durch, außer ich bin verzweifelt...
Der heurige Februar wird angeblich bei uns wärmer als ein durchschnittlicher März! Super! Mich ärgert der viel zu warme Februar besonders, weil der zumindest in den letzten Jahren meist noch die eine oder andere wirklich Kaltlage im Gepäck hatte. Bei uns zumindest gabs da dann schon mal 1-2 Wochen satte Minusgrade. Damit ist wohl der Winter heuer eine komplette Fehlanzeige es ist einfach nur mehr zum Kotzen. Wo ist nur unser herrliches Klima geblieben.
Heute habe ich so etwas wie eine gewisse Entschädigung für diesen Antiwinter erlebt: Windstärke 10 und komplett bedeckter Himmel auf meiner Lieblingsnordseeinsel Schiermonnikoog. Solch ein Wetter speziell am Meer liebe ich genau so wie Schnee und Kälte. Und vor dem dämlichen Karneval hat man hier auch seine Ruhe.
Hier mal ein Eindruck vom Nordstrand, wo der Sand wie Pulverschnee verweht wurde.
Ich muss gestehen, dass ich diesen Winter mit unseren "Südländern" Rob, Patrick, Peter und Claudia absolut mitleide. Während wir trotz des abartigen Antiwinters wenigstens immer wieder "Vollwetter" genießen dürfen, geraten sie permanent unter die Hochdruckpest mit Plasmabestrahlung und ekelhaftem "Vorfrühling" mitten im Hochwinter. Wenn ich könnte, würde ich Euch sofort etwas von dem Wetter hier abgeben, um Linderung zu verschaffen.
Möge uns allen der März noch ein paar kräftige Tröge und jede Menge Antifrühling bescheren!
Das Märzwetter kommt hoffentlich nicht so wie das schon angedeutet wird. Ich fürchte wenn sich erstmal so ein Dreckshoch gebildet hat, wird es sich festsetzen. Dann haben wir wieder den Supergau.
Zitat von Winterfan im Beitrag #306Das Märzwetter kommt hoffentlich nicht so wie das schon angedeutet wird. Ich fürchte wenn sich erstmal so ein Dreckshoch gebildet hat, wird es sich festsetzen. Dann haben wir wieder den Supergau.
Sehe davon nichts bei Kachelmann. Und alles nach 5 Tagen ist so oder so Glaskugel.
Na also, geht doch Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit:
Laut Vorhersage sollen ab 300 m hier im Bergischen Land sogar noch mal bis zu 15 cm Schnee runterkommen bei Temperaturen leicht über 0 °C und negativen Taupunkten. Meine afrikanische Schwiegermutter, die ja zur Zeit hier ist, hat gestern wie ein kleines Kind freudig Fotos von diesem für den Winter 2019/2020 historischen Ereignis gemacht.
Ansonsten könnte man hier wohl demnächst folgende Grabsteininschrift verfassen: R.I.P. Winter 2019/20 *26.02.2020 +28.02.2020
Nach den aktuellen Läufen sieht der Märzanfang erfreulicherweise zwar sehr unterkühlt und feucht für uns aus, aber ich bezweifele, ob das noch einmal für dieses zauberhafte weiße Himmelsgold reicht.
Wenn der März wirklich "kühl", bewölkt und regnerisch wird, ist das natürlich für uns erstmal toll und eine kleine Entschädigung für die Zumutung der letzten Monate namens "Fehlender Winter". Nur denke ich im Zusammenhang mit einem kühlen März mit Schrecken an das Frühjahr 2018 zurück, wo der März sogar kühler als der Durchschnittsmärz betitelt wurde. Ich erinnere mich noch an die Schnappatmung auf der Wetterprognoseseite Und Mitte April haben wir dann die dicke Quittung für den traumhaften März bekommen - in Gestalt von Dauerhitze - und Peif bis einschließlich Oktober 2018. Und da ich doch glatt vermuten könnte, dass wir dieses Jahr ein abartiges Sömmerchen 2018 Nr. 2 bekommen könnten, bin ich auf die allzu "kalte" Märzvariante gar nicht so wild. Denn oft war es in Vergangenheit so, dass frühzeitige Erwärmungen ab Ende März / Anfang April für einen relativ "normalen" Sommer gesorgt haben. Exemplarisches Beispiel hierfür ist der April 2012, den ich noch gut in Erinnerung habe; Da hatten wir ziemlich trockene und gut aushaltbare 28° in der zweiten Aprilhälfte und den darauffolgenden Sommer 2012 habe ich als gemäßigt in Erinnerung; Klar gab es da auch Piefhitzspitzen aber der gesamte Verlauf war weit von z.b. 2018 entfernt ... mein Senf zu der ewigen Klimawurst :P
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #311Wenn der März wirklich "kühl", bewölkt und regnerisch wird, ist das natürlich für uns erstmal toll und eine kleine Entschädigung für die Zumutung der letzten Monate namens "Fehlender Winter". Nur denke ich im Zusammenhang mit einem kühlen März mit Schrecken an das Frühjahr 2018 zurück, wo der März sogar kühler als der Durchschnittsmärz betitelt wurde. Ich erinnere mich noch an die Schnappatmung auf der Wetterprognoseseite Und Mitte April haben wir dann die dicke Quittung für den traumhaften März bekommen - in Gestalt von Dauerhitze - und Peif bis einschließlich Oktober 2018. Und da ich doch glatt vermuten könnte, dass wir dieses Jahr ein abartiges Sömmerchen 2018 Nr. 2 bekommen könnten, bin ich auf die allzu "kalte" Märzvariante gar nicht so wild. Denn oft war es in Vergangenheit so, dass frühzeitige Erwärmungen ab Ende März / Anfang April für einen relativ "normalen" Sommer gesorgt haben. Exemplarisches Beispiel hierfür ist der April 2012, den ich noch gut in Erinnerung habe; Da hatten wir ziemlich trockene und gut aushaltbare 28° in der zweiten Aprilhälfte und den darauffolgenden Sommer 2012 habe ich als gemäßigt in Erinnerung; Klar gab es da auch Piefhitzspitzen aber der gesamte Verlauf war weit von z.b. 2018 entfernt ... mein Senf zu der ewigen Klimawurst :P
Das kommt ganz darauf an wie es dem Polarwirbel geht. And die Experten: wie sieht's da aus? Und was GFS von heute 12Z da im Glaskugel-Programm hat sieht alles andere als ein zu kalter und verregneter März aus.
Zitat von Tünnemann72 im Beitrag #311Wenn der März wirklich "kühl", bewölkt und regnerisch wird, ist das natürlich für uns erstmal toll und eine kleine Entschädigung für die Zumutung der letzten Monate namens "Fehlender Winter". Nur denke ich im Zusammenhang mit einem kühlen März mit Schrecken an das Frühjahr 2018 zurück, wo der März sogar kühler als der Durchschnittsmärz betitelt wurde. Ich erinnere mich noch an die Schnappatmung auf der Wetterprognoseseite Und Mitte April haben wir dann die dicke Quittung für den traumhaften März bekommen - in Gestalt von Dauerhitze - und Peif bis einschließlich Oktober 2018. Und da ich doch glatt vermuten könnte, dass wir dieses Jahr ein abartiges Sömmerchen 2018 Nr. 2 bekommen könnten, bin ich auf die allzu "kalte" Märzvariante gar nicht so wild. Denn oft war es in Vergangenheit so, dass frühzeitige Erwärmungen ab Ende März / Anfang April für einen relativ "normalen" Sommer gesorgt haben. Exemplarisches Beispiel hierfür ist der April 2012, den ich noch gut in Erinnerung habe; Da hatten wir ziemlich trockene und gut aushaltbare 28° in der zweiten Aprilhälfte und den darauffolgenden Sommer 2012 habe ich als gemäßigt in Erinnerung; Klar gab es da auch Piefhitzspitzen aber der gesamte Verlauf war weit von z.b. 2018 entfernt ... mein Senf zu der ewigen Klimawurst :P
Das kommt ganz darauf an wie es dem Polarwirbel geht. And die Experten: wie sieht's da aus? Und was GFS von heute 12Z da im Glaskugel-Programm hat sieht alles andere als ein zu kalter und verregneter März aus.
Der Polarwirbel ist stabil. Kein Warming und die Westdriftwerte sind schon wieder Rekord: https://twitter.com/PvForecast/status/12...4224771072?s=20 Wenn was kühles kommt, dann sind das eher meteorologische Kausalitäten, hat aber nichts mit klimatisch angeordneten Polarwirbelaspekten zu tun. Nehmen wir natürlich auch gerne. ^^ Momentan schau ich da wenig drauf. Wetter passt, heute sowieso im Schnee. Und der Blick in die Glaskugel ist keine Dystopie, also was solls? Da ist der Coronavirus momentan gefährlicher und auch wissenschaftlich interessanter, sodass ich da einige Zeit investiere.
Der Polarwirbel ist stabil. Kein Warming und die Westdriftwerte sind schon wieder Rekord: https://twitter.com/PvForecast/status/12...4224771072?s=20 Wenn was kühles kommt, dann sind das eher meteorologische Kausalitäten, hat aber nichts mit klimatisch angeordneten Polarwirbelaspekten zu tun. Nehmen wir natürlich auch gerne. ^^ Momentan schau ich da wenig drauf. Wetter passt, heute sowieso im Schnee. Und der Blick in die Glaskugel ist keine Dystopie, also was solls? Da ist der Coronavirus momentan gefährlicher und auch wissenschaftlich interessanter, sodass ich da einige Zeit investiere.
Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass wir 2018 reloaded bekommen. Es ist so oder so schon klar, dass wir wieder leiden werden. Aber hoffentlich erst ab Juni/Juli...
Wem wundert das noch... Traurige Realität. Damit muss man sich künftig abfinden. Dafür bekommt man einiges an Heizkosten zurück und kann die Nebenkosten auch deutlich verringern in Zukunft.
Was haltet ihr von dem Meteorologen Dominik Jung? Er schreibt von Hitze und Trockenheit im März und April 😠 Der schöne Verlauf des Dürreabbaus würde sich leider wieder umkehren. Es gibt noch ganz große Gebiete, die noch total trocken sind.
Zitat von Winterfan im Beitrag #318Was haltet ihr von dem Meteorologen Dominik Jung? Er schreibt von Hitze und Trockenheit im März und April 😠 Der schöne Verlauf des Dürreabbaus würde sich leider wieder umkehren. Es gibt noch ganz große Gebiete, die noch total trocken sind.
Noch nie gehört in all den Jahren? Das ist kein Meteorologe, sondern ein Volldepp. Leute fallt doch nicht auf jeden Clickbait für die Massenidioten herein!